PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sata Platte und probleme

Loci
2006-08-09, 17:58:22
Hallo

Sorry wenn es im falschen Forum untergebracht ist, aber ich dachte, hier schaun mehr leute rein, als wo anders :)

Also zu meinem Problem.Ich hatte eine 120 GB platte drin und eine 40GB platte, beides IDE.So, heute habe ich mir dann eine 250GB platte gegönnt und zwar SATA.Bin heim hab sie eingebaut, und unter Windows alles partitioniert.So, nachdem dann alle daten auf die neue platte übertragen wurden, habe ich den pc runter gefahren .Dann hab ich die alte 40gb platte abgesteckt und bin mit dem system wieder hoch.Zumindest wollte ich das, denn er kommt immer bis zum Laufwerke erkennen.Dann tut sich nix mehr.

Das Skurille daran ist, sobald ich die 40GB platte wieder reinhänge, starte das System ohne ein problem hoch.Ich habe ja nix gegen viel speicherplatz, aber die kleine 40gb wollte ich eigentlich weg haben, sonst hätte ich mir ja den kauf der SATA platte schenken können.

Kann mir vieleicht einer von euch helfen, und mir erklären, wieso mein System nicht bootet, sobald die 40gb raus ist, aber wenn sie wieder angehängt ist schon ????!!!

Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert, SATA und !20GB platte, Sata + IDE + Optische Laufwerke .... IDE mit anderen DAtenkabeln usw....

Beide IDE ports probiert Oo .... ich raff es nicht mehr.

Ich hoffe einer von euch kann mir bei dem problem helfen :) :) :)

Lg
Chris

Sephiroth
2006-08-09, 18:05:15
Du kannnst nicht so einfach deine Systempartition auf die neue Platte rüberkopieren. 1.) kannst du eh nicht alle Dateien während des Betriebs kopieren und 2.) geht das bei XP nicht mehr ohne Änderungen an der Registry. Liest dir diesen Artikel (http://www.mitrax.de/?cont=artikel&aid=25) durch und/oder such einfach mal hier im Forum.

Loci
2006-08-09, 18:09:51
Hallo

Sorry, war mein fehler.Es hat nix mit Windows zu tun.Windows ist bei mir auf der 120GB platte installiert.Die kleine 40GB platte war nur eine Daten platte sonst nix.Das einzige was da drauf war, war die Auslagerungsdatei von XP sonst eben nur Programme und Sonstige Daten.

Alle Windows wichtigen Daten sind auf der 120GB platte, und die wurde ja nicht verändert.

[EDIT]

Danke hat sich erledigt.Ich voll depp, hab vergessen, das ja die 120GB platte alleine hängt, und ich den jumper entfernen muss, damit er sie nimmt Oo .... Könnte mich jemand für meine dummheit haun ... Danke

Lg
Chris

MrPike
2006-08-09, 22:00:01
:ubash2:

Gern geschehen! :wink:

Gast
2006-08-10, 12:02:41
Nur ein Detail: ich habe mit Ghost die Systempartition (XP) auf eine neue HD kopiert, die alte ausgebaut und es funktionierte ohne Probleme