PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor per Tastatur/Gamepad ausschalten

J0ph33
2006-07-29, 19:06:55
hiho
also, ich will bei meinem MediaPC den Monitor per Gamepad ausschalten können. Dazu müsste man lediglich die Funktion "Monitor ausschalten", die bei WinXP in der Energeiverwaltung in Abhängigkeit der Zeit aktiviert werden kann, auf eine Taste der Tastatur legen, welcher ich dann per JoyToKey einen Knopf auf meinem Gamepad zuweisen kann.

Soweit zur Theorie...
Leider habe ich keine Ahnung, wie man das anstellen könnte (denke aber, dass es möglich ist).

Djon
2006-07-29, 20:20:56
Hallo!!!

Es gibt da ein nettes Programm, nennt sich pcwMonitorAus und man kann es hier (http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/) runterladen. Man könnte ein Tastenkombination hinterlegen und mit dieser dann den Bildschirm ausschalten.

Mfg Djon

J0ph33
2006-07-29, 21:15:16
das programm ist schon mal nicht schlecht, doch wie kann ich es per tasten-kombination aufrufen (besser wäre bei, drücken einer taste)

ShadowXX
2006-07-29, 21:20:30
J0ph33[/POST]']das programm ist schon mal nicht schlecht, doch wie kann ich es per tasten-kombination aufrufen (besser wäre bei, drücken einer taste)
Leg eine Verknüpung zum starten des Tools auf den Desktop, dann Rechtsklick -> Eigenschaften.

Dort dann unter Tastenkombination dem ganze eine STRG, ALT oder STRG+ALT + Buchstaben Kombi zuweisen.

J0ph33
2006-07-29, 22:03:22
danke, das werd ich mal probieren...

mmmh....ich kann dem ganzen leider nur eine STRG + ALt - Kombi zuweisen, das geht leider nicht konform mit JoyToKey, wo ich einem Gamepad-knopf maximal eine STRG + bzw. ALT + -Kombi zuweisen kann, also keine STRG + ALT - Kombi

hab's jetzt hinbekommen, man kann die verknüpfung auch auf das numpad legen, bei diesen tasten ist keine shift+alt-kombi notwendig

jetzt funktioniert alles zufriedenstellend...

verdammt, immer wenn mein mediaportal ein lied weiterspringt, wertet das programm das als aktion und der monitor geht wieder an :(