PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Anrufe

Jack-Harzer
2006-07-27, 23:04:32
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin 16 und wohne daher wie die Meisten in meinem Alter zu Hause bei den Eltern.
Und jetzt kommt das Ungewöhnliche:

Fast jedesmal wenn meine Eltern/Geschwister weg sind und ich auserdem keinen Besuch habe,(allein bin) gehen in rund 0.5-2 Anonyme Anrufe pro Stunde ein.
Zum "Gespräch"/Monolog: Der Anrufer sagt nichts. Er legt wenn ich viel Frage nach max 10 sek. auf und wenn ich weniger sage nach ca. 30 sek..
Die Anrufe kommen kommen nicht aufeinanderfolgend.
Einen bestimmten Grund gibt es auch nicht dasich wüsste(ich vermutete laute Musik).
In Wochen wo ich nicht sozusagen alleine bin.. kommen rund 1-2 Fehlanrufe/Anonyme Anrufe. Das besorgniserregenste/interessanteste ist aber, dass halt nur wie ich schon gesagt habe ich so viele Anonyme Anrufe kriege :| .
Jemanden im Verdacht habe ich nicht, da auch fast alle Freunde/innen von mir nur meine Handynummer kennen und Jemand der mich nicht so leiden kann ist mir nicht bekannt.

Kann mir Irgendjemand ein Rat geben?
Weis jemand wie/ob ich bei Telekom irgendwie nachfragen könnte,
oder ob das nur übern Richterlichen Beschlus oder so was geht?

Gast
2006-07-27, 23:11:57
Wayne interessierts?

Heb halt den Hörer ab und leg ihn irgendwo hin. Wenn du nicht drauf reagierst oder den Anrufer verarschst, wird ihm schon irgendwann die Lust vergehen.

Jack-Harzer
2006-07-27, 23:13:58
Kommen aber auch Normale Anrufe an, daher reagiere ich
und mein Ziel ist es eher rauszufinden wer das ist.

Was soll das Bild?

Gast
2006-07-27, 23:15:59
Jack-Harzer[/POST]']Kommen aber auch Normale Anrufe an, daher reagiere ich
und mein Ziel ist es eher rauszufinden wer das ist.Hmm, du kannst für nen ordentlichen Betrag bei der Telekom eine "Fangschaltung" bestellen. Damit könntest du die Nummer des Anrufers herausfinden. Geht auch ohne richterlichen Beschluss, kostet eben nur ne ganze Stange Geld.

Wenn es dir das wert ist...

Little Lamer
2006-07-27, 23:18:23
kamma doch rückverfolgen.
Ich würd ma zur polizei/telekom gehn und da fragen.

Oder wenn nummer gesendet wird kannst auch "rückwärtssuche" benutzen (zu finden auf das örtliche online).

Little Lamer
2006-07-27, 23:19:42
Little Lamer[/POST]']kamma doch rückverfolgen.
Ich würd ma zur polizei/telekom gehn und da fragen.

€: ok laut Gasts Aussage würd ich zur polizei gehn. Is ja belästigung die anrufe.

Oder wenn nummer gesendet wird kannst auch "rückwärtssuche" benutzen (zu finden auf das örtliche online).

€²: wtf? hab ich net auf ändern geklickt ? :(
.... sry

CMK
2006-07-27, 23:20:29
Ich sage jetzt mal was blödes also nicht drauf hören. 16 und kiffen :confused:

Ähm äh, das mein ich ja gar nicht. Nicht das diese Anrufe gar nicht wegen dir sondern wegen einen deiner Elternteile vorkommen? Verstehste?

Jack-Harzer
2006-07-27, 23:23:08
CMK[/POST]']Ich sage jetzt mal was blödes also nicht drauf hören. 16 und kiffen :confused:

Ähm äh, das mein ich ja gar nicht. Nicht das diese Anrufe gar nicht wegen dir sondern wegen einen deiner Elternteile vorkommen? Verstehste?

Daran habe ich schon gedacht und gefragt und auserdem sind die nicht so...

slaughty
2006-07-27, 23:25:28
Trillerpfeife hilft gut.

grandmasterw
2006-07-27, 23:28:46
Es soll durchaus Einbrecher geben, die so prüfen wollen, ob jemand zuhause ist. Die drehen so ihre Runden, und wenn die sehen, dass eure Karre nicht vor der Tür steht, prüfen sie nach, ob jemand da ist. Rückverfolgen ist also schon mal eine gute Idee. Wenn das jemand ist, von dem ihr noch nie gehört habt, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.

Drum ist abheben auch besser, als ignorieren.

Jack-Harzer
2006-07-27, 23:30:42
Das ist eine Gute Idee.
Denn bei uns hat auch schon jemand probiert einzubrechen,
aber er ist an dem Schloss gescheitert.

Senior Sanchez
2006-07-27, 23:37:11
grandmasterw[/POST]']Es soll durchaus Einbrecher geben, die so prüfen wollen, ob jemand zuhause ist. Die drehen so ihre Runden, und wenn die sehen, dass eure Karre nicht vor der Tür steht, prüfen sie nach, ob jemand da ist. Rückverfolgen ist also schon mal eine gute Idee. Wenn das jemand ist, von dem ihr noch nie gehört habt, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.

Drum ist abheben auch besser, als ignorieren.

Genau das wollte ich auch sagen. Das habe ich schon von mehreren gehört.
Ne Rückverfolgung kann man probieren, aber ich bezweifle dass das brauchbare Ergebnisse liefert. Erstens kann man die Nummer unterdrücken und zweitens kann derjenige Prepaid-Karten nutzen und somit kennt niemand den namen zur Nummer.

grandmasterw
2006-07-27, 23:41:22
Bei Rufnummernunterdrückung wird diese übermittelt, aber vom Endgerät nicht angezeigt. Ist so ähnlich, wie "Invisible" bei ICQ.

Siehe hier:
http://www.mcca.or.at/info/tel/cli.htm

Gast
2006-07-27, 23:43:41
Jack-Harzer[/POST]']Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin 16 und wohne daher wie die Meisten in meinem Alter zu Hause bei den Eltern.
Schonmal 'drüber nachgedacht, daß der Anrufer vielleicht gar nicht mit dir reden will und sich zugleich auch nicht zu erkennen geben will?
Haben deine Eltern oft Streit und ist deine Mutter oft allein? - Vielleicht hat sie einen Verehrer oder Lover? Es gibt nicht wenige verheiratete Frauen, die die Nase von Ihren Familien voll haben und deshalb geheime Klingelzeichen mit ihren Bekanntschaften verabreden. Hast du schonmal versucht einfach nicht dranzugehen? Wenn es zB. öfters exakt 3x klingelt und dann nicht mehr, dann hat jemand in deiner Familie ein geheimes Klingelzeichen vereinbart. Mußt nur schauen, wer dann mit dem Handy auf dem Klo verschwindet oder plötzlich Zigaretten holen oder einkaufen geht.
Vielleicht ist es auch der Lover von deiner Schwester? Es könnte natürlich auch die geheime Freundin deines Bruders oder Vaters sein.

Ich weiß wovon ich rede :(
Mit merkwürdigen Telefonanrufen (es wurde immer aufgelegt), hat es bei meinen Eltern damals auch angefangen -> jetzt sind sie geschieden und reden nicht mal mehr miteinander.

Ich drück' dir die Daumen, daß es was harmloses ist. Rede erstmal mit deinen Geschwistern. Ansonsten versuch unbedingt rauszukriegen, wer dort anzurufen versucht. Mach ruhig Terror bei deinen Eltern und sag, daß du dich von dem Anrufer bedroht fühlen würdest und zur Polizei oder zum Jugendamt gehen willst. Damit zwingst du deine Mutter oder deinen Vater eine Entscheidung pro oder contra eure Familie zu treffen. Die meisten Deutschen sind da eher konservativ und lassen ihre Bekanntschaft dann fallen, weil sie sich zu einer Entscheidung gedrängt fühlen. Ich war damals zu gutgläubig - in solchen Fällen darf man als Kind auch mal egoistisch sein und sollte seinen Eltern das Leben zur Hölle machen. Es könnte natürlich auch der Fall sein, daß dir deine Familie eh' auf die Nerven geht. Vielleicht ist es besser, die Hände in den Schoß zu legen und den großen Knall abzuwarten. Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir.

CMK
2006-07-27, 23:47:12
Jack-Harzer[/POST]']auserdem sind die nicht so...

Mmmh. Du bist ja erst 16 und ich will dir da ja keine Angst machen, aber das habe ich schon über sehr viele Leute gedacht. Nicht nur über meine Eltern :naughty:

Jack-Harzer
2006-07-27, 23:54:25
@Gast
Meine Mutter ist entweder einkaufen oder mit meiner Schwester (8 Jahre alt) irgendwo baden, im Kino ect.
Mein Vater ist meistens von Mo-Do Arbeiten (nicht zu Hause)
und es klingelt fast immer über 5 mal weil ich zocke dann Headset abnehmen muss, Puasen;) und zum Telefon gehen
@CMK
Also ich binziemlich sicher, da ich auch viel mehr über sie weiß als ihn lieb ist oder sie wissen das ich es weiß

CMK
2006-07-27, 23:59:50
@ Harzer

dann hast du Glück und es ist nur nen Nerver. Aber wer? Ein Liebchen, ein Freund oder jemand der andere interessen hat auf die man hier nicht kommt. Frage mich gerade wie man das überprüfen will. Auffällige Wohnung? Eingang beobachtbar? Nobles Haus? Dicke Autos? Mmmh, weis auch nicht...

Heimatsuchender
2006-07-28, 00:04:46
@Threadstarter:
Erzähl deinen Eltern davon. Bei meinen Eltern war das auch mal eine zeitlang. Ich hatte schon meine eigene Wohnung, habe aber noch Geschwister, die bei meinen Eltern leben. Wir haben damals Anzeige gegen Unbekannt erstattet und es wurde was unternommen. Ich weiss nur nicht was. Aber es ist gelungen, den Anrufer ausfindig zu machen. Die Telefonanbieter haben Möglichkeiten dazu.

tobife

atlantic
2006-07-28, 00:05:36
Falls Nummer angezeigt:

http://www.dasoertliche.de/oetb_1.htm?s=2&AKTION=INVERSSUCHE_KLICK&SEITE=SUCHE_V&bi=0

ansonsten, wie schon gesagt, Fangschaltung bei der Teledoof, ist aber sehr teuer.

Alternativ allen Bekannten sagen, das sie erst auf dem Handy anklingeln sollen, bevor sie anrufen, damit du bescheid weißt. Andere Anrufe ignorieren. Nervtöter verlieren dann schnell die Lust am Unfug treiben, wenn nie jemand abnimmt.

Jack-Harzer
2006-07-28, 00:13:57
@atlantic
Die Rufnummeranzeigefunktion haben wir nicht
Teil der Verwandten rufen ausm Asland an und ob sieausm Ausland erst aufHandyanrufenund dannnormal glaubeich nicht
@tobife
Muss ich dann telekom immer bescheidsagen wenn so ein Anruf kam?

atlantic
2006-07-28, 00:54:47
Jack-Harzer[/POST]']@atlantic
Teil der Verwandten rufen ausm Asland an und ob sieausm Ausland erst aufHandyanrufenund dannnormal glaubeich nicht
@tobife

ich meinte auch nur anklingeln, so, das du siehst, wer gerade anruft, und du nimmst halt nicht ab. Sie klingeln kurz an, dann rufen sie übers Festnetz an. So kann man zumindest einen Teil der anonymen Anrufe ausfiltern.

Heimatsuchender
2006-07-28, 02:10:54
Jack-Harzer[/POST]']@atlantic
@tobife

Wie gesagt, wir haben damals Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Dann wurde jeder Anruf zurückverfolgt und später mussten wir dann sagen, ob wir die Anrufer kannten, bzw. ob sich jemand gemeldet hat. So wurde schließlich der unbekannte Anrufer ermittelt. Ich weiß allerdings nicht, ob das heute noch so funktioniert, bzw. machbar ist (wegen Handys, Prepaidkarten usw.).

tobife

KinGGoliAth
2006-07-28, 02:30:49
ich les das jetzt nicht alles durch aber da man wohl davon ausgehen kann, dass die rufnummer des anrufers unterdrückt wurde und alles andere ne menge asche kosten dürfte hilft wohl nur das hausmittel:
mit der trillerpfeife ins telefon tröten. ;D

ps:
sowas gab es hier auch mal ne weile, als ich in deinem alter war, ob es eine verehrerin, ein feind oder einfach nur ein schwachkopf gewesen ist hat sich nie geklärt...

Super-S
2006-07-28, 09:32:01
So ein Problem hatte meine Mutter auch....

:) Sie ist das Problem los geworden in dem sie abgehoben hat, ohne was zu sagen.... Darunter leiden zwar die anderen richtigen Anrufer.... aber der Anonyme war so verärgert, als meine Mutter nie einen Ton von sich gegeben hat (schlagen mit eigenen Waffen)... das er dann zum Schluss ins Tel. gerufen hat: "Du Sau, ich weiss das du drann bist" ... :D , und meine Mom hat natürlich nix gesagt.... und er vor Wut dann immer aufgelegt. Danach kahm nix mehr von ihm.

Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen..... Heb ab, und sag NIX!!! :)