PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Romlaufwerk wird unter XP Home nicht erkannt

Radeonator
2006-08-02, 20:31:10
Problem siehe Threadtitel

Wenn beim Booten CD-Roms im Laufwerk liegen, werde diese erkannt, wenn man beim gestarten System allerdings CDs einlegt, werden diese nicht gefunden.
Selbst nach Reparations Install und update auf neues Mobo keine Funktion.System meldet leere bzw unformatierte Datenträger?

Help me please :)

KinGGoliAth
2006-08-03, 00:06:51
wie jetzt?

werden die laufwerke in windows nicht aufgeführt, wenn du beim starten keine cd drinne liegen hast oder werden neue cds nicht erkannt, wenn du die cd gewechselt hast?
letzteres habe ich auch in letzter zeit immer öfter.
entweder kommt das daher, dass mein toshiba 1612 langsam in die jahre kommt oder das hat was mit der automatischen benachrichtigung beim wechsel zu tun.

Radeonator
2006-08-03, 14:47:02
Also die Laufwerke sind zu sehen. Sie reagieren auch auf "auswerfen".
CDs werden dann erkannt, wenn ich Sie vor dem OS Start einlege.
Laufwerke habe ich im anderem Rechner getestet, da sind sie ok.
Schätze irgendwas in der Registry ist im argen.
Das eine Laufwerk zeigt immer bei Medien Wechsel nen leeres Fenster mit 0byte an und das andere nen unformatierten Datenträger.

jorge42
2006-08-03, 15:14:20
Also die Laufwerke sind zu sehen. Sie reagieren auch auf "auswerfen".
CDs werden dann erkannt, wenn ich Sie vor dem OS Start einlege.
Laufwerke habe ich im anderem Rechner getestet, da sind sie ok.
Schätze irgendwas in der Registry ist im argen.
Das eine Laufwerk zeigt immer bei Medien Wechsel nen leeres Fenster mit 0byte an und das andere nen unformatierten Datenträger.

hast du letztens Nero installiert in irgeneiner neuen Version? Oder ne andere Brenn SW? Bin nur neugierig!

Radeonator
2006-08-03, 16:57:40
Jo, nen alter Roxio miniport SCSI Treiber wurde deinstalliert. Habe Nero 5.3.5 daraufhin komplett de und re installiert. Auch Deamon Tools haben nicht geholfen.

In der Registry sind auch keine Upper& LowerFilter Device Einträge :(

jorge42
2006-08-03, 18:37:12
ich kenn das problem, bzw. habe davon gehört, dass es manchmal bei einigen leuten mit nero passiert. aber leider keine lösung parat!