Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich höheren Takt per Coolbits?
Frazer
2006-08-06, 16:35:57
Hab den neusten Deto drauf, doch wenn ich meine 6600gt auf 1200mhz speicher stelle sagt mir coolbits kann nciht getetsets werden weul zu hoch bla....ist aber schon per atitool ohne probs getestet.
auch in kleineren schritten gehts nicht. selbers gilt für core ab 560mhz. gibts da nen trick coolbits zu übergehen, dass er mir die taktraten die ICH will testet und dann speichert?
mit rivatuner selbes problem
und wie kann ich sicher sein, dass der unter 3d auch auf die 560mhz schaltet? lt rivatuner und dem hw monitor schaltet er irgendwie nur auf 500mhz, obwohl es mit 560mhz unter 3d gespeichert ist?!
AnarchX
2006-08-06, 16:49:41
Rivatuner -> PowerUser -> OC -> DisableInternalClockTest
Frazer
2006-08-06, 16:57:37
ahhh =)) GENAU sowas hab ich gesucht, DANKE !
isses eigentlich normal, dass das manchmal doch ein paar sek dauert, bis das 6600gt menü offen ist unter den anzeigeeigenschaften?
hast du auch noch ne antwort auf die andere frage bez überprüfen der 3d taktgeschwindigkeit?
hm wenn ich das disable und dann den takt einstelle sgat er trotzdem geht nicht ohne vorher zu testen?! hm irgendwie behält er das disabeld nicht bei?!
AnarchX
2006-08-06, 17:02:34
ahhh =)) GENAU sowas hab ich gesucht, DANKE !
isses eigentlich normal, dass das manchmal doch ein paar sek dauert, bis das 6600gt menü offen ist unter den anzeigeeigenschaften?
Eine minimale Wartezeit hab auch ich, also wohl normal.
hast du auch noch ne antwort auf die andere frage bez überprüfen der 3d taktgeschwindigkeit?
Was willst du überprüfen?
Ob die Takraten fehlerfrei sind?
Frazer
2006-08-06, 17:08:54
Eine minimale Wartezeit hab auch ich, also wohl normal.
Was willst du überprüfen?
Ob die Takraten fehlerfrei sind?
nein ob die wirklich dann auf 560 in 3d läuft.
irgendwie behält er das mit dem disable bei mir nicht bei :/ ich habs versucht als preset zu speichern, aber das funzt irgewndwie nich :(
speichern will er die als .rtp und laden tut er am anfange ne .rtd ??!?!
ich checks nicht, auch wnen ich ne glühbrine davor mache geht nich
AGP fastwrites ist im bios noch deaktiviert ist das okay (noch von der r9800)
muss da ne glühbirne und nen haken vor und ne 1 dahinter oder wie?
was ist eiegntlich LOW POWER 3D? Sollte man das auch mit an die hohen takraten anpassen?
Thanatos
2006-08-06, 18:45:58
Überprüfen mit welchem Takt die Karte im 3d Modus läuft kannst du auch im Rivatuer, indem du per Monitor den Taktverlauf deiner Karte aufzeichnest.
Fastwrites würde ich wieder aktivieren. Sollte man eigentlich nur deaktivieren wenn man probleme hat.
Frazer
2006-08-06, 21:09:31
ok danke, hab ich getan.
hm nun schaltet der monitor beim 3dmark an ein und der selben stelle in den standby :|
dachte fastwrites is schuld, wieder disabled, ebenso standby, also standardtakt auch noch dazu und trotzdem :| :|
keine ahnung was das wieder soll, jmd ne ahnung?....spiele gehen sonst alle
hab jetzt wieder fastwrites an und 550/600
wie groß sollte die agp aperture size sein bei der 128mb karte? steht bei mir noch auf 256mb...
eigentlich egal. als faustformel gabs mal: "doppelter speicher der graka, aber nicht größer als die hälfte des arbeitsspeichers"
Frazer
2006-08-06, 21:26:28
dann passt es ja.
aber das mit dem 3mark...der lief den ganzen nachmittag im loop ohne probs, hab nichts mher gemacht ausser fastwrites an, aus und wieder an und den taktraten etwas probiert :rolleyes:
Frazer
2006-08-07, 20:30:22
kennt jmd das prob?
heute morgen lief er einmal durch als ich testete oced und fw an...jetzt schaltet er wieder ab...was soll sowas?!
hitzeprob isz es nicht
Schrotti
2006-08-07, 22:00:22
Und heute abend am heulen warum seine Grafikkarte defekt ist.
Ich seh es schon kommen.
Frazer
2006-08-08, 06:46:45
Und heute abend am heulen warum seine Grafikkarte defekt ist.
Ich seh es schon kommen.
schwachfug, ich mach das nicht zum ersten mal keine sorge
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.