Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie chkdsk ausführen?
Slipknot79
2006-08-08, 21:42:21
Folgendes Problem:
Partition magic meldet error 1516.
Laut symantec.com ist der fehler durch chkdsk C: /F zu beheben. Das Problem ist aber, dass Windows bei mir nicht bootet. Wie kann ich sonst meine SATA Platte mit chkdsk checken?
Von Windows CD booten, Reperaturkonsole.
Slipknot79
2006-08-08, 21:47:23
Da komm ich aber nicht rein :( Sollte mit "r" gehen? Wann muss ich das drücken?
Öhm, das wird doch alles angezeigt! Warum solltest du da nicht reinkommen? Das funktioniert unabhängig davon, ob das Betriebssystem schrott ist.
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
Slipknot79
2006-08-08, 22:14:49
>>Starten der Windows-Wiederherstellungskonsole
Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um die Windows-Wiederherstellungskonsole zu starten:
• Starten Sie den Computer mithilfe der Windows-Setupdisketten oder der Windows-CD. Drücken Sie im Begrüßungsbildschirm die Taste [F10] oder die Taste [R], um die Installation zu reparieren.
Welcher Begrüßungsbildschirm ist gemeint??? Bei der install kommt keine meldung wann ich f10 oder r drücken soll??
Slipknot79
2006-08-08, 22:56:12
So, habe festgestellt dass es keine Konsole gibt bei meiner Win XP Version ^^. Auf einer anderen InstallCD mit SP2 funzte die Konsole.
Trotzdem gibts ein Problem: Ich habe keinen /F switch^^ nur /P oder /R ....
Mit /P meldet chkdsk: Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten.... Was tun??!?
Die Befehle sind unterschiedlich, die Funktion ist die gleiche. Für sowas gibts den "/?" Befehl zum nachlesen.
Lass doch mal das Festplattentool des Herstellers laufen...
Slipknot79
2006-08-08, 23:03:26
/? meldet ja nur /P und /R
Das wäre dann ne Samsung Festplatte... Na mal schaun ob ich da was finde...
/? meldet ja nur /P und /R
Ich sagte doch, die Funktion ist dieselbe, nur mit anderem Paramter.
UliBär
2006-08-08, 23:28:09
Mit /P meldet chkdsk: Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten.... Was tun??!?Hört sich für mich nach Hardwaredefekt oder Bad Sector an. Noch Garantie auf die Platte?
Slipknot79
2006-08-10, 00:14:50
Ne is kein HW-Defekt. Die Platte funzt nun. Habe sowieso ne Megasau gehabt.
Habe alle meine Daten noch dank der C'T-Version von BartPE retten können. Einen Boot später meldete chkdsk /F tausende von Fehlern....
Alles neuformatiert und aufgesetzt :(
UliBär
2006-08-10, 00:40:46
Ne is kein HW-Defekt. Die Platte funzt nun. (...)Naja, ich drück Dir die Daumen :uup: - aber denk an meine Worte :uwave:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.