PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüchternheit ein Zeichen für...

Gast
2006-07-28, 09:09:11
Hallo Zusammen
Habe mich gestern mit einem Mädchen getroffen, bzw. sie zu mir nach Hause eingeladen. Kannten uns noch nicht lange, der Kontakt beschränkte sich vorher mehr aufs Telefonieren: haben uns dort aber immer gut verstanden. Nun war sie bei mir eher abweisend, kümmerte sich wenn möglich mehr um meine Katze als um mich ;), schaute mir auch sehr selten direkt ins Gesicht. Habe im Laufe des Abends zwar das Eis etwas brechen können, aber so richtig klappte es dann doch nicht ...
Sind solche Anzeichen eher ein Zeichen für Nervosität oder doch mehr für die angedeutete Abweisung?

Gast
2006-07-28, 09:37:58
Da ich vor kurzem in einer ähnlichen Situation war, würde Ich auf letzteres tippen.

Sie kommt zu Dir, um Dich näher kennenzulernen... aber sie schaut Dir nicht ins Gesicht, spielt lieber mit der Katze...alles Dinge, um sich von Dir abzulenken, Zeit zu vertreiben und nicht auf Dich eingehen zu müssen.

Lass mich raten...sie selbst hat kein Gespräch angestoßen sondern immer nur auf Dich bzw. auf Dein Reden reagiert. Wenn ein Mädel wirklich an Dir interessiert ist, wird sie Initiative zeigen, Dich anlächeln, selbst Gespräche anstoßen...Du verstehst?

Mein Tip:
Mach Dir keine Hoffnungen und bereite Dich innerlich auf einen Korb vor. Wenn Du ihn dann bekommst, ist es zwar trotzdem schlimm, aber Deine Welt wird nicht zusammenbrechen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß gegen das darauffolgende Gefühlschaos Sport am effektivsten ist.

So ziemlich jeder war schon in der gleichen Situation. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Das Leben geht trotzdem weiter.

Gast
2006-07-28, 09:39:08
Schwer zu sagen, da man jetzt ja nicht genau sehen kann wie sie reagierte.
Es ist ja manchmal so, dass die Person einen eher ihn einer schüchternen Art nicht anschaut. Aber es gibt auch diese stark ablehnende Art, wo man aber auch sehen kann das diese Person die Ablehnung nicht zu deutlich machen will, also nicht beledigend wirken möchte. Trotzdem fällt das oft sehr auf.

Die Frage ist nun die. Wie war den ihr restliches Verhalten? Wie hat sie mit dir gesprochen, wenn denn überhaupt.
Hat sie dich denn vorher schonmal gesehen, oder nur gehört?
Denn wenn sie dein Aussehen schon kannte und nicht gemocht hätte, dann wäre sie erst garnicht gekommen. Kann aber auch nur an ihrer Tagesform gelegen haben. Ist so schwer zu sagen.

Aber wenn ich von mir ausgehe, bin selbst ein Kerl. Dann reagiere ich auch sehr abweisend, auch wenn ich das jeweilige Mädchen sehr mochte. War schon immer mein Problem. Somit habe ich mir eineiges versaut. Also werte das noch nicht zu sehr. Vielleicht ist sie auch so ein Typ, welcher eher Abneiguung zeigt, obwohl sie dich mag. Sie muss vielleicht erst warm mit dir werden.

Monger
2006-07-28, 09:44:00
Für solche Fälle gibt es eine ganz simple Regel: wenn du das Gefühl hast dass es da eine oder das andere sein könnte, will sie vermutlich, dass du genau so denkst.

Sie möchte sich (noch) nicht auf das eine oder andere festlegen. Weder will sie dich wegstoßen, noch dir um den Hals fallen. Sie weiß einfach selber nicht, was sie will.

Am besten, du ignorierst solche Gedanken einfach. Triff dich weiterhin mit ihr, solange es dir Spaß macht. Wenn sie entweder mehr oder weniger will, wird sie das schon deutlich machen. Mach dir keinen Kopf über irgendwelche "Was-wäre-wenn" Spielchen.

Zaffi
2006-07-28, 10:00:17
die Kleine ist total verknallt in dich, deshalb traut sie sich nicht dich anzuschauen, denn unsere Augen verraten uns....

Super-S
2006-07-28, 10:14:31
Zaffi[/POST]']die Kleine ist total verknallt in dich, deshalb traut sie sich nicht dich anzuschauen, denn unsere Augen verraten uns....

:) Den Rest nach dem 2. komma unterschreibe ich.... aber Frauen wären nicht so Interresant, wenn wir wüssten wie sie ticken.

Wenn die angesprochene Dame, eher ein schüchterner Typ ist... wird es wohl für den Threadstarter eher ein Glücksspiel.

Sprich: Wenn du versuchst, sie zu küssen... kann alles passieren. Entweder erwiedert sie, oder sie lehnt ab. Aber das sie ausflippt, könnte ich mir nicht vorstellen. Es leigt an dir den richtigen Moment zu finden. Sag ihr mal einfach so, das du sie magst (nicht "ich liebe dich").... mal kucken was sie drauf antwortet.

Oder besser gesagt, mal kucken in welchen Hals sie es kriegt :D

DonVitoCorleone
2006-07-28, 10:44:24
Super-S[/POST]']:)

Oder besser gesagt, mal kucken in welchen Hals sie es kriegt :D

Hat sie den mehrere ? :eek: :rolleyes:

@topic: ich bezweifle, dass man an einem Abend, bzw. an solch einem Verhalten, ihre Zuneigung/Abneigung festmachen kann.
Ich mein:
a) Sie verhielt sich schüchtern, weil sie dich mag, dich aber nicht einschätzen kann
b) sie verhielt sich schüchtern, weil sie sich selbst nich klar ist
c) sie verhielt sich abweisend, weil sie dich nicht mag
d)...
e)..

könnte man doch ewig vortführen....
=> nimms Sportlich

Hesky
2006-07-28, 11:13:46
Das muss alles nix heissen. Die Zeit wirds zeigen wie sie zu dir eingestellt ist. Du musst nur weiterhin möglichst viel Kontakt zu ihr haben.

Gast
2006-07-28, 12:10:08
Gast[/POST]']Schwer zu sagen, da man jetzt ja nicht genau sehen kann wie sie reagierte.
Es ist ja manchmal so, dass die Person einen eher ihn einer schüchternen Art nicht anschaut. Aber es gibt auch diese stark ablehnende Art, wo man aber auch sehen kann das diese Person die Ablehnung nicht zu deutlich machen will, also nicht beledigend wirken möchte. Trotzdem fällt das oft sehr auf.

Die Frage ist nun die. Wie war den ihr restliches Verhalten? Wie hat sie mit dir gesprochen, wenn denn überhaupt.
Hat sie dich denn vorher schonmal gesehen, oder nur gehört?
Denn wenn sie dein Aussehen schon kannte und nicht gemocht hätte, dann wäre sie erst garnicht gekommen. Kann aber auch nur an ihrer Tagesform gelegen haben. Ist so schwer zu sagen.

Aber wenn ich von mir ausgehe, bin selbst ein Kerl. Dann reagiere ich auch sehr abweisend, auch wenn ich das jeweilige Mädchen sehr mochte. War schon immer mein Problem. Somit habe ich mir eineiges versaut. Also werte das noch nicht zu sehr. Vielleicht ist sie auch so ein Typ, welcher eher Abneiguung zeigt, obwohl sie dich mag. Sie muss vielleicht erst warm mit dir werden.

Ja, sie hat mich vorher auch schon gesehen, also an meinem Äusseren sollte es eigentlich nicht liegen... Wir haben im späteren Verlauf vom Abend auch gut miteinander gesprochen, haben zusammen auf dem Sofa gelegen und sogar mit Körperkontakt ferngesehen. Auch hat sie mir bei einem blöden Spruch von mir den Rest ihres Getränkes über mein T-Shirt geschüttet :), also alles für mich positive Sachen... Ich persönlich bin eben auch nicht der Typ, der gerade mit der Tür ins Haus fällt; warte lieber eher ab. Wahrscheinlich hatten wir nur noch etwas Mühe mit dem Beschnuppern.

Gast
2006-07-28, 12:12:49
Gast[/POST]']Ja, sie hat mich vorher auch schon gesehen, also an meinem Äusseren sollte es eigentlich nicht liegen... Wir haben im späteren Verlauf vom Abend auch gut miteinander gesprochen, haben zusammen auf dem Sofa gelegen und sogar mit Körperkontakt ferngesehen. Auch hat sie mir bei einem blöden Spruch von mir den Rest ihres Getränkes über mein T-Shirt geschüttet :), also alles für mich positive Sachen... Ich persönlich bin eben auch nicht der Typ, der gerade mit der Tür ins Haus fällt; warte lieber eher ab. Wahrscheinlich hatten wir nur noch etwas Mühe mit dem Beschnuppern.
Ausserdem hat sie jeden Winkel meines Zimmers unter die Lupe genommen, hat aber Gott sei Dank nichts Peinliches gefunden. :)
Wie angenommen, mag ich sie sehr, soll ich das ihr schon sagen?

DeX
2006-07-28, 12:34:57
Postingn Nr.3 war meiner, sorry ;)

Klar kannst du es ihr sage, aber nicht so direkt. Am besten zeigt man ja sowas aus dem Verhalten heraus. Zuneigung muss man ja nicht immer mit Worten beschreiben.
Aber auch in einer lockeren Situation kann man sowas wie "Weißt du, ich habe dich echt gern" sagen. Sowas kommt am besten nach schönen Stunden/Abenden gut an.

Kannst auch mit "Ficken?" versuchen... ;)
War nur ein Spass... :biggrin:

Super-S
2006-07-28, 15:00:10
DeX[/POST]']Postingn Nr.3 war meiner, sorry ;)

Klar kannst du es ihr sage, aber nicht so direkt. Am besten zeigt man ja sowas aus dem Verhalten heraus. Zuneigung muss man ja nicht immer mit Worten beschreiben.
Aber auch in einer lockeren Situation kann man sowas wie "Weißt du, ich habe dich echt gern" sagen. Sowas kommt am besten nach schönen Stunden/Abenden gut an.

Kannst auch mit "Ficken?" versuchen... ;)
War nur ein Spass... :biggrin:

Warum nicht? ...wenn mann auf Ohrfeigen steht, sollte mann es probieren.

jtkirk67
2006-07-28, 15:20:25
also, wenn sie kein interesse hätte, würde sie sich wohl kaum mit dir treffen oder?

ESAD
2006-07-28, 17:16:55
oh hast du eine ahnung
habe soetwas selber schon erlebt hat mich dann an der langen leine gehalten mir irgendwann gesagt ja das zwischen uns sei doch eh nie wirklich was gewesen
und ja leider hatte ich das "problem" das ich mich inzwischen in sie verliebt kapt hab und ziemlich fertig war :frown:

also geb ich dir nen tip hab mich selber nicht dran gehalten aber ja mach mit ihr rum so lang sie will es kommt ned schlecht aber sobald du merken solltest das für dich weiter gehn könnte frag sie direkt ohne scheu sollte irgendwas kommen das sie sich nicht sicher ist oder es noch werden kann von ihr aus usw. lass es bleiben es tut nur weh ;(

medi
2006-07-28, 17:21:03
ESAD[/POST]']oh hast du eine ahnung
habe soetwas selber schon erlebt hat mich dann an der langen leine gehalten mir irgendwann gesagt ja das zwischen uns sei doch eh nie wirklich was gewesen
und ja leider hatte ich das "problem" das ich mich inzwischen in sie verliebt kapt hab und ziemlich fertig war :frown:

haha das kenn ich auch :biggrin:

was lernen wir daraus? nicht zu lange warten mit der offensive sonst warten man am ende umsonst ;)

ESAD
2006-07-28, 17:25:02
ja aber man muss das glaube ich selber erlebt haben sonst glaubt mans nicht ich hab das gesagt bekommen das so endet und habs nicht geglaubt... jetzt sollte wieder so ein "halbinteresse" bestehen frag ich direkt und je was dann kommt bin ich weg oder nicht