PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 scheinbar unlösbare windowsprobleme

blutrausch
2006-08-06, 10:09:23
hab windows xp erst vo wenigen tagen neu installiert und ich habe das problem dass nach jedem neustart mein laufwerk D:/ von scnadisk überprüft wird selbst wenn ich normal neustarte herunter fahre o.ä.

das wäre das erste problem, das 2. ist mir ebenso unerklärlich. in meinem gerätemanager steht ein unknuwn device und ihc hab keine ahnung was das sein soll, ich hab all meine hardware installiert und windows erkennt nicht was das sein soll..all meine geräte sin eigentl aufgelistet und funktionieren aber es stört halt.komponenten am pc sind nen nvforce4 brett, x2 3800+, dvd-LW, HDD, ati-karte, audigy 2zs, usb-webcam, ipod und handy über usb.
weiß da einer rat?
http://img136.imageshack.us/img136/5536/untitledxhq5.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=untitledxhq5.jpg)

Fruli-Tier
2006-08-06, 10:27:57
Versuch doch mal, dieses unbekannte Gerät zu deinstallieren. Mit ein bisschen Glück bist Du es dann los. Wie ich Windows aber kenne, wird es Dir das Ding wahrscheinlich wieder anzeigen, einen Versuch ist es aber Wert ;).

Ist Scandisk evtl. im Taskmanager eingetragen? Keine Ahnung was das sein könnte.

BK-Morpheus
2006-08-06, 10:52:29
um den start von checkdisk nach jedem Neustart auszuschalten tue folgendes:

Eingabeaufforderung starten,
"chkdsk c: /F" eingeben (statt c: muss das betroffene Laufwerk stehen)

danach mit "ja" bestätigen und checkdisk durchlaufen lassen, das war's.

Bei dem unbekannten Gerät würde ich einfach empfehlen mal die Treiber bzw. auch Zusatzsoftware der Mobo CD zu installieren...ich hatte so ein Gerät mal bei meinem A8N SLI Del. und es ging erst weg, als ich so ne C&Q AI Booster Software installiert habe....nach dem Deinstall der Software blieb das Gerät aber...also es wurde nicht wieder zu einem unbekannten Gerät.

Rente
2006-08-06, 10:54:35
Hast du den WDM-Treiber von ATi installiert, als du den Grafikkartentreiber installiert hast?
Eventuell ist das das unbekannte Gerät...

captainsangria
2006-08-06, 11:01:22
hab windows xp erst vo wenigen tagen neu installiert und ich habe das problem dass nach jedem neustart mein laufwerk D:/ von scnadisk überprüft wird selbst wenn ich normal neustarte herunter fahre o.ä.

das wäre das erste problem, das 2. ist mir ebenso unerklärlich. in meinem gerätemanager steht ein unknuwn device und ihc hab keine ahnung was das sein soll, ich hab all meine hardware installiert und windows erkennt nicht was das sein soll..all meine geräte sin eigentl aufgelistet und funktionieren aber es stört halt.komponenten am pc sind nen nvforce4 brett, x2 3800+, dvd-LW, HDD, ati-karte, audigy 2zs, usb-webcam, ipod und handy über usb.
weiß da einer rat?

installier mal die WDM treiber und du siehst diese "unknown device" sache nie wieder und lass checkdisk mal vollständig durchlaufen. wenn du das immer wieder abbrichst, kommst das immer wieder. ;(

blutrausch
2006-08-06, 11:13:58
um den start von checkdisk nach jedem Neustart auszuschalten tue folgendes:

Eingabeaufforderung starten,
"chkdsk c: /F" eingeben (statt c: muss das betroffene Laufwerk stehen)

danach mit "ja" bestätigen und checkdisk durchlaufen lassen, das war's.

Bei dem unbekannten Gerät würde ich einfach empfehlen mal die Treiber bzw. auch Zusatzsoftware der Mobo CD zu installieren...ich hatte so ein Gerät mal bei meinem A8N SLI Del. und es ging erst weg, als ich so ne C&Q AI Booster Software installiert habe....nach dem Deinstall der Software blieb das Gerät aber...also es wurde nicht wieder zu einem unbekannten Gerät.

ah danke hab auch ein asus, nachfolger deines.......nee ey können die da einen nicht warnen.lag wirklich an dem ai booster, jetzt isses weg :|

mit scan disk mal schaun ob ich das jetzt auch noch hin bekomme, danke!

blutrausch
2006-08-06, 13:06:55
ok hat alles funktioniert, der tip für scandisk von BK-Morpheus und auch das mit dem treiber