PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsverlust über DSL !?

Lutter
2006-08-03, 13:53:57
Hallo helfende Gemeinde, ;)

bei einem Bekannten, der neu DSL bekommen hat, tritt ein Phänomen auf, welche sich mir nicht erklären kann.
Er hat von T-Online DSL 1000 mit 384 kbit/s, der Router Speedport 500V (oder ähnlich, auch von Telekom) zeigt ein anliegendes DSL-Signal per LED an. LAN-LED leuchtet auch. Trotzdem kommt es zu ständigen Verbindungsschwierigkeiten. Mal gehts und etwas später zeigt der IExlorer an, das die Seiten nicht aufgebaut werden können, Auch andere Programme, wie Online-Banking oder e-mail kommen nicht raus.

Habt ihr einen Lösungsansatz ?

TigerAge
2006-08-03, 14:24:56
Ich möchte nur sagen, dass der Speedport 500V Schrott ist. Sorry, ist aber so. Würde mein Bruder nicht bei der Telekom arbeiten, ich hätte ihn nicht gegen den Speedport W501V tauschen können, welcher sehr gut funktioniert. Ruf aber trotzdem mal beim Service an; vielleicht gelingt ja ein Austausch.

Grüße

Lutter
2006-08-03, 14:26:26
ich meinte die WLAN-Variante ! speedport w 500v. allerdings braucht der bekannte die wlan-funkt. nicht, hab ich deaktiviert !

TigerAge
2006-08-03, 15:18:50
Ist es der W500V oder der W501V? Der W500V hat dieselbe Technik wie der 500V: beides Siemens. Der W501V hat die zuverlässigere AVM-Technik intus.

Als einziges (was dir warscheinlich nicht helfen wird, weil du es bestimmt schon gemacht hast) würde ich empfehlen, einen Reset der Einstellungen zu fahren und alle Einstellung nochmals einzutragen. Die Siemens-Dinger verschlucken sich da gerne immer wieder.

Grüße