PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingefroren mit GF4 TI 4600

Unregistered
2002-09-04, 10:02:24
Also:

Ich habe da so ein eigenartiges Phänomen, immer zirka nach 1.5h Gamen friert mir die ganze Maschine schlagartig ein und nur noch ein reset bringt diese wieder zum laufen.

Dann habe ich einen Weiteren Systemlüfter eingebaut und den NVIDIA 28.32 Treiber installiert.....gleiches Ergebnis.

Binn dan ein bischen an den Settings für die Graka schrauben gegangen und habe damit erreicht, dass es nicht mehr verreiste. ABER, jetzt grundlos kommt es wieder vor.

Hat irgenjemand das gleiche Problem? und fileicht auch eine Lösung dafür?

Währe also schon dankbar, denn ansonsten scheisst das grausam an.

mein System:
PIII 800 MHz
Win 98SE
512 MB RAM
10MB SCSI
40MB EIDE
Asus MAINBOARD
SoundBlaster Live player 1024

merci -=J4F=-

Unregistered
2002-09-04, 10:56:42
Sorry habe falschen Treiber angegeben, ist natürlich den 30.82.

-=J4F=-

FormatC
2002-09-04, 15:43:03
Möglicherweise überhitzt dein System/CPU. Öffne doch mal das Gehäuse und lass ihn eine Weile so laufen und schau dann wie es sich verhält.
Und an was für Settings der Grafikkarte hast du denn geschraubt?

Ps: Wie hast Du denn Windows98 auf die Festplatte bekommen? ;)

YODA
2002-09-04, 16:06:39
Ne Geforz 4600 zieht einiges an Saft...

Was für ein Netzteil haste denn drinne ?

Unregistered
2002-09-04, 22:53:01
Also zur überhitzung sollte es eigentlich nicht kommen können, denn da habe ich noch einen zusätzlichen Systemlüfter direckt bei der Graka eingebaut und die Luft die da rausgepusstet wirt ist nicht mal heiss, aber das mit dem Netzteil kann sein habe mal nachgeschaut und..... nur 250 watt maxleistung hmmm

Wieviel Watt braucht denn das mindestens?

Bei den Settings sind es die üblichen:
Texturhöhe auf 32Bit fix
Antisotropische Filterung auf 8x
zusätzlicher Speicher für Direct3D und OpenGlide auf 1MB

-=J4F=-

YODA
2002-09-05, 00:16:12
250 Watt sind schon sehr mager.

Könnte dadran liegen...betonung liegt aber auf könnte.

Unregistered
2002-09-06, 09:59:07
Hmm also vollgendes:

Auf das neue Netzteil muss ich noch warten ist aber unterwegs.

Das mit dem Gehäuse öffnen hatte was gebracht, kein Absturz mehr, obwohl ich eigentlich ein gut durchlüftetes System habe und die gracka nicht mal so heiss wird.

Bau mal noch einen weiteren Lüfter ein der mehr luft in das Gehäuse pustet.

Habe auch noch in den Eigenschaftseinstellungen der Graka den Antisotropischen Wert auf 2x gestellt, kann auch noch was bewirkt haben, da ich was gehört habe, dass Win 98 Schwierigkeiten haben soll mit 128 MB DDR Graka-Ram.

Ansonsten herzlichen Dank an alle die sich Zeit genommen haben mir zu helfen

merci -=J4F=-