PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 1.5.0.x mit cairo-gtk2 Support?

camouflage
2006-08-09, 17:01:57
Hi,

Gibts eigentlich eine Möglichkeit Firefox mit cairo-gtk2 zu benutzen? So das zB Firefox für Eingabefelder wie bei Google, oder Buttons in Webseiten denn Gtk2 Themestyle verwendet? (Opera löst das besser finde ich)
Die grauen Felder, Checkboxes, Buttons usw sehen irgendwie total hässlich aus. ;)

MadMan2k
2006-08-09, 18:09:58
nein.
cairo kommt erst mit gecko 1.9 rein. (firefox3)
Und GTK support hatten nur einige alpha build vom März - jetzt ist es wieder draußen - angeblich wegen Problemen mit eingen GTK themes - das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen...

Gast
2006-08-09, 18:27:27
Ist bei euch auch Firefox unter Linux so instabil. Bei mir kommt es vor, dass sich Firefox manchmal einfach so verabschiedet. Desweiteren kommt es vor, dass die Tastatur in Firefox manchmal nicht reagiert, in anderen Anwendungen aber schon.

Desweiteren merkt man IMHO extrem, dass Firefox eigentlich für Windows gemacht ist, z.B. wenn ein PlugIn installiert werden soll.

The_Invisible
2006-08-09, 18:33:27
Ist bei euch auch Firefox unter Linux so instabil. Bei mir kommt es vor, dass sich Firefox manchmal einfach so verabschiedet. Desweiteren kommt es vor, dass die Tastatur in Firefox manchmal nicht reagiert, in anderen Anwendungen aber schon.

Desweiteren merkt man IMHO extrem, dass Firefox eigentlich für Windows gemacht ist, z.B. wenn ein PlugIn installiert werden soll.

nö, in der firma läuft firefox den ganzen tag mit mehreren hundert seiten/tab/fenster - wechsel stabil unter linux... auch die meisten plugins laufen unter linux problemlos, wenn man auf windowsfunktionen zugreift kanns ja nicht unter linux funzen

mfg

Gast
2006-08-09, 18:39:10
Passiert bei mir unter Xubuntu auf einem altem P3! Mit der Tastatur, dass die im Browser aufeinmal nicht reagiert, hatte ich aber glaube ich auf dem seleben Rechner auch mal mit Kubuntu. Vielleicht liegt das an dem Rechner - wobei dann in den anderen Anwendungen die Tastatur seltsamerweise noch reagiert.
Das kommt zwar nur seltend vor - aber es kommt vor.

Und das sich Firefox einfach so verabschiedet, habe ich hier schon bei einigen Usern gelesen. Glaube auch bei nggalai. Liegt evtl. auch an der Distri.

auch die meisten plugins laufen unter linux problemlos, wenn man auf windowsfunktionen zugreift kanns ja nicht unter linux funzen
Damit meine ich, dass der Firefox auch unter Linux nach Windows-PlugIns sucht und installieren will. z.B. wenn ein Codec fehlt oder Flash usw.

Ganon
2006-08-09, 18:48:23

Jap. Kann ich alles bestätigen. Ubuntu 6.06.

Gast
2006-08-09, 18:57:33
Jap. Kann ich alles bestätigen. Ubuntu 6.06.

Vielleicht ist es ein Problem von Xubuntu, Kubuntu, Ubuntu. Andere Distris habe ich schon lange nicht mehr benutzt!

Aber das gelegentlich Abstürzen hatte ich glaube ich früher auch unter Arch-Linux. Das mit der Tastatur ist aber neu und wirklich kurios!

camouflage
2006-08-09, 22:11:55
nein.
cairo kommt erst mit gecko 1.9 rein. (firefox3)
Und GTK support hatten nur einige alpha build vom März - jetzt ist es wieder draußen - angeblich wegen Problemen mit eingen GTK themes - das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen...

Schade eigentlich. Habe mal so einen Bon Echo Alpha Build getestet mit gtk Support, ist aber nicht so überzeugend vom Speed her leider.

Gast
2006-08-09, 22:32:08
Leider nicht nur bei den Plugins.
Firefox ist IMHO eine Windowsanwendung, die es eben auch noch für andere Betriebssysteme gibt. Aber man kanns den Entwicklern ja nicht wirklich verübeln...

MadMan2k
2006-08-10, 01:05:54
darum benutz ich primär Epiphany - ist in einigen Teilbereichen sogar besser als Firefox. (Bookmarks, Such-Integration)

Gast
2006-08-13, 11:53:51
darum benutz ich primär Epiphany - ist in einigen Teilbereichen sogar besser als Firefox. (Bookmarks, Such-Integration)
Ja, der gefällt mir auch gut. Und merkt sich sogar die Vergrößerung/Verkleinerung pro Seite :-)

camouflage
2006-08-13, 12:15:40
Hat aber auch keinen GTK Support oder? Hm gleich mal testen.

clm[k1]
2006-08-13, 15:10:52
Bevor die sowas wie Cairo-support einbauen, sollten die lieber erst mal an anderen Stellen nachbessern. z.B. für mehrere Fenster auch mehrere Instanzen zu erzeugen und nicht für alle die gleiche zu benutzen. Damit wenn ein Fenster abraucht auch wirklich nur dieses eine Fenster abraucht und nicht gleich alle.

Aber ich muss zugeben, das diese grauen boxen und buttons wirklich häßlich aussehen - kein Vergleich zu Konqueror ;)

just my 2 cent
clm[k1]

Gast
2006-08-13, 16:29:08
'] z.B. für mehrere Fenster auch mehrere Instanzen zu erzeugen und nicht für alle die gleiche zu benutzen.

Machen das denn die anderen Browser? :|

clm[k1]
2006-08-13, 17:44:06
Machen das denn die anderen Browser? :|
Konqueror macht es! Und daran muss sich Firefox in diesem Fall messen lassen.

clm[k1]

MadMan2k
2006-08-13, 18:08:33
']z.B. für mehrere Fenster auch mehrere Instanzen zu erzeugen und nicht für alle die gleiche zu benutzen.
wird nicht passieren. demnächst reißt firefox auch thunderbird mit ;)
de fehler der die abstürze verursacht zu fixen ist eh die bessere lösung

clm[k1]
2006-08-13, 19:34:47
de fehler der die abstürze verursacht zu fixen ist eh die bessere lösung
Dem möchte ich auch überhaupt nicht widersprechen.

Aber wenn Firefox doch mal abstürzt und ich vielleicht in einem Fenster gerade ne Online-Überweisung mache und er mir das auch mit in den Tod reißt, nutzt mir das relativ wenig!

Bei Konqueror hätte ich das Problem nicht (es sei denn ich würde die Überweisung im selben Fenster machen).

Falls sich jetzt jemand dazu verpflichtet fühlt mir zu sagen "dann benutz doch Konqueror", so möchte schon mal vorsorglich mitteilen: Die meisten AJAX-Anwendungen (insbesondere diese, die mit Backbase (http://www.backbase.com) realisiert sind) unterstützen den Konqueror leider nicht. (Backbase unterstützt ja noch nicht mal Opera).

so long
clm[k1]

HellHorse
2006-08-14, 00:08:22
']
Aber ich muss zugeben, das diese grauen boxen und buttons wirklich häßlich aussehen - kein Vergleich zu Konqueror ;)
Aye, MM2k hat mal Bilder von einer build gepostet, bei der die wesentlich besser aussahen, nämlich wie GTK2 Widgets. Ich hoffe das ist nicht auch gekickt worden.

Daneben würde ich mich über contentEditable sehr freuen. Ja, ich weiss, ist eine pöse IE Erweiterung aber mittlerweile ist es sogar in (X)HTML 5.

BananaJoe
2006-08-14, 08:41:58
Habt ihr die Firefox Updates unter Ubuntu installiert?

Oder mal einen Firefox von der firefox seite probiert?

Ich hatte hier unter 6.06 schon länger mehr keinen Hänger.

Wuzel
2006-08-14, 11:40:43
']Bevor die sowas wie Cairo-support einbauen, sollten die lieber erst mal an anderen Stellen nachbessern. z.B. für mehrere Fenster auch mehrere Instanzen zu erzeugen und nicht für alle die gleiche zu benutzen. Damit wenn ein Fenster abraucht auch wirklich nur dieses eine Fenster abraucht und nicht gleich alle.

just my 2 cent
clm[k1]
:up: Das währe mal etwas, komm lass uns einen Multi Fork machen :ugly:

The_Invisible
2006-08-14, 13:44:14
:up: Das währe mal etwas, komm lass uns einen Multi Fork machen :ugly:

dafür gibts eh ein crash plugin, browser starten und es werden alle tabs wieder hergestellt

mfg

Wuzel
2006-08-14, 17:44:16
dafür gibts eh ein crash plugin, browser starten und es werden alle tabs wieder hergestellt

mfg

Aber nicht wenn du mehrere Fenster aufhattest, dann siehts dunkel aus..... und leider hat man im Alltag doch mal des öfteren ein paar Fenster mehr auf .....

The_Invisible
2006-08-14, 17:49:14
Aber nicht wenn du mehrere Fenster aufhattest, dann siehts dunkel aus..... und leider hat man im Alltag doch mal des öfteren ein paar Fenster mehr auf .....

ich habe jedenfalls nur 100.000 tabs offen und das plugin hat mich schon oft "gerettet", wenn mal ein neues fenster sind eher unwichtige dinge drinnen

mfg