Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlanke Distri
Hi Leute!
Ich suche eine extrem schlanke distri, die sehr schnell beim Booten, Surfen und bei Office Kram ist. Ich will dann mal bissi rumexperimentieren!
Habt ihr da Empfehlungen?
Danke, euer Lubi
MadMan2k
2006-07-30, 00:02:51
nimm was du willst und deinstallier was du nicht brauchst. halt dich bloß von gentoo fern oder such dir ein dickes buch zum lesen während du experimentierst...
Jules
2006-07-30, 00:35:11
suse ist auch nicht grade der schnellstarter, also sind 2 schonmal von der bildfläche!
Letis
2006-07-30, 00:47:01
Lässt sich Linux mit GUI so konfigurieren, dass es deutlich schneller als Windows XP startet?
Rooter
2006-07-30, 02:13:07
www.puppylinux.com
MfG
Rooter
Lokadamus
2006-07-30, 12:40:47
Lubi[/POST]']Hi Leute!
Ich suche eine extrem schlanke distri, die sehr schnell beim Booten, Surfen und bei Office Kram ist. Ich will dann mal bissi rumexperimentieren!
Habt ihr da Empfehlungen?
Danke, euer Lubimmm...
:uconf2: Was für ein Rechner ist es? Wie groß ist der Platz auf der HDD?
Ich denke, du suchst irgendwas, was nicht mit KDE oder Gnome daher kommt, sondern mit Fluxbox, XFCE, ICE WM und wie sie nicht alle heißen.
Von Ubuntu gibt es Xubuntu, was für dich vielleicht interessant ist ...
Xanthomryr
2006-07-30, 12:41:54
Letis[/POST]']Lässt sich Linux mit GUI so konfigurieren, dass es deutlich schneller als Windows XP startet?
Nein.
SamStone
2006-07-31, 17:05:58
Lässt sich Linux mit GUI so konfigurieren, dass es deutlich schneller als Windows XP startet?
deutlich nicht, aber mit anderen initsystem wie z.B. initng und einem sehr schnellen window manager kann man das Zeitmäßig in der selben Liga spielen lassen.
Welche GUI ist mir egal, hauptsache kein Gnome!
Hab nen a64 3700 + @ 3,6 ghz mit 2 gig ram und 240 GIG Plattenplatz.
Ist aber unrelevant.
Cya Lubi
Archlinux soll angeblich sehr schnell starten, da es unter anderem nicht das klassische System V Init System benutzt. Ich habs aber selber noch nicht sehr ausführlich getestet, da sich die Maintainer weigern KDE aufzuspalten und es damit leider zur Bloatware wird. Andere können zu Arch sicherlich mehr sagen.
Alternativ kannst du es natürlich wie Microsoft machen, d.h einen Screenshot deines Desktops als Bootsplash nehmen :ugly:
Vielleicht wär Damn Small Linux was für dich?
Danke Leute! DSL (Damn Small Linux) gefällt mir schonmal sehr gut, genau wie Puppylinux!
Ihr habt mir sehr geholfen!
Danke, euer Lubi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.