PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod reagiert nicht mehr


beta3
2006-08-02, 13:10:56
Hi

vor 5min hat mein ipod einfach zu reagieren aufgehoert. während ich musik hoerte, stoppte er einfach so und seitdem kann ich nichts mehr damit tun.
Auf dem display sieht man noch, welches lied er gerade spielt, oben links ist das play-symbol, die uhrzeit der einfrierung wird angezeigt, es ist einfach alles eingefroren.
Er reagiert nicht auf irgendwelche Befehle, Ladekabel oder beim PC anstekcne hilft auch nicht, er reagiert auf nichts.

Ich habe einen iPod mit 40gb der 3. Generation


Hat jemand ne Idee, was helfen koennte?


ps: am liebsten wäre mir eine schnelle Lösung, da ich morgen nach China fliege und ihn mitnehmen will

beta3
2006-08-02, 13:16:08
Zu viel Aufregung...
Habe jetzt ein Reset gemacht und alles funktioniert

Aber ich verstehe noch immer nicht, wieso er sich aufgehaengt hat...

hansfrau
2006-08-02, 13:31:23
das Probleme kenne ich auch. Meine Schwester hat einen IPod mini 6GB und der stürzt auch manchmal ab! Einfachso und nix geht mehr! Du kannst den Ipod entweder reseten dann sind aber alle Daten weg oder einfach solange warten bis der Akku leer ist!
Aber den Grund für die Abstürze sind mir ebenfalls rätselhaft. Habe schon die Firmware aktuallisiert aber auch ohne Erfolg.
-Gruß!

mbee
2006-08-02, 13:36:57
dDu kannst den Ipod entweder reseten dann sind aber alle Daten weg oder einfach solange warten bis der Akku leer ist!

Dann ist das Teil definitiv defekt: Bei einem Reset (über Tastenkombination) werden keine Daten (Lieder, Kontakte, etc.) gelöscht, sondern nur die Einstellungen (Sprache, etc.) zurückgesetzt.

Zool
2006-08-02, 20:36:51
Ich hatte mal einen Hänger und Reset ging auch nicht mehr, Display zeigte immer noch was an. Nach 5h war der Akku leer und ich konnte das Teil neustarten.
Mit der aktuellen 1.1.2 Fimware meines G5 hatte ich aber solche Probleme nicht mehr.

hansfrau
2006-08-02, 22:10:47
Dann ist das Teil definitiv defekt: Bei einem Reset (über Tastenkombination) werden keine Daten (Lieder, Kontakte, etc.) gelöscht, sondern nur die Einstellungen (Sprache, etc.) zurückgesetzt.#

Oh dann habe ich das falsch verstanden, ich ging von dem "zurücksetzen" des Ipods aus, und da werden alle Daten gelöscht! Wusste garnet dass man den Ipod per Tastenbefehl neustarten kann! :ugly: Naja wieder was gelernt.
-Gruß!

Zool
2006-08-03, 20:00:12
#

Oh dann habe ich das falsch verstanden, ich ging von dem "zurücksetzen" des Ipods aus, und da werden alle Daten gelöscht! Wusste garnet dass man den Ipod per Tastenbefehl neustarten kann! :ugly: Naja wieder was gelernt.
-Gruß!

Software-Reset beim Ipod (G4/G5):
-Hold-Taste an und aus schalten
-Menu+Select-Taste gleichzeitig für 5sek drücken

>Apple Logo sollte erscheinen.

hansfrau
2006-08-04, 19:26:29
cool danke dir :)!