PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte mich gerne erwachsender Verhalten

der kindische
2006-07-29, 20:24:55
Ich bin 22 und verhalte mich oft kindisch. Das würde ich gerne ändern.
Aber wie macht man sowas? Gibts da ein paar Tricks?

alkorithmus
2006-07-29, 20:27:43
Mach' Erfahrungen.
Hinzu kommt noch, gehe deine Mitmenschen nicht so auf den Sack.
Halte einfach mal den Rand wenn du nichts zu sagen hast.
(Ist ein großes Kriterium für das "Kindsein")

Weiter kannst du dein Freundeskreis wechseln und dir 'ne Freundin suchen (falls noch nicht vorhanden) und sie so richtig durchnehmen.

sei laut
2006-07-29, 20:33:57
Mein Cousin ist über 30 und in gewisser Sichtweise immer noch kindisch. :D

Solange du damit nicht anderen auf den Wecker gehst oder es dir deine Arbeit kostet, solltest du dich nicht verstellen. Entweder du änderst dich von alleine oder nicht.

evolutionconcept
2006-07-29, 20:47:27
Änder das kindisch in kindlisch und du hast eine ausgesprochen liebenswerte Art an dir. ;)
Was an deinem Verhalten findest du den kindisch?

Thowe
2006-07-29, 22:40:10
Die Frage ist, was Kindisch ist. Ich verhalte mich auch oft sehr sehr kindisch, was aber nicht bedeutet, das ich nicht im nächsten Moment umschalten kann und den Großvater mieme.

Nebenbei, Michael Ende sagte es mal so schön: "Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot."

Hesky
2006-07-29, 23:42:11
(Fast) jeder Mann ist kindisch.

Plutos
2006-07-30, 01:40:37
Hesky[/POST]'](Fast) jeder Mann ist kindisch.

Das ist jetzt in keiner Form gegen dich gerichtet, aber das kann ich mir wirklich nur bei den halbstarken Waschlappen vorstellen, die jetzt gerade am Heranwachsen sind. Aber irgendwann ist mal Schluss mit kindisch sein...ich mein, wenn ich mich mit einem anderen erwachsenen Mann unterhalte, will ich auch nicht permanent den Eindruck haben "mensch, das könnte mein Sohn sein, so wie der sich benimmt" :|. Kindisch sein heißt schwach sein, das mag bei Frauen okay sein, aber gerade (berufstätige) Männer können sich das heute in unserer Ellenbogengesellschaft nicht leisten.

@Threadstarter: www.rückgrat.de - du solltest mal zu deiner Persönlichkeit stehen und dich nicht verstellen, du solltest nicht so sein, wie andere dich gern hätten. Wenn du so sein willst/so bist, dann sei so. Und wenn du nicht so sein willst, dann hast du immerhin schonmal eingesehen, dass du so bist, dann ist es ja auch nicht schwer, das, was dich in deinen Augen kindisch macht, zu ändern (hoffentlich kommt jetzt nicht bald sowas wie "ich hab gehört, vom öfter rasieren wächst der Bart schneller" X-D).

Ansonsten mach das, was Fairplayaa dir gesagt hat.

Edit: www.rückgrat.de gibts wirklich X-D...also darauf wollt ich jetzt nicht hinaus, ich denke, es ist klar, was ich gemeint hab.

Gast
2006-07-30, 02:15:58
vielleicht meint er auch eher unreif

Monger
2006-07-30, 03:19:57
Was heißt "kindisch"?
Wenn erwachsenes Verhalten mit Seriösem Auftreten gleichzusetzen ist, habe ich während der WM nicht einen einzigen erwachsenen Mann gesehen...

Unu[/POST]']Kindisch sein heißt schwach sein, das mag bei Frauen okay sein, aber gerade (berufstätige) Männer können sich das heute in unserer Ellenbogengesellschaft nicht leisten.

Wer wirkliche Stärke demonstrieren will, zeigt dass er auch mit absolut kindischem Verhalten durchkommt.
Das sieht man gerade bei Führungskräften. Die peinlichsten Klingeltöne, die seltsamsten Bildschirmschoner, die buntesten Krawatten findet man vorwiegend bei den Führungspersonen - weil sie sich so viel Schwäche leisten können.

Ich würde das Thema nicht so ernst nehmen. Erwachsen wird man durch Erfahrung, nicht durch Wunschdenken. Und oft genug kommt dabei raus, dass das was man als Mangel betrachtet hat, in Wahrheit eine Charakterstärke ist.

Plutos
2006-07-30, 11:37:29
Monger[/POST]']Wer wirkliche Stärke demonstrieren will, zeigt dass er auch mit absolut kindischem Verhalten durchkommt.
Das sieht man gerade bei Führungskräften. Die peinlichsten Klingeltöne, die seltsamsten Bildschirmschoner, die buntesten Krawatten findet man vorwiegend bei den Führungspersonen - weil sie sich so viel Schwäche leisten können.

Wenn man schon da ist, dann ist das tatsächlich so...wenn man aber erst noch da hinkommen muss/will, ist das vielleicht wieder eher hinderlich.

Aber es stimmt schon, erwachsen sein kann man nicht lernen, das wird man halt einfach (zumindest die allermeisten :rolleyes:).

Jules
2006-07-30, 11:38:18
Fairplayaa[/POST]']Mach' Erfahrungen.
Hinzu kommt noch, gehe deine Mitmenschen nicht so auf den Sack.
Halte einfach mal den Rand wenn du nichts zu sagen hast.
(Ist ein großes Kriterium für das "Kindsein")

Weiter kannst du dein Freundeskreis wechseln und dir 'ne Freundin suchen (falls noch nicht vorhanden) und sie so richtig durchnehmen.

da stimme ich faiplayaa zu
es ist wichitg mal den mund zu halten, auch wenns noch so komisch sein sollte.

denk daran:
"reden ist silber, scheigen ist gold" oder so, dieses sprichwort kann man für viele zwecke einsetzen!

John Williams
2006-07-30, 11:41:59
Jules[/POST]']da stimme ich faiplayaa zu
es ist wichitg mal den mund zu halten, auch wenns noch so komisch sein sollte.

denk daran:
"reden ist silber, scheigen ist gold" oder so, dieses sprichwort kann man für viele zwecke einsetzen!

Stimmt schon, aber sein Vorschlag eine Perle mal so richtig durchzunehmen? Ich glaube nicht das Sex sein Problem löst.

BoneDaddy
2006-07-30, 12:24:39
Fairplayaa[/POST]']Weiter kannst du dein Freundeskreis wechseln und dir 'ne Freundin suchen (falls noch nicht vorhanden) und sie so richtig durchnehmen.

wie erwachsen :| ;D

alkorithmus
2006-07-30, 12:28:21
Ach kommt schon, es wird doch nicht so schwer sein den wahren Sinn dahinter zu verstehen.
Alternativ verpacke ich meine Beiträge in Blümchen, damit ich darauf nicht mehr angesprochen werde.
BackToTopic.

Kampf-Sushi
2006-07-30, 13:21:11
Erwachsen = erfahrener Mensch. Zumindest zum großen Teil.
Also sammel Erfahrung. (Ò_ó)

Mund halten ist auch ne gute Simulation, dann merkt man wenigstens nicht dass es an Erfahrung fehlt.

MfG Sushi, 22, kindisch.

Backfire
2006-07-31, 16:29:50
sorry, ich möchte mal fragen, wie wird man(n) erwachsen?
ihr seid doch im grunde immer noch die bengel, die ihr vor 15 jahren wart?
klar, man steigt in andere klamotten, ihr redet leute mit "sie" an...
was macht einen "erwachsenen" aus, was ich schon nicht weiß?

Alex31
2006-07-31, 19:27:26
Denke das Erfahrungen erwachsen machen, erst durch bestimmte Erfahrungen reift man weiter. Wenn man keine Erfahrungen macht und nicht über den Tellerrand hinüberschaut bleibt man wie man ist.

Trotz des erwachsen werden sollte man sich selber nie zu ernst nehmen, sonst wird man alt. ;)

Tybalt
2006-07-31, 23:55:21
Vielleicht hätte der Threadstarter sein "kindisches" Verhalten mal erklären können. Für viele hier im Forum ist Kindisches verhalten zB laut Lachen, wenn jemand hinfällt, oder keine richtigen Essmanieren zu haben.

Dann gibt es noch das andere kindische Verhalten, in welches wir Männer sehr oft tappen, wenn wir sehr aufgeregt sind. Zum Beispiel beim ersten Date oder vor dem ersten Kuss mit einer bestimmten Person. Im Meinen Augen ist das eine Art Selbstschutzmechanismus in das wir uns begeben. Wir nehmen den Ernst aus einer Situation und entschärfen somit kommende peinlichkeiten. (Nicht das uns etwas peinlich sein müsste. Aber wir Männer sind manchmal so) Sehr oft benehmen sich Männer zB Kindlich, wenn sie grad eine neue mögliche Beziehung beschnuppern. Für Aussenstehende kann das schonmal verdammt aufgesetzt und teilweise unerträglich wirken. Wenn dieses Verhalten gemeint ist, dann sehe ich keinerlei Anlass daran zu Arbeiten. Kindliches Verhalten ist nicht nur Sympathisch, sondern hält auch jung. Wichtig ist die maßvolle Dosierung. Denn sonst kann es schnell passieren, daß dich niemand mehr ernst nimmt.