Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virus zwanghaft löschen?
Midas
2006-08-05, 15:30:16
hallo
also ich hab ein kleines problem mitm rechner und zwar hab ich, so wies ausschaut, zwei viren drauf. ich hab schon 5 spywarescanner und norton 2006 drüberlaufen lassen aber er findet die dateien einfach nicht. ich hab aber den ordner gefunden wo die 2 dateien drin sind, nur kann ich sie nicht löschen, weil sie im tas manager laufen. wenn ich sie beende dauert es ungefähr 2 sec. und sie laufen wieder. gibt es irgendeine möglichkeit oder ein tool oder irgendwas eben, um diese dateien "zwanghaft" zu löschen, denn formatieren will ich nich. bin echt schon am verzweifeln
danke schonmal im vorraus
Midas
sei laut
2006-08-05, 15:38:27
Abgesicherter Modus ausprobieren.
Midas
2006-08-05, 15:44:11
hmm abgesicherter modus....... da gibts nur nen problem, denn ich war noch nie im abgesicherten modus, habs noch nie gebraucht
Silent3sniper
2006-08-05, 15:46:28
hmm abgesicherter modus....... da gibts nur nen problem, denn ich war noch nie im abgesicherten modus, habs noch nie gebraucht
Dann brauchst du ihn halt jetzt. ;D
Beim Starten von Windows immer schön F5 drücken und dann eben Abges. Modus auswählen. Dann die normale Prozedur (vom löschen der Viren her).
Thanatos
2006-08-05, 15:48:33
Dann brauchst du ihn halt jetzt. ;D
Beim Starten von Windows immer schön F5 drücken und dann eben Abges. Modus auswählen. Dann die normale Prozedur (vom löschen der Viren her).
F8 ;)
Und immer daran denken beim entfernen von pösem Getier: Immer schön die Systemwiederherstellung deaktivieren. ;)
sei laut
2006-08-05, 15:49:22
Und immer daran denken beim entfernen von pösem Getier: Immer schön die Systemwiederherstellung deaktivieren. ;)
Im abgesicherten ist sie aus. ;)
Silent3sniper
2006-08-05, 15:50:49
F8 ;)
Hmm, irgendwo war doch F5?
*google*
98,ME :ugly:
Midas
2006-08-05, 15:59:32
ok also ich war jez im abgesicherten modus ( F5 :confused: :eek: ), hab die shice gelöscht, den papierkorb ausgeleert und wieder ins windoof. also bis jez gehts keine komischen werbepopups und keine gelben ausrufezeichen in der taskleiste mehr, die meinen ich hätte einen pösen virus.
wenns nochmal probleme gibt, dann schreib ich nochmal :biggrin:
aber danke schonmal für alles
Midas
Kampf-Sushi
2006-08-05, 16:36:46
Kannst eigentlich vergessen, das ist ein Krampf. Hatte ich auch ein einziges Mal sowas (das war aber auch schon fahrlässig ^^) und jedes Mal wenn ich dachte er wär komplett weg, kam er nach ein paar Neustarts wieder. Da hilft auch keine AntiVir-Software, kein Anti-Spy Krams.
Ich hatte dann aber Glück und 1 Tag vor der Infektion hat irgendeine Installationsroutine ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Der hat mich dann gerettet....
PS: Bei Windows98 wars auch F8.
Kannst es aber auch mit msconfig deaktivieren und dann nachher Löschen ohne in den Abgesicherten Modus zu gehen, so mach ich es immer ;)
-tsaG
Midas
2006-08-05, 17:23:32
@ tsag: ja des war ja mein problem, in der msconfig waren die dateien nich drin, somit sind sie automatisch mitgestartet
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.