Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Sticky: 60 HZ Probleme! Korrektur!!!
Mircrosoft hat das Hz Problem sehr wohl gelöst!
-> Start
-> Ausführen
-> dxdiag
-> weitere Hilfe (letztes Register)
-> ausser Kraft setzen (in engl. override)
-> im Feld dann die gewünschte Hz Zahl einstellen und die wird dann
immer (!!!) benutzt
Gruss, Jana
PS: Ich nehme mal an, dass das noch kein anderer geschrieben hat, sonst wäre das Sticky ja schon weg.
Anárion
2002-09-04, 10:40:35
Hast du ne URL zur Quelle? ???
Nein, aber probier es aus. es ist so. ich hatte die probleme nämlich auch. hab einen 21" und auf 60Hz war das Bild zum k...en (z.B. bei den Sims hatte ich immer 60Hz)! da hab ich halt gesucht und gesucht und die Lösung im dx gefunden. trägst du im Override Modus 100 Hz, dann hast du die 100Hz auch überall.
Anárion
2002-09-04, 10:50:09
Originally posted by Jana
Nein, aber probier es aus. es ist so. ich hatte die probleme nämlich auch. hab einen 21" und auf 60Hz war das Bild zum k...en (z.B. bei den Sims hatte ich immer 60Hz)! da hab ich halt gesucht und gesucht und die Lösung im dx gefunden. trägst du im Override Modus 100 Hz, dann hast du die 100Hz auch überall.
Aber das kommt ja dem Einsetzen eines Tools gleich, d.h. ich kann dafür ebenso Refreshlock nehmen und brauche keine 2 Sekunden für die optimalen Settings :)
Anárion
2002-09-04, 10:50:43
Aber als Problemlösung ist das ganz in Ordnung, werde mal mirp fragen ob er das übernehmen will :)
Ich denke auch, dass das besser ist als ein Zusatztool. DX hat eh jeder. Und es stimmte halt nicht, das Microsoft für dieses Problem keine Lösung hat. Darum gings mir.
Mischler
2002-09-04, 11:20:59
Das ist doch Schrott. Da kann man doch nur eine Zahl für alle Auflösungen einstellen. OpenGL wird davon auch nicht abgedeckt.
Das 60Hz Problem soll mit dem Service Pack 1 für WinXP angeblich behoben werden. Mal sehen ob das wahr ist.
Christian
Anárion
2002-09-04, 11:21:45
Eine Lösung (Form eines Tools) ist aber trotzdem erforderlich weil der Bug da ist, er existiert, nicht behoben ist...bla bla ;) Darum geht es doch. Der Bug ist nicht behoben, sondern muß vom Anwender manuell "behoben" werden und ist nur weil man mit dem DX-Tool von Microsoft die DirectX Refreshraten erhöhen kann noch längst nicht von Microsoft gefixt.
Wie Mischler sagt, soll dies mit dem SP1 Geschichte sein
Danke für den Hinweis. :)
Das haben die ja gut versteckt. Erst recht übersetzt. ;)
Wenn es unter OpenGL nicht funktioniert, bringst es wohl nicht so viel. Man benötigt ja immernoch ein "Tool". Wie ich gelesen haben, betreffen die Änderungen am WinXP SP1 auch wieder nur DirectX.
http://www.warp2search.net/article.php?sid=6662
In den nächsten Tagen werde ich die FAQ dahingehend mal updaten. Dann schreib ich auch gleich noch was dazu, wie man die Auflösungen und Frequenzen im Detonator selbst ändern kann, das hatte ich eh mal vor.
Originally posted by Jana
Mircrosoft hat das Hz Problem sehr wohl gelöst!
-> Start
-> Ausführen
-> dxdiag
-> weitere Hilfe (letztes Register)
-> ausser Kraft setzen (in engl. override)
-> im Feld dann die gewünschte Hz Zahl einstellen und die wird dann
immer (!!!) benutzt
Gruss, Jana
PS: Ich nehme mal an, dass das noch kein anderer geschrieben hat, sonst wäre das Sticky ja schon weg. Funktioniert meines Wissens nur für DD, nicht D3D.
Markchen
2002-09-04, 19:55:43
Dieser Hinweis mit DXdiag ist doch schon ziemlich alt (oder?).
Zur Sache mit SP1 für XP. Also bei mir hat es nichts gebracht (außer das XP einige neue Treiber wieder auf Urzustand zurücksetzen wollte), laufen die Spiele immer noch auf 60Hz. Ich löse das jetzt mit dem neuen Deto.
Ich habe jetzt mal DXDiag ausprobiert: Es funktioniert bei älteren Direct3D-Spielen, nicht jedoch bei DirectX8- oder OpenGL-Spielen.
DonSnief
2002-11-12, 13:32:08
bin ich jetzt zu doof oder zu schlau...ich hab einen 'RatePatch' wo ich für alle auflösungen die Hz festlegen kann :) einmal für immer :D
http://www.windows-tweaks.info/assets/images/Win2000-120.png
http://people.freenet.de/marcs-freeware/RatePatch.zip
greetz
Danke für den Hinweis, ich werde es in die Liste aufnehmen.
DonSnief
2002-11-12, 14:09:59
gerne doch...ist ein cooles forum hier...hab ich gerade erst entdeckt :)
nachzulesen ist das ganze auf http://www.windows-tweaks.info/ unter XP
...ist ne gute seite mit vielen tipps und tricks.
greetz
StefanV
2002-11-12, 14:11:03
Originally posted by aths
Funktioniert meines Wissens nur für DD, nicht D3D.
Ist D3D nicht DD?? ;)
Nee, funzt auch mit D3D, hab ich selbst ausprobiert.
@Jana
Irgendwo in den Tiefen des Forums hab ich das gleiche auch schon öfter mal beschrieben.
Allerdings funzt das ganze nur unter D3D und ist bei OGL nutzlos.
Allerdings kann man unter vielen OGL Games auch die Widerholrate einstellen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.