Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untergewicht
Hallo,
bin 1.80 m groß und wiege dabei nur etwas unter 60kg.
Medizinisch ist das zwar nicht bedenklich (und auch noch nicht medizinisches Untergewicht), aber ästethisch ists halt auch ned, vA in Freibad und so.
Deshalb hätte ich mir für die Ferien vorgenommen so aktiv wie möglich zuzunehmen, sprich mich mit Nahrung vollzustopfen aber auch Sport (Krafttraining, aber auch Laufen).
Ausserdem hab ich von sog. "Weight Gainer" Getränken gehört. Helfen die was ?
Hat sonst vlt. noch wer Tipps zum Zunehmen oder das gleiche Problem ?
(hab' soziale Angelegenheiten gewählt weils vA ein soziales Problem ist, war mir ned sicher ob vlt. doch sport)
rotkäppchen
2006-07-29, 17:15:48
also ich war mir auch zu dünn und habe einfach mehr gefuttert, auch sachen die viele kalorien haben....
sport habe ich normal weiter gemacht (einmal in der woche tanzen/choreographie). habe dadurch zwar langsam aber doch innerhalb von vielleicht 6 monaten ungefähr 10 kg zugenommen.
und die die mich länger nicht gesehen haben, meinten nur, dass es nun besser aussieht. und ich ja nicht wieder abnehmen soll.
von diesen getränken und so die du erwähnst habe ich noch nichts gehört.
Kann dir eigentlich nicht viele Ratschläge dazu geben,
habe jedoch nen Kumpel (170cm 55kg) auf den das auch ein wenig zutrifft...
der kann essen was der will, nimmt jedoch nicht zu.
Wie ernährst du dich denn? Evtl. kann dir darauf jemand mehr Tipps geben...
zu den Getränken: ich glaube du meinst so Creatin-Aufbau-Preparate...
kenne nur einen der die zusätzlich zum Pumpen genommen hat,
was auch eine nicht zu verachtende Wirkung hatte.
Jedoch ist zu bedenken das das Zeug bei jedem anders anschlägt.
Persönlich habe ich die nie probiert.
excoutor
2006-07-29, 17:37:36
bist du nich alleine, bin auch 1,80 und 57kg, kann essen was ich will wird einfach nicht mehr.
Super-S
2006-07-29, 17:44:32
:) Das kenne ich.... ab 24 konnte ich dann nicht mehr so freizügig essen was ich wollte. Langsam hat es sich an der Hüfte angelegt, und einen kleinen Bauch habe ich auch bekommen. Aber alles noch im Grünen Bereich.
Bin jetzt 78KG auf 1,78M..... :) Ich finds OK. Bin jetzt 26.
Ich meine nur damit... das dieser Nicht-Ansetze-Effekt nicht ewig hält....
Haarmann
2006-07-29, 17:50:10
Es gibt noch grössere Fliegengewichte. Sich fettfressen löst das Problem auch nicht, sondern schafft neue. Etwas mehr Bewegung lässt die Muskelmasse wachsen, was dann auch optisch im Freibad sicher mehr hinmacht, denn ein dicker Bauch ;).
DeusExMachina
2006-07-29, 18:19:39
ich bin 2000 unter anderem wegen Untergewicht in Kur gelandet. War aber keine Magersucht, sondern eine unerfreuliche Nebenwirkung jahrelanger Behandlung. Ich mußte dann immer täglich eine gewisse Zahl an Kalorien erreichen und mir jede Mahlzeit eintragen lassen. Also im Endeffekt ist Zunehmen immernoch leichter als Abnehmen, auch wenn es mir damals durchaus anders vorkam.
Iss einfach viel fetthaltiges Zeug, trinke viel Milch und geb Dir öfters Fastfood,..das wirkt wahrlich Wunder :D
..nur vergiß nicht, daß sich bei mangelnder sportlicher Betätigung das Ganze auch durchaus unschön ablagern kann :)
Zesotu
2006-07-29, 18:23:19
Gast[/POST]']
sprich mich mit Nahrung vollzustopfen aber auch Sport
Achte aber darauf "gesunde" Kalorienbomben zu essen.
Weight Gainer sind stark Kalorienhaltige Pulver die man mit Milch bzw. Wasser mischt. Diese sind halt extra für Leute wie dich, die fast nichts zunehmen und auch nicht die Zeit bzw. Lust haben 5 mal am Tag zu Essen.
Haarmann[/POST]']Es gibt noch grössere Fliegengewichte. Sich fettfressen löst das Problem auch nicht, sondern schafft neue. Etwas mehr Bewegung lässt die Muskelmasse wachsen, was dann auch optisch im Freibad sicher mehr hinmacht, denn ein dicker Bauch ;).
Wie will er bitteschön Muskeln aufbauen wenn keine Nährstoffe da sind ?
Migrator
2006-07-29, 18:37:28
Also fang doch einfach an Krafttraining zu machen. Bevor du jetzt gleich mit Weight Gainer anfängst, versuch doch am besten nach dem Training und abends vor dem Schlafen gehen einen Eiweißshake zu trinken. Schau einfach wie du darauf reagierst :). Mach das mal 3 Monate. Wenns hilft super; wenn nicht kannst ja mal Weight Gainer nehmen :)
Ausdauer für dich würde ich nur im Low-Level Bereich machen; einfach das du dein Herz-Kreislaufsystem mitstimulierst. Aber nicht zu anspruchsvoll weil du sonst ja kaum was zulegst ;)
Tigerchen
2006-07-29, 19:04:28
DeusExMachina[/POST]']ich bin 2000 unter anderem wegen Untergewicht in Kur gelandet. War aber keine Magersucht, sondern eine unerfreuliche Nebenwirkung jahrelanger Behandlung. Ich mußte dann immer täglich eine gewisse Zahl an Kalorien erreichen und mir jede Mahlzeit eintragen lassen. Also im Endeffekt ist Zunehmen immernoch leichter als Abnehmen, auch wenn es mir damals durchaus anders vorkam.
Iss einfach viel fetthaltiges Zeug, trinke viel Milch und geb Dir öfters Fastfood,..das wirkt wahrlich Wunder :D
..nur vergiß nicht, daß sich bei mangelnder sportlicher Betätigung das Ganze auch durchaus unschön ablagern kann :)
Ja vor allem an den Herzkranzgefäßen. Fett essen nur in Verbindung mit viel Bewegung!
calaan
2006-07-29, 19:23:29
Gast[/POST]']
cola? klar. ich werde davon dicker, wenn ich es trinke(deswegen lasse ichs bleiben)
Ich habe auch das selbe "Problem"
Bei 180cm nur 62-63kg.
Ich versuche mich jeden Tag so voll zu stopfen mit Essen bis fast der Brechreiz kommt^^ und mache etwas Krafttraining, aber es bringt alles nichts...vor allem jetzt bei der Hitze schaffe ich es nicht mehr so viel zu essen.
Ich konnte auch ewig lang essen, was ich wollte und hab nix zugenommen.
Bis ich das Bier für mich entdeckt habe, dann gings Ratz-Fatz ^^
bin jetzt bei 1,75 auf 70kg und finds noch annehmbar.
rotkäppchen
2006-07-29, 20:00:58
Gast[/POST]']Ich konnte auch ewig lang essen, was ich wollte und hab nix zugenommen.
bier trinken ist auch ne gute möglichkeit, denn bier regt den appetit an. ;)
Der Türke
2006-07-29, 20:02:31
Weightgainer sind ein Möglichkeit. Aber du könntest genau so gut das geld dir sparen und einfach mehr essen, bevorzugt hochkalorische sachen wie Schokolade, Chips und so weiter oder bei mahlzeiten einfach ne zweite portion zu sich nehmen.
Also Getränke würden auch gehen wie z.B Cola, Fruchtsäfte Milch usw... Aber kein normales Wasser mehr trinken ;D - Ausnahme Zuckerwasser (Wasser mit ordentlich viel Zucker vermischt, dass ist bestimmt 1000mal günstiger als weightgainers... ;D )
Würde aber auch nebenbei kraftraining machen, damit sich nicht nur reines Fett auf deinen Hüften ablagern :tongue:
drexsack
2006-07-29, 20:20:42
Mein Cousin nimmt zum Training täglich ein Glas Weightgainer, sind so 1000 Kalorien pro Glas. Ihm gefällt's ;)
Mike1
2006-07-29, 20:42:09
solange dir das nicht körperlich irgendwie schadet würd ich mich freuen :)
vll kannst ein paar kg durch gesunde kalorienreichere ernährung und sport bekommen
Gast[/POST]']Ich konnte auch ewig lang essen, was ich wollte und hab nix zugenommen.
Also Bier habe ich auch schon für mich entdeckt...ok ich trinke es nicht oft, aber es hat nie mein Gewicht beeinflusst, auch wenn ich mal mehr getrunken habe. :D
mh, muss ja ned immer Bier sein...
Karamalz (oder so??) dürfte die gleiche Wirkung haben.
Werd' ich jedenfalls mal ausprobieren...
EureDudeheit
2006-07-29, 23:56:17
Gast[/POST]']Hallo,
bin 1.80 m groß und wiege dabei nur etwas unter 60kg.
Medizinisch ist das zwar nicht bedenklich (und auch noch nicht medizinisches Untergewicht), aber ästethisch ists halt auch ned, vA in Freibad und so.
Deshalb hätte ich mir für die Ferien vorgenommen so aktiv wie möglich zuzunehmen, sprich mich mit Nahrung vollzustopfen aber auch Sport (Krafttraining, aber auch Laufen).
Hat sonst vlt. noch wer Tipps zum Zunehmen oder das gleiche Problem ?
(hab' soziale Angelegenheiten gewählt weils vA ein soziales Problem ist, war mir ned sicher ob vlt. doch sport)
Fang mit Kraftraining an, 1kg Quark am Tag essen, dazu nochmal so 150g Haferflocken zusätzlich am Tag zu den normalen Mahlzeiten essen und du wirst schon zunehmen. Habe mit 19 auch nur 59 kg gewogen bei 187cm, jetzt sinds 82 mit 24 Jahren.
Habe jetzt innerhalb von 6 Monaten 11kg zugenommen. Habe im Moment 82kg drauf, aber werde jetzt nochmal so 3-4kg abnehmen, weil sich doch auch einiges am Bauch angesammelt hat. Aber das Kraftraining hat enorm geholfen.
Weight Gainer sind verarsche, sind nichts anderes als Haferflocken meistens, ich nehme immer Kölln Blütenzart und hau die mit Osaft durch den Mixer.
188 @ 65 Kilo ;)
Naja, ich kann essen was ich will, istmir letztenendes aber auch egal. Find mich zwar etwas schlank aber weiter stören tut es mich nicht ;)
€dit: Gehen bei euch die Smilies auch nicht ?
Ich kann draufkilcken wie blöde aber passieren tut nix -,-
MFG
Sharee
2006-07-31, 17:21:43
gehen doch :tongue:
Monger
2006-07-31, 17:44:19
Ich denke, in erster Linie ist das eine Kopfsache. Ich war selber mal extrem dürr, genauso wie ein Kumpel. Wir haben jetzt beide einigermaßen das Gewicht was wir haben wollen... naja, ich vielleicht doch wieder ein Kilo zuviel..
Aber Stress lässt einen dramatisch an Körpergewicht verlieren. Man muss sich wohl fühlen beim essen - das heißt auch, dass das Essen gut sein muss.
Im Prinzip hilft fast alles, was einem auch hilft abzunehmen, denn im Endeffekt strebt ein gesunder Körper Richtung Idealgewicht. Viele Kohlenhydrate, sehr viel Abwechslung. Alles möglichst frisch zubereiten. Wichtig ist auch viel Abwechslung bei den Fetten und Ölen (tierisches, pflanzliches, fischiges Eiweiß/Fett/Öl), weil sonst der Körper vieles nicht verarbeiten kann.
Wenn man die Möglichkeit hat, ruhig mal ein paar kleinere Mahlzeiten während des Tages einfließen lassen, und immer so viel essen wie es einem Spaß macht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.