Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglücklich...
:(Gast
2006-08-07, 18:56:04
Hallo,
ich bin männlich 19 Jahre alt, komme in die 12.Klasse(von13). [fast 2m groß]
Mein Problem besteht darin, das ich nicht lange glücksein sein kann. Ich bin 19 Jahre, hatte noch nie eine Beziehung und frage mich bestimmt, seit meinem 10. Lebensjahr, welchen Grund ich besitze am Leben zu bleiben und für wen und was ich lebe.
Ich bringe für meine fast 2 Meter ein mit 97kg noch normales Gewicht auf die Waage. Geh öfters 1mal in der Woche zu einem (Inline-)Skaten in der Nacht in unserer Stadt, zur sonstigen Fortbewegung nutze ich fast ausschließlich das Fahrrad. Ich schwimm auch gern, geh gern ins Kino (aber nur mit besten Freunden, weil ich mich lieber auf den Film konzentriere, als mich da von Mädchen ablenken zu lassen). Ich höre wahnsinnig gerne Musik, Xavier Naidoo, Robbie Williams, viel altes, wie Roxette, Sandra, Michael Jackson, oder ob nun Scooter, Jean Paul oder Marie Serneholt, es ist relativ egal welche Musikrichtung, hauptsache das Lied hat eine positive Ausstrahlung, damit ich auch gern mal mitsingen kann oder so.
Ich höre im Prinzip immer Musik wenn ich zu hause bin am PC mit Anlage.
Ich schau auch gerne Filme, Schnulz,Si-Fi,Action und Krimi...nur Horror selten und danach fühl ich mich immer "eingeschüchtert".
Ich hab relativ wenig Angst vor bestimmten Dingen. Ich hab nur Angst vor der Zukunft, zum Beispiel mache ich mir viel zu viele Gedanken, was passieren könnte, was es für Krankheiten gibt und ich hätte auch Angst, das meine Kinder nach der Geburt behindert oder krank sein könnten, da ich weiß das ich schwer damit umgehen könnte, obwohl ich mir gerne Kinder später wünsche.
Ich bräuchte eine Person, die mich immer tröstet und mich auffängt, wenn es mir schlecht geht. Nur bin ich noch nie in meinem Leben eine Beziehung eingegangen.
Ich muss dazu sagen, das ich vieles auf wissenschaftliche Weise betrachte, ich kann gut mit Zahlen, Wahrscheinlichkeiten und mit meiner Umgebung agieren und mache mir viel zu viele Gedanken darüber, was alles passieren kann und was sehr wahrscheinlich eintritt.
So ist es fast immer wenn ich mich verliebe. Meistens verlieb ich mich einseitig...zumindest war das früher so...jetzt würde es oft auch sicherlich etwas werden, ich kann gut zuhören, aufmuntern, motivieren und bin unter Freunden halt meist positiv gestimmt. Zumindest äußerlich, innerlich sind meine Gedanken meist schonwieder dabei, depri zu sein und denken dabei schon daran, das ey alles keinen Sinn hat.
Und wenn halt doch die Chance besteht, auf eine beidseitige Liebe, block ich weil ich schon vorher die Leute unter die Lupe nehme und "analysiere", was mir nicht gefällt, womit sie oder ich mich nicht abfinden könnte (an Characktereigenschaften).
Ich beschäftige mich halt sehr viel mit Techik, Elektronik und sitze sehr viel am PC und surfe durch's Netz und wie im 3DC im Forum und diskutieren über Hardware oder ähnliches.
Ich spiel auch gern CSS, Bf2 oder Strategiespiele...dann spiele ich gern mal Leidenschaftlich und vernachlässige die Schule...
Hingegen komm ich aber auch schnell vom PC weg, wenn etwas wirklich interessantes mit Freunden ansteht.
Aber ich geh nie in die Disco, weil mir die Musik nicht gefällt oder ich alle Leute sowieso nur abstemple. Zum Beispiel als Raucher,Säufer und Leute mit niedrigen IQ (entschuldigung aber ich kann Leuten nicht zuhören, die über sinnlose Dinge reden.) Manche Freunde freuhen sich wenn sie in der Disco saufen können und labern da halt auch gerne "scheiße" (entschuldigung).
Ich red da auch gut mit aber im inneren denke ich immer nur,"so ein scheiß" "das ist Zeit und Geldverschwendung" "ich muss hier raus und komme nie wieder"...............
Ich hab das Problem das ich alles zu weit denke...während ich über etwas denke, denke ich schonwieder mit der anderen Hälfte an andere Dinge und so kommt es, das ich auch in der Schule mit den Gedanken, woanders bin.
So denke ich halt dauernt über den Sinn nach. Das ich niemals glücklich werde und ich schon vor Jahren hätte abhauen sollen (suizid oder sonstewas) wobei ich soetwas wohl nie machen würde, da ich weiß das mich meine Familie vermissen würde.
Ich bin so ein Kind, das niemals mit seiner Mutter oder mit seinem Bruder über die eigenden Gefühle sprechen würde. Mein Vater is vor meiner Geburt abgehauen und manchmal wünschte ich mir eine Schwester zum reden.
Ich kann in Chats oder ähnlichem meine Gefühle offen Preisgeben und ich sag meistens meine Meinung und obwohl ich selbst sage, das ich ehrlich bin hab ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht ganz ehrlich bin und zum Beispiel niemals ein paar Freunden von der Mittelschule sagen würde, wie extrem sie mich langweilen, da ich vllt auch manchmal deren Themen niveaulos finde.
Einige wissen sicherlich, was ich mit Unterschied zwischen Real-und Gymnasium ich meine, wenn ich vom Verhalten und Auftreten rede.
Und so dümpel ich Tag ein Tag aus vor mich hin, habe keine Freundin und setze wahrscheinlich zuviel Zeit für den Computer und das Internet ein.
Ich will immer up-to-date sein aber wie jetzt im Urlaub habe ich auch wieder gemerkt, das es vllt mit wirklich ehrlich guten Freunden und einer ruhigen Gegend ich mit einer Freundin glücklich sein würde.
Jetzt war ich halt in den Ferien an der See, wo wir schon lange mit unserer Mutter hinfahren und seh da alte Freunde wieder.
Ein super nettes Mädel aus einer weit entfernten Stadt in Dt. (ich wohn aber auch Dt aber wir haben kein Auto) und sie ist sowieso vergeben wobei ich sie wirklich sehr mag aber sie halt nicht die Gefühle von Liebe in mir weckt.
Jetzt tritt ein anderen Problem auf. Im Urlaub hatte ein guter Kumpel seine Freundin mit und diese entsprach so ziemlich genau dem Typ, den ich mag.
Nett und manchmal wuschig-lustig-aufbrausend aber auch ruhig und...naja, wie soll ich sagen...wenn ich ihr nur ins Gesicht geschaut habe, fühlte es sich schon an, als wenn ich auf 1nen Meter schrumpfen würde. Halt so ein totales gribbeln etc. Nun war ich halt die Wochen im Urlaub irgentwie total verschossen in dieses Mädchen und manchmal schien sie auch etwas bestimmtes mit ihrem Blick sagen zu wollen, was sie nicht aussprechen kann.
Allerdings würde ich nie und damit mein ich auch nie, mich in die Beziehung anderer einmischen wollen.
Und so bin ich jetzt daheim, in meiner Heimatstadt und habe Angst, das ich in wieder so werde wie immer. Das ich der Typ bin, wie das Jahrzehnt davor, ich zur Schule gehe und niemals glücklich scheinen zu werde und wieder auf den Gefühlswellen treibe, das ich mal sau gut und dann total depri gelaunt bin.
Ich habe halt vor sovielen Dingen Angst aber halt nur innerlich. Ich habe Angst verletzt zu werden und ich bin ein Mensch, dessen Herz sich total zersplittert anfühlt, wenn ich verletzt werde.
Ich vergesse manche Dinge wirklich Jahre nicht und sei es nur ein Witz gewesen, der seine Wirkung bei mir verfehlt hat.
Manchmal bin ich soo locker drauf und dann kommt doch irgentwas und das löst bei mir irgentwie ein Stich im Herz aus, den ich nur langsam überwinden kann.
Ich glaube halt an die feste ewige Liebe und habe Angst, diese nie zu finden und so werde ich wahrscheinlich noch lange an die Freundin des Freundes denken und könnte jedes mal in Tränen ausbrechen.
Nun habe ich halt von den ganzen Urlaubs-Freunden die Email oder ICQ-Nummer... und um mir ein paar Urlaubsfotos zukommen zu lassen, habe ich auch die Nummer von dem Mädchen bekommen, in das ich mich verliebt habe.
Innerlich habe ich sie sicherlich auch nur erfragt, weil ich Hoffnung habe...weil ich mich mit ihr Unterhalten will um sie kennenzulernen.
Aber ich sehe sie wahrscheinlich erst in einem Jahr wieder...wenn überhaupt jemals. Weil der Freund (in dessen Freundin ich mich verliebt habe) nächstes Jahr auch wieder an die See fahren wird.
Nun habe ich meine Probleme aufgeschrieben, die nicht wenig sind und mir geht es besser aber ich will mich ändern...aber weiß nicht wie.
Bitte helft mir, ein offenerer, positiverer Mensch zu werden, der nicht eingeschüchtert vor einem Mädchen steht und es nicht schafft ihr länger direkt in die Augen zu schauen und ihr nur im nachhinein Blicke hinterher wirft.
Steadman
2006-08-07, 19:07:44
du bist atm ein waschlappen mit schmalen schultern in einer LEIDER!!! noch immer brutalen welt.
FACE IT!!! and fight. auf diesem planeten entwickelt sich nichts zur reife, wenn es nicht überleben kann.
also würde ich mal sagen, wer sich in sich zurückzieht, ist eigentlich schon tot.
thats evolution!!!! egal, wie du das nun findest.
du solltest dir maybe überlegen, was du WIRKLICH mit deinem leben machen willst.
JUNGE, du musst dich freischwimmen, raus aus deinem trott. analysieren, welche gedanken dich gefangen nehmen, die gefahrensituation wahrnehmen und dann konsequent handeln.
ich will sagen: SUCH DIR PROFESSIONELLE HILFE BEIM PSYCHOLOGEN!!!
sonst gehen wertvolle jahre für deine macke drauf.
und hast du außedem schon gemerkt, dass dir niemand irgendetwas bringen wird? egal wie sehr du hoffst, das blatt wird sich ohne dein zutun doch noch zum besseren wenden?
du täumst und träumst und träumst weil es schöne dinge sind, die du da vor den augen hast und ziehst dich tagtäglich mehr in dich selbst zurück.
nur du entscheidest, ob dir das reicht. mir wars auf dauer zu wenig :wink: habe aber die zeit gebraucht um herauszufinden, was ich wirklich will. habe durchs "tagträumen" meine ziele gefunden.
schau mal, es gibt für mich nur einen grund, weshalb ich mich seit monaten mit börse ernsthafter als ernsthaft rumschlage: ich sehe darin die einzige chance meine träume zu verwirklichen: haus auf neuseeland, weltreisen, tun können was ich will und wann ichs will. feiern, familie, freunde nach neuseeland einladen und das leben geniessen, keine sorgen haben. anderen helfen können, ein größeres boot, ein flottes auto, feiern, familie, lesen, entspannen, wann und wo ich will, studium aus just for fun.
MEINE schlussfolgerung führte mich zur trivialen aber TIEFEN einsicht: geld. ich brauch kohle um all meine träume verwirklichen zu können. da geht kein weg dran vorbei in meinem wohl weniger speziellem fall.
also hab ich mir ne platte gemacht, wie ich an geld kommen könnte. etliche firmenpläne später sind wir/bin ich letztendlich bei der börse gelandet, das is mein projekt.
is mir klar...börse...is doch da, wo man geld verliert...
von mir aus kann das jeder als hirngespinst wahrnehmen. von euch hier weiss keiner, was genau ich wie mache. eins sei verraten, ich gehe nach allem, was ich bisher gesehen habe (nein, ich lese nicht irgendwelche bücher, obgleich ich das schon getan habe) FEST davon aus, dass ich meine millionen so gut wie sicher habe. klingt verrückt und realitätsfremd, ist aber so. mittlerweile bin ich mir so sicher, dass ich mir getraue sowas in einem öffentlichen board unter meinem nick zu schreiben oder engen freunden zu erzählen.
ich will sagen, DU MUSST AKTIV WERDEN!!!
Kinman
2006-08-07, 19:18:44
Einen Teil dieser Probleme kenne ich.
Ich schätze mal, das Du relativ für dein Alter und auch schon früher immer sehr erwachsen vorgekommen bist und Dich darum die Themen und Scherze deiner gleichaltrigen Freunde bzw. Kollegen teilweise langweilen oder einfach nur kindisch vorkommen.
Mir gings lange Zeit auch so. Allerdings wurde es mit steigendem Alter (bei mir wars von 18-20) besser..
Ich weiß zwar sonst keine Abhilfe dafür, ich weiß nur das es bei mir aufgrund der Scheidung meiner Eltern so kam...
mfg Kinman
:( Gast
2006-08-07, 19:34:12
Höchstens darin, das ich mich gut mit Mädchen verstehe, die auf meiner Wellenlänge sind. -Wo andere Jungs noch nur mit Jungs rumgehangen haben, hab ich mich schon manchmal mit ernsteren Themen beschäftigt.
Gerade weil ich schon als kleines Kind net immer glücklich war.
Gerade weil die Mädchen, in die ich als kleines Kind verliebt war, mich ignoriert und die Jungs mich aufgezogen haben->Angstzustand für Leben, das ich über eine gescheitere Beziehung nicht hinwegkommen würde.
Aber ich seh mich deswegen nicht erwachsener als andere, da ich mich trotzdem noch wie ein Junge verhalte und Jungs untereinander auch manchmal kindisch sind, wenn ihr versteht ^^'
Und es is nicht so, als wenn ich nicht wüsste, das ich diesen Trott beenden muss.
Ich versuche es schon seit ich hald 10-12 Jahre alt war. Ich weiß meiner Fehler aber habe Probleme diese zu beenden oder es geht viel zu langsam.
Ich schwimme manchmal auch gerne gegen den Strom und suche nicht wie manch andere, ne Frau für ne Weile sondern für >Immer<.
Und ich lege auch halt Wert auf Charakter-Verstand-Aussehen und diese spezielle Liebe, das der eine Weiß, was der andere fühlt. Halt das es von Harmonie stimmt und nicht eine Person irgentwann sein eigenes Ding dreht und sich entfernt, bis die Beziehung zerstört zerbricht.
Bin vielleicht ein bisschen wählerisch. :(
Ich mag auch keine aufgemotzten Schlitten, die sich schon so eingebildet aufführen und sich schminken bis der Arzt kommt.......
Ich könnte den ganzen Tag nur seufzen....
drexsack
2006-08-07, 19:46:20
Ich würd die Maßstäbe gerade am Anfang nicht zu hoch setzen. Du wirst wohl kaum auf Anhieb die perfekte Frau "für immer" finden. Und selbst wenn es so wäre, würdest du sie vielleicht garnicht erkennen. Die jungen Jahren sind imo ne Art Probephase für Beziehungen, in denen man die ersten Erfahrungen sammelt, gute und schlechte. Die meisten "richtigen" Beziehungen, die auch zur Ehe, Familie etc führen, ergeben sich doch in der Regel erst später, zb in der Studienzeit oder danach. Die allerwenigsten heiraten doch ihre erste Freundin. Und nur weil es nicht die perfekte Frau ist, kann es trotzdem ne sehr schöne Zeit sein. Ich habe meine Traumfrau auch noch nicht gefunden, aber ich kann sie inzwischen genauer beschreiben, da ich aus früheren Beziehungen bestimmte Erfahrungen und Eindrücke mitgenommen habe. Manche davon sind übrigens ganz anders, als meine Erwartungen vor der ersten Beziehung, das Bild meiner Traumfrau hat sich durchaus verändert. Und ich bereue auch keine dieser Beziehungen, es war jedesmal ne schöne Zeit, auch wenn es mal nur 3-4 Monate waren. Insofern würde ich das ganze nicht so verkrampft sehen.
2006-08-07, 20:04:44
Aber ich kann einfach keine Beziehung eingehen, ich ich innerlich irgentwie von selbst abblocke, wenn ich mich nicht richtig in die verliebe, sondern mich nur nur verknalle oder so.
Ich kann einfach einem Mädchen die volle Liebe entgegenbringen, wenn ich nicht zu 100% über beide Ohren,Arme und beide in sie verliebt bin und ich nurnoch an sie denken kann.
Und wenn ich das bin, bin ich wie ein Hase in der Ecke, wenn die Hand näher kommt, um den Hasen zu streicheln und der Hase erst ängstlich zusammenzuckt, als die Hand näher kommt.
Ich denke das Gefühl etwas abgelegt zu haben. Mein Selbstbewusstsein ist schon besser geworden und ich denke öfters, das ich es einfach versuchen sollte aber bisher ist einfach nichts drauß geworden.
Es fehlte halt einfach immer etwas wichtiges.
Ich bin halt eigentlich eher ein ruhigerer Mensch, der gern in der Frühlingswiese liegt oder am Strand den Klang des Wasser unter der Sonne lauscht oder den Sonnenuntergang am Strand genießt und dabei am liebsten die große Liebe knuddeln und küssen würde, während er sie in den Armen hält.
Ich bin mit meinen 2Metern halt normalerweise nicht zimperlich unter Jungs oder so...aber bei Mädchen bin ich Sanft, als würde ich über rohe Eier
laufen müssen.
Sonni
2006-08-07, 20:26:31
das was du schreibst ist sehr typisch.
dass du dich in die freundin deines freundes verliebt hast wundert mich gar nicht.
Dieses Mädchen ist eine die du nicht haben kannst. du weißt dass sie mit deinem freund zusammen ist und weißt gleichzeitig auch, dass genau das ein tabu ist.
Aber du siehst vielleicht auch, dass er mit ihr deinen traum lebt.
den traum von einer glücklichen, liebevollen beziehung mit gleichzeitig viel humor und offenheit.
Aber es gibt nicht nur dieses mädchen, mit welchem du diesen traum realisieren kannst.
es gibt noch sehr viele andere die so sind und mit denen du glücklich werden kannst.
Du musst nur die augen auf machen und offen auf die Mädels zugehen.
dann wirst du schneller deine liebe finden als du dir vorstellen kannst.
du darfst nur nicht den fehler machen und SUCHEN.
du machst das schon :)
ich bin mir ganz sicher, dass du weder zu schwach noch zu ängstlich bist.
du bist der typ mann auf den viele tolle frauen warten!
Zeig dich endlich! :)
Senior Sanchez
2006-08-07, 21:32:24
Hmm, kommt mir alles ziemlich bekannt vor. So in der Richtung war ich zum Teil auch bzw. bin es immernoch.
Aber glaube mir, es hilft nix sich so zu "isolieren". Du bist zu streng mit dir und deinen Überlegungen, hälst manche Dinge für affig, schwachsinnig etc. Das ist auch gut so, aber so doof es klingt: manchmal muss es einfach sein und man muss nen bissl am Rad drehen :)
Das Hauptproblem ist einfach dass du einerseits selbstbewusster werden musst und andererseits auch lockerer. Bei mir kam das Selbstbewusstsein durch meine Freunde und gemeinsame Aktivitäten wie Sport, durch Dinge bei denen ich mich beweisen muss. Damit sind jetzt keine Mutproben oder dergleichen gemeint, sondern eigene Projekte die eine gewisse Schwierigkeit haben und einen fordern, auf die man aber Stolz ist und sagen kann: Das habe ich geschafft und kann mir Respekt einbringen. Sowas stärkt das Selbstbewusstsein ungemein, auch gegenüber Mädels, weil du selber realisierst dass Träumereien keine Träume bleiben müssen, du zu was im Stande bist und dich selbst schätzen lernst.
Wenn du gleichzeitig lockerer wirst, was oft einhergeht, dann sind dir Dinge die schief laufen auch nicht sofort peinlich. Du darfst da bestimmte Dinge nicht so ernst sehen oder gleich immer wieder sofort den Fehler suchen, lache lieber drüber und genieße den Augenblick auch mal etwas nicht perfekt gemacht zu haben.
Dann kommt man mit Mädels besser ins Gespräch und wennde die Chance hast, mit der Freundin ausm Urlaub per ICQ zu quatschen, dann mach das doch einfach :) Du wünscht dir das doch, also was hindert dich? :)
Gleichzeitig lernste da son bissl besser kennen, wie Mädels eigentlich ticken, bist nicht gleich so verschreckt oder schüchtern sondern siehst sie mehr als Menschen mit denen man sich auch normal unterhalten kann und nicht als gottähnliche Wesen.
Achja, und noch ein Hinweis, oder mehr persönlicher Rat: Ich bin auch nen recht sensibler Mensch, nen bissl Tagträumer usw. aber manchmal muss man einfach Entscheidungen treffen, Stärke zeigen und anderen notfalls den Weg weisen. Das klingt jetzt seltsam, aber im Grunde läufts darauf hinaus, dass du manchmal deine emotionale Seite einfach nicht zeigen solltest, weil es in dem Moment vllt mehr hinderlich ist. Lege dir ne etwas härtere Schale zu, die dich stärker macht, wenn es darauf ankommt.
Gleichzeitig, und das ist das wichtige, verliere auch nicht die emotionale Seite in dir. Sie kann dir oft helfen, wenn du mit rationalen Entscheidungen nicht weiterkommst oder wenn du einfach du sein willst. Außerdem, sofern man nicht die ganze Zeit nur rumheult, mögen das Mädels doch schon sehr, wenn sie nen sensibleren Kerl an ihrer Seite haben der sie auch versteht.
2006-08-08, 23:14:04
Hmmm....danke...
Im Moment muss ich dauernt an den schönen Urlaub denken. Und ich denke auch an deine Worte Sonni, ob ich nur den Traum meines Freundes geträumt habe...ihre Person ansich ist mir im Gedächtnis geblieben. Wie sie sich verhalten hat...schon weniger ihr Gesicht. Wenn ich sie angeschaut habe war ich öfters innerlich verzaubert und wie weg, im Kopf wenn ihr mich versteht.
So das mir ihr Gesicht im Kopf schon fast wie hinter einem Schleier vorkommt. Ich glaube, das ich sie mir ununterbrochen so sehr selbst ausgeredet habe, das ich sie betrachtet habe, ohne mir ein Bild im Kopf von ihr zu speichern.
Das klingt komisch...aber sonst würde ich wahrscheinlich nurnoch den ganzen Tag an sie denken, vllt ist das auch gut so...
...nur jetzt fühl ich wieder so eine gewisse leere...
Aber so an sich bekomm ich sie nicht so schnell aus meinem Gedächtnis...das ist, als wenn mein Herz mit einer Hälfte noch bei ihr wäre und nicht von ihr lassen will.
Mir kommt es immer so vor, als wenn ich nie die "richtige" finden würde.
Ich versuche, mehr mit meinem Freundeskreis zu unternehmen nur habe ich das Gefühl, in den jetztigen Freundeskreisen nicht die richtigen Leute kennen zu lernen...
...die einen sind ruhig, unternehmen nie etwas mit weiblichen Personen. Die Nächsten machen dauernt Party's und saufen wobei sie sich und die Mädels sich abfüllen und sich wie betrunkene verhalten. Da spingen halt gern mal die Leute mit irgentwelchen Leuten ins Bett, die nicht ihr Typ sind oder machen halt ähnliche Späße, wobei halt viel rumerzählt wird und die einen sich darüber lustig machen, das der eine Party kollege, mit der "Öko-Tante" ins Bett springt und sich bei ihr total anders verhält und unter den Kollegen wieder die Sau rauslässt...und diese Öko-Tante, is ne Freundin mit er mich gern mal unterhalte und ich nicht abkann, das die Menschen hinter dem Rücken immer solch eine falsche Nummer abziehen.
Ein anderer Freundeskreis besteht aus leuten, die oft lustlos sind, wenig erzählen und jede Person in ihrer eigenen Fantasie Welt zu verbleiben, mit dem Kopf.
Ich fühl mich in keiner dieser Welten wirklich total gut aufgehoben und habe das Gefühl, das ich mich aus diesem Kreis raussprengen muss...
...nur weiß ich nicht, wo ich hin soll....
Ich finde irgentwie keinen Menschen, der genauso ist wie ich.
Ich weiß nicht, ob ich zuviel an allem auszusetzen habe, das ich zuviel kritisiere, das mein Bruder und dessen Freundeskreis, der mit meinem verbunden ist, zu viel scheiße macht.
Die zerstören öffentlich Gegenstände im Suff...kiffen und reden dann wie die bekloppten und machen auf Party-Leben.
Dann die ruhigen und die doofen...ich glaub ich bin in einer falschen Welt und sollte am besten alles beenden.....................
Ich weiß nicht wirklich was ich tun soll...
Ich habe Ferien, war heute mit Freunden unterwegs...1 guter Freund, mit seiner Freundin is so ruhig...der erzählt nix von selbst und seine Freundin schaut leicht traurig,gelangweilt...
...kann mich kaum mit ihnen unterhalten, weil sie mich nicht in ihre Welt eindringen lassen, obwohl wir uns ansonsten gut verstehen und sie beide nix sagen (wie so oft) und nur ruhig sind...obwohl ich viele Themen anschlage, auch Dinge die sie interessieren würden...
...der andere Freund, erzählt von seiner Freundin, mit der er seit 3 Monaten zusammen ist, und er ja so glücklich ist, obwohl er mit ihr ne fernbeziehung führt, sie glaube ich noch nie gesehen hat (RL) und nur mir ihr chattet und telefoniert....da roll ich doch im inneren mit dem Kopf...so eine verrückte Welt...der is bald 18 und macht sich was vor...er muss doch merken, das sie beide in verschiedenen Welten leben und man über das Internet keine Beziehung führen kann.
...er meint sie sind glücklich und reden über alles...
...aber das kann's ja nicht sein...vllt super tolle Gespräche--ABER EINE BEZIEHUNG BESTEHT DOCH AUS LIEBE, das geht doch nicht über das Internet oder ?....
...ich fühl mich manchmal wie in einer völlig verrückten Welt...alles ist schief, jeder sieht alles falsch, und sieht es aus einem falschen Blickwinkel...alle laufen von A nach B und laufen rückwärts, anstatt vorwärts...
Ein paar Freunde haben scheinbar kein Lebensziel, ein paar sind geblendet und scheinen leere Gestalten zu werden, die einsam und allein, dahin zu rotten.
Ich weiß nicht weiter............................................................
Dann denke ich an meine Zukunft und habe innerlich Angst, ein Kind in diese Welt zu setzen, wo alles von Generation zu Generation schlimmer werden zu scheint.
Dann versuche ich mich meistens abzulenken, weg von diesen Gedanken zu kommen und träume von einer glücklichen Beziehung, mit einer Person, "Ein's" zu werden.
Ich habe Ferien und weiß nicht wirklich, wie ich mich unterhalten soll, ohne depressiv zu werden. Vielleicht mit dem Computer aber das ist keine Lösung.
Ich könnte Stundenlang über das reden, was in der Welt falsch läuft, wie Kinder falsch erzogen werden, warum viele so unausgeglichen sind, warum die Politik oder alles Seltsam und ungewiss ist.
Die Zukunft ist eine Glasscheibe neben einem Fußballfeld....ihr Lebens-/Verlauf ist ungewiss.
Ich weiß nicht, ob ich vllt unnormal bin, zu pessimistisch oder dessorientiert bin.
Vllt mach ich mir nur zu viele Gedanken ABER ICH FÜHLE MICH EINFACH IN MEINEM LEBEN UNWOHL UND WEISS NICHT WIE ICH DAS RAUS KOMME
:(
2006-08-09, 01:56:41
Ich habe jetzt eben noch ein paar Stunden nachgedacht...
...vielleicht war ich eben bisschen depressiv drauf, das kommt davon, wenn man den Tag lang überlegt, was man selbst falsch im Leben macht und ewig nach eigenen Fehlern im Gedächtnis kramt... *seufz*
Meistens bin ich eher optimistisch aber es kann auch schnell ins Gegenteil schlagen, wenn ich mit der Freizeit nix anzufangen weiß und das gewisse etwas im Leben fehlt...
Zudem quäle ich mich mit der Frage rum, ob es mir zusteht, ihr näher zu kommen. Ich meine...ich kenne den Freund ja und habe Angst ihn, ob nun direkt oder indirekt schlecht zu machen, wenn ich länger mit ihr chatte oder so...
Ich kenne ihn und weiß das sie atm mehr Zeit mit ihm verbringen würde, er aber lieber Geld verdienen geht und das sie sich deswegen manchmal bisschen in der Wolle hatten.
Wenn ich mich ihr jetzt öffne hab ich Angst, das sie dann von ihm abkommt, weil ihr auffällt, dass es noch andere Männer da draußen gibt...
...ich führe halt oft weiterführende Gespräche...was irgentwann vllt auch mal zu den wünschen und zukunftsplänen führt...
Was würdet ihr tun...? -Euch einfach normal mit ihr zu unterhalten, ohne ihr gleich unter die Nase zu reiben, das man etwas von ihr will ? (so will ich es ja eigentlich auch machen)
:(
Odusdv
2006-08-09, 16:28:05
asdf
Du willst die Freundin deines Kumpels anbaggern?!?
Odusdv
2006-08-09, 19:47:44
asdf
2006-08-09, 20:18:24
*drop*
Ich will mich hauptsächlich mit ihr bisschen unterhalten, mir ein paar Bilder von dem Urlaub zuschicken lassen und in den Gesprächen halt ein bisschen mehr über sie erfahren.........
Anárion
2006-08-09, 20:25:26
11.Gebot: Du sollst nicht rumheulen!
Freundeskreise kann man erweitern, verkleinern, gänzlich verlassen und neue Freunde machen. Herrje, wieviele Studenten sehen sich denn jedes Jahr in dieser Situation? Fernab von daheim, möglicherweise im ganz anderen Eck des Landes? Und wenn? Ist doch die perfekte Chance frischen Duft ins Leben zu bringen. Enorm viele Menschen, die meisten eigentlich, leben über Jahrzehnte hinweg im selben Ort mit dem selben alten Freundeskreis. Das ist nicht die Würze des Lebens, das ist Langeweile, Routine. Sieh' es als Herausforderung.
Small-Talk: Die meisten Gespräche fangen mit "belanglosen", "unbedeutenden" Themen an. Das Wetter, die Stimmung etc...Wenn ich Leute um mich hätte die ständig philosophieren würden oder Balladen singen, ich würde irgendwann einfach Abstand halten. Mit dem Bildungsgrad hat das überhaupt nichts zu tun, denn ein jeder hat seine eigenen Probleme. Da überrumpelt man Menschen nicht einfach mit Fragen zur Existenz, die mögliche Bedeutung dahinter etc...schon gar nicht mit heulen. Diese kleinen Gespräche sind wichtig, damit fängt man an und steigert sich langsam - DANN ist Platz für tiegehendere Themen, aber das findet ein jeder für sich selbst raus.
Nicht zuviel träumen, vorstellen, was wäre wenn, und wie überhaupt, oder möglicherweise niemals etc..? Das meiste haben Sanchez und Drexsack gut geklärt. Viel Glück.
Der Wissende
2006-08-09, 20:54:43
Ein echt interessanter Beitrag. Hat mich jetzt doch zum weiterlesen veranlasst. Vielleicht auch weil ich mich ein bisschen in Deinen Aussagen wiedersehe. Du bist erst 19 und klar denkt man über den tieferen Sinn des Lebens nach. Aber es bringt Dich absolut keinen Schritt weiter. Ich bin nun 23 und habe mir diese Frage auch ständig gestellt. Ich denke der Sinn besteht darin, an seinem bzw. durch sein Leben zu lernen. Lernen in dem Sinne ... warum geht es mir schlecht, ich denke drüber nach (Erkenne meine Situation) und leite die notwendigen Schritte ein.
Bestes Beispiel. Habe auch einen Freund der eher immer ruhig und still war. Man konnte sich vielleicht nicht so mit ihm unterhalten bzw. Gespräche anfangen. Sei es belanglose oder weltbewegende Themen. Eines Tages habe ich ihn DIREKT darauf angesprochen und mir meinen Eindruck von ihm geschildert. Darauf fing ein offenes Gespräch an! Warum, weshalb ist er so bin ich so usw. Man glaubt es vielleicht nicht. Aber man lernt unheimlich viel über sich selbst durch andere Leute. Habe es auch gemerkt als ich angefangen hab zu studieren so viele neue Menschen, so viele unterschiedliche Charaktere. Hätte ich diese Leute nicht kennengelernt, wäre alles beim alten geblieben. Ich habe zwar keinen großen Freundeskreis. Immerhin aber eine handvoll Freunde mit denen ich offen und ungeschminkt über alles reden kann. Sie bzw. mich auch kritisieren ohne das man es sich übelnimmt.
Vielleicht wär ein offenes Gespräch mit Deinen Freunden auch angebracht, weil Du scheinst Dich ja nirgends richtig geborgen. Mir hat es geholfen. Wenn man mal erst die Sache erkannt hat, geht man anders auf Leute zu und der Rest kommt wirklich ganz von allein.
2006-08-09, 21:49:34
Hmmm, es ist nicht so, das ich mich wirklich immer total unwohl bei ihnen fühle, oft ist es auch lustig...nur dann wenn vieles lustig war und die anderen "zu sind" und ruhig vor sich erdümpeln (die werden durch alk ruhig und nicht aufgedreht-zum Teil) dann denk ich oft halt, das ich mit meiner Zeit besseres anstellen könnte...
...meistens ist es sicherlich die Sehnsucht nach Bindung, weshalb ich dann vor mich hinschmolle und mir über alles Sorgen und Gedanken machen...vllt kommt es daher, weil ich noch nie wirklich Glück in der Liebe hatte...
Der Spruch, Glück im Spiel, Pech in der Liebe trifft bei mir den Nagel auf den Kopf. Sicherlich ist das überall so...ich kann mich super orientieren, lerne Sportarten schnell und setze die Technik schnell um, bin guter Spieler, in Computer und RL-Spielen...aber diese Zusammenhänge, die man in Spielen komplex und effektikv zusammensetzen kann, kommen bei mit im RL nur von einem Zukunft's-Problem zum nächsten Zukunft's-Problem....
Ein paar Freunde sind halt einfach manchmal bissl einfach gestrickt (auf den 1. und 2. Blick ^^) aber einige haben dann schneller eine Freundin...wobei das ja wieder darauf ankommt, wie schnell man sich an eine X-Beliebige Frau rantraut oder ranmachen will (für Spaß-bei manchen)...
Naja, ich spreche mit den Leuten, die ich für manchmal bissl Dünn-geflechtet halte, auch über intimere, lustige und philosophische Themen aber dort gibt es halt bei einigen genau das was ich meine, sehr seltsame Ansichten...
...und ich spreche Freunde manchmal darauf an, das sie etwas falsch sehen oder sich ""seltsam"" verhalten...
[ich sage das nicht direkt aber weise halt indirekt drauf hin, versuche sie auf den richtigen Pfad zu schieben, indem ich vllt paar Sprüche zur Auflockerung loslasse, wenn die vor sich hinschweigen......]
Man - ist das schonwieder schwer zu beschreiben..... die Situationen und wie ich das mein...
Ich weiß auch, das viele ordentlichen Gespräche mit belanglosen, oft spaßigen Themen anfangen und das find ich auch gut aber Teile der Konservationen von ein paar Kumpels...die widersprechen sich selbst...
...halt so typische Gespräche, wo viele mit den Augen rollen würden...
Mir fällt da wirklich kein Beispiel ein, außer vllt., naja, einer regt sich auf, warum er mit seiner Hardware bestimmte Effekte nich darstellen kann, nachdem er sich eine neue Grafikkarte gekauft hat, wobei ich ihn wenige Wochen zuvor genau erklärt habe, warum er sich lieber die andere kaufen sollte...
Ich weiß, das ist ein Computer Thema aber so ist es auch bei RL-Gesprächen über Gott-und-die-Welt...
...man sieht denen zum Teil an, wenn man denen etwas erklärt, das die zuhören aber nichts raffen. Die sind total verpeilt manchmal.
Die regen sich über Dinge im Leben auf, die so natürlich sind, wie Wasser im Fluss............
...das ist als lebten sie erst 1 Jahr aber sind 15-17 Jahre alt...und weisen zum Teil 0 Lebenerfahrung auf...dümpeln halt in ihrer Welt vor sich hin...
...das meine ich mit den Freunden....
...aber ich will mich jetzt nichtmehr über paar Freunde aufregen...
Eins noch: Ich kann mir viele neue Freunde suchen-klar, aber die kommen alle wieder in so ein Schema rein...
...totale Büffel-Kinder, die nichts anderes machen...
...Säufer,Kiffer,Randalierer,
...Computer-Kinder-ohne-andere-Hobbies,
...Proll's die ins Fitnessstudio gehen und nur Frauen naschen wollen...
->Gruppen, wo ich 100%ig nicht die richtige Freundin im Kreis finden würde
ICH KÖNNTE VON MIR SAGEN:
Ich bin ein kleiner gut erzogener Junge...
-ruhig
-höflich
-noch nie Zigarette im Mund
-nett zu Mädchen
-interessiert sich für vieles
-spielt gerne
die anderen haben sich alle in irgentwelche Richtungen geändert...
-Super-duper-Fitness-Frauenhelden
-Leute ohne Lebenfreude-dümpeln vor sich hin
-Partykinder-jeden Abend saufen,Joint durchziehen und Hirn abschalten
und was es da noch alles für richtungen gibt...
Das ist, als wenn ich alleine aufgewachsen wäre, ohne Freunde und alle anders wäre als ich...als wenn ich isoliert aufgewachsen wäre...
Ich will mal meinen Spaß, will von allem etwas-aber nicht zuviel.
Ich kenne sooooooo wenig Jugendliche, die richtig höflich zu alten Menschen sind, die Rücksicht haben, vor alten Menschen,anderer Eigentum oder vor dem Leben.
Vieles wird einfach Weggeworfen. MAN LEBT NUR EINMAL-ich weiß aber...
...kann die Welt nich ganz bleiben ?...mir kommts so vor als wenn es mit der Gesellschaft bergab geht.
Oh man - was ich schonwieder alles für einen Müll erzähle...ich sollte mich echt in eine Tonne voller Benzin stecken, und brennend vom Himalaya rollen...(welch Fantasie.... -_- )
Glaubt ihr das es Menschen gibt, die nur unglücklich sein können-mit allem ?
Meistens soll man sich mehr mit anderen Leuten abgeben, was unternehmen, was einem gefällt oder so...aber das hilft mir auch nicht lange...spätestens am Abend, wenn ich auf keiner Party bin...treffen meine Post's ein.
Das ist vllt auch der Grund, weswegen ich jeden Abend surfe oder PC-spiele...um mich von allem abzulenken.
Ich klinge jetzt vllt wie ein Frack(schreibt man das so?)...aber würde ich euch im RL begegnen, wäre ich ein positiv gestimmter Mensch, der nett ist und auf zu muntern weiß...nur halt innerlich...
Oo -bin ich ein mensch mit gespaltener Persöhnlichkeit ?
Vllt sollte ich Bücher schreiben...malen oder Geschichten schreiben......
Oder ich sollte mehr Instument spielen...Musik lenkt ab...
Ah ja...mir is was eingefallen, was ich noch nicht aufgeschrieben habe...
...ich hätte große Angst in der Beziehung zu sein wie jetzt und damit meine Freundin um den Verstand zu bringen oder das sie sich von mir abwendet...
2006-08-09, 21:57:31
extendet-Edit:
Vielleicht kommt mach ich mit einfach soviele Gedanken, weil ich soviel Freizeit habe.
Ich sollte vielleicht einfach viel Sport machen, Fahrrad fahren...Inlineskaten oder so...ich mag bloß kein Wolken-Wetter -.-* (lässt sich nicht so schön Skaten / Biken)
Ich sollte mein Tag vielleicht mehr ausplanen...Sport,Haushalt,Filmabend,mit besten Freunden netten Abend haben und versuchen weiterführende Gespräche zu führen...noch was für die Schule machen...Bücher lesen (mach ich nie-nur Zeitschriften)
*nachdenk* ........................aber ob mir das wirklich hilft...
fi.suc
2006-08-09, 22:04:35
Nicht immer "sollte" sagen sondern auch mal was machen.
Wenn du nur daran denkst, wie du dein Leben verbessern könntest wird es nicht besser ;-)
mfg
Der Wissende
2006-08-09, 23:54:56
Naja gut erkannt haste vielleicht schon Dein Problem. Jetzt liegt's halt nur noch an der Ausführung. Klar ist es schwer, aber aller Anfang ist ja bekanntlicherweise schwer. Wenn Du andere Leute suchst, mach des doch einfach und pauschalisiere nicht gleich oder schieb sie nicht gleich in irgendeine Schublade. Am Anfang der Uni Zeit hab ich das auch gemacht und so manches mal mein Urteil über eine Person revidieren müssen.
Jetzt wenn Dir in der Zeit langweilig ist. Gammel NICHT! Das ist das tödlichste was es gibt. Vielleicht mal eine Woche gediegen gammeln ist nett. Aber mehr nicht! Man hat viel zu viel Zeit um auf solche Ideen wie Du sie beschreibst zu kommen. Und glaub mir ich schreib aus Erfahrung. Mach was! Schmeiß die Zeit nicht sinnlos vor dem Computer raus. Les' was, geh ins Kino, geh gemütlich einen Trinken (NICHT SAUFEN!), geh Baden, geh Jobben, mach Sport (bringt wirklich was, danach fühlt man sich richtig fit und ausgelassen, was früher auch die faulste Socke), mach was für die Schule etc.
Vielleicht solltest Du die Sache mit Mädeln nicht so GLORIFIZIEREN! Nach dem Motto: "Wenn ich jetzt eine habe wird alles gut." Mag am Anfang vielleicht so sein, aber glaub mir dann kommen andere Probleme auf Dich zu.
Wenn Du ja über Freunde verfügst mach doch was mit denen. Breitgefächert ist ja Dein Freundeskreis. Dann kannste je nach Stimmung mit einzelnen Leuten was machen.
Der Wissende
2006-08-10, 00:12:01
Vielleicht auch schwer die ganzen Ratschläge zu verinnerlichen. Erkenntnis kommt von erkennen und die "second hand Ratschläge" hier im Forum sind zwar schön und gut aber man muss eben selbst auf den Trichter kommen oder so lange warten bis der Leidensdruck dementsprechend groß wird und man den Arsch hochbekommt. Kann Dich aber gut verstehen, da ich genau so war und glaub mir Hopfen und Malz sind bei Dir noch nicht verloren.
Jeder bekommt noch seine Chance glücklich zu werden. Auch Du *mitFingeraufDichzeig*. Nur kommt es darauf an wie man "glücklich sein" definiert. Ich bin auf folgende Definition gekommen: "Um dauerhaft glücklich zu sein, muss man wandlungsfähig sein!"
2006-08-10, 01:30:04
Danke euch allen, ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen.
Danke.
.
.
.
.
Aber es gibt nicht nur dieses mädchen, mit welchem du diesen traum realisieren kannst.
es gibt noch sehr viele andere die so sind und mit denen du glücklich werden kannst.
Du musst nur die augen auf machen und offen auf die Mädels zugehen.
dann wirst du schneller deine liebe finden als du dir vorstellen kannst.
du darfst nur nicht den fehler machen und SUCHEN.
du machst das schon :)
ich bin mir ganz sicher, dass du weder zu schwach noch zu ängstlich bist.
du bist der typ mann auf den viele tolle frauen warten!
Zeig dich endlich! :)
Eins muss ich Dir lassen Sonni - du kannst jemand wirklich Mut zusprechen :smile:
Abit_guru
2006-08-10, 02:07:31
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen und ich musse sagen, dass ich vieles sehr gut nachvollziehen kann.
Du erinnerst mich ein bisschen an einen Freund, welcher aber von seiner Depri-Phase wieder runter ist.
Ich zieh mich auch mal gern in mich zurück und denke über den Sinn des Lebens nach, jedoch verfall ich nicht in Depressionen, sondern ich sehe es als Ausgleich und eine Art Selbstfindung.
Ich bin eigentlich auch sehr ruhig, dennoch höre ich Music a la Slipknot und Korn sehr gerne.
Aber Party muss auch mal sein.
Bin jedes Hexenbrennen und Männertag ziehmlich dicht, (wie alle meine Freunde^^)
Und natürlich zu anderen Anlässen, da aber nicht unbedingt dicht, sondern meist nur angetrunken.
Da labert man auch mal Scheiß, aber das ist auch eine Art Ausgleich und es hilft dir mit Menschen umzugehen.
Den Sinn oder das Ziel des Lebens sehe ich darin das Mittelmaß all dieser Dinge zu finden.
Und ich hab z.Z. auch keine Freundin und suche auch nicht krampfhaft nach einer.
Wenn es soweit ist, würd sich was ergeben, aber jetzt krampfhaft zu suchen ist falsch.
Denke auch mal weniger über alle Folgen nach und genieß auch mal den Augenblick.
Und wenn man "scheiße" labert heißt ds nicht unbedint, das man dumm oder unreif ist. Ein Gespräch locker auf, auch wenns kein Weltbewegendes Tehma ist.
Versuch mal mit Mädchen die dir gefallen ein bisschen Augenkontakt her zustellen (auf der Straße, in nem Geschäft etc.) ohne gleich wieder wegzuschauen. Daran siehste gleich, ob sie dich auch mögen oder sich einfach nur gestört fühlen, denn Blicke sagen mehr als 1000 Worte (das ist nicht nur ein dummer Spruch sondern Tatsache). Außerdem baut das unheimlich dein Selbstbewusstsein gegenüber Mädchen auf.
hör dir mal das Lied: " Wessen Schicksal" von der Band "Son Goku" an
KingKonga
2006-08-10, 20:57:43
Hmm, kommt mir alles ziemlich bekannt vor. So in der Richtung war ich zum Teil auch bzw. bin es immernoch.
Aber glaube mir, es hilft nix sich so zu "isolieren". Du bist zu streng mit dir und deinen Überlegungen, hälst manche Dinge für affig, schwachsinnig etc. Das ist auch gut so, aber so doof es klingt: manchmal muss es einfach sein und man muss nen bissl am Rad drehen :)
Das Hauptproblem ist einfach dass du einerseits selbstbewusster werden musst und andererseits auch lockerer. Bei mir kam das Selbstbewusstsein durch meine Freunde und gemeinsame Aktivitäten wie Sport, durch Dinge bei denen ich mich beweisen muss. Damit sind jetzt keine Mutproben oder dergleichen gemeint, sondern eigene Projekte die eine gewisse Schwierigkeit haben und einen fordern, auf die man aber Stolz ist und sagen kann: Das habe ich geschafft und kann mir Respekt einbringen. Sowas stärkt das Selbstbewusstsein ungemein, auch gegenüber Mädels, weil du selber realisierst dass Träumereien keine Träume bleiben müssen, du zu was im Stande bist und dich selbst schätzen lernst.
Wenn du gleichzeitig lockerer wirst, was oft einhergeht, dann sind dir Dinge die schief laufen auch nicht sofort peinlich. Du darfst da bestimmte Dinge nicht so ernst sehen oder gleich immer wieder sofort den Fehler suchen, lache lieber drüber und genieße den Augenblick auch mal etwas nicht perfekt gemacht zu haben.
Dann kommt man mit Mädels besser ins Gespräch und wennde die Chance hast, mit der Freundin ausm Urlaub per ICQ zu quatschen, dann mach das doch einfach :) Du wünscht dir das doch, also was hindert dich? :)
Gleichzeitig lernste da son bissl besser kennen, wie Mädels eigentlich ticken, bist nicht gleich so verschreckt oder schüchtern sondern siehst sie mehr als Menschen mit denen man sich auch normal unterhalten kann und nicht als gottähnliche Wesen.
Achja, und noch ein Hinweis, oder mehr persönlicher Rat: Ich bin auch nen recht sensibler Mensch, nen bissl Tagträumer usw. aber manchmal muss man einfach Entscheidungen treffen, Stärke zeigen und anderen notfalls den Weg weisen. Das klingt jetzt seltsam, aber im Grunde läufts darauf hinaus, dass du manchmal deine emotionale Seite einfach nicht zeigen solltest, weil es in dem Moment vllt mehr hinderlich ist. Lege dir ne etwas härtere Schale zu, die dich stärker macht, wenn es darauf ankommt.
Gleichzeitig, und das ist das wichtige, verliere auch nicht die emotionale Seite in dir. Sie kann dir oft helfen, wenn du mit rationalen Entscheidungen nicht weiterkommst oder wenn du einfach du sein willst. Außerdem, sofern man nicht die ganze Zeit nur rumheult, mögen das Mädels doch schon sehr, wenn sie nen sensibleren Kerl an ihrer Seite haben der sie auch versteht.
Sehr guter Text ;)
Ich habe seit längerer Zeit ähnliche Probleme und der Text ist genau passend formuliert.
Ich nehme viele Dinge zu ernst auf und darum bin ich auch meist schlecht gelaunt. Durch diese schlechte Laune hat dann meistens niemand Lust, etwas mit mir zu unternehmen. Wenn dann etwas unternommen wird, nörgel ich wieder rum und bin schlecht gelaunt. Es ist ein Teufelskreis.... Jetzt habe ich endgültig beschlossen das ich etwas ändern MUSS. Schade ist, dass meine beste Freundin, mit der ich über alles reden kann, in den nächsten tagen sehr beschäftigt ist...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.