PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennprogramm was Playlists unterstützt?

Thanatos
2006-08-01, 11:42:03
Zuerst: Nein, es soll keine Playlists für Audio-CDs sein.

Seyd gegrüßt,

seit neuestem haben wir nun endlich ein CD Radio fürs Auto, da das Kasettendeck nun endgültig abgeschmiet ist. Das Radio unterstützt sogar mp3 CDs , was sehr praktisch ist.

Jetzt habe ich schon ungefähr 600mb an mp3 Dateien konvertiert, dass sie auf die CD passen.

Jetzt liegen halt alle Dateien in einem Ordner mit den Playlists. Aber da die mp3 CD als Daten CD gebrannt wird kann man natürlich nicht einfach die Playlistfiles rüberziehen, womit dann die ganzen Dateien mitgebrannt würden.

Und bei 6 kompletten Alben ist es ne sau Arbeit, die alle per Hand wieder in die "Albumform" zu bringen. :usad:

Welches Brennprogramm unterstützt denn sowas, das man einfahc die entsprechende Playlist reinzieht und man dann alle Dateien schön in der Reihenfolge hat, wie sie in der Playlist vermerkt ist?

AnarchX
2006-08-01, 12:34:54
Nero Express bietet jedenfalls an *.m3u zu importieren, wenn man MP3-Disk wählt...;)

Thanatos
2006-08-01, 12:51:25
Nero? :usad:

Dann muss ich mir wohl mal die Demo antun. :usad:

Blocki
2006-08-01, 14:52:23
versuch mal Mp3tag (http://www.mp3tag.de/) ;). damit kannste alle dateien/alben passend taggen ;).

Thanatos
2006-08-01, 15:52:32
versuch mal Mp3tag (http://www.mp3tag.de/) ;). damit kannste alle dateien/alben passend taggen ;).

Die sind ja auch alle durchgehend getagt ;)

Nero mault im übrigen immer "Keine kompatiblen Dateien gefunden, wenn ich die Playlists" reinziehe. :|

Edit: Ich mache es jetzt halb Manuell. Mp3Tag ordnet die ganzen Dateien ja schön nach Album an, welche ich dann einfahc alle markieren kann und dann in das Brennprogramm reinschmeißen kann.

Aber was macht das Brennprogramm? Es ordnet dann wieder alle Titel wieder nach dem Alphabet an. :mad::uhammer::uexplode:

AnarchX
2006-08-01, 16:15:36
Die sind ja auch alle durchgehend getagt ;)

Nero mault im übrigen immer "Keine kompatiblen Dateien gefunden, wenn ich die Playlists" reinziehe. :|

Auch "MP3-Disk" augewählt?
*.m3u Playlist?

dilated
2006-08-01, 19:01:44
du benutzt hoffentlich winamp (so wie fast jeder?)

da gibts n plugin gen_yar.dll (ins pluginverzeichnis von winamp damit)

dann playlist im normalen playlist fenster erstellen also dateien da reintun die du willst (in dem fall halt ein album per m3u)

die hast du dann im winamp playlist fenster (nicht library)

dann rechtsklick auf den gelben blitz^^
dort müsste wenn das plugin richtig installiert hast jetzt "copy playlist files" stehen

dann ordner wählen(mp3temp z.b.) und dateien dorthinkopieren lassen,reihenfolge kucken obs stimmt, dann brennen->löschen

ohne dieses plugin wäre ich aufgeschmissen 120gb
(zwar gut sortiert aber...kennt jeder der soviel hat, media player uvm. stürtzen ab wenn ich meinen mp3 ordner reinlade^^)

das dann noch über lan^^