Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : man kommt auf manche internet seiten nicht drauf, nach wechsel zu arcor
ErIch0815
2006-08-03, 07:38:17
Hallo,
nach einem Wechsel von T-online zu Arcor sind manche Internetseiten nicht mehr zu erreichen. Es wurde nur das T-online dsl modem gegen das Arcor dsl modem getauscht und im Router Benutzername und Kennwort eingetragen. Manche Internetseiten lassen sich problemlos aufrufen, manche nicht.
Vorher ging alles problemlos.
Woran kann das liegen?
System,
WinNT, Router: Allied Telesyn 220AR
Gruß
ErICH
The Cell
2006-08-03, 08:06:48
Stichwort MTU-Problem.
Benutz die Suchfunktion oder Google mal danach.
Gruß,
QFT
Dr.Dirt
2006-08-03, 08:10:27
@ErIch0815, kannst du da mal Beispiele nennen? Ich bin vor einiger Zeit von T-com zu Arcor gewechselt und kann das nicht nachvollziehen.
ErIch0815
2006-08-04, 18:28:11
Hallo,
mit dem XP-Notebook laufen die Seiten, die auf der NT-Kiste nicht darstellbar sind ohne Probleme. Es muss also das Zusammenspiel Router und NT-Rechner sein.
Auf dem Router ist kein MTU Wert einstellbar, wird es dagegen wirklich helfen, wenn der MTU Wert am NT-PC eingestellt wird?
Danke und Gruß
Erich
The Cell
2006-08-05, 09:02:33
Hallo,
mit dem XP-Notebook laufen die Seiten, die auf der NT-Kiste nicht darstellbar sind ohne Probleme. Es muss also das Zusammenspiel Router und NT-Rechner sein.
Auf dem Router ist kein MTU Wert einstellbar, wird es dagegen wirklich helfen, wenn der MTU Wert am NT-PC eingestellt wird?
Danke und Gruß
Erich
Ja,
wenn es nicht ein anderes Problem ist. :)
Gruß,
QFT
S@uDepp
2006-08-05, 10:42:14
..welche Seiten z.B. gehen denn nicht?
Gib doch ma n paar Links zum Vergleich an...
Greets
S@uDepp
Hallo,
www.dslreports.com ging zum beispiel nicht.
Ich habe den MTU Wert mit dem Tool DRTCP (von obiger Page) geladen und dort den Wert auf Arcor 1488 verringert (vorher 1492).
Es geht aber noch nicht, was kann ich noch machen?
Sind die DNS-Einträge (wenn vorhanden, werden i.d.R. automatisch bei Einwahl bezogen) auf Arcor angepasst?
Bandit_SlySnake
2006-08-09, 08:59:53
www.dslreports.com ging zum beispiel nicht.
Die Seite geht bei mir auch nicht und ich bin bei T-Offline. :/
-Sly
Lokadamus
2006-08-09, 09:10:16
mit dem XP-Notebook laufen die Seiten, die auf der NT-Kiste nicht darstellbar sind ohne Probleme. Es muss also das Zusammenspiel Router und NT-Rechner sein.mmm...
Welches NT ist es den? 4.0, 3.5 oder doch schon 2k? Welchen Browser benutzt du? Was sagt ping?
ErIch0815
2006-08-09, 12:20:25
- Es ist WinnT 4.0 mit dem aktuellsten Patch.
- Internet Explorer ist auch aktuell
- Gleiches Problem auch mit Opera
- Ping dslreports.com geht auch nicht
Black-Scorpion
2006-08-09, 13:23:13
Die Seite geht bei mir auch nicht und ich bin bei T-Offline. :/
-Sly
Bei mir geht die Seite und ich bin bei Arcor. ;)
Bandit_SlySnake
2006-08-09, 14:02:14
Mhh jetzt geht die Seite bei mir auch, kann sein das die vorhin nur kurz Probs hatten. :eek: :cool:
-Sly
Black-Scorpion
2006-08-09, 14:09:30
Mhh jetzt geht die Seite bei mir auch, kann sein das die vorhin nur kurz Probs hatten. :eek: :cool:
-Sly
Bin von T-Offline zu Arcor gewechselt und habe keine Seiten die bei einem gehen und beim anderen nicht.
Außnahme ist bei mir nur google.com, da lande ich immer auf google.de warum auch immer. :confused:
ErIch0815
2006-08-09, 22:59:47
Sind die DNS-Einträge (wenn vorhanden, werden i.d.R. automatisch bei Einwahl bezogen) auf Arcor angepasst?
Hallo,
ich glaube es sind andere DNS Server eingetragen. Kann es überhaupt daran liegen?
Und wenn das nicht hilft, was dann?
Dr.Dirt
2006-08-09, 23:49:23
ack
Bin von T-Offline zu Arcor gewechselt und habe keine Seiten die bei einem gehen und beim anderen nicht.
Außnahme ist bei mir nur google.com, da lande ich immer auf google.de warum auch immer.
Ist bei mir auch so.
Google identifiziert den Rechner über die IP und bei einer Adresse, die zu Dtl. gehört leitet Google auf den Dt. Server um.
Nutzt man einem Proxy-Server, der in Japan sitzt, landet man bei google.jp
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.