Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschenhass
Ich hasse Menschen dafür, wie sie gestrickt sind.
Ich hasse Menschen dafür, dass sie diese Welt zu einem einzigen Haufen Scheiße gemacht haben (Ausrottung von Tieren, Verseuchen von Gewässern, Verschwendung von Nahrungsmitteln) und wie sie den Armen "helfen": Sie nehmen das Geld der Armen in den reichen Ländern und geben es den Reichen in den armen Ländern.
Ich hasse Menschen dafür, dass sie einem nicht sagen können, was genau das Problem ist und somit überall auf der Welt egal in welchem Bereich (Schule, Beruf, Freizeit) zwangsläufig unterschwellige Konflikte entstehen.
Ich hasse Menschen dafür, dass sie sozial schwächere Menschen auslachen.
Ich hasse Menschen dafür, weil man ihnen zu verdanken hat, daß alles Wesentliche (Kennenlernen, berufliche Stärken und Schwächen, die Liebe, sportliche Vor- und Nachteile etc.) nur noch aus Vorurteilen besteht.
Ich hasse Menschen dafür, weil man ihnen immer die negativen Extreme aufzeigen muß, weil sie davor nicht kapiert haben, dass es anders gar nicht ablaufen kann und somit wegen ihrer Dummheit und Arroganz nicht schon vorher konsequent und passend gehandelt haben.
Und Menschen sind schon an sich ein Grund zur Traurigkeit. Mein Problem ist aber, dass ich durch meine grenzenlose Misanthropie nicht mal mehr auf die Straße gehen will um sie nicht sehen zu müssen. Wenn man sich das so durchliest, kommt man bestimmt recht schnell auf die Lösung Suizid, allerdings bin gerade mal Mitte 20 und habe aber schon jetzt mehr als genug von dieser Welt und den Menschen gesehen.
Hasse nicht, sei froh das du es siehst. Wenn du das alles schon mit mitte 20 erkannst hast ist doch alles in Ordnung. Vielleicht wird dir dein weiterer Weg das noch genauer zeigen warum das alles so ist und wer da die Fäden zieht.
Wäre schlimmer du würdest dich an all dieses beteiligen und es erst mit 50 oder vielleicht gar nicht erkennen. :rolleyes:
Ich hasse sie nicht, ich bedauere sie für diese schwäche. Sind im Grunde alles Drogensüchtige, erkennen es aber nicht.
Mike1
2006-07-29, 15:54:46
Gast[/POST]']Ich hasse Menschen dafür, wie sie gestrickt sind.
Ich hasse Menschen dafür, dass sie diese Welt zu einem einzigen Haufen Scheiße gemacht haben (Ausrottung von Tieren, Verseuchen von Gewässern, Verschwendung von Nahrungsmitteln) und wie sie den Armen "helfen": Sie nehmen das Geld der Armen in den reichen Ländern und geben es den Reichen in den armen Ländern.
Ich hasse Menschen dafür, dass sie einem nicht sagen können, was genau das Problem ist und somit überall auf der Welt egal in welchem Bereich (Schule, Beruf, Freizeit) zwangsläufig unterschwellige Konflikte entstehen.
Ich hasse Menschen dafür, weil man ihnen zu verdanken hat, daß alles Wesentliche (Kennenlernen, berufliche Stärken und Schwächen, die Liebe, sportliche Vor- und Nachteile etc.) nur noch aus Vorurteilen besteht.
Ich hasse Menschen dafür, weil man ihnen immer die negativen Extreme aufzeigen muß, weil sie davor nicht kapiert haben, dass es anders gar nicht ablaufen kann und somit wegen ihrer Dummheit und Arroganz nicht schon vorher konsequent und passend gehandelt haben.
Und Menschen sind schon an sich ein Grund zur Traurigkeit. Mein Problem ist aber, dass ich durch meine grenzenlose Misanthropie nicht mal mehr auf die Straße gehen will um sie nicht sehen zu müssen. Wenn man sich das so durchliest, kommt man bestimmt recht schnell auf die Lösung Suizid, allerdings bin gerade mal Mitte 20 und habe aber schon jetzt mehr als genug von dieser Welt und den Menschen gesehen.
full ack
aber nimms leicht, in 30jahren hat das ganze vll ein ende wenn dann in De im sommer keine 37°C sind sondern 57°C :) (und die nordsee vor berlin steht :) )
und in solchen fällen hilfts eben nur das man schnell an was anderes denkt, weil ändern kann mans eh nicht :(
Awesomo
2006-07-29, 16:18:13
glaubst du an gott?
ja: die schlechten menschen werden für immer im höllenfeuer braten. sei gut und freue dich aufs paradies. (oder ein neues, besseres leben, je nach religion) :D
nein: es gibt keinen unterschied zwischen "guten" und "schlechten" menschen. schlussendlich sind alle gleich tot. was gut und was schlecht ist, ist somit eine rein menschliche definition. deine definition! indem du definierst, dass das ausrotten von tieren schlecht ist, machst du die menschen, welche tiere ausrotten, zu schlechten menschen!
zudem überschätzt du all die primitiven organischen lebensformen. die können auch nichts dafür, dass sie so geworden sind, wie sie sind. alles hat eine ursache, auch das verhalten der menschen. freier wille wäre ein widerspruch zur lernfähigkeit und zur kausalität...
hass ist übrigens auch nur eine menschliche emotion. wenn du also anfängst deinen hass zu hassen, solltest du merken wie absurd die ganze sache ist. du kannst jetzt zwar nicht ändern ein mensch zu sein (ausser eben suizid), aber du kannst dich auf dinge beschränken, welche die freisetzung von glückshormonen begünstigen. ;) hier der ärsche thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=278996
Der Gast war zwar nicht ich, nach dem Text her könnte es aber so sein.
Das schlimme ist ja, so eine Einstellung wünsche ich keinem anderen, dass geht echt auf die Nerven. Damit versaut man sich das ganze Leben.
:redface:
vllt hilfts... du bist nich alleine mit der ansicht
is nur die frage ob jemals genug menschen der ansicht sind :(
Bist du denn selbst genauso? Oder bist du ein Über-Mensch?^^
Gast[/POST]']Bist du denn selbst genauso? Oder bist du ein Über-Mensch?^^
ein misanthrop hasst auch sich selbst.
g0ne²
2006-07-29, 22:01:58
FULL ACK !!!!!!
X-D
Plutos
2006-07-29, 22:49:17
Ich mag Menschen...liegt vielleicht daran, dass ich Freunde habe ;). Vielleicht auch daran, dass ich mich für offen und tolerant halte...vielleicht auch daran, dass die Menschen, die ich kenne, 90% der von dir genannten Züge nicht aufweisen...vielleicht auch daran, dass bei mir Pubertät und erster Liebeskummer schon vorbei ist :|...wer weiß.
Thowe
2006-07-29, 22:55:57
Ach ja, die gute alte Misanthropie ...
Anthopos, der Mensch, der ohne Wert,
da er sich nicht um die Umwelt scherrt.
Jeder Tag, die Welt mehr und mehr entfremdet
sie sich dank seiner Existenz schon windet.
Kann er denn nichts, außer sie zerstören?
Suizidal, als wenn Lemminge ihn betören?
Gaia, arme Mutter, warum strafst du dich selbst?
Mit Menschen, es ist nicht gut um dich bestellt!
Bomben, töten, alles was du hast geschaffen,
können deine Schönheit nicht in Ruhe lassen.
Am Ende wird der Mensch es erkennen,
sich zu dir und sich selbst bekennen.
Die Alternative? Er zerstört dich und sich,
ein Ende, wie bei diesem Gedicht.
---
Missanthopie ist letztendlich die Einseitigkeit, mit der man die Menschheit betrachtet und eben dem negativen einen höheren Wert zumisst als dem positiven. Es bedeutet nicht, das man damit richtig liegt, es bedeutet, das man einen Teil der Wahrheit erkannt hat. Die Aufgabe ist, den anderen Teil zu finden und mit der Erkenntnis, kann man immer im kleinen etwas verändern. Als jemand der lange Zeit Missanthrop gelebt hat, ist mir das durchaus sehr klar. Für mich selbst formulierte ich es mal so: "Ich hasse die Menschen für das, was sie sind und liebe sie für das, was sie sein könnten." und am Ende ist das eigentlich das kompletteste Bild, da man beide Seiten der Medialie sieht. Die Menschen sind so schlecht nicht, die Basis ist da, der Rest muss sich entwickeln und mit jeder Tat, die jemand tut der es besser weiß, ist ein Schritt in diese Richtung getan.
Anárion
2006-07-29, 23:06:17
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt"
Deine Einstellung halte ich für durch und durch erbärmlich arrogant. Das Problem an deiner Arroganz ist, dass du deine ganz eigenen Versäumnisse, Missstände, Dinge die du nie hast bewegen können, Mut den du hast nie aufbringen können auf andere projezierst - und weil sie nicht so sind wie sie sein sollten, nämlich durch und durch vorbildlich, ehren- und tugendhaft, moralisch und zuvorkommend, hat deine Arroganz bereits die Grenze der Lächerlichkeit mit dem völlig absurden verwischen lassen. Sie beruht auf keinerlei Basis. Was hast du denn vorzuweisen?
Nichts von der Welt gesehen hast du. Lebst im größten Paradies auf Erden und meckerst über die ach so bösen Menschen und die Grausamkeiten die sie bewirken, tolerieren, dulden - während andere diese ertragen ohne sie zu billigen und diesen die Stirn bieten, ohne die Mittel und Möglichkeiten die dir hier zur Verfügung stehen. Es gibt Menschen die täglich kilometerweiter laufen müssen um an Wasser zu kommen, während du nur einen Hahn aufdrehen musst und sogar darin ersaufen kannst. Es gibt Menschen die nicht wissen ob sie am nächsten Morgen genug zum essen finden werden, über eine Mine laufen, verschleppt, vergewaltigt, ausgebeutet oder einfach niedergeschossen werden - und dennoch kämpfen sie, geben nicht auf, so armselig ihre Existenz auch sein mag. Es gibt Menschen die sich verpflichtet fühlen Behinderten zu helfen, Blinde zum Lachen zu bringen und Tauben das Gefühl zu geben die Welt umso leuchtender zu sehen, wenn sie schon nichts hören können - tief verwurzelt in ihrer Kultur und Philosophie. Und du sitzt da, nichtstuend, dich verkriechend, stets hier und da "aufzeigend" mit dem kümmerlichen Finger, im größten Paradies auf Erden. Natürlich hast du nichts gesehen, denn erkannt zu haben wie gut es dir doch eigentlich geht, das ist dir nicht gelungen.
Was du brauchst ist ein richtig fester Arschtritt, damit der Stiefel auch so richtig tief stecken bleibt und operativ entfernt werden muss.
oMe20
2006-07-29, 23:18:18
Mhh, könnte auch von mir sein.
Vielleicht noch etwas von sinnfreien leben etc. rein und es ist von mir. :smile:
Vielleicht habe ich ja einen mir unbekannten zwilling.
P.S. schreib noch rein das du selbst natürlich auch nur ein Mensch bist und trotz deiner erkenntnisse ebenfalls fehler machst bzw. das "menschliche verhalten" an den tag legst. Und das du dich deshalb auch nicht leiden magst. Perfekt! *unterschreib*
Vicious
2006-07-30, 00:01:11
Nun denn. Die Dinge, die du da meinst erkannt zu haben, sind sicher nicht frei von Wahrheit, jedoch unzureichend betrachtet. Es ist leicht, den makelhaften Menschen vorzuführen und seine offensichtlichen Schwächen mit Verachtung zu strafen.
Jedoch wird man mit deiner Einstellung positive Elemente nicht nur nicht finden, sondern vermutlich garnicht erst suchen. Jene positiven Seiten des Menschen, die den einen oder anderen dazu bewegen, nicht nur die von dir erwähnten Untaten des Menschen zu erkennen, sondern sich auch dafür einsetzen, die Situation zu verbessern. All jene, die eben nicht mit dem Knüppel über Tiere herfallen, die nicht die Umwelt mit Füßen treten, die in einer materialistischen Welt nicht den Blick für das Wesentliche und Schöne verlieren, strafst du mit Ignoranz. Alle Menschen sind uniformiert schlecht und zu hassen ? Wobei Hass an sich ja schon einer der Makel ist, die das Bild des Menschen derart trüben.
Du kannst dich natürlich feige aus dieser Welt stehlen. Dass du den Umstand erwähnst, gerademal mitte 20 zu sein, deutet jedoch an, dass diese Welt dein Gemüt keineswegs so belastet, dass du schon gehen möchtest.
Ich weiß ja nicht, welche Perfektion du vom Menschen erwartest, aber du wirst nur zustimmen können, wenn ich sage, dass es auf dieser Welt viele Menschen gibt, die es wert sind, sie kennenzulernen.
Wenn du das Gefühl hast, dass Menschlichkeit frei jeder positiven Bedeutung ist, dann schau dir kleine Kinder an, wie sie spielen, wie sie diese Welt "erfahren", mit ihren aufgerissen Augen die Umwelt wahrnehmen. Der Mensch hat aus dieser Welt zweifelsohne etwas gemacht, was es grundlegend zu verbessern gilt. Diese Bürde lastet auch auf deinen Schultern. Ignorier es nicht. Ziehe dich nicht mit deinem Rundumhass zurück und öle dich nicht mit negativen Anschauungen ein. Diese Welt hat es verdient, gerettet zu werden.
Unu[/POST]']Ich mag Menschen...liegt vielleicht daran, dass ich Freunde habe ;). Vielleicht auch daran, dass ich mich für offen und tolerant halte...vielleicht auch daran, dass die Menschen, die ich kenne, 90% der von dir genannten Züge nicht aufweisen...vielleicht auch daran, dass bei mir Pubertät und erster Liebeskummer schon vorbei ist :|...wer weiß.
Die Kindergartenbeiträge werden wohl nie aussterben...
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt"
Sprüche dieser Art haben noch nie was bewirkt. Nie. Und außerdem: Was kann ein einzelner Mensch schon ausrichten? Der Mensch muß im Leben ohnehin die ganze Zeit dafür kämpfen, seine Individualität einigermaßen beibehalten zu können, da das Schubladendenken und die Repressionspolitik tagtäglich schlimmere Ausmaße annimmt.
Deine Einstellung halte ich für durch und durch erbärmlich arrogant. Das Problem an deiner Arroganz ist, dass du deine ganz eigenen Versäumnisse, Missstände, Dinge die du nie hast bewegen können, Mut den du hast nie aufbringen können auf andere projezierst - und weil sie nicht so sind wie sie sein sollten, nämlich durch und durch vorbildlich, ehren- und tugendhaft, moralisch und zuvorkommend, hat deine Arroganz bereits die Grenze der Lächerlichkeit mit dem völlig absurden verwischen lassen. Sie beruht auf keinerlei Basis. Was hast du denn vorzuweisen?
Bisher in meinem Leben war ich schon immer fleißig, freundlich, habe versucht mich anzupassen und die Anforderungen, aus denen für das spätere Leben wichtige Auszeichnungen resultieren, gewissenhaft und erfolgreich zu erfüllen. Wenn man allerdings immer freundlich ist, sich alles gefallen lässt und daran erkennt, wie die meisten Menschen mit deiner Gutmütigkeit umgehen, ist die Misantrophie das logische Resultat. Und wenn du dann als gutmütiger, freundlicher und zuvorkommender Mensch dir ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr für jedermann den Arsch aufreisst, bist du sofort überall untendurch.
Allerdings hat die Bibel schon im 1. Teil revolutionäre Ansätze, findet in ihr doch der erste belegbare Übergang von Gewohnheitsrecht und ungeschriebenem Recht zu einem kodifizierten Recht statt, in dem nicht steht, das man für eine Untat zehnfach büßen muss, sondern das diese Tat allenfalls mit einem Äquivalent zu bemessen ist. Nämlich Auge um Auge und Zahn um Zahn, und nicht Auge um Kopf und Zahn um Gebiß. Eben nicht mehr, die Blutfehde bin in das siebte Glied, sondern direktes, gleiches Vergelten. Im Neuen Testament geht man weiter, denn da spricht man von Verzeihen. Können Menschen nicht verzeihen, denn sie sind nicht besser als ein Tier das es nicht besser weiß.
Der Rest deines Beitrages ist noch beleidigender und haltloser und außerdem führt er genau auf den Nullpunkt zurück, an dem die Misantrophie ihre Wurzeln trägt. Warum beispielsweise müssen viele Menschen kilometerlang laufen um an Wasser zu kommen? Genau, wegen anderen Menschen.
eXodia
2006-07-30, 00:17:56
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber dir geht es 1.) offensichtlich zu gut und 2.) wenn es dich alles sowieso ankotzt und es doch sowieso alles nur Dreck ist, dann bring dich halt um.
Regards
eXodia[/POST]']Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber dir geht es 1.) offensichtlich zu gut und 2.) wenn es dich alles sowieso ankotzt und es doch sowieso alles nur Dreck ist, dann bring dich halt um.
Regards
ich empfehle dir einfach mal, nichts zu posten, wenn du nichts sinnvolles zum thema beitragen kannst. idealistisches gutmenschengeblubber nutzt keinem misanthropen etwas.
zum threadersteller: die menschheit ist nur eine plage? ja! kannst du was daran ändern? nein! also versuch erst gar nicht drüber nachzudenken, du siehst ja, was dabei rauskommt: perfektionismus -> schwäche und mängel -> verachtung/hass.
ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen. du fühlst dich machtlos, weil du nichts ändern kannst. also versuch es erst gar nicht. tu das, was du für richtig hälst, kümmere dich nicht um andere, behandle sie so, wie sie dich behandeln. denke immer zuerst an dich selbst.
AHF[/POST]']ich empfehle dir einfach mal, nichts zu posten, wenn du nichts sinnvolles zum thema beitragen kannst. idealistisches gutmenschengeblubber nutzt keinem misanthropen etwas.
Der Beitrag von diesem "Unu" und der von dir zitierte sind Paradebeispiele für "idealistisches gutmenschengeblubber" oder auf gut deutsch gesagt Beiträge von Menschen die von anderen Menschen aufgrund von Persönlichkeitsmangel geformt wurden. ;)
ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen. du fühlst dich machtlos, weil du nichts ändern kannst. also versuch es erst gar nicht. tu das, was du für richtig hälst, kümmere dich nicht um andere, behandle sie so, wie sie dich behandeln. denke immer zuerst an dich selbst.
(y)
eXodia
2006-07-30, 00:42:48
AHF[/POST]']ich empfehle dir einfach mal, nichts zu posten, wenn du nichts sinnvolles zum thema beitragen kannst. idealistisches gutmenschengeblubber nutzt keinem misanthropen etwas.
Wieso? Es geht ihm offensichtlich zu gut. Das hat nix mit "Gutmenschengeblubber" zu tun. Denn wie er schon richtig erkannt hat, müssen Leute (und selbst diese Menschen, die einen 1000x besseren Grund haben Suizid zu begehen, tuen es nicht, ganz einfach weil sie wollen das es ihre Kinder vielleicht irgendwann mal besser haben als sie selbst, etc.) täglich kilometer weit laufen um Wasser zu holen. Er muss das nicht, kann aber helfen. Ihn hält doch nichts, wenn er was bewegen will um die Welt für ihn erträglicher zu machen (denn ändern kann er es bestimmt nicht) dann soll er nach Afrika gehen und dort an Hilfsprojekten teilnehmen etc.
Damit ist ihm und der Welt 10x mehr geholfen als wenn er zu Hause in seiner Wohnung sitzt und in sich an der Verachtung die er der Menschheit gegenüberbringt ergötzt.
Regards
Wallman
2006-07-30, 00:46:21
Lieber Threadersteller:
Du hast also erkannt, dass Menschen häufig Fehler machen. Das ist schonmal gut.
Aber was ist die Konsequenz für dich ? Sich zu verstecken ? Das ist denk ich der falsche Weg.
Wiso versucht du nicht einfach als gutes Beispiel vorran zu gehen ? Mach die Leute auf ihre Fehler aufmerksam!
Du kannst die Welt zwar sicherlich nicht komplett verändern, aber du kannst sie wenigstens um einen Tick
besser und nicht schlechter machen !
Anárion
2006-07-30, 00:48:07
Ich kann deiner Logik nicht folgen, tut mir leid wenn du unfähig und ungewillt bist das Leben zu meistern. Nachdem du ja nun die angebliche Sinnlosigkeit des Daseins erkannt zu haben scheinst, wäre die logische Schlussfolgerung der Selbstmord. Aber da du ja noch recht jung bist und, entgegen deiner haltlosen Behauptungen, nichts von der Welt gesehen hast, denn dich um kaum 2 Mausklicks Richtung google bemüht, ist diese Option natürlich völlig ausgeschlossen. Du bist ein totaler Widerspruch, denn letztendlich hängst du ja doch an deinem Leben, frequentierst Onlineforen um dein Leid der Welt zu offenbaren, die du doch so hasst?
eXodia[/POST]']Wieso? Es geht ihm offensichtlich zu gut. Das hat nix mit "Gutmenschengeblubber" zu tun. Denn wie er schon richtig erkannt hat, müssen Leute täglich kilometer weit laufen um Wasser zu holen. Er muss das nicht, kann aber helfen. Ihn hält doch nichts, wenn er was bewegen will um die Welt für ihn erträglicher zu machen (denn ändern kann er es bestimmt nicht) dann soll er nach Afrika gehen und dort an Hilfsprojekten teilnehmen etc.
Damit ist ihm und der Welt 10x mehr geholfen als wenn er zu Hause in seiner Wohnung sitzt und in sich an der Verachtung die er der Menschheit gegenüberbringt ergötzt.
Regards
das mit den leuten in afrika kann man nicht vergleichen. das wäre genauso wie einem depressiven daran zu erinnern, dass er ja noch alle gliedmaßen hat und es dem rollstuhlfahrer ja viel schlechter ginge und er gefälligst glücklich und zufrieden sein soll. niemand wird zum misanthrop, weil er es toll und cool findet (das bringt einem eigentlich nur probleme), sondern weil man nichts gutes am menschen finden kann, auch wenn man es versucht. Thowe hat das sehr gut beschrieben. das hat eher was mit dem persönlichen bewertungssystem zu tun, als mit richtigem hass.
ich selbst bin auch nicht der allergrößte menschenfreund, aber ich unterscheide zwischen menschen (die große dumme masse) und personen. wenn man die menschen ausklammert und sich nur auf sich selbst und die personen konzentriert, lässt es sich eigentlich ganz gut leben.
eXodia
2006-07-30, 01:03:03
AHF[/POST]']das mit den leuten in afrika kann man nicht vergleichen. das wäre genauso wie einem depressiven daran zu erinnern, dass er ja noch alle gliedmaßen hat und es dem rollstuhlfahrer ja viel schlechter ginge und er gefälligst glücklich und zufrieden sein soll. niemand wird zum misanthrop, weil er es toll und cool findet (das bringt einem eigentlich nur probleme), sondern weil man nichts gutes am menschen finden kann, auch wenn man es versucht. Thowe hat das sehr gut beschrieben. das hat eher was mit dem persönlichen bewertungssystem zu tun, als mit richtigem hass.
ich selbst bin auch nicht der allergrößte menschenfreund, aber ich unterscheide zwischen menschen (die große dumme masse) und personen. wenn man die menschen ausklammert und sich nur auf sich selbst und die personen konzentriert, lässt es sich eigentlich ganz gut leben.
OK, so wie es aussieht treffen da beim Threadstarter und mir grundverschiedene Meinungen aufeinander. Mit deinem "psysologischem Krankheitsbild" hast du bestimmt recht, aber ich sehe die ganze Sache dann aus so einem anderen Blickwinkel, dass ich so eine Meinung einfach nie verstehen werde/kann. Für mich macht das dann einfach alles keinen Sinn, da halte ich es wie "Anarion".
Regards
Anárion
2006-07-30, 01:10:24
AHF[/POST]']das mit den leuten in afrika kann man nicht vergleichen. das wäre genauso wie einem depressiven daran zu erinnern, dass er ja noch alle gliedmaßen hat und es dem rollstuhlfahrer ja viel schlechter ginge und er gefälligst glücklich und zufrieden sein soll.
Klar kann man vergleichen, indem man sich vor Augen hält wie gut man es hat, welche Möglichkeiten einem offenstehen, welcher Luxus sich einem anbietet, wenn man sich nur bemüht. Du kannst gehen, springen, tanzen, vielfältigeren Sex haben. Das sind erhebliche Vorteile die der Rollstuhlfahrer NIE haben wird, aber niemals. Dazu kommt dass er es immer schwieriger haben wird beim Kennenlernen neuer Menschen, er weniger akzeptiert sein wird. Das ist aber ein Problem das ich nur hier im Westen erlebt habe. In anderen Ländern (wie vorher erwähnt) staune ich über die Unbefangenheit beim Umgang mit Behinderten. Das sind Dinge von denen wir lernen können. Laut der Logik des Threaderstellers dürfte es diese jenen Menschen aber nicht geben, aber da ja bereits der Schritt vor die Tür eine ungeheure Schwierigkeit darstellt, ist eine Reise in die wahre Welt, und nicht die des Internets und seinen Stilblüten, natürlich ein nicht auszudenkendes Drama.
Das ist eine Basis von der man ausgehen kann, auch als Depressiver, und nichts davon ist weit hergeholt.
Anárion[/POST]']Klar kann man vergleichen, indem man sich vor Augen hält wie gut man es hat, welche Möglichkeiten einem offenstehen, welcher Luxus sich einem anbietet, wenn man sich nur bemüht. Du kannst gehen, springen, tanzen, vielfältigeren Sex haben....
Das ist eine Basis von der man ausgehen kann, auch als Depressiver, und nichts davon ist weit hergeholt.
ich glaube, du kannst das nicht verstehen, aber ich nehme dir das nicht übel. stell dir vor, nichts macht dir freude, alles ist umsonst, keine hoffnung, kein ziel, nichts. materiell gesehen mag es einem (nennen wir es mal) psychisch negativ eingestelltem an nichts mangeln, aber geht es ihm deshalb gut? diese ganze thematik kann man niemandem erklären, der es nicht selbst erlebt hat oder das psychologische hintergrundwissen besitzt. es ist mehr als nur eine einstellung, die man mal so eben ändern kann.
Freimaurer
2006-07-30, 01:28:57
Und Menschen sind schon an sich ein Grund zur Traurigkeit. Mein Problem ist aber, dass ich durch meine grenzenlose Misanthropie nicht mal mehr auf die Straße gehen will um sie nicht sehen zu müssen. Wenn man sich das so durchliest, kommt man bestimmt recht schnell auf die Lösung Suizid, allerdings bin gerade mal Mitte 20 und habe aber schon jetzt mehr als genug von dieser Welt und den Menschen gesehen.Ja du bist ja ein ganz flottes Jüngelchen.
Jaja, die bösen, blöden Menschen!
Dabei wette ich dass du in deinem Leben nichts wertvolles auf die Beine gestellt hast.
Arroganter Versager!
Plutos
2006-07-30, 01:29:15
Gast[/POST]']Die Kindergartenbeiträge werden wohl nie aussterben...
Das hat damit nichts zu tun...es ist nur so:
1 - Ich hasse Menschen dafür, wie sie gestrickt sind.
2 - Ich hasse Menschen dafür, dass sie diese Welt zu einem einzigen Haufen Scheiße gemacht haben (Ausrottung von Tieren, Verseuchen von Gewässern, Verschwendung von Nahrungsmitteln) und wie sie
3 - den Armen "helfen": Sie nehmen das Geld der Armen in den reichen Ländern und geben es den Reichen in den armen Ländern.
4 - Ich hasse Menschen dafür, dass sie einem nicht sagen können, was genau das Problem ist und somit überall auf der Welt egal in welchem Bereich (Schule, Beruf, Freizeit) zwangsläufig unterschwellige Konflikte entstehen.
5 - Ich hasse Menschen dafür, dass sie sozial schwächere Menschen auslachen.
6 - Ich hasse Menschen dafür, weil man ihnen zu verdanken hat, daß alles Wesentliche (Kennenlernen, berufliche Stärken und Schwächen, die Liebe, sportliche Vor- und Nachteile etc.) nur noch aus Vorurteilen besteht.
7 - Ich hasse Menschen dafür, weil man ihnen immer die negativen Extreme aufzeigen muß, weil sie davor nicht kapiert haben, dass es anders gar nicht ablaufen kann und somit wegen ihrer Dummheit und Arroganz nicht schon vorher konsequent und passend gehandelt haben.
Punkt 1: ich hasse Spinnen auch, weil sie 8 Beine haben :| (will sagen, kein Argument deinerseits).
Punkt 2: kann ich dir begrenzt zustimmen, aber du siehst das meiner Meinung nach zu extrem.
Punkt 3: ich lach mal kurz...das ist jetzt wirklich Unsinn; wenn dann muss man sagen, sie nehmen es von den Armen in den armen Ländern und geben es den Reichen in den reichen Ländern, das würde es wohl eher treffen.
Punkt 4: das ist DEIN Problem, sämtliche Menschen, die ICH kenne, können das.
Punkt 5: Auslachen tu ich sie vielleicht nicht, aber ich freu mich zumindest, dass es mir nicht so dreckig geht, daran seh ich auch nix verwerfliches.
Punkt 6: ersetze "Vorurteile" durch "Erwartungshaltung", dann bist du wieder näher an der Realität. Wie gesagt, bei den Menschen, die ich kenne, trifft dieser Punkt ebenfalls nicht zu.
Punkt 7: diese Erfahrung habe ich nur mit den...naja, mit denen, die eher körperliche als geistige Arbeit zu verrichten in der Lage sind, gemacht.
Du hast also nichts zu gewinnen, höchstens etwas zu verlieren (nämlich u.a. deine Nerven, wenn du dich weiter über solche Sachen aufregst). Logische Schlussfolgerung: hast du schon genannt.
Habt ihr eigentlich gewusst, dass mindestens 90% der Leute, die in einem (einschlägigen) Forum Suizid ankündigen, es dann doch nicht tun? Von daher will ich jetzt keine Flames à la "Du kannst ihm doch nicht raten, sich umzubringen du Arsch!!!!11111" hören :rolleyes:.
Edit: mal noch ein Wort zu den ganzen Depressiven hier: ihr wollt doch immer, das Depressionen als ernsthafte Krankheit akzeptiert werden und nicht nur als Hirngespinst abgetan werden, oder? Wenn das dann manche tun, dann heißts "ach, ein Nicht-Depri versteht das eh nicht" und "gegen Depressionen kann man nix machen" und "das ist ja alles so schlimm und uns gehts so schlecht, wir wären so gern gesunde Rollstuhlfahrer" X-D...mal angenommen, man würde jetzt Depressionen als Krankheit ansehen, warum soll dann genau diese Krankheit so extrem schwer und schlimm und förmlich unheilbar und von niemanden auch nur in Ansätzen verstehbar sein? Ich denk mal, da gibts ne Menge Krankheiten, die komplizierter zu bekommen/diagnostizieren/behandeln/heilen sind :rolleyes:.
Anárion
2006-07-30, 01:48:33
AHF[/POST]']ich glaube, du kannst das nicht verstehen, aber ich nehme dir das nicht übel. stell dir vor, nichts macht dir freude, alles ist umsonst, keine hoffnung, kein ziel, nichts. materiell gesehen mag es einem (nennen wir es mal) psychisch negativ eingestelltem an nichts mangeln, aber geht es ihm deshalb gut? diese ganze thematik kann man niemandem erklären, der es nicht selbst erlebt hat oder das psychologische hintergrundwissen besitzt. es ist mehr als nur eine einstellung, die man mal so eben ändern kann.
Verzeih, dein Glaube muss an mir und meiner ganz persönlichen Erfahrung brechen. Was auch immer in ihm brodelt, es will gesehen werden, es sucht Zugeständnisse, Anerkennung. In schwierigen Zeiten gehen echte Depressive nicht einmal diesen Weg der Kommunikation, einem freien, von Äußerlichkeiten völlig unberührten. Wie fern er diesen ist, äußert sich in einer peinlichen Deutlichkeit. Traurig dass das Thema Depression durch solchen Unsinn stereotypisiert wird und sich Klischees ausbreiten.
Die vermeintliche Misanthropie und die Erleuchtung im jungen Alter von 20. Welch' verkanntes Genie, und wie blind diese Welt die ihn verstoßen, abgelehnt, nicht wahrgenommen. Also schwupps ins 3DC-Forum und ab die Post. Ich bin ja so toll und allwissend ihr vermaledeiten, vom Staatsapparat geformten, bis auf die kleinste Hirnzelle durchgewaschenen Marionetten. Möge man euch die Fäden ziehen und euch einen Strick daraus binden...buhuuu, ich haue mir mal schnell den Kopf an die Wand, mal sehen ob sich das Dasein dann leichter ertragen lässt.
Anárion[/POST]']Verzeih, dein Glaube muss an mir und meiner ganz persönlichen Erfahrung brechen. Was auch immer in ihm brodelt, es will gesehen werden, es sucht Zugeständnisse, Anerkennung. In schwierigen Zeiten gehen echte Depressive nicht einmal diesen Weg der Kommunikation, einem freien, von Äußerlichkeiten völlig unberührten. Wie fern er diesen ist, äußert sich in einer peinlichen Deutlichkeit. Traurig dass das Thema Depression durch solchen Unsinn stereotypisiert wird und sich Klischees ausbreiten.
Die vermeintliche Misanthropie und die Erleuchtung im jungen Alter von 20. Welch' verkanntes Genie, und wie blind diese Welt die ihn verstoßen, abgelehnt, nicht wahrgenommen. Also schwupps ins 3DC-Forum und ab die Post. Ich bin ja so toll und allwissend ihr vermaledeiten, vom Staatsapparat geformten, bis auf die kleinste Hirnzelle durchgewaschenen Marionetten. Möge man euch die Fäden ziehen und euch einen Strick daraus binden...buhuuu, ich haue mir mal schnell den Kopf an die Wand, mal sehen ob sich das Dasein dann leichter ertragen lässt.
dein spott ist nicht wirklich angebracht. auch nannte ich ihn nicht einen depressiven. dies war nur als vergleich gedacht. misanthropie muss nicht zwangsläufig etwas damit zu tun haben.
zur existenz dieses threads: vielleicht dachte er sich ja, die 3d-grafik-begeisterten werden vielleicht eher verstehen was ich meine, als die im forum des hiesigen david-hasselhoff-fanclubs, da sie ja geistig reifer sind. nun ja, teilweise hat er sich geirrt. vor ignoranten ist man eben nirgends sicher
Anárion
2006-07-30, 02:20:29
AHF[/POST]']dein spott ist nicht wirklich angebracht. auch nannte ich ihn nicht einen depressiven. dies war nur als vergleich gedacht. misanthropie muss nicht zwangsläufig etwas damit zu tun haben.
zur existenz dieses threads: vielleicht dachte er sich ja, die 3d-grafik-begeisterten werden vielleicht eher verstehen was ich meine, als die im forum des hiesigen david-hasselhoff-fanclubs, da sie ja geistig reifer sind. nun ja, teilweise hat er sich geirrt. vor ignoranten ist man eben nirgends sicher
Sollte auch nicht nach einer Verbindung aussehen, aber dass es dem nahe kommt hast du ja verstanden. Wie auch immer, ignorant ist wer sich der Welt verschließt. Keine Frage wer das hier tut und dennoch beansprucht sie zu kennen.
ey leute seid ihr alle besoffen oder warum schreibt ihr so'n müll?
Weder noch, die sind nur so sehr von ihrer Intelligenz überzeugt.
Internetforen haben doch mit der Realität nicht das geringste zu tun.
Außerdem bin ich mit einer ebenfalls grenzenlosen Oberflächlichkeit ausgestattet, sodass ich Menschen nur nach ihrem Aussehen beurteilen kann. Würde ich diesen Unu, Anárion und diesen Freimaurer auf der Strasse sehen, werde ich mir mit Sicherheit sofort denken, daß jeder Gedanke über ihre Beiträge in diesem Thread vollends für die Katz war.
skamikaze
2006-07-30, 12:08:34
gib deinem leben einen sinn und versuch was zu ändern anstatt nur rumzuheulen.
Gast[/POST]']Internetforen haben doch mit der Realität nicht das geringste zu tun.
Richtig! Ein jeder ist hier nur sein Rollenspielcharakter.
@Threadsteller
Sehr sehr einseitig! Beschäftige Dich mal vernüftig mit der menschlichen Psyche, dann sehen wir weiter.
Ich dachte mal ganz früher ähnlich wie Du, zum Glück ging diese pupertäre Phase bei mir vorbei und ich hasse die Menschen überhaupt nicht, ich bedauere eher die meisten und bin glücklich, daß es mir nicht so ergangen ist.
Deshalb danke ich heute der Natur, den Göttern, dem Gott sonstwenn auch immer, daß
ich noch gesund bin
meine Kinder gesund sind
ich mir vieles aneignen und lernen könnte
daß ich die Chance hatte, mich zu ändern
mein Leben eingermaßen gesichtert abläuft
ich keine Angst haben muß, daß mich oder meinen Familie jemand einfach so in die Luft sprengt (wie im Irak).
Ändern kann man nur, wenn man bereit ist, sich selbst zu ändern. Hass ist bestimmt keine Lösung!
noch gesund bin
meine Kinder gesund sind
ich keine Angst haben muß, daß mich oder meinen Familie jemand einfach so in die Luft sprengt (wie im Irak).
Ändern kann man nur, wenn man bereit ist, sich selbst zu ändern. Hass ist bestimmt keine Lösung!
Ahhh.. Und bei allen anderen ist das dann wohl genau so?
Eben NICHT. Hass kommt eben genau dann auf, wenn im Leben etwas nicht stimmt. Bei mir sind es besonders die Dinge, welche ich nicht so einfach verändern kann, die mich aber sehr belasten.
mir gings eigentlich auch eine Weile so wie dem Gast hier.....das ist aber schon eine Weile her.....ich bin jetzt schon eine Stufe weiter, und mir gehts wieder sehr gut......denn ich weiss nun, dass der ganze elende dreckige und saudumme Mop sehr bald mal einfach krepieren wird. Dass ich mir nebenbei einbilde, dass ich zu den wenigen gehören werde, die das "Ende der Welt" überleben werden, geht niemand was an und ist mein gutes Recht.
Sowas baut mich auf, und gibt mir Freude am Leben, denn immer wenn ich mich weider über irgendwen tierisch aufrege, sage ich mir immer: Ach lass ihn doch.....bald krepiert er ja".
Wahrlich, so macht das Leben weider Spass ;)
Richtig, daß diese ganzen Arschgesichter die mich jeden Tag stressen irgendwann eh endlich den Löffel abgeben, freut mich auch.
Außerdem ist es immer fast zu lustig mitanzusehen, wie unverbesserliche Optimisten aus der Wäsche schauen, wenn irgendwas nicht nach ihren Vorstellungen abläuft... *rofl*
Aber ich hasse Menschen so oder so, wie sie sich geben, wie sie aussehen etc. etc.
Bratpfanne
2006-08-01, 12:25:09
Gast,
dein Hassergüsse hier sind nichts anderes als eine Reflektion deiner eigenen Defizite.
Hirnloser kann man garnicht sein.
Zumachen bitte!
Ich dachte mal ganz früher ähnlich wie Du, zum Glück ging diese pupertäre Phase bei mir vorbei und ich hasse die Menschen überhaupt nicht, ich bedauere eher die meisten und bin glücklich, daß es mir nicht so ergangen ist.
ob nun hassen oder bedauern, im Kern hat er ja recht
Bratpfanne
2006-08-01, 12:51:01
ob nun hassen oder bedauern, im Kern hat er ja rechtSoso!
Na was hast du denn so überdurchschnittliches in deinem Leben geleistet, was dir "erlaubt" Menschen außer dir herablassend zu betrachten?!
Ich wette dass du ein arbeitsloser Versager bist, oder irgendein durchschnittlicher Schüler/Angestellte, der nie was in der Welt bewegen wird und den daraus resultierenden Selbsthass auf die anderen projiziert!
Einfach widerlich diese Dummheit!
Soso!
Na was hast du denn so überdurchschnittliches in deinem Leben geleistet, was dir "erlaubt" Menschen außer dir herablassend zu betrachten?!
Ich wette dass du ein arbeitsloser Versager bist, oder irgendein durchschnittlicher Schüler/Angestellte, der nie was in der Welt bewegen wird und den daraus resultierenden Selbsthass auf die anderen projiziert!
soso, dann informier Dich mal - im Forum ist bekannt was ich "mache" ;)
ansonsten, was soll an der Realität herablassend sein?
dann schau mal in nen Spiegel....
Soso!
Noch krasser kann man wohl garnicht in ein Fettnäpchen treten. ;D
Btw.. Bei manchen ist das schon seit ihrer Kindheit so. Wie auch bei mir.
Das ist leider nunmal ein Fluch, welchen man sehr schwer loswerden kann.
Und seit wann muss man im Leben was geleistet haben um etwas anderes nicht zu mögen? Ich kann auch hassen obwohl ich ein Loser und Versager bin.
Das es für mich (den Hassenden) nur noch ein Nachteil ist, das ist jedem klar.
Ich zB habe erkannt das es einem nichts bringt. Aber man kann es irgendwie nicht ablegen. Ich zumindest nicht. Ich hätte nichts dagegen wenn ich liebend durch die Gegend rennen könnte.
Gib mir mal ein paar Tipps, du Liebender.
Bratpfanne
2006-08-01, 13:45:30
Ja und? Was hast du denn so herausragendes geleistet?
Ich sage es mal so, ich bin nach einem guten Studium international tätig.
Habe dabei sehr viele Menschen kennen gelernt, die sicherlich intelligenter sind als ich.
Was hier die Selbsthasser verbreiten ist primitiver Schwachsinn.
Die Menschen zerstören die Erde, bekriegen sich und sind ja allgemein Blöde.
Das ist ungefähr so, wie wenn Miss Nordrhein-Westfalen bei ihrer Ernennung ihr bestes für den Weltfrieden und gegen die Abholzung des Regenwaldes gibt.
Ganz tolle Wurst!
Wenn Schimpansen in einem gegnerischem Gruppe unzählige Artgenossen auf
aggressivste Weise töten, im Konsumrausch ein unermessliches Maß an Nahrung zerstören, sind das auch weiterhin niedliche Tierchen.
Aber wenn Mr. No.3 im Sozialstaat Deutschland durch die Strassen geht, stürmt in ihm der Hass gegen die bösen Menschen auf.
Pfui, widerlich!
Ja und? Was hast du denn so herausragendes geleistet?
Ich sage es mal so, ich bin nach einem guten Studium international tätig.
Habe dabei sehr viele Menschen kennen gelernt, die sicherlich intelligenter sind als ich.
toller Hecht - während des Studiums hast Du wohl noch nichts großes geleistet?
Bratpfanne
2006-08-01, 14:04:16
Noch krasser kann man wohl garnicht in ein Fettnäpchen treten. ;D
Btw.. Bei manchen ist das schon seit ihrer Kindheit so. Wie auch bei mir.
Das ist leider nunmal ein Fluch, welchen man sehr schwer loswerden kann.
Und seit wann muss man im Leben was geleistet haben um etwas anderes nicht zu mögen? Ich kann auch hassen obwohl ich ein Loser und Versager bin.Soso. Du hältst es also für angebracht andere zu verachten, auch wenn du es selber nicht besser kannst. Na super!
Bratpfanne
2006-08-01, 14:06:10
toller Hecht - während des Studiums hast Du wohl noch nichts großes geleistet?Wie kommst du darauf?
Willst du nicht weiter für die weltkritisierende Ansprache von Miss Nordrhein-Westfalen argumentieren?
Soso. Du hältst es also für angebracht andere zu verachten, auch wenn du es selber nicht besser kannst. Na super!
Das beste ist ja, du machst hier genau das selbe. Du verachtest andere Menschen, welche deiner Meinung nach Idioten sind. Nur weil du mal studiert hast. DAS nenne ich mal einen Verdienst an der Menschheit! Anstat mal genau zu verstehen was hier eigentlich das Problem ist. Als ob es noch nie große Genies gegeben hat, welche Misanthrope waren.
Ganz großes Kino. Deinen Namen sollte man dir mal über deine Wulst über dem Hals ziehen. ;) (Ist jetzt nicht so ganz ernst gemeint)
Bratpfanne
2006-08-01, 14:41:53
Das beste ist ja, du machst hier genau das selbe. Du verachtest andere Menschen, welche deiner Meinung nach Idioten sind. Nur weil du mal studiert hast.Nö! Wieso strickst du dir solche Unwahrheiten zusammen?
Ich habe lediglich behauptet dass es eine Dummheit ist, wie hier in dieser Diskussion, einen Hass gegen die Menschheit zu propagieren!
Wie kommst du darauf?
Willst du nicht weiter für die weltkritisierende Ansprache von Miss Nordrhein-Westfalen argumentieren?
Du hast während des Studiums also was großes, die Welt veränderndes geleistest? Ist eher selten ("unüblich") kommt aber durchaus mal vor.
Da Du also in so einer "hohen Position" bist schaust Du herablassend auf andere Menschen, oder doch nicht?
Edit: hätte ich selbst drauf kommen können, herablassend auf andere schauen tun ja nur arbeitslose Versager - Leute die während des Studiums die Welt verändert haben tun so was nicht. (habs doch gewusst, dass Ackermann und Co in Wahrheit arbeitslose Versager sind die herablassend auf die anderen Menschen schauen X-D )
Bratpfanne
2006-08-01, 14:47:55
Du hast während des Studiums also was großes, die Welt veränderndes geleistest? Ist eher selten ("unüblich") kommt aber durchaus mal vor.Nö. Wie kommst du darauf dies anzusprechen?
Da Du also in so einer "hohen Position" bist schaust Du herablassend auf andere Menschen, oder doch nicht?Hallo?! Alles was ich hier mache ist Leute zu kritisieren und zu bemessen, die (wie du) maßlos herablassend ihren angeblichen Hass gegen Menschen verbreiten!
Ich hasse Menschen...
Ich hasse Menschen...
...
im Kern hat er ja recht
...
Edit: hätte ich selbst drauf kommen können, herablassend auf andere schauen tun ja nur arbeitslose Versager
Nö. Wie kommst du darauf dies anzusprechen?
Hallo?! Alles was ich hier mache ist Leute zu kritisieren und zu bemessen, die (wie du) maßlos herablassend ihren angeblichen Hass gegen Menschen verbreiten!
aha, dann kommen wir der Sache also näher. Wie man sich über andere Menschen äußert ist also eher nicht die Sache der Bildung, des Berufes bzw. Arbeitslosigkeit etc.
von Hass hat der Threadstarter geredet, Wdragon davon dass er die Menschen die der Threadstarter beschreibt bedauernswert findet.
Unabhängig davon ob man diese Menschen nun hassen oder bedauern soll, die "Analyse" des menschlichen Handelns/Denkens/etc und den daraus resultierenden Folgen ist so weit ganz zu treffend.
aha, dann kommen wir der Sache also näher. Wie man sich über andere Menschen äußert ist also eher nicht die Sache der Bildung, des Berufes bzw. Arbeitslosigkeit etc.Aber selbstverständlich ist die eigene Lebensleistung ein Maß darüber, ob er andere verurteilen kann!
von Hass hat der Threadstarter geredet, Wdragon davon dass er die Menschen die der Threadstarter beschreibt bedauernswert findet.
Unabhängig davon ob man diese Menschen nun hassen oder bedauern soll, die "Analyse" des menschlichen Handelns/Denkens/etc und den daraus resultierenden Folgen ist so weit ganz zu treffend.Nö, das ist einfach nur Blödsinn:
Ich hasse Menschen dafür, wie sie gestrickt sind.Aha, na toll!
Ich hasse Menschen dafür, dass sie diese Welt zu einem einzigen Haufen Scheiße gemacht haben (Ausrottung von Tieren, Verseuchen von Gewässern, Verschwendung von Nahrungsmitteln)Umweltbelastung ist unvermeidlich, sonst würden wir noch in Hölen hausen.
Wie sehr man sich um dieses Problem kümmern sollte ist eine komplizierte Frage.
Verschwenderisch sind wir Menschen im Vergleich zu einigen Tieren überhaupt nicht.
und wie sie den Armen "helfen": Sie nehmen das Geld der Armen in den reichen Ländern und geben es den Reichen in den armen Ländern.Das ist eine Pauschalaussage die einfach falsch ist.
Ich hasse Menschen dafür, dass sie einem nicht sagen können, was genau das Problem ist und somit überall auf der Welt egal in welchem Bereich (Schule, Beruf, Freizeit) zwangsläufig unterschwellige Konflikte entstehen.Da besteht kein psychologischer Zusammenhang.
Ich hasse Menschen dafür, dass sie sozial schwächere Menschen auslachen.Habe in meinem ganzen leben nie so jemanden getroffen.
Ich hasse Menschen dafür, weil man ihnen zu verdanken hat, daß alles Wesentliche (Kennenlernen, berufliche Stärken und Schwächen, die Liebe, sportliche Vor- und Nachteile etc.) nur noch aus Vorurteilen besteht.Hä? Was für Vorurteile?!
Wer hier extremsmögliche Vorurteile hat, bist du.
Ich hasse Menschen dafür, weil man ihnen immer die negativen Extreme aufzeigen muß, weil sie davor nicht kapiert haben, dass es anders gar nicht ablaufen kann und somit wegen ihrer Dummheit und Arroganz nicht schon vorher konsequent und passend gehandelt haben.Was?
Versuche mal bitte Sätze mit einer nachvollziehbaren Aussage zu verfassen.
Fazit: ausgesprochener Schwachsinn!
Du bist so ziemlich der einzige, der die Sätze im Eingangsposting nicht versteht, oder besser gesagt: Nicht verstehen will.
Du bist so ziemlich der einzige, der die Sätze im Eingangsposting nicht versteht, oder besser gesagt: Nicht verstehen will.Nö, hier gibts viele die den Beitra schwachsinnig finden.
Gehe doch auf meine Gegenargumente ein wenn du kannst!
Ahhh.. Und bei allen anderen ist das dann wohl genau so?
Eben NICHT. Hass kommt eben genau dann auf, wenn im Leben etwas nicht stimmt. Bei mir sind es besonders die Dinge, welche ich nicht so einfach verändern kann, die mich aber sehr belasten.
Warum belasten sie Dich? Dann stimmt etwas mit Dir nicht :wink: !
Irgendwann kommt man doch (hoffentlich) auf den Punkt, daß man lernt:
- Menschen wollen/können sich teilweise nicht ändern
- Dinge kann man nicht ändern
- man kann keine anderen Menschen ändern
- man kann nur sich selbst oder seine eigene Sicht auf die Dinge ändern.
Also, warum sich über etwas aufregen, was nicht zu ändern ist oder was man nicht ändern kann? Das ist Energieverschwendung und sinnloser Zeitverlust pur! Man sollte lieber seine Zeit und Energie in das stecken, was man unmittelbar in seinem Umfeld ändern kann (und sich selbst ;) ). Deshalb stecke ich seit Jahren alles in mein Privatleben rein und mein persönliches Glück, und halte es mit diesem Spruch:
Gib mir die Kraft hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Kraft zu ändern, was ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit zwischen den beiden zu unterscheiden.
(abgewandelt von Reinhold Niebuhr, 1943)
Ich hasse Menschen dafür, dass sie diese Welt zu einem einzigen Haufen Scheiße gemacht haben (Ausrottung von Tieren, Verseuchen von Gewässern, Verschwendung von Nahrungsmitteln) und wie sie den Armen "helfen": Sie nehmen das Geld der Armen in den reichen Ländern und geben es den Reichen in den armen Ländern.die Armen sind aber ebenfalls Menschen. Wenn du die Menschen an sich haßt, haßt du auch die Armen. Und solltest daher nichts schlechtes daran finden können, wenn ihnen Unglück widerfährt.
Ich hasse Menschen dafür, dass sie einem nicht sagen können, was genau das Problem ist und somit überall auf der Welt egal in welchem Bereich (Schule, Beruf, Freizeit) zwangsläufig unterschwellige Konflikte entstehen."einem"? Ist dieser "einem" nicht ebenfalls ein Mensch?
Ich hasse Menschen dafür, dass sie sozial schwächere Menschen auslachen.das widerspricht sich, wie oben: Menschen schließt die sozial schwächeren Menschen ein.
Ich hasse Menschen dafür, weil man ihnen zu verdanken hat, daß alles Wesentliche (Kennenlernen, berufliche Stärken und Schwächen, die Liebe, sportliche Vor- und Nachteile etc.) nur noch aus Vorurteilen besteht.dieser Satz würde nur dann Sinn machen, wenn es die Dinge von denen du sprichst unabhängig vom Menschen geben würde.
Ich hasse Menschen dafür, weil man ihnen immer die negativen Extreme aufzeigen muß, wer ist "man"? Ist das nicht ebenfalls einer der Menschen?
Umweltbelastung ist unvermeidlich, sonst würden wir noch in Hölen hausen.
Wie sehr man sich um dieses Problem kümmern sollte ist eine komplizierte Frage.
es geht ja nicht darum, ob die Belastung unvermeidlich ist. Die Belastung könnte wesentlichst geringer sein ohne dass der "Lebensstandard" darunter "leidet"
Verschwenderisch sind wir Menschen im Vergleich zu einigen Tieren überhaupt nicht.
z.B. ?
Das ist eine Pauschalaussage die einfach falsch ist.
ohne Pauschalisierung geht es halt nicht ;)
Da besteht kein psychologischer Zusammenhang.
wieso psychologische Zusammenhang? Es wird doch nahezu überall um den heißen Brei herumgeredet anstelle endlich zum Punkt zu kommen und was zu ändern...
Habe in meinem ganzen leben nie so jemanden getroffen.
Du bist ja auch das Maß aller Dinge ;) aber keine Sorge, solche Leute gibt es tatsächlich
Hä? Was für Vorurteile?!
Wer hier extremsmögliche Vorurteile hat, bist du.
mit Vorurteilen wird wohl eher Oberflächlichkeiten gemeint sein bzw es kommt nicht mehr darauf an was man wirklich ist / kann sondern es kommt nur noch auf den Schein drauf an
Was?
Versuche mal bitte Sätze mit einer nachvollziehbaren Aussage zu verfassen.
alle Welt redet immer nur über das schlechte, nur schlechte Neuigkeiten kommen in den Nachrichten. Was anderes verkauft sich nicht. Kein Mensch interessiert wenn mal irgendwo was richtig gutes passiert ist usw etc
Fazit: ausgesprochener Schwachsinn!
Textverständnis mangelhaft, setzen, 6
alle Welt redet immer nur über das schlechte, nur schlechte Neuigkeiten kommen in den Nachrichten. Was anderes verkauft sich nicht. Kein Mensch interessiert wenn mal irgendwo was richtig gutes passiert ist usw etc irgendwie hatte bei Durchlesen deines Posts das Gefühl, du wolltest dem Threadstarter beipflichten, ihn in Schutz nehmen.
Nun tut der Threadstarter aber genau das was du hier zu kritisieren versuchst: er redet nur über das Schlechte.
es geht ja nicht darum, ob die Belastung unvermeidlich ist. Die Belastung könnte wesentlichst geringer sein ohne dass der "Lebensstandard" darunter "leidet"Das ist falsch. Natürlich ist jeder Mehraufwand Produktivitätshemmend.
z.B. ?Viel Vögel (z.B. Papageien), Affen, Raubtiere vieler Arten vernichten bei Überangebot ein vielfaches der Nahrung, wie sie benötigen.
Also ich beiße in kein Brot eimal rein und haue es dann weg.
ohne Pauschalisierung geht es halt nicht ;)Was soll der Blödsinn?
wieso psychologische Zusammenhang? Es wird doch nahezu überall um den heißen Brei herumgeredet anstelle endlich zum Punkt zu kommen und was zu ändern...Und desswegen gibt es Konflikte? Und deswegen hast du Menschen?
Du bist ja auch das Maß aller Dinge ;) aber keine Sorge, solche Leute gibt es tatsächlichSo? Kannst du mir bitte mal zeigen wo ich hier "sozial schwächere" ausgelacht haben soll?
mit Vorurteilen wird wohl eher Oberflächlichkeiten gemeint sein bzw es kommt nicht mehr darauf an was man wirklich ist / kann sondern es kommt nur noch auf den Schein drauf anAh ja! Bei den Menschen soll es also "nur noch auf den Schein drauf ankommen" (oder wie auch immer).
Ist ja ein Ding! ICH HASSE SIE!!!111
alle Welt redet immer nur über das schlechte, nur schlechte Neuigkeiten kommen in den Nachrichten. Was anderes verkauft sich nicht. Kein Mensch interessiert wenn mal irgendwo was richtig gutes passiert ist usw etcKannst ja mal bei der Tagesschau anrufen und denen sagen, die sollten deswegen was über den Augsburger Klöppelkurs bringen!
Oder was meinst du jetzt?
Man man, was für ein Schwachsinn!
Textverständnis mangelhaft, setzen, 6Jaja
Ri*g*g*er
2006-08-01, 16:38:27
Hi all,
@Threadstarter
Kann den Text voll und ganz nachvollziehen.
Bestimmt nicht 100 % aber ich erkenne Parallelen
@Thowe
Wie immer ist Dein Beitrag einfach nur Genial und ich meine das 100 %
Kannst Du mir nicht mal einen Tipp geben für Literatur oder ähnlichem ?
Mfg
Ri*g*g*er
Bratpfanne
2006-08-01, 16:45:11
Hi all,
@Threadstarter
Kann den Text voll und ganz nachvollziehen.
Bestimmt nicht 100 % aber ich erkenne ParallelenJoooooooa!
Das Glas ist absolut voll. Aber nicht 100%.
Und ich hasse Menschen weil die Neger keine Sahne auf der Torte haben!
Ja und auch ich bin nur ein Mensch. Wieso also bin ich Misanthrop und wie kann ich Menschen dann verachten? Nun, ich persönlich verachte viel mehr als den Menschen selbst, seine Oberflächlichkeit, seine Dummheit und sein immerwährendes egozentrisches und damit weltfremdes Realitätsempfinden. Ich hinterfrage die Handlungsweisen meiner selbst genauso wie die aller anderen Menschen und fühle mich nicht überlegen sondern lediglich als inkompatibel.
http://img300.imageshack.us/img300/6603/hippiesac8.gif (http://imageshack.us)
Haha! Es ist so was von Lachhaft hier.
Die Rebelion von Kindern gegen die Welt, weil sie gerade erkannt haben dass es Probleme in der Welt gibt, und dass der Mensch egoistisch eingestellt ist.
irgendwie hatte bei Durchlesen deines Posts das Gefühl, du wolltest dem Threadstarter beipflichten, ihn in Schutz nehmen.
Nun tut der Threadstarter aber genau das was du hier zu kritisieren versuchst: er redet nur über das Schlechte.
vielleicht gibt es nichts gutes ;)
im Grunde schon richtig, es redet nur über das Schlechte. Es war ja auch gar nicht seine Intention über das Gute zu reden.
Das ist falsch. Natürlich ist jeder Mehraufwand Produktivitätshemmend.
ajo, Geld über alles - ich seh schon, Du hast es echt nicht begriffen
Viel Vögel (z.B. Papageien), Affen, Raubtiere vieler Arten vernichten bei Überangebot ein vielfaches der Nahrung, wie sie benötigen.
Also ich beiße in kein Brot eimal rein und haue es dann weg.
EU Butterberg, Milchsee, Flächenstillegungen, etc. Schau mal wieviel Essensreste im Müllcontainer von Restaurants, Kantinen, etc landet...
Was soll der Blödsinn?
und schon wieder Pauschalisiert ;)
Und desswegen gibt es Konflikte?
das führt zwangsläufig zu Problemen, nebenbei, drumherum reden wirkt sich negativ auf die Produktivität aus ;)
So? Kannst du mir bitte mal zeigen wo ich hier "sozial schwächere" ausgelacht haben soll?
Himmelherrgottnochmal lies doch was da steht. Da steht nichts von Dir
Ah ja! Bei den Menschen soll es also "nur noch auf den Schein drauf ankommen" (oder wie auch immer).
*seufz* genau das soll es eben nicht
Kannst ja mal bei der Tagesschau anrufen und denen sagen, die sollten deswegen was über den Augsburger Klöppelkurs bringen!
Oder was meinst du jetzt?
*seufz* es gibt also keine positiven Nachrichten auf der Welt? Dann kann die Menschheit also echt das Lciht ausmachen....
ajo, Geld über alles - ich seh schon, Du hast es echt nicht begriffen[quote]Was meinst du ob es länger oder kürzer dauern wird bis man Technologien wie kontrollierte Kernfusion entwickelt hat, wenn man ab jetzt den gigantischen Aufwand betreibt um die Umweltbelastung auf 10% pro Kopf zu reduzieren, oder wenn man soviel wie derzeit weiter investiert?
Was währe für den Naturschutz langfristig besser?
[quote]EU Butterberg, Milchsee, Flächenstillegungen, etc. Schau mal wieviel Essensreste im Müllcontainer von Restaurants, Kantinen, etc landet...Und? Das sind im Verhältniss zur Bevölkerungszahl extrem geringe Mengen.
Pro Kopf werden etwa nur 0,004 km² zur Versorgung verbraucht.
Viele Tierarten benötigen ein vielfaches dessen.
und schon wieder Pauschalisiert ;)Kannst du den kindischen Mist nicht einfach lassen?
das führt zwangsläufig zu Problemen, nebenbei, drumherum reden wirkt sich negativ auf die Produktivität aus ;) Jaja, ist echt ein Menscheitsproblem dass manche um "drumherum reden". Meine Fresse!
Himmelherrgottnochmal lies doch was da steht. Da steht nichts von Dir"Du bist ja auch das Maß aller Dinge". Kannst mir erklären warum ich mich mit "Du" nicht angesprochen fühlen soll?
*seufz* genau das soll es eben nichtSchon klar. Aber dass es der Menscheit vorrangig (gesagt wurde eigentlich: "ausschließlich") "nur noch auf den Schein drauf ankommen" soll, halte ich doch für eine lächerliche These.
Sowieso ist der Inhalt von solch einer Behauptung wertlos.
*seufz* es gibt also keine positiven Nachrichten auf der Welt? Dann kann die Menschheit also echt das Lciht ausmachen....Klar gibts die, und die kommen gelegentlich sogar in den Nachrichten (auch wenn du das nicht wahrhaben willst).
Dennoch ist es so, dass der wunderbare menschliche Geist auf das lösen von Problemen fixiert ist, und man sich daher dafür sehr interessiert.
Was ist daran bitte verachtenswert?
Du praktizierst hier doch selbst genau dass, was du an der Menscheit kritisierst.
Oder wo sind hier deine Beiträge über die vielen wunderbaren Eigenschaften derer?
...
Deshalb danke ich heute der Natur, den Göttern, dem Gott sonstwenn auch immer, daß
ich noch gesund bin
meine Kinder gesund sind
...
das sind dinge, die ich als selbstverständlich betrachte.
...
Also, warum sich über etwas aufregen, was nicht zu ändern ist oder was man nicht ändern kann? Das ist Energieverschwendung und sinnloser Zeitverlust pur! Man sollte lieber seine Zeit und Energie in das stecken, was man unmittelbar in seinem Umfeld ändern kann (und sich selbst).
...
korrekt. man macht es sich so nur unnötig schwer. menschen sind es gar nicht wert, sie zu hassen, das hebt man sich besser für die individuen auf. mir sind sie auch eher gleichgültig solange sie mir nicht in die quere kommen.
Thowe
2006-08-01, 22:27:51
Hi all,
...
@Thowe
Wie immer ist Dein Beitrag einfach nur Genial und ich meine das 100 %
Kannst Du mir nicht mal einen Tipp geben für Literatur oder ähnlichem ?
Mfg
Ri*g*g*er
Danke dir! Nein, ein Tipp habe ich da nicht, gehöre nicht zu den großartigen Buchlesern, bzw. Literatur zum Thema Soziologie, Philosophie oder ähnlichem. Allerdings lese ich alles was ich gerade lese und google hilft manchmal schon noch, obwohl die guten Zeiten längst vorbei sind.
@All,
zum Thread als solches, wenn jemand den menschlichen Egoismus derart anwidernd findet, das er sich ekelt und anfängt Menschen zu hassen, finde ich, sollte das jeder respektieren können. Das hat nichts mit kindlich zu tun, viel infantiler finde ich das auftreten einiger "Erwachsener" hier, es ist viel mehr eine Frage der Wahrnehmung.
Ironisch finde ich viel mehr, das die Personen, die Menschen hassen meistens viel mehr Respekt und Achtung vor diesen haben, als die, die ihren Egoismus ausleben und andere Menschen "ganz toll" finden. Dezent übertrieben, aber eben doch etwas, das mir recht häufig aufgefallen ist. Entscheident ist dabei wohl nur, ob man Menschen hasst um des Hasses wegen oder, ob man eine gewisse Begründung sieht.
Schaumschläger
2006-08-01, 22:52:09
Weil man nicht jeden unreflektierten Mist, der nicht mal als halbwegs intelligenten Spam durchgeht stehen lassen muss. Etwas mehr Humor, Verstand oder zumindestens Ansicht sind dafür eher Garanten, das ich Beiträge, die explizit gegen Forumsregeln, besonders jenen in diesem Unterforum verstoßen, stehen lasse. Alles andere, nun ja, wertlos wie sie sind, wüsste ich nicht was ihre Daseinsberechtigung ausmacht.
Was meinst du ob es länger oder kürzer dauern wird bis man Technologien wie kontrollierte Kernfusion entwickelt hat, wenn man ab jetzt den gigantischen Aufwand betreibt um die Umweltbelastung auf 10% pro Kopf zu reduzieren, oder wenn man soviel wie derzeit weiter investiert?
Was währe für den Naturschutz langfristig besser?
Du kannst auch jetzt schon sofort bei sämtlichen Geräten die nur Standby können den Stecker ziehen, beim Zähne putzen nen Becher benutzen anstelle das Wasser laufen zu lassen etc usw
Und? Das sind im Verhältniss zur Bevölkerungszahl extrem geringe Mengen.
Pro Kopf werden etwa nur 0,004 km² zur Versorgung verbraucht.
Viele Tierarten benötigen ein vielfaches dessen.
0,004 km² um einen Menschen zu ernähren? oder was?
Jaja, ist echt ein Menscheitsproblem dass manche um "drumherum reden".
wenn Du damit kein Problem hast, dass die Leute nicht auf den Punkt kommen, dann schön für Dich. Wie soll man mit anderen Leuten z.B. an einem gemeisamen Projekt arbeiten und niemand sagt wie nun was oder auch nicht gemacht werden soll und nur herumdrucksen wenn es wo Probleme gibt.
Im zwischenmenschlichen Bereich wird es dadurch auch nicht einfacher/besser
"Du bist ja auch das Maß aller Dinge". Kannst mir erklären warum ich mich mit "Du" nicht angesprochen fühlen soll?
mit'm Textverständnis hast Du es echt nicht, gelle?
Habe in meinem ganzen leben nie so jemanden getroffen.
Du bist ja auch das Maß aller Dinge...
1. es mag ja sein, dass Du noch nie so jemanden getroffen hast => Du bist nicht Maß aller Dinge
aber keine Sorge, solche Leute gibt es tatsächlich
2. 1. es gibt tatsächlich solche Leute die schon mal so jemand getroffen haben
2. 2. es gibt tatsächlich solche Leute die schon mal gelacht haben
Schon klar. Aber dass es der Menscheit vorrangig (gesagt wurde eigentlich: "ausschließlich") "nur noch auf den Schein drauf ankommen" soll, halte ich doch für eine lächerliche These.
Sowieso ist der Inhalt von solch einer Behauptung wertlos.
ja nach dem in welchen Kreisen man verkehrt zählen hauptsächlich Statussymbole (Auto, Schmuck, Klamotten, Handy). Das ist nicht nur ne lächerliche These, das ist Fakt.
Klar gibts die, und die kommen gelegentlich sogar in den Nachrichten (auch wenn du das nicht wahrhaben willst).
ja, gelegentlich, ich kann mir aber nciht vorstellen, dass auf der Erde nur einmal pro Woche was gutes passiert, falls doch, dann gute Nacht
Dennoch ist es so, dass der wunderbare menschliche Geist auf das lösen von Problemen fixiert ist, und man sich daher dafür sehr interessiert.
öhm, wenn man so in die Weltpolitik schaut, dann verursacht der menschliche Geist Probleme und löst keine....
Du praktizierst hier doch selbst genau dass, was du an der Menscheit kritisierst.
1. bin ich ein Teil der Menschheit
2. bin ich ein Teil der Menschheit, der erkannt hat, was die Menschheit für schlechte "Angewohnheiten" hat und bin jemand über das Tun und Handeln des Menschen nachdenkt. Ob sich "Lösungen" oder Verbesserungen ergeben ist ne andere Frage.
Aber ohne Selbstkritik und ohne sein eigenes Handeln zu hinterfragen - ohne das wird sie _NIE_ was ändern.
Doch 99% der Menscheit denkt nicht über ihr Handeln nach "des hammer immer schon so g'macht"...
siehe hier:
man kann ein Problem nur lösen, wenn man es überhaupt erkennt!
Oder wo sind hier deine Beiträge über die vielen wunderbaren Eigenschaften derer?
in diesem Thread geht es zum einen nicht über die guten Eigenschaften, kannst ja einen aufmachen
zum anderen habe ich das große Glück hier in einem absolut super Team zu arbeiten. Doch leider werde ich nimmer lang hier sein und es wird wohl keine selbstverständlich sein, danach in einem ähnlich genialem Team zu arbeiten.
Mit anderen Worten, ich weiß wie es ist, wenn man mit nicht-egozentrischen, oberflächlichen etc Menschen zusammenarbeitet
[fu]121Ah
2006-08-02, 12:55:44
ich empfehle dir einfach mal, nichts zu posten, wenn du nichts sinnvolles zum thema beitragen kannst. idealistisches gutmenschengeblubber nutzt keinem misanthropen etwas.
zum threadersteller: die menschheit ist nur eine plage? ja! kannst du was daran ändern? nein! also versuch erst gar nicht drüber nachzudenken, du siehst ja, was dabei rauskommt: perfektionismus -> schwäche und mängel -> verachtung/hass.
mit gutmenschengeblubber hat das nichts gemein, unu und exodia sind einfach reif für n bisschen blei.
@threadersteller
da ich eine ähnliche einstellung tag ein tag aus während einigen jahren durch und mitgemacht habe, kann ich dir nur empfehlen, statt resignierend den kopf in den sand zu stecken, etwas zu ändern. du hilfst weder dir noch den unterdrückten rassen, völkern, tieren, gaia oder sonst wem, wenn du rumheulst.
Bratpfanne
2006-08-02, 13:04:13
Du kannst auch jetzt schon sofort bei sämtlichen Geräten die nur Standby können den Stecker ziehen, beim Zähne putzen nen Becher benutzen anstelle das Wasser laufen zu lassen etc uswKlar, kann man machen.
Menschen zu hassen wenn sie für solche Dinge, die im Endeffekt keine Probleme lösen, keine Zeit oder Muse haben, ist aber "ein bisschen" absurd, gelle?
0,004 km² um einen Menschen zu ernähren? oder was?Jup
wenn Du damit kein Problem hast, dass die Leute nicht auf den Punkt kommen, dann schön für Dich. Wie soll man mit anderen Leuten z.B. an einem gemeisamen Projekt arbeiten und niemand sagt wie nun was oder auch nicht gemacht werden soll und nur herumdrucksen wenn es wo Probleme gibt.
Im zwischenmenschlichen Bereich wird es dadurch auch nicht einfacher/besserIch hasse Menschen wegen so einer banalen Sache nicht, da so etwas nun einmal zu einem nicht perfekten Lebewesen gehört.
Willst du Roboter, die dir Befehle via Lochkarten überreichen?
mit'm Textverständnis hast Du es echt nicht, gelle?Ich kann nicht klagen, und du?
1. es mag ja sein, dass Du noch nie so jemanden getroffen hast => Du bist nicht Maß aller Dinge
2. 1. es gibt tatsächlich solche Leute die schon mal so jemand getroffen haben
2. 2. es gibt tatsächlich solche Leute die schon mal gelacht habenJo, und es gibt auch Leute die auf nen Spazierstock tanzen können.
Wie viele Leute kennst du denn, die über sozial Minderbemittelte lachen und damit deinen Hass gegen die Menschheit anheizen?
ja nach dem in welchen Kreisen man verkehrt zählen hauptsächlich Statussymbole (Auto, Schmuck, Klamotten, Handy). Das ist nicht nur ne lächerliche These, das ist Fakt.Sicherlich gibt es auch solche Menschen. Ich mag aber zu behaupten dass dies für die klare Mehrheit der Menschen keine vorrangige Bedeutung hat.
ja, gelegentlich, ich kann mir aber nciht vorstellen, dass auf der Erde nur einmal pro Woche was gutes passiert, falls doch, dann gute NachtNa dann rufe doch bei der Tagesschau an und sage die sollen nix mehr über den Nahostkonflikt bringen, sondern darüber wie Klaus P. ne Millionen im Lotto gewonnen hat (oder was auch immer)!
öhm, wenn man so in die Weltpolitik schaut, dann verursacht der menschliche Geist Probleme und löst keine....Oh je – wie tut das weh!
Setze dich in Gedanken mal 1600 Jahre in die Vergangenheit zurück und mach ne Reise über den Rhein ins Frankenland.
Die edlen, antiken Römer hätten dich wegen deiner blonden Haaren und germanischen Lauten aufgespießt, oder wären vielleicht so barmherzig gewesen und hätten dich als Sklave an die Ptolemäer verkauft.
Ne deftige Kieferentzündung währe dein sicherer Tot gewesen.
So ein paar Monate hungern im Winter, zuzüglich Erfrierungen waren auch absolut normal.
So! Und nun wieder zurück ins Jahr 2006.
Da sitzt Mr. No.3 in einem luxuriösen Haus vor einer höchstkomplexen Rechenmaschine, wohlgenährt vom warmen Mittagsessen, braucht sich keine großen Sorgen über seine Gesundheit machen, und ist nicht verpflichtet dem Feind die Gliedmaßen abzuhacken...
... UND ...
beschwert sich darüber, wie sehr er doch die Menschheit hasst und dass sie Probleme verursacht, aber nicht löst!!
!KLASSE MEISTER!
1. bin ich ein Teil der Menschheit
2. bin ich ein Teil der Menschheit, der erkannt hat, was die Menschheit für schlechte "Angewohnheiten" hat und bin jemand über das Tun und Handeln des Menschen nachdenkt. Ob sich "Lösungen" oder Verbesserungen ergeben ist ne andere Frage.
Aber ohne Selbstkritik und ohne sein eigenes Handeln zu hinterfragen - ohne das wird sie _NIE_ was ändern.
Doch 99% der Menscheit denkt nicht über ihr Handeln nach "des hammer immer schon so g'macht"... man kann ein Problem nur lösen, wenn man es überhaupt erkennt!Es gibt ein Unterschied zwischen konstruktiver, bewahrheiteter Kritik, die einem durchschnittlich gebildeten nicht seid dem Jugendalter bekannt ist, und einfach hirnlosem "ich würde die Welt verbessern, die Menschen sind nur zu blöd dazu"!
in diesem Thread geht es zum einen nicht über die guten Eigenschaften, kannst ja einen aufmachenWieso? Du bist doch derjenige der es angeblich satt hat soviel über die Probleme auf der Welt zu hören, anstatt über die schönen Dinge!
Warum verhältst du dich so konsequent widersprüchlich?
zum anderen habe ich das große Glück hier in einem absolut super Team zu arbeiten. Doch leider werde ich nimmer lang hier sein und es wird wohl keine selbstverständlich sein, danach in einem ähnlich genialem Team zu arbeiten.
Mit anderen Worten, ich weiß wie es ist, wenn man mit nicht-egozentrischen, oberflächlichen etc Menschen zusammenarbeitetJo. Am besten du gehst zurück zu Mama, weil die Welt da draußen nicht so ist wie du dir dass so vorstellst!
Oder eben im 3DCenter Forum darüber Motzen dass die Menschen ja verblödet seien und man sie hasst, weil man ja erkannt hat dass sie nicht das Ideal von Zarathustra energisch genug verfolgen.
Das man selber einer dieser ist, und wenn, dann nur unerheblich mehr Ideale als der durchschnittliche Mensch in die Realität umsetzt ist natürlich egal.
Aber wie du ja jetzt sagst machst du das angeblich nur um die Probleme aufzuzeigen!
Lustig ist dass so um die 91,4 % der Menschen im Alter von 14 Jahren bereits gelernt/erkannt haben dass der Strom nicht von alleine aus der Steckdose kommt und sich die Israelis und Moslems die Köppe einhauen.
Ganz meisterlich dann den großen Propheten zu spielen. Meine Fresse!
Reneval
2006-08-02, 23:52:46
"Die Menschen" gibt es nicht.
Heilige *Zensur*, das ist genau so ne Sache wie das immer läuft.
Wenn ich der Starter des Fadens wäre würde genau das was ich schon getippt hätte auf das zutreffen:
Du meine Güte! Nen Haufen Gerede wie man es selber sieht. Keinerlei Unterstützung für das was vllt. ein Problem für den Autor darstellt. Wenn ich diese selbstverliebtheit mitbekomme dann kann ich auch den Autor verstehen. Nur das ich nicht hassen kann, aber wundern, das tue ich mich...:confused:
CMK[/POST]']....
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Der Threadstarter wurde hier in etwa zu 99.9% in seinen Aussagen bestätigt. Was eigentlich sehr traurig ist. Eben besonders weil die meisten hier das Gegenteil beweisen wollten, aber kläglich gescheitert sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.