PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - Probleme beim installieren!!!

LittleBigMan
2006-08-07, 09:28:43
Ich habe für meinen Kumpel einen Rechner gebaut.

Asus nForce570 (genauer weiß ichs nicht)
Athlon X2 3800+ AM2
2 Gig Corsair, 667 CL5
Samsung SATA

Wir haben Windows das erste mal installiert das war Problemfrei (trotz SATA!!!) Aber dann hat er ein paar Reeboots gemacht mit denen ich nichts anfangen konnte! Wollte das Windows neu drauf machen > Schwerer Ausnahmefehler bei der Installation (Bluescreen kurz geblitzt) Nochmal probiert, Bei der Geräteinstanzkennung aufgehängt.

Folge davon, ich war genervt und hatte Null Böcke mehr.

Könnt ihr euch einen Reim machen???

Netzteil ist ein Tagan mit 480 Watt

Alle Komponenten neu! Speicherfehler laut Linux Test (über nacht) KEINE!!!

Danke
little

hadez16
2006-08-07, 12:44:55
meine glaskugel verrät mir, dass es an der festplatte hängt

lad dir nen hersteller-tool der platte, boote damit und versetz die in den auslieferungszustand zurück und alles nochmal neu

LittleBigMan
2006-08-08, 07:27:55
Gestern hab ich es wieder probiert! Mit samt der nForce treiber im Windows Setup!!! Alle über F6 reingeladen! Aber leider Fehlanzeige. Komischerweiße hat sich auch Linux 10.1 bei der Installation aufgehängt.

Bei den Neustarts wird immer ein SystemError Nr. 1003 angezeigt (Ereignisaneige)

Ich mach mir langsam echt sorgen. Aber das mit der Festplatte probier ich! DANKE!

little

Agent_no1
2006-08-08, 08:07:30
Sind die Speichertimings auf SPD eingestellt? Wenn nicht probier das mal bitte damit aus.
Solche Probleme hatte ich bei meinen Freunden recht häufig. Es lag jedes mal an zu hohen Timingeinstellungen bei dem Speicher.
Zur not gib dem Speicher mal noch 0,1V mehr auf die Spannung und teste damit.
Viel Glück

LittleBigMan
2006-08-08, 12:10:35
Aber der Linux Speichertest war ja einwandfrei! Der ist die ganze Nacht durchgelaufen!!!

little

Agent_no1
2006-08-08, 12:55:46
das ist wurst, probiers einfach mal aus auf SPD. Manchmal bewirkt das echt Wunder. Wenns läuft kannst du dich ja wieder an die Timings ranwagen.

LittleBigMan
2006-08-09, 07:24:02
Habs!!!!! Ein Bios Update hat fast alle Probleme gelöst!!!

Das einzige was mich noch irritiert hat, war das nach jedem Neustart ein schwerer Ausnahmefehler (blabla) aufgetreten sei. Aber das war nach der Treiberinstallation auch weg!! *freu*

Aber danke Jungs!!!

little