Mr. Burns2000
2006-08-05, 22:14:50
hallo,
ich habe seit heute einen x2 4200 eingebaut. hab den natürlich gleich etwas übertaktet, läuft auf 2700 mit 1,525v vcore.
ich bin modder für battlefield 2 und daher muss ich oft meine maps rendern.
vorher hatte ich mit dem opteron 144@2500 beim rendern immer 100% cpu last. dann war der rechner natürlich zu nichts anderes mehr zu gebrauchen, und das für 20h. darum hab ich mir nen x2 zugelegt, um mit dem rechner noch weiterarbeiten zu können beim rendern. das klappt auch wunderbar, jetzt liegt die last bei beiden cores auf 50% und ich hab genug reserven für andere sachen.
also genau das was ich wollte.
hier mal ein shot mit everest 2.20 im hintergrund:
http://img68.imageshack.us/img68/1294/cpuyk7.gif
jetzt hab ich mir gedacht was is wenn ich nix anderes dran mach, dann verschwende ich eigentlich 50% performance. kann man das so sehen oder hab ich da nen denkfehler?
wenn ja, wie kann ich die beiden cores zusammenschalten?
hab den neuesten treiber und den dualcore optimizer für xp installiert.
burns
ich habe seit heute einen x2 4200 eingebaut. hab den natürlich gleich etwas übertaktet, läuft auf 2700 mit 1,525v vcore.
ich bin modder für battlefield 2 und daher muss ich oft meine maps rendern.
vorher hatte ich mit dem opteron 144@2500 beim rendern immer 100% cpu last. dann war der rechner natürlich zu nichts anderes mehr zu gebrauchen, und das für 20h. darum hab ich mir nen x2 zugelegt, um mit dem rechner noch weiterarbeiten zu können beim rendern. das klappt auch wunderbar, jetzt liegt die last bei beiden cores auf 50% und ich hab genug reserven für andere sachen.
also genau das was ich wollte.
hier mal ein shot mit everest 2.20 im hintergrund:
http://img68.imageshack.us/img68/1294/cpuyk7.gif
jetzt hab ich mir gedacht was is wenn ich nix anderes dran mach, dann verschwende ich eigentlich 50% performance. kann man das so sehen oder hab ich da nen denkfehler?
wenn ja, wie kann ich die beiden cores zusammenschalten?
hab den neuesten treiber und den dualcore optimizer für xp installiert.
burns