Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildwiederholfrequenz erzwingen
hallo!
ich hab eine Geforce 6800GT und habe mein PC an einen LCD-Bildschirm angeschlossen. Jedoch wird nur das Windows-Symbol beim Starten angezeigt, und später in Windows wird nichts angezeigt, weil sich die Bildwiederholfrequenz nicht mit dem LCD-Bildschirm verträgt. Im abgesicherten Modus wird Windows aufm Bildschirm angezeigt. Gibt es einen Möglichkeit / ein Programm, mit dem man eine niedrige Bildwiederholfrequenz erzwingen kann?
DerRob
2006-08-01, 14:36:34
im abgesicherten modus starten und die bildwiederholfrequenz auf 60 bis max.75 hz stellen, und dann wieder normal starten ;)
systemsteuerung -> anzeige -> karteireiter einstellungen -> erweitert -> karteireiter monitor
im abgesicherten modus starten und die bildwiederholfrequenz auf 60 bis max.75 hz stellen, und dann wieder normal starten ;)
systemsteuerung -> anzeige -> karteireiter einstellungen -> erweitert -> karteireiter monitor
ja hatte ich auch schon probiert, aber man kann da nur die Standardbildwiederholfrequenz selektieren... und mit der klappt das nicht.
start/ausführen > dxdiag
weitere hilfen/außer Kraft setzen > Wert für die ausserkraftsetzung auf 60 stellen oder 75 je nachdem mit wieviel Hz dein TFT angesteuert werden soll.
start/ausführen > dxdiag
weitere hilfen/außer Kraft setzen > Wert für die ausserkraftsetzung auf 60 stellen oder 75 je nachdem mit wieviel Hz dein TFT angesteuert werden soll.
Grad versucht, aber nach dem Neustart kommt wieder das selbe Problem.
echolot
2006-08-04, 22:59:32
Probiers mal mit reforce (http://www.majorgeeks.com/download.php?det=1847)!
Thanatos
2006-08-04, 23:55:06
Greifen sie zu ihrem Forcewaretreiber, werter Herr!
Unter "Überschreiben der Bildwiederholfrequenz" kann man sogar für jede Auflösung eine eigene Hz Zahl einstellen.
papachrischi
2006-08-05, 00:06:20
Mal versucht, einen passenden Monitortreiber zu installieren? Normalerweise werden dann auch keine unverträglichen Frequenzen angezeigt.
AYAlf
2006-08-06, 11:55:08
ich habe einfach das tool nvtweak (http://www.winfuture.de/news,18077.html) genommen. und nach dem freischalten die hz frequenzen angepasst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.