Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnschmerzen ohne ersichtlichen Grund?
M@tes
2006-08-05, 07:21:00
Hab seit gestern Zahnschmerzen, die kommen und gehen. Loch hab ich keins, Zahnfleisch sieht auch i.O. aus. Hab irgendwie die Wurzel in Verdacht aber wie kann das sein?? Wer hatte schonmal sowas? Kann man da irgendwas machen?? Ausser Zahnarzt...
tombman
2006-08-05, 07:23:53
Außer Zahnarzt kannst gar nix machen.... hohl dir mal Parodontax Zahnpasta...
Butter
2006-08-05, 07:54:50
Hast du vllt eine Erkältung?
Wenn ja kann das auch zu Zahnschmerzen führen.
siegemaster
2006-08-05, 08:40:49
Wenns ne WUrzel ist, musste wohl zum Zahnartz, da gibts dann ne schöne Wurzelbehandlung für dich :(
Hä, wie kannst du wissen das du kein Loch hast?
Kann er nicht.
Geh zum Zahnarzt, wirst wohl nen Loch haben. (Nein, die sieht man meistens nicht selbst).
mapel110
2006-08-05, 10:00:33
Kann er nicht.
Geh zum Zahnarzt, wirst wohl nen Loch haben. (Nein, die sieht man meistens nicht selbst).
So schauts aus. Es kann auch sein, dass eine alte Füllung nicht mehr richtig dicht ist und das sieht selbst der Zahnarzt nicht. Das hatte ich mal. Da wollte er mir die Füllung auf Verdacht aufbohren. Da bin ich lieber noch ein paar Tage mit Schmerzen rumgelaufen und habs nicht aufbohren lassen. :redface:
Marbleearth
2006-08-05, 12:28:39
also wenn ich mal Zahnschmerzen habe putze ich 2 Tage doppelt so gut und weg sind sie. Hatte noch nie ein Loch, wenn ich zur Kontrolle war ;)
TigerAge
2006-08-05, 17:40:18
Ich hatte auch einmal seltsame Zahnschmerzen. Der Zahnarzt hat oberflächlich nichts gefunden. Eine Röntgenaufnahme später war ich für ein halbes Jahr in Behandlung, weil der entzundene Nerv auf den Kiefer in Mitleidenschaft gezogen hatte. Jetzt bin ich "stolzer" Besitzer einer Krone.
Grüße
red alert
2006-08-05, 23:32:46
Ich hatte auch mal kurz Schmerzen. Wenn sie nicht so schlimm sind und bald wieder weg, kannst sie ignorieren. Trotzdem soltlest du immer zur Propylaxeutnersuchung, sonst kostet es viel mehr Geld, wenn du mal wirklich was hast.
Thowe
2006-08-05, 23:52:20
Kann auch ein Loch im Zahnzwischenraum sein, das sieht man auch nicht unbedingt oder aber, ein Kanal, den man nur beim Röntgen sieht. Besser hin, gerade ein Kanal kann sehr übel enden.
PS: Nebenbei habe ich auch gerade Zahnschmerzen, nur leicht und den Termin am 23.8 ... hoffen wir, das es bis dahin geht.
rotkäppchen
2006-08-06, 01:10:03
PS: Nebenbei habe ich auch gerade Zahnschmerzen, nur leicht und den Termin am 23.8 ... hoffen wir, das es bis dahin geht.
habe ich auch, also zahnschmerzen,... vor 2 wochen an nem freitag nachmittag angefangen und am sonntag wieder weg und jetzt freitag abend ging es wieder los und nun sind sie wieder einigermaßen weg, der gleiche zahn und wenn ich zahnschmerzen habe, gehe ich ohne termin (oder ich rufe vorher an) zum zahnarzt und schildere es,... da lässt man sich nicht auf 3 wochen vertrösten...
ich setz mich dann mit nem buch ins wartezimmer und warte eben bis ich dran komm, solange ich noch am gleichen tag dran komm.
KinGGoliAth
2006-08-06, 02:51:17
du solltest auf jedenfall zum arzt laufen. besser so als nicht hingehen und irgendwann hast du dann den salat.
ich war letzten monat auch wieder hin und gleich durfte gebohrt werden.
und nächsten monat darf ich wieder hin und loch 2 und 3 flicken lassen.
dabei putz ich regelmäßig zähne (mindestens 2 mal pro tag), benutze zahnseide und 2 mal in der woche elmex gelee. trotzdem bin ich stammkunde, wenn es ums bohren geht. mittlerweile bekomm ich vom doc kunststofffüllungen umsonst und spar mir die ~30 euro zuzahlung.
trotzdem wären mir heile zähne lieber.
aber trotz aller mühe gibt es immer wieder einen grund zum bohren. zum kotzen sowas. da kann ich das putzen auch gleich sein lassen und den gestank mit kaugummi überdecken. viel mehr löcher kann ich davon auch nicht bekommen als ohnehin schon. :mad: :down:
Als kleiner Tip, wenn man ein bischen Zahnweh hat, hilft Ass Ratiopharm oder Aspirin, also ein Zeug mit Acetylsalicylsäure.
Einfach die Tablette auf die Stelle drücken und gut ist.
rotkäppchen
2006-08-06, 11:47:05
Als kleiner Tip, wenn man ein bischen Zahnweh hat, hilft Ass Ratiopharm oder Aspirin, also ein Zeug mit Acetylsalicylsäure.
Einfach die Tablette auf die Stelle drücken und gut ist.
wie soll das denn dann wirken, derwirkstoff muss doch ins blut und dadurch kommt der dahin wo er wirken soll.
und aspirin und ASS soll man ja nich nehmen wenn man zum zahnarzt muss, aber nur bei sachen die blutig werden.
M@tes
2006-08-06, 12:41:57
Zahnzwischenraum is nichts.. Hab da kleine Lücken auf beiden Seiten...
Hab ich auch schon einige male gehabt, paar mal doppelt so lang geputzt und meistens wars dann weg.
KinGGoliAth:
Das hatte ich auch früher. Ka wieso. Geputzt aber immer Löcher... Mittlerweile hab ich schon 3Jahre kein Loch mehr gehabt, trotz Zahnspange...
Ich werd Montag jedenfallsn Termin machen
Hatstick
2006-08-06, 12:48:14
Da ich u.a.vor kurzem ne Zahn OP hatte und ich einige Probleme mit meinen Zähnen hatte,würde ich tippen,das die Wurzelspitze entzündet ist.
Wenn du kein Loch hast,Zahnfleisch nicht erötet ist,kann dies durchaus ein Grund sein.
Einzige Lösung ist da eine Wurzelbehandlung.Erst den Nerv entfernen und dann noch die Wurzelspitzen.
100% kann dir das natürlich nur ein ZA sagen.Lass das doch mal nachschauen.
rotkäppchen
2006-08-06, 12:56:19
Zahnzwischenraum is nichts.. Hab da kleine Lücken auf beiden Seiten...
deswegen kann man selbst aber trotzdem nicht den kompletten zahn begucken ob da nicht doch was ist.
hatte das bei meinem letzten loch auch: mit nem kleinen spiegel den schmerzenden zahn überall (so dachte ich zumindest) abgesucht ob da was ist, aber ich hab nichts gefunden....
bin zum doc und der hat mir dann gezeigt wo er dann das loch behandelt,... konnt man auch auf dem rö-bild erkennen,...
aber es kann eben auch sein, dass beim übergang zum zahnfleisch bissel was gereizt ist und wenn dann da zb as rankommt oder auch so, dass es schmerzt. das ist dann meist nach paar tagen wieder weg, lt. arzt.
aber zahnschmerzen scheinen rum zu gehen. ;(
von fr bis gestern tat der zahn, von vor 2 wochen weh, war da auch übers we und am montag wieder weg, und nun tats bis gestern weh, fängt jetzt wieder an,...
Shaft
2006-08-06, 13:19:24
Hab seit gestern Zahnschmerzen, die kommen und gehen. Loch hab ich keins, Zahnfleisch sieht auch i.O. aus. Hab irgendwie die Wurzel in Verdacht aber wie kann das sein?? Wer hatte schonmal sowas? Kann man da irgendwas machen?? Ausser Zahnarzt...
Zack zum Zahnarzt und du wirst deine Ruhe haben, der weiß was zu tun ist.
Hatte jetzt auch 2 Wochenlang höllische Zahnschmerzen ohne Grund, musste sogar erstmals zu Schmerztabletten greifen, so unerträglich waren die und bin normalerweise nicht so mimöschen. Ich konnte auch nicht feststellen welcher Zahn schmerzt, der schmerz war so ennorm, das ich ihn nicht lokalisieren konnte. Mehrmals beim Zahnarzt gewesen und meinte da ist nichts, alte Füllungen sahen auch noch gut aus. Also komplett die rechte Seite geröngt, oben und unten. Spontan hat sie auf Verdacht oben bei einen Eckzahen die alte Füllung rausgebohrt und igendein Medikament platziert, was den Nerv beruhigt und desinfizerend wirkt. Seitdem habe ich ruhe und völlig schmerzfrei und grad so einer Wurzelbehandlung entkommen.
M@tes
2006-08-06, 14:32:19
Definitiv ich geh am Montag!
Hab vorhin gemerkt, das der vorderste Zahn n wenig lose is. Kann den leicht bewegen. *Panik bekomm*:frown:
In dem Fall is es echt was ernsteres. Schice:frown:
rotkäppchen
2006-08-06, 14:54:25
Definitiv ich geh am Montag!
Hab vorhin gemerkt, das der vorderste Zahn n wenig lose is. Kann den leicht bewegen. *Panik bekomm*:frown:
In dem Fall is es echt was ernsteres. Schice:frown:
das kann aber auch was völlig normales sein, mit dem zähne bewegen...
mein zahnarzt meinte da mal zu mir, dass sich die zähne im kiefer auch irgendwie von der lage her ändern und deswegen mal bissel lose sind, aber minimal.
aber frag mich jetzt nicht warum die das machen. ;)
und wenn die beim doc einen wegschicken wollen mit termin in paar wochen oder so dann bissel terz machen, weil die wollen ja auch wenn sie schmerzen haben sofort wieder diese weg haben,...
M@tes
2006-08-06, 15:13:40
Hab geradn Notfalldienst angerufen und der meinte, das könne bis morgen warten.. Hoffe er hat Recht.
Glaub mir! Ich bekomm morgen meinen Termin! Bin nich scharf drauf meinen oberen Vorderzahn zu verlieren:|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.