Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte für 600DM
Unregistered
2001-08-09, 18:08:30
Hallo!
Welche ist die beste 3D-Karte für 600DM?
Für PIII 1000 Mhz, 256 MB Ram.
Wenn möglich bei einem Versandthändler, nicht im Internet!
Danke!
Unregistered
2001-08-09, 19:22:53
Ich würde noch ein bißchen warten da Nvida noch einen unverschämt hohen preis für die Geforce 3 verlangt,wenn die Radeon2 rauskommt wirste kriegste für die 600dm auch ne top Graka kriegen und kein Gefoce2/Mx-Diätkost.
Originally posted by Unregistered
wenn die Radeon2 rauskommt wirste kriegste für die 600dm auch ne top Graka kriegen und kein Gefoce2/Mx-Diätkost.
Aber keine GeForce3 ...
Ausserdem - seit wann kostet ne MX 600 Mark? Ich würde ne Geforce2 Pro empfehlen ...
Frank
2001-08-09, 20:47:46
Hast du falsch verstanden Kai. Er soll sich keine MX holen sondern warten bis die Radeon2 draussen ist um dann ne GF3 für 600Dm zu ergattern (evtl bei eBay oder was weiss ich wo)
Zitrone
2001-08-09, 22:54:24
GeForce 2 Pro ca. 350,-/ ATI Radeon ViVo 64MB gut 400,-
Versandhandel, nicht im Netz ???
www.neckermann.de oder wie meinen ???
Unregistered
2001-08-10, 08:54:19
Ich mein keine gebrauchten Dinger bei einer Verkaufsbörse oder so ähnlich!
Meine Firmen wie Alternate,K & M,...
Unregistered
2001-08-10, 08:58:56
Ihr sagt immmer die Bildqualität sei bei der Radeon sehr gut! Ihr meint damit die 2D Bildqualität oder?
Im 3D Bereich, merkt man da einen Unterschied zur Geforce 2 Pro?
Würdet ihr mir die Pro oder die Radeon empfehlen? Die Pro ist schon schneller, oder?
StefanV
2001-08-10, 09:28:53
Eindeutig Radeon...
Es sei denn, du willst unbedingt 'ne Brille haben...
Denn das 2D Signal der Radeon ist auch nicht soooo gut (die Millenium 2 ist da um einiges besser ;))...
Und Karten mit NVidia Chips bringen leider nunmal kein vernünftiges Bild auf dem Schirm...
Liegt wohl daran, daß das Referenzdesign von NV nicht soooo gut ist...
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann warte einfach mal etwas ab...
PS: den Unterschied zwischen einer Radeon und einer Powercolor kann sogar ein Blinder sehen (so schlecht ist das bei einer PC)...
Originally posted by Stefan Payne
Und Karten mit NVidia Chips bringen leider nunmal kein vernünftiges Bild auf dem Schirm...
ACH, gilt das jetzt schon allgemein?
Originally posted by Unregistered
Ihr sagt immmer die Bildqualität sei bei der Radeon sehr gut! Ihr meint damit die 2D Bildqualität oder?
Im 3D Bereich, merkt man da einen Unterschied zur Geforce 2 Pro?
Würdet ihr mir die Pro oder die Radeon empfehlen? Die Pro ist schon schneller, oder?
Hol dir ne Pro vom Markenhersteller (ASUS, MSI, ELSA, Creative..), am besten Retail.
Unter 3D ist die Signalqualitaet generell recht unbedeutend, aber fuer den 2D Betrieb liefern die GF2 Karten ein sehr gutes Bild.
Ceiser Söze
2001-08-10, 11:58:30
Auf den Radeon2 (aka R200) warten - zumindest einmal bis zur offiziellen Ankündigung am 14. August (--> http://www.within3d.de/index.php?show=newsentry&id=78 ). Dann sollten zumindest mal die Preise (die ziemlich sicher unter einer GF3 liegen) bekannt sein und du kannst dir ein neues Bild von der Situation machen...
Frank
2001-08-10, 12:19:13
Originally posted by ow
ACH, gilt das jetzt schon allgemein?
Wie heisst es so allgemein... Die Allgemeinheit wird an den Ausnahmen gemessen?? ???
Aber man entgeht nun mal den Problem (welches existiert) am besten, wenn man gleich kar keine Karte mehr von nV holt und sich nicht mit qualitativ unterschiedlichen Herstellern rumschlagen muss.
Weil Elsa ja teilweise auch nit so toll is oder Stefan? Du hattest doch mal so'ne Überläuferkarte mit GF2gts oder so was?
StefanV
2001-08-10, 12:28:01
Ja, es war eine ELSA und das 2D Signal war mies...
Und die Kaltstart Probleme...
Originally posted by Frank
Wie heisst es so allgemein... Die Allgemeinheit wird an den Ausnahmen gemessen?? ???
Nein, hier werden die Ausnahmen verallgemeinert.
Quatsch!
Ceiser Söze
2001-08-10, 13:46:37
Also die 16bit-Bildqualität von nVidia-Karten ist mehr als nur mies. Ok, ich bin ja auch Voodoo3/5- (22bit-Postfilter) und Kyro- (internes TrueColor Rendering) verwöhnt.
2D? Ok, aber kein Vergleich mit Matrox. Hängt zudem auch stark von den Kartenherstellern ab (Signalfilter).
IMHO kann das eigentlich kein Zufall mehr sein, dass nahezu alle Geforce2 (!nicht 3!) Probleme mit der Signalqualität haben. Besonders auffällig ist das Problem bei Herstellern, die sich an das NV Referenzdesign halten! Elsa, Gainward, Leadtek etc. halten sich daran und sind grundsätzlich gleich schlecht. Der Einzige, der davon, auch von den verwendeten Bauteilen immer abgewichen ist, ist ASUS und die haben definitiv eine gute Signalqualität, trotz NV Chips! Das kann doch kein Zufall sein, oder??? ;) Bei der Geforce3 ist die Signalqualität bei nahezu allen Karten absolut ok, auch die Farbeigenschaften im 3DModus sind auf G3 wie auch bei vielen anderen Karten, inklusive TNT2 Serie besser als auf Geforce1/2 (zumindest nach meinem Empfinden)!
Zum RadeonII hab ich nur folgendes zu sagen: HyperZ II und 128 Bit Dual(!) Bus. Da kann der Geforce3 mit seinem HyperZ(1) Klon und normalen 128Bit Speicherbus nicht mehr methalten ;)
Andre
2001-08-10, 14:00:31
Eindeutig Radeon...
Es sei denn, du willst unbedingt 'ne Brille haben...
Denn das 2D Signal der Radeon ist auch nicht soooo gut (die Millenium 2 ist da um einiges besser ;))...
Liegt wohl daran, daß das Referenzdesign von NV nicht soooo gut ist...
Du hast Dich in dem Satz mehrmal widersprochen.
Sagst auf der einen Seite eindeutig Radeon, dann sagst Du die hat ne schlechte Bildqualität - was denn nun ?
Was die Sache mit der vernünftigen Bildqualität angeht, kann ich ow und Kai nur zustimmen - wieviele NV-Karten hattet ihr denn von den ca. 20 Herstellern, damit ihr so ein Urteil fällen könnt ?
Das mit dem Referenzdesign kannst Du ja wohl nicht ernst meinen...
Eine Bitte:
Wäre es möglich, dass mal ANDERE Antworten bei NV-Fragen als die üblichen "Hach NV hat ja so ne schlechte Signalqualität" kommen ???
Lasst Euch mal was anderes einfallen, in JEDEM NV-Thread dasselbe - ich frage mich, wie man Tag ein, Tag aus auf derselben Sache rumreiten kann - die vor allem nicht immer korrekt ist.
Schomal dran gedacht, dass es hier Leute gibt, die einfach nur zocken wollen ???
Mann, Mann, das ist wie nen Kratzer auf der Platte.
Frei nach dem Motto:
IF Thread=*NV*
THEN WRITE schlechte Signalqualität, Matrox ist besser
OR WRITE Wenn Du keine Brille willst, dann kauf was anderes
OR WRITE Alles von NV ist BS
END
;D Exakt Andre ... oder in Basic :D :
10 input A$
30 if A$ = "nvidia" then goto 80
40 if A$ = "matrox" then goto 100
50 if A$ = "powerVR" then goto 110
60 print "Kein gültiger GraKa-Hersteller!"
70 goto 10
80 print "Oh Mein GOTT! Die haben doch so eine schlechte Signalqualität!"
90 end
100 print "Matrox Karten sind in Sachen Bildqualität jeder anderen Karte überlegen!"
end
110 print "Also in sachen Bildqualität gibt es gar keinen Vergleich zu Nvidia-Karten!"
end
Und kompiliert sehen die Argumente dann so aus :D :
š|y-IŸÓ8Û–
4²?¡ßLüo*UJÕª‚¥…#bÊSÆhMï)³¾Ôë[{?ZõÝw±¼f?º›[§`–&?q{ßçÛjÖƒV¹´þ©ßgì¾%?‰Ý5¤ò¾WÆxÁû“ò6-*ZÛÛ¾ç_Š´dÊÄ=[…Äy¡¬þ?v?1¯ä|Rm§”ðíEžcõë(¹<&ý?|ñ?à7Sáˆ]/‡^ý„œk“æKÊÔ×õkº5ÄWCuù˜°·0Ù6-=ŒaéÀñL+‡¹ÉJéJÀQ?2³)2 "Í=:‡…Þ°%ÿ 5SæׂòTßl]¦h×ì”ñåŠv´ZØÄ×.§?Úþ5£ÅÖEÚIM:Ÿ©yO#êC^¯Ø<]”n*X¦?!oŒ¯Ê³ÙèiY½±¯UURÚwÛEšTë-›^B‡ñú:5ly« òÕ˜]¨)˜¹m°"Qÿ æžË<§•ÛÒÑÐñÞJ¯?§äé?PñnîmÝNº¥•Të<ÔÖcU®†Â2”¸©ÿ PóÆíQåõ¶È%[z¡5öÒÿ uw7’¾†O'¬ãç×x„°WlÙ¨M¯MTƒx0Û’ÖælY„ÙXx,…åŽK
Tigershark
2001-08-10, 14:18:18
LOL ??
:D :D :D
StefanV
2001-08-10, 15:12:39
@Andre
Nächstes Mal, wenn du kommst, dann bringst du deine Hercules mit, und dann können wir ja mal ein Signal vergleichs Test machen*eg*...
Die Reihenfolge sähe wohl so aus:
MGA Mil 2
G400
Radeon
Voodoo 5
Rage Pro
Hercules MX
Viper V330
ELSA Trio 1000/V
ALG 2301
PS: ich meinte, daß es möglich ist ein besseres Signal als die Radeon zu realisieren...
Und wieso ist das mit dem Referenz Design so abwägig??
Das ist doch eh nur dazu da, zu zeigen, daß eine Platine mit einem Chip läuft, oder??
Also als 'MUSTER' zu verstehen...
PS: wenn jemand eine Canopus NVidia Karte mir besorgen kann, dann kann ich ja mal das Signal mit der M2 vergleichen...
Ich würde mal fast sagen, daß die Canopus Karte in diesem Punkt recht gut mithalten kann;)...
PS2: Warum hat Canopus eigentlich die GANZE Geforce 1/2 Serie ausgelassen??
Andre
2001-08-10, 15:26:40
Die Reihenfolge sähe wohl so aus:
MGA Mil 2
G400
Radeon
Voodoo 5
Rage Pro
Hercules MX
Viper V330
ELSA Trio 1000/V
ALG 2301
Und die 3D-Performance ungefähr so:
Radeon
Hercules MX
Voodoo 5
G400
MGA Mil 2
Viper V330
ELSA Trio 1000/V
ALG 2301
Also, mein lieber, ich habe meine Karte zum zocken und nicht zum auf-den-Desktop-glotzen.
Die paar Stunden, die ich surfe oder so, kann ich mein angeblich endlos schlechtes und meine Augen verderbendes 2D-Signal gerade noch verkraften.
da ist aber ein dicker Bug drin :D Eine Riva128 (Viper V330) Karte ist bestimmt nicht so schnell wie eine G400 ;)
Ausserdem finde ich, dass beides stimmen muss - Qualität und Leistung. Ganz nebenbei wär dann auch Kompatibilität und ordentlicher Treiber/BIOS-Support ganz nett :D
Andre
2001-08-10, 15:56:30
Ja ja, hab sie mit der V550 verwechselt, sorry !
Was Treiber angeht:
Matrox und OpenGL ?
3DFX wohl gar keinen mehr...
ATI sieht eigentlich ganz gut aus...
und bei NV sowieso.
Korak
2001-08-10, 16:03:35
at (mein at zeichen geht net :() stefan
Du hast die Savage2k vergessen die hat eine super Signalqualität. :)
StefanV
2001-08-10, 16:36:58
Originally posted by Korak
at (mein at zeichen geht net :() stefan
Du hast die Savage2k vergessen die hat eine super Signalqualität. :)
Jo, stimmt...
Ich hab nur leider keine Savage ;)...
Also was ich bis jetzt von dem Signal der S2k gehört hat war eigentlich ganz gut...
@Andre
Meine V5 steckt deine MX locker in die Tasche ;)...
Die V5 ist dann besser, wenn FSAA gefordert ist;)...
Auch wenn ich das FSAA der Radeon besser finde (unterdrückt Pixelflimmern besser)...
Ich bleib bei meiner Meinung *eg*...
Mir wird ja wohl kaum jemand 'ne Karte mit NVidia Chip schicken, nur damit ich das Signal verglceichen kann, oder???
Andre
2001-08-10, 16:56:46
@Andre
Meine V5 steckt deine MX locker in die Tasche ;)...
Die V5 ist dann besser, wenn FSAA gefordert ist;)...
Auch wenn ich das FSAA der Radeon besser finde (unterdrückt Pixelflimmern besser)...
Ich bleib bei meiner Meinung *eg*...
Mir wird ja wohl kaum jemand 'ne Karte mit NVidia Chip schicken, nur damit ich das Signal verglceichen kann, oder???
Bei Q3 oder anderen OpenGL-Games mit Sicherheit nicht, bei aktiviertem FSAA schon eher.
Frank
2001-08-10, 17:10:38
@Andre
Hast du schon eine G200/G400/G450 Karte in OpenGL arbeiten gesehen? Ich weiss immer noch nicht, wo es da Probleme geben soll. Weder an der Darstellung noch an der Performance (welche exakt gleichzieht mit der Elsa TNT2Pro von meinen Bruder)
Ausserdem laufen eure Programme semantisch wohl voll gegen nen Baum.
Leute die zocken wollen, können sich auch ne Konsole kaufen. Es sei denn, sie wollen doch mal den Rechner zum arbeiten nutzen. Und da geb ich euch recht. Auf einen 17 Zoll Monitor ist es LATTE was ich für ne Karte hab. Aber bei 19Zoll und 1280x1024x32bit hat man (auch bei meinen Bruder) das Gefühl vor einer Interpolationsmaschine zu sitzen. Und wenn da Kai kommt mit blabla seine nVidia packt das.... OK.
Aber bei einer 900DM Karte ERWARTE ich so was.
@Andre
Hast du schon eine G200/G400/G450 Karte in OpenGL arbeiten gesehen? Ich weiss immer noch nicht, wo es da Probleme geben soll. Weder an der Darstellung noch an der Performance (welche exakt gleichzieht mit der Elsa TNT2Pro von meinen Bruder)
Leute die zocken wollen, können sich auch ne Konsole kaufen. Es sei denn, sie wollen doch mal den Rechner zum arbeiten nutzen. Und da geb ich euch recht. Auf einen 17 Zoll Monitor ist es LATTE was ich für ne Karte hab. Aber bei 19Zoll und 1280x1024x32bit hat man (auch bei meinen Bruder) das Gefühl vor einer Interpolationsmaschine zu sitzen. Und wenn da Kai kommt mit blabla seine nVidia packt das.... OK.
Spar Dir doch mal dein Gegacker Frank. Wer sich heute eine G200/G400/G450 zum zocken kauft gehört in die Mülltonne gestopft.
Wer sich ne Konsole kauft - bitte, aber ich spiele nicht mit so ner fuzzy-Auflösung auf'm TV ...
Ich frage mich, was Dich mehr wurmt. Das Du so ne "3D-Geh-Hilfe" im PC am laufen hast oder das andere mit ihren Systemen vollauf zufrieden sind. Sorry, bei deinem Gehetze (vor allem im Press-Kit Thread) muss ich das einfach mal so in den Raum werfen.
Ahso - bei einer 900-Mark's Karte erwartest Du sowas? Na bitte, dann ist ja alles geklärt - dann beschwer Dich also nicht drüber das ne MX eine "schlechte" Qualität hat. Ich frage mich sowieso gerade was Dich das eigentlich stört - Du hast ja keine.
Ahja - derjenige der mit nem 19" 1280x1024 fährt braucht sowieso ne Lupe um die Icons zu finden.
Andre
2001-08-10, 19:49:48
@Andre
Mir reicht schon zu sehen, wie eine G200/G400/G450 Karte bei Games die Mücke macht und ich betone bei Games und nicht bei irgendwelchen professionellen OpenGL-Arbeiten.
Mein lieber Frank, ich finde Deine Ansichten mittlerweile etwas amüsant.
Konsole kaufen zum zocken ?
Wemm willst Du das denn erzählen ?
Mein Anteil liegt bei 70 % zocken und 30 % sogenanntes Arbeiten (Internet, usw.).
Und zu sagen, dass man zum zocken ne Konsole kaufen soll, sorry, aber das war vielleicht vor 5 Jahren so.
Zu Deiner Aussage was Kai betrifft:
Kannst Du beurteilen, ob seine Geforce3 ok ist oder nicht ?
Oder kannst Du überhaupt ne Geforce 3 beurteilen, wenn Du noch nie eine gesehen hast ?
Und bisher habe ich nirgends gehört, dass bei Marken-Geforce3s eine schlechte Signalqualität vorhanden ist.
Ich denke, Du verstehst nicht, dass es Menschen mit unterschiedlichen Prios im Leben und am PC gibt.
Ich mag diese Tour einfach nicht, sich ständig mit den gleichen Argumenten in Szene zu setzen und damit das eigentliche Problem des Fragenden zu vergessen.
StefanV
2001-08-10, 20:08:18
@Andre
Ich würde dir gerne mal meine G400 leihen, damit du sie mit der MX vergleichen kannst...
Also wenn du es willst->PM an mich!
Frank
2001-08-10, 21:00:35
Lest ihr doch erstmal ordentlich Postings eh ihr wieder anfangt rumzulabern!!!!!!!!!!!
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, das Kais Grafikkarte irgendwo ne schlechte Bildqualität hat oder sonst was. Ich hab NUR gesagt, das es selbstverstänlich ist, bei einem Preis von 900DM. Da braucht man so was nicht extra hervorzuheben. Also was wollt ihr?
Ausserdem wer fingt denn an mit G400 und OpenGL. War das nicht Andre!!! Ich hab nur gesagt/gerechtfertigt, das die Karte da gleich schnell wie eine TNTPro ist ohne Probleme/Darstellungsfehler. ENDE OVER. Was die Performance angegt, weiss ich nicht, wozu man heute eine schnellere Karte braucht als eine TNT2Ultra.
Thema Konsole. Wer nur spielt kann sich son Teil holen oder ein PC oder was weiss ich. ABER. Meine Aussage zielte darauf hinaus, das JEDER normale Mensch etwas PC artiges braucht um zu ARBEITEN!!! (Meine Meinung von Konsolen in einem Wort: hirnrissig) Und wenn man arbeiten will, soll man eben darauf achten sich ne ordentliche Graka zu holen(EGAL von welchen Hersteller). That's all. Ich hab damals zu 14"Monitor Zeiten mit 56Hz ne Brille bekommen. Und die war teurer als ne Mittelklasse Grafikkarte!! Ausserdem ist das mit Geld denk ich nicht aufzuwiegen.
Was die Performance angegt, weiss ich nicht, wozu man heute eine schnellere Karte braucht als eine TNT2Ultra.
Vielleicht weil wir alle schon längst über Spiele wie "Action Man jagt Dr. X" raus sind?
:lol: :lol: :lol:
Oh Mann, Frank :D Das sollte man grad ins effnet posten, höhöhöö .. (köstlich!) ;D
Frank
2001-08-10, 21:10:41
Originally posted by Kai
Spar Dir doch mal dein Gegacker Frank. Wer sich heute eine G200/G400/G450 zum zocken kauft gehört in die Mülltonne gestopft.
Wo hab ich das geschrieben , dass sich jemand so etwas kaufen soll??
Ich frage mich, was Dich mehr wurmt. Das Du so ne "3D-Geh-Hilfe" im PC am laufen hast oder das andere mit ihren Systemen vollauf zufrieden sind. Sorry, bei deinem Gehetze (vor allem im Press-Kit Thread) muss ich das einfach mal so in den Raum werfen.
Mich wurmt eigentlich überhaupt nicht. Ich finde deine Überbewertung eines Kommentar lächerlich. Das mit dem Pressekit ist Spass und Ironie. Das was ihr mir vorgeworfen habt, nicht zu verstehen. Also warum versteht ihr keinen Spass bei dem Pressekit. Macht doch jeder hier so. ICh freu mich das du zufrieden bist und ic bin es auch. WO BITTE liest du was anderes zwischen den Zeilen?
Ahso - bei einer 900-Mark's Karte erwartest Du sowas? Na bitte, dann ist ja alles geklärt - dann beschwer Dich also nicht drüber das ne MX eine "schlechte" Qualität hat. Ich frage mich sowieso gerade was Dich das eigentlich stört - Du hast ja keine.
Ahja - derjenige der mit nem 19" 1280x1024 fährt braucht sowieso ne Lupe um die Icons zu finden.
Ich denke bei knapp 1000DM für ein Grafikkarte, kann man so was erwarten richtig. Ich beschwer mich nicht, das mache MX Karten ne schlechte Qualität hamm. Ich weisse darauf hin. Leute müssen ja vor Fehlkäufen gewarnt werden... Und ein 19" mit 1280 fahren zu lassen ... ts ts. Wo braucht man da eine Lupe? Das ist Standardauflösung für so ne Monitorgrösse. TFT's haben bei 15,1 Zoll(~17"Monitor) schon Auflösungen von 1600x1200 - angenehm sag ich dazu nur.
Frank
2001-08-10, 21:20:33
Originally posted by Andre
Mir reicht schon zu sehen, wie eine G200/G400/G450 Karte bei Games die Mücke macht und ich betone bei Games und nicht bei irgendwelchen professionellen OpenGL-Arbeiten.
Ist doch vollkommen egal hier oder? Du hast angefangen mit G400 und OpenGL wobei es doch eigentlich um eine Karte der 600Mark Klasse geht oder?
Mein lieber Frank, ich finde Deine Ansichten mittlerweile etwas amüsant.
Konsole kaufen zum zocken ?
Wemm willst Du das denn erzählen ?
Mein Anteil liegt bei 70 % zocken und 30 % sogenanntes Arbeiten (Internet, usw.).
Und zu sagen, dass man zum zocken ne Konsole kaufen soll, sorry, aber das war vielleicht vor 5 Jahren so.
Ich würd mir auch keine Konsole holen. Und weil jeder normale Mensch mal arbeitet an Computer, sollte er sich auch einen normalen PC holen. Das war meine Intuition. Und wenn man arbeitet an einen 19" mit 1280, kann man mit "bestimmten" Karten nichts anfangen
Zu Deiner Aussage was Kai betrifft:
Kannst Du beurteilen, ob seine Geforce3 ok ist oder nicht ?
Oder kannst Du überhaupt ne Geforce 3 beurteilen, wenn Du noch nie eine gesehen hast ?
Und bisher habe ich nirgends gehört, dass bei Marken-Geforce3s eine schlechte Signalqualität vorhanden ist.
WO HAST DU DAS HER?? Ich habe nirgendwo gesagt, das Kai's Karte schlecht in der Beziehung ist. LESEN!! Was soll das Andre?
Ich denke, Du verstehst nicht, dass es Menschen mit unterschiedlichen Prios im Leben und am PC gibt.
Ich mag diese Tour einfach nicht, sich ständig mit den gleichen Argumenten in Szene zu setzen und damit das eigentliche Problem des Fragenden zu vergessen.
Wer hat denn zu erst abgeschweift!! Ich kapier euch nicht. Regt ihr euch jetzt schon indirekt über euch selber auf oder was soll das.
Ich mag deine Tour nich Andre. Einfach auf einen Kommentar einzugehen, wo du mir Wort in den Mund legst, die ich nie gesagt habe.
Frank
2001-08-10, 21:28:00
Originally posted by Kai
Vielleicht weil wir alle schon längst über Spiele wie "Action Man jagt Dr. X" raus sind?
:lol: :lol: :lol:
Oh Mann, Frank :D Das sollte man grad ins effnet posten, höhöhöö .. (köstlich!) ;D
siehe Benchmarks Kai. Eine TNT2Ultra reicht. Nicht für 200FPS. Aber die braucht nicht jeder! Dem ein oder anderen reichen doch zwischen 30 und 40 Frames. Digitlife hat da eine gute Vergleichstabelle. Kannste ja mal checken. Und wenn es nicht grad Quake3 ist (T&L) dann ist die TNT2U schon auf GF1SDR Niveau (ergo MX)
Und ne MX reicht .... oder??
Fakt ist, das Du in letzter Zeit ziemlich oft und viel rumstichelst. Du kannst mir auf jeden Fall nicht erzählen das die Sache im "Presskit"-Thread "Ironisch" gemeint wäre. Dafür ist das IMHO zu berechnend. So a la "Solange ich keinen beleidige und hier und da jemandem in den Arsch trete ärgern die sich zu Tode und ich bin froh drüber!"
Das sehen ausserdem nicht nur ich und Andre so. Wenn Du Dich drüber freust das wir zufrieden sind, warum moserst Du dann an unseren Komponenten rum wo's nur geht? Du lässt Dir irgendwie für alles was einfallen. Wenn's nicht die Signalqualität wäre, würdest Du doch das Verpackungsdesign durch den Kakao ziehen ...
siehe Benchmarks Kai. Eine TNT2Ultra reicht.
Wann verstehst Du denn endlich das es Leute mit UNTERSCHIEDLICHEN Anforderungen gibt? Oder hat die ach so geniale TNT2 Ultra etwa DX8-Kompatibilität? Kann die ach so geniale TNT2 Ultra mir in Games meine Lieblingsauflösung von 1152x864 in 32 bit mit moderater Performance auf den Schirm zaubern? Ne, kann sie nicht ... und darum hab ich eben keine ach so geniale TNT2 Ultra.
Frank
2001-08-10, 21:32:37
Beispiele für Sticheleien an Komponenten von andern Usern?? Bitte ein Beipsiel. Beleg Beweis....
Denn sonst kannst du dein letzten Kommentar wieder löschen.
Frank
2001-08-10, 21:35:46
Beispiele für Sticheleien an Komponenten von andern Usern?? Bitte ein Beipsiel. Beleg Beweis....
Denn sonst kannst du dein vorletzten Kommentar wieder löschen.
Wie wär's wenn Du mal liest. Das mit den Sticheleien war allgemein gesehen ... das kann man im Presskit-Thread schön nachvollziehen.
Du hast an unseren Komponenten was "auszusetzen" wenn Du sagst die Signalqualität wäre zum knicken, wir bräuchten sie nicht wirklich usw.
Cut.
Aber mein Bruder spielt mit seiner TNTpro grad OP-Flaspoint in 1024x768x32 flüssig.
Was war denn das? Draussen ist grad ne Waschmaschine vorbeigeflogen auf der ein singender Fön tanzte ... :o
Frank
2001-08-10, 21:46:16
Originally posted by Kai
Wie wär's wenn Du mal liest. Das mit den Sticheleien war allgemein gesehen ... das kann man im Presskit-Thread schön nachvollziehen.
Du hast an unseren Komponenten was "auszusetzen" wenn Du sagst die Signalqualität wäre zum knicken, wir bräuchten sie nicht wirklich usw.
Cut.
Ich bleib bei meiner Aussage. BELEGE BEWEISE!! Wo hab ich gesagt, das eure Signalqualität zum knicken ist - grade bei Dir Kai oder Andre?? Bevor du das vorwirfst, suchst du das oder die Postings raus!!!!!!!
Und zum Pressekitthread... Ironie?? Schlag mal im Duden nach. Ich such jetzt dein Posting von damals, wo du mir vorgeworfen hast, zu allergisch auf deine Ironie reagiert zu haben
Dann mach mal schön. Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine grosse Lust mehr auf diese Kissenschlacht. Weisst ja - der klügere ist schön, oder so ähnlich.
Frank
2001-08-10, 21:55:53
Originally posted by Kai
Dann mach mal schön. Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine grosse Lust mehr auf diese Kissenschlacht. Weisst ja - der klügere ist schön, oder so ähnlich.
Also fangen wir jetzt an uns zu beleidigen oder was?
Hast wohl nichts gefunden...
Wer dreht jetzt wem das Wort im Mund rum, he? Ok, dann ohne "hint":
Eine TNT2Pro/Ultra reicht unter 1024x768 (und schon gar nicht unter 32 bit) zum flüssigen Spielen moderner PC-Spiele aus.
Selbst unter 800x600 ruckelt die Karte in Serious Sam in div. Situationen wie ein Flugzeug unter Turbolenzen dahin. Red doch keinen ausgemachten Quatsch Frank. Vielleicht kannst Du das meinem Opa erzählen ... nee, der würde auch noch vor lachen sein Gebiss verlieren ;)
Wie schon gesagt, ich mag nicht mehr ... Du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Gegen eine Wand zu reden bringt mir da echt mehr (Hallo Wand!).
PS: Ich beleidige hier niemanden - und ich wühle mich schon gar nicht wegen so nem dämlichen Thema durch tausend Threads wie Du das evtl. machst. Macht wenig Spass, daher.
StefanV
2001-08-10, 22:02:10
@Frank
Eine G400 reicht mir schon seit fast einem Jahr nicht mehr!!!
Oder was glaubst du, warum ich mir im Dezember 2000 eine V5 'besorgt' hab??
Und Momentan hab ich eine Radeon drin (die bald, wenn ich mein 2. Board hab gegen eine Mil 2 getauscht wird;))...
Also eine G400 reicht NICHT mehr zum daddeln, und eine MX auch nur, wenn man die Ansprüche 'etwas' zurückschraubt...
Also nicht @1024x768x32...
thomasius
2001-08-10, 22:40:18
bisher dachte ich das ist ein forum und gelegentlich wird ein bisschen spass gemacht,
aber bitte ohne beleidigungen und nachrede,
nagut nun zu meiner meinung zum thema:
1.
ein pc ist zum arbeiten da
ich selber arbeite zu 80% an meinem computer und dann hauptsächlich unter autocad, excel, word, mathcad und ähnliche
gut ich spiele auch zu 20%, internet und surfen gehören für mich dazu(zum spielen)
2.
auf meinem 19 zoll monitor lief eine ganze zeit lang 1280,
eben weil alles schön klein ist, arbeite mal unter cad in einer geringeren auflösung kai,
ich weiß ist ein bisschen klein, aber ich kann mir keinen 18 tft oder 21,22 zoll monitor leisten
3.
und eben auf diesem system benutze ich eine tnt2pro von elsa und diese ist dafür nicht geeignet(die bildqualität ist einfach mieß), so nun müssen um himmels willen nicht alle nvidia karten so sein,
aber man sollte sich vorher überlegen wozu man seinen pc braucht
wenn man mehr arbeitet kann man auch mal auf das ein oder andere frame (ob 60 oder 120 ist mir egal)verzichten und mehr auf bildqualität setzen (muß sich natürlich nicht ausschließen)
wenn man haupsächlich spielt brauch man power ist klar
4.
ich bin mittlerweile mit meiner karte auch nicht mehr beim spielen zufrieden, und werde mir demnächst eine neue holen, aber wahrscheinlich noch auf die radeon 2 warten,
@kai bisher liefen alle spiele unter 800 x 600 32 bit flüssig normal spiele ich in 1024x768
5. ich weiß nicht wie die bildqualität eine gf3 ist aber ich weiß(bei freunden dran gearbeitet und gespielt), dass eine geforce1 oder 2 und anhänge nicht in frage kommen werden
so und jetzt vertragt euch alle wieder und schüttelt euch die hände
Unregistered
2001-08-10, 22:44:23
Originally posted by Kai
Was war denn das? Draussen ist grad ne Waschmaschine vorbeigeflogen auf der ein singender Fön tanzte ... :o
Ich denk mal das war als subjektiver Beleg gedacht, das die TNT2Pro oder Ultra doch noch ausreicht um halbwegs spielen zu können. Also nicht vom Himmelgeholt und mal eben hingeschrieben
Originally posted by thomasius
1.
ein pc ist zum arbeiten da
Nö! Ein PC WAR mal zum arbeiten da! Oder was meinst Du, warum Nvidia, PowerVR und ATI reine Gamer-Grafikkarten produzieren? Garantiert nicht weil jeder am PC nur arbeitet/die Karten keinen Absatzmarkt haben.
Wie Du schon sagtest, ein PC ist immer individuell auf den Benutzer abgestimmt (sollte jedenfalls so sein). Ich z.B. arbeite nicht mit CAD-Programmen - ich bin Spieleredakteur, daher darf's halt eben ne Geforce3 sein.
Die Bild und Signalqualität ist dabei so gut das ich bei meinem zweiten Hobby, der Grafik & Bildmanipulation sowie der Erstellung von Net-Sites absolut keine Abstriche mache.
Ich kann behaupten das mein PC zu 100 % auf mich und meine Anforderungen abgestimmt ist.
PS: Ich hab hier mit niemandem Streit ... nur mal so am Rande.
thomasius
2001-08-11, 02:22:55
es wäre schlecht als spieleredakteur nicht die beste karte am start zu haben(3d, den rest kann ich nicht beurteilen),
vor allen dingen ist die graka nur so gut wie de monitor es zuläßt.
frage, aber mal unvoreingenommen
wenn du unter word arbeitest(auf weißem hintergrund), hast das perfekte bild??(helligkeiten, buchstabenschärfe, flimmern), bitte mal eine höhere auflösung probieren (1280 oder 1600, was für einen monitor nutzt du)
was für ein spiel war "Action Man jagt Dr. X"
(bin spieler seit 92 auf pc, damals 386sx16 1mb ram 512kb Grafikkarte, eine trident und kenne das nicht)
p.s.
trotzalledem brauch ich keine lupe für die icons (deine worte)
"Was war denn das? Draussen ist grad ne Waschmaschine vorbeigeflogen auf der ein singender Fön tanzte ... " doch ein wenig unsachlich oder?, ich spiele nämlich ofp ind ieser auflösung mit tnt 2pro ohne probs und ruckler
Unregistered
2001-08-11, 13:03:50
Originally posted by Kai
Nö! Ein PC WAR mal zum arbeiten da! Oder was meinst Du, warum Nvidia, PowerVR und ATI reine Gamer-Grafikkarten produzieren? Garantiert nicht weil jeder am PC nur arbeitet/die Karten keinen Absatzmarkt haben.
Wie Du schon sagtest, ein PC ist immer individuell auf den Benutzer abgestimmt (sollte jedenfalls so sein). Ich z.B. arbeite nicht mit CAD-Programmen - ich bin Spieleredakteur, daher darf's halt eben ne Geforce3 sein.
Die Bild und Signalqualität ist dabei so gut das ich bei meinem zweiten Hobby, der Grafik & Bildmanipulation sowie der Erstellung von Net-Sites absolut keine Abstriche mache.
Ich kann behaupten das mein PC zu 100 % auf mich und meine Anforderungen abgestimmt ist.
PS: Ich hab hier mit niemandem Streit ... nur mal so am Rande.
also kai du solltest mal alles lessen was im thread hier so ging du bist sehr beleidigend geworden wobei ich von dir "Spieleredakteur" nichts was hand und fuss hat gelesen
nur mal so wenn er ne tnt 2 pro m64 meint is es eh fürn arsch die signalqualität denke mal an den thread mit dem kyro gf 3 signal vergleich da gehts ja schonmal los dan das emulieren oh ne dan die agp size und der verlusst von frames lerne mal was über die konsole ist in q3a wichtig für FRAMES und es ist auch egal was fürn game ich gebe ja zu kenn mr x auch nur als brett spiel aber nichts des do trotz braucht man ihn nicht angreifen und wirklich lessen und versthen tut hier fast niemannd vor allem wist ihr nicht einmal was auf 3dcenter für artikel veröffentlicht wurden womit eigentlich viele forum fragen gelösst werden können deswegen ohne punkt und so weiter um evtl mal
jemannden dazu zu aniemiren zu lessen und selber mal schlusszufolgern und für die drict x 8.1 sollte man dich teeren und federn jawohl
und es sieht mal so aus das ihr kritik nich vertragt und euch wie babys streitet gut ich war nun auch nicht gerade freundlich aber nun geht nicht anders
und ich gehe nicht drauf ein zeugt von argumentations mangel
du bist meiner meinung nach nur ein normal presse auskunft user ohne tiefes hintergrund wissen also stelle dich nicht höher als du bist
ab meiner meinung nimms nicht zu ernst hast mich halt aufgeregt und mich an einen meiner prler errinert die sind ja auch dafür da unwissende mit ner halbwahrheit zu blenden :)
für paxne bau ich glaube ich mal punkte ein und linke auf erklärungen für einzelne wörter dan verstehste mich eher seh ich ach ja ein aber hatt son spass gemacht :)
StefanV
2001-08-11, 13:31:29
@GUEST
SCHON MAL WAS VON SATZZEICHEN GEHÖRT???
DIE GEHÖREN AUCH HIER INS FORUM!!!!!
Ich hab keine Lust deinen müll so zu ändern, das er lesbar ist (mit Satzzeichen und Absätzen wäre es kein Müll)...
1. - Ich hab nen V7 N95s 19" Monitor und hab absolut keine Probleme mit der "Schärfe" in Word & Co unter Auflösungen wie 1280x1024
2. (@ Unregistred) Durch das meiste in deinem Text steige ich dummerweise nicht durch. Das kann dran liegen das Du sowas wie Satzzeichen scheinbar für gänzlich überflüssig hältst.
3. Ich habe sagen wollen, das ich meine GF3 benutze, um in meiner Eigenschaft als "Spieleredakteur" bei Bewertungen keine unfairen Abstriche machen zu müssen. Ich habe jedoch nie behauptet das ich, weil ich "Spieleredakteur" bin behaupte das eine TNT2pro in heutigen Spielen nicht zu gebrauchen ist (was eben stimmt - es sei denn die User zocken das jeweilige Spiel auf 800x600 oder <, mit ner MENGE Details nach unten geschraubt - und das ist sicher nicht jedermanns Sache). Ferner hab ich ebenfalls nicht behauptet mich mit den Signalqualitäten der verschiedenen Karten auszukennen - ich weiß nur eins ... meine GF3 hat eine wesentlich bessere Signalqualität als meine EX-GF1 DDR - und schon bin ich glücklich und zufrieden.
4. Nochmal - ich habe Frank nicht angegriffen. Frank macht das alles zugegebenermassen recht Geschickt. Zuerst stichelt er und dreht danach den Spieß um ... (siehe hier: http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=3109). Wer mir erzählt das alles wäre eher "spassig" gemeint - bitte, man kann's auch übertreiben.
5. Kritik vertrage ich sehr wohl - aber nur wenn sie auch angebracht ist. Ich finde nur eben das es doch fantastisch wäre, wenn man die einzelnen "Bedürfnisse" mancher Menschen mal endlich akzeptieren würde OHNE gleich tausendmal den Finger zu heben und "ABER!" zu kreischen. Schaut euch meinen Nachbarn an - der hat'n Vapochill Gehäuse, nen Thunderbird @ 2 Ghz und ne GF3. Mein Nachbar ist 52 Jahre alt und hat kaum Ahnung von PC's oder deren Technik - geschweige denn das er wüsste was er mit dieser Maschine alles anstellen kann (z.B. hat er nichtmal ein einziges Spiel ausser den 3DMark2k1 drauf).
Mein Nachbar hat also Geld - jede Menge Geld ... und wenn er das will kann er sich dafür wegen mir ein Denkmal setzen lassen - es ist mir einfach einerlei ... andere im Dorf dagegen sind da bloss am hetzen "Wozu brauch der nen Mercedes SL?, der fährt doch eh kaum Auto!" ... oder "Seine Tochter läuft ja ziemlich nuttig herum, der quillt die Kohle schon aus den Ohren raus!".
Nachtrag ;) : Mit diesem "Fön + Waschmaschine-Satz" wollte ich klar machen, das es so wahrscheinlich ist das ne TNT2 bei maxed Details auf 1024x768x32 bit keine Ruckler verursacht, wie das gleich am Fenster hier ne Waschmaschine + singendem Fön vorbeifliegt. War halt rhetorisch gemeint.
Unregistered
2001-08-11, 13:53:38
@GUEST
SCHON MAL WAS VON SATZZEICHEN GEHÖRT???
DIE GEHÖREN AUCH HIER INS FORUM!!!!!
Ich hab keine Lust deinen müll so zu ändern, das er lesbar ist (mit Satzzeichen und Absätzen wäre es kein Müll)... ja ja habe mit paxne ja auch payne gemeint sry ganz gelessen:)
Originally posted by Kai
Nö! Ein PC WAR mal zum arbeiten da! Oder was meinst Du, warum Nvidia, PowerVR und ATI reine Gamer-Grafikkarten produzieren?
a) NVidia produziert keine Karten.
b) Karten mit NVidia Chips gibt es als Gamer-Karten (alle Hersteller) bzw. Profi-Karten (ELSA, SGI,..)
c) Von PowerVR und ATi gibt´s nur Spielzeug.
Nu sei mal nicht so kleinlich ;)
Kellwolf
2001-08-11, 14:23:54
Leute, Leute......Also ich muss sagen das die Signalquall.
der grafikkarten die in den letzten 5 monaten auf dem Markt gekommen sind, so eigentlich alle gut sind (wer mir nicht glaubt den lade ich gerne mal in das Siemens Testcenter
bei muenchen ein und ZEIGE ihm das eine G400 oder sonstige
Matrox, ATI karten sowie Nvidia nicht sehr weit ausnanderliegen ( zumindest die letzte Zeit nicht mehr und die Karte wurde nicht in der Garage mit der Hand gelötet)), und Zwar an einem etwas sehr pingeligem
Messgerät, wenn ihr euch von diversen Zeitschriften die auch noch das bildrauschem auf dem Lötpunkt sehen koennen einen erzählen lassen dann bitte. Habe selber Matrox, ATI
und Nvidia karten getesten...unterschiede der Karten die in den letzten 5 monaten herausgekommen sind liegen unter 3 %,
also beim normalem Arbeiten und gambeln glaube ich keinem
das der die unterschiede sieht. Also hackt euch kein Auge aus sonst seht ihr die unterschiede nachher nicht Mehr....
MFG.
Kellwolf
StefanV
2001-08-11, 14:44:01
@Kellwolf
Meine Referenz bei GraKas ist eine Matrox Millenium 2...
Die G400 ist IMHO nicht ganz so toll...
Kellwolf
2001-08-11, 15:04:39
@ Stefan...
Ich meine ja auch nur das jeder eine andere voestellung davon hat was gut für ihn ist......
Der eine ist mit einer Billigem Graka zufrieden und das Bildsignal ist gut für ihn, der andere ist unzufrieden weil seine Gloria oder VT911 (sun Graka ca. 5000,-) in der Auflösung xxxx X xxx die untere linke Zeile 1/1000 nm
verzieht und er den moni nachregeln muss.... also ich finde
solange nichts ruckt,Farben verfälscht und ich nicht alle
3 tage zum augenoptiker muss um mir eine neue Brille machen
zu mussen ist das schon ganz ok....lol (ist ein witz) ....
;-)
MFG.
Kellwolf
StefanV
2001-08-11, 15:10:57
gibt nunmal nix schlimmeres als eine Karte mit einem bescheidenen Signal...
Sollten IMHO verboten werden...
Wegen Gesundheitsschädigend...
Originally posted by Kai
Nu sei mal nicht so kleinlich ;)
Die Einen würden es kleinlich nennen, die Anderen einfach exakter formuliert.
'A' erzählt 'B' was ungenaues, der wiederum C...was glaubst du was bei 'E' vom Wahrheitsgehalt noch ankommt;)
War ja nicht böse gemeint:)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.