PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet explorer 7 beta2 deinstallieren?

Gast
2006-08-06, 23:28:37
Wie geht das?
Ich kann da gar nichts deinstallieren, ich kann aber auch nicht die beta3 installieren.
Deinstallation ist zwar theoretisch möglich (Windows-Software - Häkchen für IE weg), aber der IE bleibt trotzdem drauf.
Will ich die B3 installieren, kommt nur die Meldung, dass ich IE7 bereits habe.

Muh-sagt-die-Kuh
2006-08-06, 23:33:56
Die IE 7 Betas tragen sich als ganz normale Programme, nicht als Windows-Komponenten, im "Software" Modul der Systemsteuerung ein.....da bekommt man sie auch wieder weg.

Gast
2006-08-07, 00:04:12
Wenn man die uninstall-Dateien gelöscht hat und irgendein Säuberungsprogramm wie ccleaner eingesetzt hat, bleibt man auf der Beta 2 sitzen.
Eine einfache Lösung gibt es dafür jedenfalls nicht.

Sephiroth
2006-08-07, 01:13:03
Wenn man die uninstall-Dateien gelöscht hat und irgendein Säuberungsprogramm wie ccleaner eingesetzt hat, bleibt man auf der Beta 2 sitzen.
Eine einfache Lösung gibt es dafür jedenfalls nicht.
Dann wäre das hier (http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/online/browser/51333/index.html) ein Versuch wert.
Nicht sonderlich elegant die Lösung, aber hauptsache sie funktioniert.

Alternativ:
Den IE6 neuinstallieren:
Zuerst den Eintrag ändern, daß der IE installiert ist und dann kann er wieder installiert werden.
1.) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} den Eintrag IsInstalled auf 0 setzen
2.) unter Start > Ausführen folgendes eingeben:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\Inf\ie.inf

Danach könnte man dann die Beta 2 erneut installieren und anschließend wieder deinstallieren, damit alle verbleibenden Registry-Einträge und Dateien entfernt werden.

Gast
2006-08-07, 23:59:55
Den Tip von der PC-Welt habe ich jetzt mal probiert. Danach ließ sich die B3 auch problemlos installieren.
Nur besteht jetzt noch das Problem, dass der IE sich nicht öffnen lässt. Er startet zwar, aber wird sofort wieder beendet - dauert ca. eine Sekunde. Es gibt aber keinerlei Fehlermeldung. Hat da jemand eine Idee?

Mit dem Aufsatz "Maxthon" kann ich den IE immerhin noch benutzen.