Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel alkohol-konsum würdet ihr als normal bezeichnen?
also bei mir geht nichts unter mindesten 1 kasten pro tag. ausserdem abends nach der arbeit nochmal nen schönen kurzen oder so.
wieviel trinkt ihr, besonders an die gutmenschen gerichtet?
Anonymous? gibts überhaupt einen richtwert für normalen alkoholkonsum?
Anonymous? gibts überhaupt einen richtwert für normalen alkoholkonsum?
bei normalen menschen eben so ca. 1 kasten pro tag.
Amarok
2006-08-01, 02:25:08
Die Frage ist unklar gestellt: Was meinst du mit "normalem Konsum"? Wieviel die Leute hier im Durchschnitt trinken? Nur: Ist das "normal"?
Erzählt doch nicht so viel Müll. Wer einen Kasten trinkt, der ist schon Krankenhausreif.
In Maßen soll Alkohol gesund sein, allerdings konnte bisher niemand sagen, wieviel "in Maßen" sein soll.
Dazu kommt, das ich es nie verstanden habe, wie die Experten sowas behaupten können, wenn Alkohol doch angeblich die Gehirnzellen schädigen soll!?
Also angeblich soll es gut sein, aber andererseits auch schlecht... wieso redet dann die Experten davon, das "in Maßen" getrunkener Alkohol gesund sein soll:confused:
Amarok
2006-08-01, 02:26:58
Mit 1 Kiste Bier ist man Alkoholiker, keine Frage.
Und zur letzteren Frage antworte ich morgen...jetzt ruft mal das Bett...
Haarmann
2006-08-01, 09:02:00
Wieviel Inhalt hat der Kasten denn genau?
Das ist eine mir nicht geläufige Grösse als Schweizer.
Aufm Bau sind 3l/Tag durchaus noch relativ normal.
Senfgnu
2006-08-01, 09:06:56
ein Kasten hat bei mir meistens 20 Flaschen zu je 0,5 Liter. Hab aber auch schon 0,33er Flaschen gesehen, aber mir sind die Dinger immer zu klein.
Entweder Fake oder ernsthafter Alkoholiker, der keinen Schnaps mag
abaddon
2006-08-01, 09:11:02
Wieviel Inhalt hat der Kasten denn genau?
Das ist eine mir nicht geläufige Grösse als Schweizer.
Aufm Bau sind 3l/Tag durchaus noch relativ normal.
Das sind 20 Flaschen (4*5) mit jeweils 0,5L. Macht also 10L Bier täglich.
MungoKang
2006-08-01, 09:21:58
10 L Bier am Tag hört sich stark nach Alki an.
Dalai-lamer
2006-08-01, 09:43:22
Also ich würde sagen 2-3 l sind noch normal , abe rjeden Tga find ichs auch schon hart. Auf ner Party können danna uch mal 15-20 flaschen sein ^^
10 liter? Soviel flüssigkeit kann man doch pro Tag fast garnicht zu sich nehmen, wenn man jetzt nicht grad Hochleistungssportler ist. Da streiken doch irgendwann die Nieren.
Undertaker
2006-08-01, 10:00:47
alles über eine 0,5l flasche bier jeden tag finde ich ist nicht mehr "normal"
Peteypablo
2006-08-01, 10:08:23
also es soll wohl auch spezialisten geben die sagen 1ne flasche bier/Tag is schon ein Anzeichen für nen Alkoholiker das lass ich mal dahin gestellt. Man muss halt definieren was man darunter versteht.
Gruß Petey
Alkohol ist der Hauptwirkstoff alkoholischer Getränke und zählt zu den gesundheitlich bedenklichen Rauschmitteln mit Suchtgefahr. Normal würde ich den Konsum niemals bezeichnen.
sei laut
2006-08-01, 10:24:55
Dazu kommt, das ich es nie verstanden habe, wie die Experten sowas behaupten können, wenn Alkohol doch angeblich die Gehirnzellen schädigen soll!?
Kein Gift der Welt ist schädlich.. solange die Dosis stimmt. 1 Glas Wein oder 1 Bier (0,5) ist sicher nicht schlimm, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wo der Reiz darin liegt, täglich Alkohol zu konsumieren.
Kein Gift der Welt ist schädlich.. solange die Dosis stimmt. 1 Glas Wein oder 1 Bier (0,5) ist sicher nicht schlimm,...Die Frage war aber nicht, wie viel Alkohol schädlich ist oder ob das Trinken von Alkohol schlimm sei, sondern wieviel Konsum noch normal sei. Auch ich trinke gerne gelegentlich mal ein Glas Wein. Dennoch würde ich den Konsum von Alkohol niemals als Normalität abtun.
sei laut
2006-08-01, 10:37:37
...
Du hast aber auch gesehen, dass ich etwas zitiert habe und ich mich darauf bezog? Zum Topic würde ich mich dir anschließen: Für Drogen gibt es keine normale Dosis.
Haarmann
2006-08-01, 10:42:08
Welcher Arzt rät älteren Leuten nicht zu 1-2 Gläsern Rotwein pro Tag? Wenn man ein Bier/Tag als Alki hinstellen will, dann ist das lächerlich.
abaddon
Also 10l Bier sind dann schon zuviel...
Das wären ca 400g/Tag Ethanol. Wäre er mal 80kg schwer, dann wären, er is ja ein Mann, ein Promille rund 56g. 400/56 sind dann rund 7.1 Promille im Tag. Da selbst ein überaus guter Abbauer nur angeblich 0.2 Promille pro Stunde abbauen kann, würd ich mal sagen, dass da was nicht stimmen kann.
alkorithmus
2006-08-01, 10:42:14
Am Abend mal ein bis zwei Flaschen Bier geht schon klar, nur nicht jeden Abend.
Sonst gewöhnt man sich daran und dem Körper tut man damit auch kein Gefallen.
Und was den Eingangsbeitrag angeht, naja..belassen wir es mal dabei das es von einem Gast kommt.
Welcher Arzt rät älteren Leuten nicht zu 1-2 Gläsern Rotwein pro Tag?Welcher Arzt rät nicht zu Antibiotika?Wenn man ein Bier/Tag als Alki hinstellen will, dann ist das lächerlich.Ähm, wer hat das gemacht?
darph
2006-08-01, 10:51:45
besonders an die gutmenschen gerichtet?Damit schließt sich doch bereits jede Bereitschaft zu einer ordentlichen Diskussion deinerseits von vornherein aus. Könnte man also eigentlich dichtmachen, oder?
alkorithmus
2006-08-01, 10:57:51
Wer sich den ersten Beitrag durchgelesen hat und ein Fünkchen Hirn hat, wird erkennen das es sich 1. um Unfug handelt und 2. voll am Thema vorbeigehen wird.
Gunaldo
2006-08-01, 11:10:19
bei normalen menschen eben so ca. 1 kasten pro tag.
bei normalen menschen in der entzugsklinik vielleicht :D
auch die 3l/tag aufm bau konnte ich so noch nicht sehen.
mMn ist es ein gerücht, dass aufm bau so viel getrunken wird.
ich durfte am eigenen leib erfahren, dass dort sehr hart gearbeitet wird.
mit locker bißchen mauern und betrinken hat das nichts zu tun.
Wir glauben ja alle gerne das, was wir glauben wollen. Daher haben wohl viele - auch medizinische Wissenschaftler - den Untersuchungen Glauben geschenkt, die zum Ergebnis kamen, dass mäßiger Alkoholgenuss (insbesondere 1-2 Glas Rotwein pro Tag) der Gesundheit des Herzens zuträglich sei.
Eine 2006 veröffentlichte Metaanalyse, in der 54 internationale Studien aus den Jahren 1974 bis 2004 unter die Lupe genommen wurde, lässt starken Zweifel an der gesunden Wirkung des Alkohols aufkommen.
Quelle: http://www.holzkirchen.de/a-bis/news/2006-04-08_alkohol.php
Haarmann
2006-08-01, 11:23:43
Gast
54-47=7
In 7 Studien wurde der Fehler also nicht gemacht... sagten die was anderes aus? Wenn nicht, dann hat sich das erledigt...
Gast
54-47=7
In 7 Studien wurde der Fehler also nicht gemacht... sagten die was anderes aus? Wenn nicht, dann hat sich das erledigt...?????
Zitat: Klammert man diese Fälle aus, verringert sich der postulierte positive Effekt des Alkohols oder verschwindet ganz.
Ein andere Quelle:
Ein weiterer Risikofaktor für Darmkrebs ist Alkohol. Hierbei ist unstrittig, daß Alkohol die Darmzellen schädigt. Dies gilt selbst für Mengen von weniger als 40 Gramm Alkohol täglich. Besonders eng ist die Korrelation zwischen Bierkonsum und Rektumkarzinom.
Quelle: http://www.aerztezeitung.de/docs/2002/10/15/185a0301.asp?cat=/medizin/krebs/darmkrebs
Haarmann
2006-08-01, 12:41:48
Gast
40g/Tag ist etwa ein Liter Bier... 1-2 Gläser Wein sind da eher die Hälfte von... Auch würde ich nie in g rechnen, sondern in g pro kg Gewicht. Wer das nicht tut, der baut schlicht Mist.
Hören alle mit Lungenproblemen mit dem Rauchen auf deswegen? Nein...
Hören alle mit Gesundheitsproblemen vollständig mit dem Saufen auf? Nein...
Dementsprechend muss man nicht nur bei der Abstinenzlerseite "Ausmisten", sondern auch bei der anderen Seite.
Diese Voraussetzung ist nur bei 7 Studien erfüllt -> man beachte einfach nur diese 7. Die Anderen sind einfach Fehlerhaft und sollten nicht angepasst, sondern weggeschmissen werden.
Spasstiger
2006-08-01, 12:52:34
Normal ist imo nicht mehr als 3-4 mal im Monat Alkoholkonsum und dann auch nicht bis zum Rausch. Wer jedes Wochenende einen Vollrausch hat, konsumiert imo auch schon zu viel Alkohol. Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte.
Alkis sind nach meiner Definition Menschen, die täglich Alkohol brauchen und ohne nicht auskommen. Die Menge ist dabei relativ egal, entscheidend ist die Regelmäßigkeit und die Abhängigkeit.
also bei mir geht nichts unter mindesten 1 kasten pro tag. ausserdem abends nach der arbeit nochmal nen schönen kurzen oder so.
1 kasten pro tag? das schaff ich noch nicht mal bei Rock am Ring :eek:
also ich trink velleicht alle 2 wochen mal ein Bier (kein Kasten, nur eins dadraus!)
Fast alle Studenten die ich kenne betrinken sich fast jeden Tag, oft bis zum Vollrausch.
drexsack
2006-08-01, 13:07:37
Abhängig sind für mich Leute, die nicht ohne Alk klarkommen. Einfach mal ne Woche nicht trinken [auch das WE], und gucken wie es ohne ist.
drexsack
2006-08-01, 13:08:39
Fast alle Studenten die ich kenne betrinken sich fast jeden Tag, oft bis zum Vollrausch.
Fast alle Studenten, die ich kenne, trinken wenig bis garnicht. Auf den Studi-Partys das gleiche Bild.
Gunaldo
2006-08-01, 13:16:25
Fast alle Studenten, die ich kenne, trinken wenig bis garnicht. Auf den Studi-Partys das gleiche Bild.
:D
wie langweilig :rolleyes:
da lobe ich mir doch das mittelmaß zwischen immer besoffen und nie trinken.
drexsack
2006-08-01, 13:20:20
da lobe ich mir doch das mittelmaß zwischen immer besoffen und nie trinken.
Jup jup, ist halt Geschmackssache. Mir gefällt es atm nüchtern besser.
Spasstiger
2006-08-01, 13:27:53
Jup jup, ist halt Geschmackssache. Mir gefällt es atm nüchtern besser.
Mir auch. Seit meinem Studium hat mein Alkoholkonsum stark nachgelassen, Vollrausch war schon ewig nicht mehr drin. Das Gehirn spielt dann einfach nicht mehr so mit, wie es sollte, um beim Vorlesungsstoff mitzukommen. Es fehlt inzwischen auch einfach der Anreiz, sich volllaufen zu lassen. Man sieht nur die negativen Aspekte (man kann schlechter lernen, man sich im besoffenen Zustand nicht unter Kontrolle, man bekommt weniger vom Abend mit, man wirkt abstoßend auf die Mädels, etc.).
Cyphermaster
2006-08-01, 16:11:33
Ich würde wahrscheinlich nicht über einen Durchschnitt von etwa 2 Kästen Bier PRO MONAT bzw. das Äquivalent in anderen Spirituosen gehen. Ich mag keinen Kontrollverlust, und ich mag meinen Führerschein. Jeden Tag ein Bierchen, oder ein Schoppen Wein, das ist imho noch gut vertretbar. Ganz wichtig ist mir auch, daß ich jederzeit ohne Alkohol auskomme, ohne jeglichen Verlustgefühle.
Wenn ich doch mal (z.B. bei dem heißen Wetter diesen Sommer) ein oder zwei Bierchen mehr trinken will, dann schwenke ich zu Radler bzw. alkoholfreiem Bier, oder Weinschorle statt Wein, oder eben gleich Säfte etc.. Derzeit liegt mein Konsum in Größenordnungen von etwa 4-8 Bier/Monat.
DrumDub
2006-08-01, 16:29:58
Alkis sind nach meiner Definition Menschen, die täglich Alkohol brauchen und ohne nicht auskommen. Die Menge ist dabei relativ egal, entscheidend ist die Regelmäßigkeit und die Abhängigkeit. so einfach ist das nicht. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholismus#Auspr.C3.A4gungen_der_Krankheit_.28nach_Jellinek.29
auch wenn die "quartalssäufer" (epsilon-typ) nicht so häufig sind unter den alkoholkranken...
ilPatrino
2006-08-01, 16:54:06
als jenseits von normal würde ich alles bezeichnen, was entweder regelmäßig (wobei ich die gewohnheitsmäßige eine flasche vorm fernseher noch nicht als alkoholismus bezeichnen würde. erst wenn man ohne die nicht mehr auskommt...) oder mit kontrollverlust abläuft. problematisch wirds, wenn man aus seinen gewohnheiten willentlich nicht mehr aussteigen kann (oder will).
Jules
2006-08-01, 16:58:12
normal gibs nicht, nur weil die mehrheit der männer im stehen pissenist es doch nicht normal?:|
zudem kommt bei alkohol ein wichtiger punkt dazu, und zwar unser körper, es kommt drauf an wie dein kreislauf arbeitet, wie stark du vershciede drogen verkraftest oder wieviel du wiegst und solche sachen!
ich persönlich fide jeden schon krank der jeden tag ne pulle trinkt!
wobei wissenschaftlich bewisen worden "sein soll" das 0,3-0,5 liter PILS pro tag gesund sein sollen!
bei reichts am wochenende, mehr bruch ich nicht und will ich nicht, obwohl wollen schon, nur bauch bläht sich dann unnötig auf!:)
Odusdv
2006-08-02, 00:54:58
asdf
Mr. Lolman
2006-08-02, 01:21:37
ich persönlich fide jeden schon krank der jeden tag ne pulle trinkt!
wobei wissenschaftlich bewisen worden "sein soll" das 0,3-0,5 liter PILS pro tag gesund sein sollen!
Das kann ich mir nicht vorstellen. Alkohol ist nie gesund.
(Trotzdem trink ich auch hinundwieder gern mal ein Bierchen)
Heart-Rocker
2006-08-02, 06:27:39
Hilft aber irgendwie gegen Pickel, das Bier.
Odusdv
2006-08-02, 09:29:32
Hilft aber irgendwie gegen Pickel, das Bier.
Bei mir eher das Gegenteil :-(
Hesky
2006-08-02, 09:49:45
Unter der Woche vielleicht 1-2 Bier. Am Wochenende natürlich mehr. Aber meistens nur auf Partys.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Alkohol ist nie gesund.
Dann solltest du dich erstmal hinreichend informieren, bevor du weiter diskutierst.
Dazu gibt es einige Studien aber so wirklich sicher scheint sich bis heute niemand zu sein. Bis alles erforscht ist, vergehen wohl noch Jahrzehnte.
(11/2001) Ein oder zwei Gläschen Bier im Alter sind gesund
(11/2001) Alkohol hält Blutgefäße jung
(11/2001) Durch Alkohol geschädigtes Gehirn regeneriert sich bei Abstinenz
(03/2001) Alkohol hat offenbar eine entzündungs-hemmende Wirkung.
(12/2000) Rotwein durch Bestrahlung noch gesünder
Bier schützt vor Herzerkrankungen (BDW, 19.07.2001)
(06/2000) Der gesunde Schluck - Alkohol in kleinen Mengen vermindert das Infarktrisiko
Bis jetzt hat es jemand noch niemand geschafft, irgendwelche dieser Meinungen zu konkretisieren. Wieviel ist in Maßen und wieviel ist viel?
Mr. Lolman
2006-08-02, 18:00:01
Hab ich mich. U.a. stehts aber ohnehin schon in dem Thread. Dem Alkohol ne positive Wirkung zuzusprechen riecht imo irgendwie nach Propaganda.
Alkohol benutzt man auch nicht zur Medikation, wohl aber zur Desinfektion. Imo wärs eher nachvollziehbar wenn man schriebe: "0.5 - 1g Gras/Tag ist gesund", da THC erwiesenermaßen div. Krankheitsbilder positiv beeinflusst.
Thowe
2006-08-02, 19:36:15
Als normal würde ich keinen Konsum von Alkohol bezeichen, denn brauchen tut man ihn nicht. Wobei ich zugebe, gerne mal ein Glas Rotwein zu trinken und 2-3 mal im Jahr doch "leicht blau" zu sein.
stav0815
2006-08-02, 20:19:31
Als normal würde ich keinen Konsum von Alkohol bezeichen, denn brauchen tut man ihn nicht. Wobei ich zugebe, gerne mal ein Glas Rotwein zu trinken und 2-3 mal im Jahr doch "leicht blau" zu sein.
Naja, Alkohol ist die einzige starke Droge die von der Gesellschaft angenommen wird. Nikotin ist dagegen relativ schwach.
Nungut, ich gehör auch zu den "auf manchen Parties heb ich einen". =)
Dann solltest du dich erstmal hinreichend informieren, bevor du weiter diskutierst.
Dazu gibt es einige Studien aber so wirklich sicher scheint sich bis heute niemand zu sein. Bis alles erforscht ist, vergehen wohl noch Jahrzehnte.
es mag ja sein dass bier und wein in maßen gesund sind, dafür ist aber wohl kaum der enthaltene alkohol verantwortlich... insofern hat Mr Lolman schon recht eigentlich.
es mag ja sein dass bier und wein in maßen gesund sind, dafür ist aber wohl kaum der enthaltene alkohol
Ähm, nö! Du weißt aber schon, das diese Wirkung eben auf den Wirkstoff "Alkohol" zurückzuführen ist und wenn du etwas Alkoholfreies trinkst, ist da kein Alkohol mehr drin. ;)
Swp2000
2006-08-02, 21:02:24
2 Flaschen Bier pro Tag.
Bei einem Liter Bier jeden Tag / 365 Tage im Jahr, würde ich mir allerdings doch schon Gedanken machen. ;)
Hatstick
2006-08-02, 21:06:11
Also wenn du die Woche einmal Alkohol in Maßen konsumierst,dann denke ich ist es ok.
Ich persönlich trinke max.einmal im Monat zwei,drei Flaschen Bier.Das wars dann.Bin nicht der Alk Fan.
erwingage
2006-08-02, 21:46:47
alles über eine 0,5l flasche bier jeden tag finde ich ist nicht mehr "normal"
da kannst du auch sein lassen!:biggrin:
The_Lutzifer
2006-08-02, 23:10:01
Naja, Alkohol ist die einzige starke Droge die von der Gesellschaft angenommen wird. Nikotin ist dagegen relativ schwach.
Nikotin ist beileibe nicht schwach. Iss mal etwas Tabek und du wirst ganz schnell erhebliche gesundheitliche Schwierigkeiten bekommen.
Vor allem gibt es viele Menschen die hin und wieder aus Genuß trinken, aber kaum einen Raucher, der das schafft. Die sind fast alle hochgradig süchtig.
stav0815
2006-08-02, 23:18:51
Nikotin ist beileibe nicht schwach. Iss mal etwas Tabek und du wirst ganz schnell erhebliche gesundheitliche Schwierigkeiten bekommen.
Vor allem gibt es viele Menschen die hin und wieder aus Genuß trinken, aber kaum einen Raucher, der das schafft. Die sind fast alle hochgradig süchtig.
Naja, du sollst dir den Alkohol ja auch ned spritzen... Immer nach Verwendungszweck denken.
Swp2000
2006-08-03, 17:14:34
Bei einem Liter Bier jeden Tag / 365 Tage im Jahr, würde ich mir allerdings doch schon Gedanken machen. ;)Also das finde ich noch innerhalb der Grenze. Finde das jetzt nicht soviel.
Also das finde ich noch innerhalb der Grenze. Finde das jetzt nicht soviel.
würde ich auch sagen, wenn ich das jeden tag wegpicheln wüde!
- Regel 4: Mäßiger Alkoholgenuss. 30 Gramm täglich sind die absolute Obergrenze. Das entspricht 0,75 Litern Bier oder knapp 0,4 Litern Rotwein.
Bl@de
2006-08-03, 17:38:10
och wieso denn ... ein weizen zum abendessen und dann gemütlich ein pils beim fernsehen ... so schlimm ist das nicht.
Thowe
2006-08-03, 19:11:30
Mädels, Jungs ihr seid voll nicht im Limit des Threadstarters! :cool:
Tipps sind hier gefragt. Also damals... da gab es diese Typen hier, die hatten immer so einen Gewürzstreuer oder Tabasco dabei. Naja jedenfalls haben die zwischendurch beim saufen immer getreut oder geleckt. Ist vergleichbar wie man es von Tecila kennt. Und ich sage dir meine Lieber Threadstarter, du wirst dich wundern! Damit kannste dich auch auf 1.5 bis 2 Kisten steigern. :biggrin:
Das ist kein Tipp, das ist fahrlässiger Unsinn und deswegen erfolgt die dringende Ermahnung sowas zu unterlassen und in Zukunft werde ich, im Bezug auf unsere Regeln, dementsprechend solche Äußerungen als Verherrlichung und sanktionierbar einstufen.
@ Thowe
Ich halte das auch für Unsinn. Genauso wie ich den ersten Beitrag für Unsinn halte. Aber wenn du der Meinung bist das solcher Unsinn Nachahmer findet dann wäre es das beste den Beitrag zu löschen.
Hansmaulwurf
2006-08-03, 19:37:05
Imho ist hin und wieder am Abend ein Bier, und zu Gegebenheiten (Feiern oder so) mal mehr, normal.
Ich trinke in der Woche sogut wie nie dafür am Wochenende gern mal bissl mehr.
Eierkompott
2006-08-03, 22:34:25
Also mal ehrlich, wer zum Einschlafen kein Bier braucht, hat entweder zu wenig Arbeit am Hals, ist kein Germane oder ein Milchbubi dem kein Bier schmeckt.
Von wegen Gesundheitsaspekte!
Wenn ich 1-2 Bier täglich trinke, gebe ich den Löffel nicht eher ab, als wenn ich jeden Abend Sojamilch trinke.
Ach was ich noch loswerden wollte..
TOD DER MÄDCHENBRAUSE!
(Bier vermischt mit Kinderbrause)
Cubitus
2006-08-03, 22:42:31
2-3 Bier in der Woche, Wochenende dazugerechnet!
2-3 Bier in der Woche, Wochenende dazugerechnet!Was? Von zwei Bier bleib ich nach ner Mahlzeit so nüchtern wie ne Nonne.
Wiegst du 50 kg und hast nen reizbaren Magen?
Nene! An der Generation ist scheinbar wirklich was faul.
Mein Vater hatte als Student _JEDEN_ Werktagsabend mit Komilitonen mindestens drei halbe gezwitschert.
So ein herrlich herbes Pils am Abend (oder lieber zwei) - ich liebe es!
Dabei ich mache Leistungssport und habe exzellente Gesundheitswerte.
Thowe
2006-08-03, 22:55:16
Was? Von zwei Bier bleib ich nach ner Mahlzeit so nüchtern wie ne Nonne.
Wiegst du 50 kg und hast nen reizbaren Magen?
Ein echter Alkoholiker ist mit 2 Promille auch so nüchtern wie eine Nonne, das ist ja das gefährliche an Alkohol, das der Spiegel ja nach Gewöhnung gesteigert werden muss. -> s. http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholsucht dort beim Delta-Typ.
Ein "gesunder" Organismus reagiert auf 2 Bier durchaus, wenn er es nicht tut, ist man schon recht gut angepasst. Ich für mich merke ein Glas Rotwein durchaus, wenn ich es nicht mehr merke, dann weiß ich für mich, ich mache jetzt einfach mal ein paar Wochen Pause und danach merkt man ihn durchaus wieder.
Trinke Werktags 1-2 Halbe und am Wochende 2-3 Maß.
Wenn ich nichts gegessen habe merke ich ein halbes sachte.
Nach dem Essen sollten es schon zwei sein.
Als ich letztes Jahr im Ausland war, hatte ich wegen den Preisen und des schlechten Biers drei Monate lang fast nichts getrunken.
Wieder zurück merkte ich keinerlei Unterschiede zu meinem vorherigen Biergenuss.
Irgendwelcher Sucht, oder Alkoholgewöhnung unterliege ich daher mit Sicherheit nicht.
Cubitus
2006-08-03, 23:57:41
Ne ne ich bin kein Spargel oder so;)
Mit 15-19 hab ich einiges weggesoffen.
mit nem Kumpel manchmal sogar nen Kasten oxx Lager zu zweit :rolleyes:
habe mir das aber drastisch abgewöhnt.
Und den Körper so zusagen entwöhnt.
Deshalb reicht mir jetzt auch ein Bier um den Alk in den Beinen zu spüren.
2-3 halte ich für die "normale Woche" angemessen
Klar wenn ein Geburtstag eines guten Freundes ansteht können es auch schonmal an die 5 werden...
Mike1
2006-08-04, 00:05:57
[x]1/8Wein oder 1/2 Bier
Major J
2006-08-04, 00:11:42
Ich trinke pro Woche etwa 2-8 (0,5L) Bier. Meißt, wenn ich schonmal ein Bier trinke, 1-3 Flaschen am Abend nach 18 Uhr. Manchmal trinke ich aber auch eine Woche garnichts, deshalb bin ich IMO noch kein Alki. Feiern ausgenommen, wo es auch mal 3-5 Liter über 7-8 Stunden verteilt sind. Dann bin ich aber schon richtig besoffen... vertrage eigentlich recht gut, obwohl ich nicht sehr viel trinke.
Gerade eben habe ich die dritte Flasche für heute aufgemacht. Diese Woche sind es schon 5 Flaschen gewesen ... Montag 0, Dienstag 2, Mittwoch 0, Donnerstag 3... ich führe eigentlich keine Statistik. Ist mir nur noch so eingefallen.
Pro Woche 3-8 Bier aber eig nur auf Freitag und Samstagabend verteilt, wobei auch manche Wochen garnichts.
Hansmaulwurf
2006-08-04, 01:40:45
Komisch das jeder genau das was er trinkt, für das totale Mittelfeld hält.
Eingestehn ist der erste schritt zum trocken werden ;)
Bosomensalat
2006-08-04, 02:08:02
Komisch das jeder genau das was er trinkt, für das totale Mittelfeld hält.Hä? Wo bitte?
Eingestehn ist der erste schritt zum trocken werden ;)Wie kommst du darauf dass jemand hier aufhören will Bier zu trinken?
Glaubst du nur ohne dem könnte man in Symbiose mit nem heiligen Energiefeld leben oder sowas?
Marbleearth
2006-08-04, 02:08:13
Komisch das jeder genau das was er trinkt, für das totale Mittelfeld hält.
Eingestehn ist der erste schritt zum trocken werden ;)
das sagt jmd der am WE "gern mal ein bisschen mehr trinkt" :rolleyes:
Wishy
2006-08-04, 23:14:02
Normal gibts in dem Sinne wahrscheinlich nicht. Wohl aber durchschnittlich. Normal wird wohl jeder für sich selbst definieren.
So. Mein Konsum liegt zwischen Monate abstinent bis zu ein WE jede Menge. Wobei mein WE dann definitiv nicht normal ist. ;) Alleine trinken macht einsam. Und da hier alle kein Bier sondern nur Wein trinken bin ich Fahrer/abstinent.
Die Postinges 1 und 3 sind als lächerlich anzusehen.^^ Ich würde ja sagen Gäste halt, aber ich habe auch schon als Gast gepostet. ;)
Und süchtig sind mehr Menschen als man glaubt. Die ganzen älteren Menschen mit ihrem Melissengeist sind auch abhängig. Zumindest habe ich das in der Ausbildung so gelernt. (Nein, bin kein Informatiker oder so^^)
Achja. Alkohol verdünnt das Blut. Blut fließt besser und kann sich schlechter absetzen in den Gefäßen. Beugt indirekt dem Herzinfarkt vor. Kann natürlich durch andere, negative Eigenschaften absurdum geführt werden. Und weitet die Gefäße. Interessant im Winter. ;)
hudini
2006-08-05, 16:32:38
hallo
also ich weiß ned obs wem interesiert, aber ich hatte noch NIE in meinem leben alkohol getrunken (ausgenommen in speisen und süßigkeiten. ga natürlich gegessen und nicht getrunken). ich kann mich sehr gut ohne alk unterhalten. bin schon 53 und kann sehr gut ohne alkohol leben.
mfg
hudini
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.