PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tool zum adressetiketten beschreiben aud ausdrucken

Kurgan
2006-08-08, 17:42:28
möglichst freeware und benutzerdefinierte größen der etiketten sollte drin sein.
im prinzip sowas, wie es ms-word schon mitbringt, nur etwas komfortabler (also so das nach "drucken" der inhalt nicht gleich weg ist etc.)
...
da fällt mir ein: mal gucken was oo da bietet :uponder:

captainsangria
2006-08-08, 17:49:06
möglichst freeware und benutzerdefinierte größen der etiketten sollte drin sein.
im prinzip sowas, wie es ms-word schon mitbringt, nur etwas komfortabler (also so das nach "drucken" der inhalt nicht gleich weg ist etc.)
...
da fällt mir ein: mal gucken was oo da bietet :uponder:

du darfst halt nicht gleich auf drucken gehen, sondern musst zuerst speichern.

DarkFox
2006-08-08, 17:52:39
hm hilft dir sowas ?

klick (http://www.pcfreunde.de/download/detail-10971/belltech-small-business-publisher.html)

Kurgan
2006-08-08, 17:52:41
du darfst halt nicht gleich auf drucken gehen, sondern musst zuerst speichern.
ok, aber das ist nur eines der probleme ;)

ich hab 10 adressen, verschiedene, die nicht adressbuch stehen.
ich will die nacheinander eintipen und dann in einem rutsch drucken. wenn ich das mit word mache darf ich die entwerder im adressbuch hinterlegen oder aber den bogen für jede addi neu einlegen.

Kurgan
2006-08-08, 18:06:14
hm hilft dir sowas ?

klick (http://www.pcfreunde.de/download/detail-10971/belltech-small-business-publisher.html)
macht sich von weitem sehr entfernt ... aber shareware und 50$ .. erscheint mir etwas oversized :redface:
werds aber mal testen.

PatkIllA
2006-08-08, 18:15:46
Was stört dich denn an der Adressbuchvariante?
Die Adressdaten können doch auch aus Datenbanken und Exceltabellen kommen.

Kurgan
2006-08-08, 18:44:45
Was stört dich denn an der Adressbuchvariante?
Die Adressdaten können doch auch aus Datenbanken und Exceltabellen kommen.
das sind alles einmalige adressen, speichern macht keinen sinn .. müsste ich nur wiede rlöschen.

captainsangria
2006-08-08, 18:48:47
ok, aber das ist nur eines der probleme ;)

ich hab 10 adressen, verschiedene, die nicht adressbuch stehen.
ich will die nacheinander eintipen und dann in einem rutsch drucken. wenn ich das mit word mache darf ich die entwerder im adressbuch hinterlegen oder aber den bogen für jede addi neu einlegen.

du schreibst diese adressen in ein excel dokument und dies dient als adressenvorlage im etikettendruck

*edit* die untere antwort nicht gelesen :usad:

captainsangria
2006-08-09, 19:10:13
*ausgrab*

und wie wurde es jetzt gemacht?

Kurgan
2006-08-09, 19:22:49
*ausgrab*

und wie wurde es jetzt gemacht?
noch gar nicht, bin noch zu nix gekommen :rolleyes:

morgen ist das aber gfeplant :biggrin: