PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte sichern und auf neuen PC aufspielen?

MPower
2006-08-06, 19:12:34
Hallo,
gibts ne Möglichkeit meinen derzeitigen PC und dessen Software zu sichern und später auf meinen neuen PC aufzuspielen. Ich würde gerne das ganze Neuinstallieren umgehen. Also Betriebssystem neu installieren ist schon klar aber wie verhält es sich mit meinen ganzen Einstellungen und der sonstigen Software?
Gruß Tom

Thanatos
2006-08-07, 02:01:10
Ich würde jetzt mal sagen, dass das mit jedem guten Image Programm problemlos machbar ist, überhaupt wenn du 1:1 übertragen willst.

Ansonsten kannst du die HDDs auch 1:1 rüberkopieren. Solange sich die Programmpfade nicht ändern ist es Windows rille ob es jetzt auf ner 20gb oder 200gb Festplatte rumeiert.

Rooter
2006-08-07, 20:55:10
Solange sich die Programmpfade nicht ändern ist es Windows rille ob es jetzt auf ner 20gb oder 200gb Festplatte rumeiert.Ich glaube er will den ganzen PC auswechseln, nicht nur die Pladde...

Bei überraschend vielen Programmen sollte es genügen den Programmordner rüber zu kopieren. Dabei ist zu beachten das viele moderne Software (modern = für 2k/XP optimiert) auch noch Daten unter dem Benutzerprofil c:\Dokumente und Einstellungen\ ablegen. Bei Programmen die ihre Einstellungen in die Reg schreiben hast Du so natürlich keinen Erfolg :ugly:

Ansonsten halt, wie Thanatos schon schrieb, mit einem Imageprogramm übertragen und hoffen das XP die neue Hardware erkennt und hochfährt. Die besten Changen dafür hat man wenn man vorher alle Treiber deinstalliert... aber zu diesem Thema mal die Suchfunktion benutzen, gibts hier alle paar Wochen. :D

MfG
Rooter