PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind WLAN WEP-only Dongle WPA fähig?

HeldImZelt
2006-08-06, 08:11:31
Ein Bekannter hat einen WPA2 Router und einen WEP Dongle (Atmel). Kann man diesen auf Softwareebene dazu bewegen dennoch WPA zu verschlüsseln, indem man z.B. die WLan Software des Herstellers deaktiviert und die XP hauseigene Verwaltung nimmt?

Plutos
2006-08-06, 09:30:45
Nein. Also entweder WEP verwenden oder auch noch neuen WLAN-Adapter kaufen.

TigerAge
2006-08-06, 15:35:54
Mancher Hersteller liefert einen WPA-Support aber per Software nach (die Verschlüsselung wird dann von der CPU übernommen). Apple hat auf diese Weise seine 11-MBit-Airport noch WPA-fähig gemacht.

Grüße

Gast
2006-08-06, 16:40:53
generell möglich...
wenn man einen anderen treiber der dieses unterstützt (softwaremässig) verwendet!

sag mal die genaue gerätebezeichnung von deinem teil...evtl wenn dus weisst auch den chip der verbaut ist...dann schau ich dass ich den treiber für dich hinbekomm bzw entsprechendes´find und umschreiben kann ;)

HeldImZelt
2006-08-06, 22:36:18
Genau so habe ich es mir vorgestellt.
Die genaue Bezeichnung habe ich mir nicht gemerkt, lediglich dass es sich um Atmel Software handelt. Ob ich die betroffene Person in nächster Zeit sehe ist fraglich. Aber gut zu wissen, dass die Möglichkeit besteht. Hätte ich eigentlich sofort im Netz nachschauen sollen.