PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioser Firefox Fehler

GordonGekko
2006-08-01, 14:54:25
Seit dem letzten Update quält mich ein wirklich nerviger Fehler: wenn ich Texte im Firefox schreibe, wird der Cursor in unregelmäßiger Weise einfach versetzt, so dass ich teilweise jedes "Wrto" (als kleines Beispiel) korrigieren muss. Von der Handhabung sieht das teilweise so wie bei der "Einfügen"-Funktion bei Word aus, also die Buchstaben gehen nach rechts weg.

Kleiner Beispieltext: "Kaum steh ich hier und sige, kommen sie von nah und fer und wollen noch mer Ültje, die leckren Knabbeiein.rehnn"

Es werden also nicht nur Buchstaben verschoben, sondern teilweise auch verschluckt und dann wieder hinten angestellt. Ich weiß echt nicht, wie ich das besser erklären sollte, so skurril ist das.
:confused:

Als Erweiterung habe ich gerade mal noch Fasterfox und Tabbrowser Preferences [de].
Wer von Euch kann mir Abhilfe schaffen?

Cheers

GG

UliBär
2006-08-01, 14:58:48
Hast Du im Hintergrund irgendwelche Java-Börsenticker/Push-Dienste laufen?

Wenn ja, mache die mal zu.

Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/forum/

Forensuche nach Buchstabensalat ergibt z. B. :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=23067&highlight=buchstabensalat

GordonGekko
2006-08-01, 15:02:36
Ja, ich hab Pushdienste laufen, aber die liefen immer und verursachten noch nie Probleme.

EDIT
Danke für die Links und die schnelle Info! Mittlerweile weiß ich ja dann auch, woran der Fehler liegt und werde mich wohl mal nach einem anderen Browser umschauen müssen. Erfüllt Opera dieselben Funktionen wie der Firefox?

Rooter
2006-08-02, 01:49:35
Erfüllt Opera dieselben Funktionen wie der Firefox?Nachdem Du ja anscheinend keine exotischen Erweiterungen verwendest/brauchst --> Ja, auf jeden Fall !

MfG
Rooter

GordonGekko
2006-08-02, 12:31:23
Dann muss ich mich wohl in näherer Zukunft mit Opera anfreunden... Dämlicher Fehler! :mad:

dogmeat
2006-08-02, 12:50:41
Dann muss ich mich wohl in näherer Zukunft mit Opera anfreunden... Dämlicher Fehler! :mad:
Woran lag jetzt der Fehler?

GordonGekko
2006-08-02, 14:01:58
Bei mir im speziellen Fall an einem Real-Push Dienst bei Onvista. Irgendwas an der Java Applikation verursacht dies.
Leider (ich hab mich mittlerweile in das Thema ein wenig eingelesen) ist das Problem beim Firefox anscheinend schon seit gut einem Jahr bekannt, aber es tut keiner was dagegen. Angeblich sind Programmierer von Sun und Firefox im Gespräch, um eine Lösung zu finden, aber ich persönlich glaube daran nicht so recht.

Nun bin ich schon seit Jahren überzeugter Nutzer des Firefox, aber das schlägt meine Meinung so ziemlich um.