Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit Speicher der Graka auf Fehler testen?
Vogon Jeltz
2006-08-03, 14:14:38
Außerdem die Gpu, da ich immer wieder Abstürze habe und sehen will, ob HW-Problem
Black-Scorpion
2006-08-03, 14:22:35
Abstürze können viele Ursachen haben.
Speicher und GPU Fehler siehst du schon von weitem an Bildfehlern.
AnarchX
2006-08-03, 14:24:17
RAM, CPU, Mobo, Netzteil, Windows(Treiber,...) bzw. das betreffende Programm schon als Fehlerursache ausgeschlossen?
wenn der rechner immer freezt mit bluescreen ohne text, dann seh ich schonmal garnix. da dies bei obl und titan quest auftaucht, aber auch mal bei marble blast, die alle ja nicht gerade Musterexemplare sind, möchte ich das Ram mit Tool testen.
Das dauert mir zu lange, kann ja alles mögliche sein, ist ja kein Qualitätsprodukt wie ne Konsole, brauch einfach ein VRam-Tool, fertig aus.
Black-Scorpion
2006-08-03, 14:33:06
Was soll das denn?
Meinst du die User hier warten nur bis du kommst?
Dein letzter Post ist nichtmal 2 Minuten alt und dir dauert das zu lange.
Übrigens ist mir kein Toll bekannt das expliziet den VRam auf ehler testen kann.
AnarchX
2006-08-03, 14:35:36
Übrigens ist mir kein Toll bekannt das expliziet den VRam auf ehler testen kann.
Zudem wird es auch nicht die Ursache sein.:wink:
@Gast:
Oder tauchen größere schwarze Punkte und schwarze Dreiecke während des Spiels auf oder Pixelfehler?
Übertaktet?
wenn du keines kennst, sags halt. mehr wollte ich gar nicht wissen. nur immer diese diskussionen ob es überhaupt daran liegt, hat ja nix mit der Frage zu tun
Punkte usw. hab ich nicht, aber Freezes
AnarchX
2006-08-03, 16:29:47
Punkte usw. hab ich nicht, aber Freezes
Dann ist es auch nicht der VRAM, das Programm um ihn zu testen sind eben grafikfordernde Anwendungen, in welchen es Fehldarstellungen bei defektem VRAM gibt.;)
SuFu wäre vielleicht auch etwas gewesen, dann hättest du das gefunden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=186759&highlight=VRAM+testen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.