PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan findet AP nicht

Seb2
2006-08-01, 16:42:46
Hola, ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop hängt normalerweise über wlan am router und mein Rechner läuft über Kabel. Mit diesem habe ich auch fast nie probleme...der Laptop bereitet mir da schon mehr Sorgen, also auf unerklärliche Weise ist letzte Woche, die Verbindug zum Access Point verschwunden und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Der Laptop am Kabel läuft wunderbar und kann auch auf den anderen Rechner zugreifen. In der Routersoftware wurde auch nichts umgestellt, das lief bisher immer mit den Standardeinstellungen. Routerreset und Modemneustart haben auch nichts bekirkt. Es sieht halt so aus, als ob der Router über wlan nicht auffindbar ist.

Achja, der Router ist ein d-link 624+ und die Netzwerkkarte im laptop(integriert) hat die Bezeichnung IEEE 802.11g

Muss ich etwas an den Routereinstellungen verändern? oder woran könnte das liegen?

Danke schonmal

Seb2
2006-08-02, 20:17:20
ich habe jetzt mal eine wlan-karte in den laptop gesetzt und die integrierte ausgeschaltet. Hat alles bestens geklappt, sofort den router gefuden und eingeloggt.
Ich habe auch mal lycos wlan sniffer und netstumbler installiert. Mit der externen Karte finden sie sofort meinen Router, wenn ich die integrierte wieder anschmeiße finden sie nix mehr.

Für mich sieht das so aus, als ob die Karte kein Signal mehr sendet oder empfängt. Von den Einstellungen sind beide Karten nämlich identisch gewesen, automatische ip, etc...

Schoof
2006-08-03, 07:28:50
Also ich habe auch manchmal so ein Problem wie Du mit meinem W-Lan. Manchmal findet mein Rechner den Router nicht. Was hilft ist da nur im Gerätemanager die W-Lan Karte deaktivieren, neustart und wieder aktivieren. IP zuweisen und DNS und dann geht wieder alles. KA wieso das manchmal so ist. Karte ist eine interne PCI-Karte von Linksys und Router ein SMC. Wenn ich nochmal die Zeit zurück drehen könnte, würde ich lieber ein Kabel verlegen bzw das ganze Haus vernetzen.
Auch das mit der Mac-Adresse hat der Router nicht richtig drauf. Meine Mac-Adresse von der W-Lan karte eingegeben, ca 2 Wochen lief alles gut und dann liess mich der Router nimmer drauf. Musste die Mac-Adresse über Lan wieder deaktivieren.
Also für mich ist das alles bisl spanisch