Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime DVDs - Besser nicht bei Ebay kaufen?
Servus,
ich habe mich mal bei Ebay nach dem Anime "Chobits" umgesehen...und haben den auch gefunden...
3DVDs mit Jap+Eng Dub und Eng Sub...und das für 30 Euro :)
Hab dann mal gegoogeld und was gefunden...die Dinger sollen wohl Bootlegs sein...
Was Bootlegs sind kann man leicht über google rausfinden...
Macht man sich beim Kauf solcher Ware nicht strafbar?
Weil ich war kurz davor das zu kaufen und habe nur durch Zufall von den Bootlegs erfahren :(
DeusExMachina
2006-08-10, 03:58:43
Nein, warum solltest Du Dich strafbar machen? Im Zweifelfall macht das der Verkäufer.
Des Öfteren sind es zum Beispiel DVDs aus China, die dort auch legal verkauft werden dürfen. Im Endeffekt ist es lizensrechtlicher Hickhack. Es ist leider relativ schwierig genau zu sagen, was da jetzt legal verkauft wird, und was nicht. Solange es keinen deutschen Lizensnehmer gibt, sollte es auch keine Probleme geben. Ich weiß nicht, wie es momentan bei Chobits im deutschen Raum aussieht. Wichtig ist doch auch erst einmal, daß die Qualität stimmt, das ist wichtigste Punkt.
Ob DVDs jetzt aus Japan, China oder Papua Neuguinea kommen, war zumindest mir persönlich immer egal, solange ich ansprechende Qualität zu annehmbaren Preisen bekomme und nicht gerade qualitativ miserablen 100%ig lizensfreien China-Schrott von zum Beispiel AnimeCartoon oder MAC (das sind die Berüchtigsten, wenn ich mich recht erinnere) kaufte.
Kannst mir ja den Link zu der Auktion als PN schicken oder hier reinstellen, dann kann ich Dir vielleicht zumindest mal sagen, ob die Discs qualitativ was taugen, wenn Dir das weiterhilft, da ich schon ein paar verschiedene Chobits-DVDs gesehen habe.
Ich habe vor ein paar Jahren massenweise Anime-DVDs importiert. Teilweise gab es die "Originalen" DVDs aus Japan, auf die ich, falls möglich, sehr gerne zurückgegriffen habe, eben nicht einmal mit englischen Untertiteln und so waren diese für die Meißten auch unbrauchbar. So mußte ich des Öfteren auf China/Hong-Kong zurückgreifen, wo sich doch teilweise sehr schwer feststellen lies, was jetzt komplett sauber war, und was nicht; auch wenn ich's immer probiert habe. Jeder chinesische Händler war aber immer sehr fleißig darin zu betonen, daß natürlich alles seine Richtigkeit habe...
NiL_FisK|Urd
2006-08-10, 09:06:13
Chobits gibts schon auf Deutsch als DVD -> deutscher Lizenznehmer ist vorhanden ...
GUNDAM
2006-08-10, 11:31:13
Ich hab bei eBay schon mehrere Anime DVDs gekauft. Ob das nun offizielle Versionen sind oder nicht ist mir wurscht. Hauptsache der Preis stimmt. So hab ich z.b. für die Komplette Serie von NGE ca. 35 € bezahlt, wo ich für die total überteurte deutsche Version über 200 € hätte zahlen müßen. Und da ich nunmal nicht Gates oder Rockefeller heiße, kommen mir solche Versionen für 30-40€ gerade recht :wink:
darph
2006-08-10, 12:02:27
Jeder chinesische Händler war aber immer sehr fleißig darin zu betonen, daß natürlich alles seine Richtigkeit habe...Rule of Acquisition number 48: "The bigger the smile, the sharper the knife."
In China wirst du kaum Originale finden. Der Markt dort ist mit teils ziemlich gut gemachten Raubkopien überschwemmt (aber auch mit solchen, wo man einfach die Untertitel eines beliebigen anderen Filmes genommen hat X-D). Nur kümmert es dort keinen.
Ich hab bei eBay schon mehrere Anime DVDs gekauft. Ob das nun offizielle Versionen sind oder nicht ist mir wurscht. Hauptsache der Preis stimmt. So hab ich z.b. für die Komplette Serie von NGE ca. 35 € bezahlt, wo ich für die total überteurte deutsche Version über 200 € hätte zahlen müßen. Und da ich nunmal nicht Gates oder Rockefeller heiße, kommen mir solche Versionen für 30-40€ gerade recht :wink:
Und die Qualität?
"Bootlegs" sollen eine schlechtere Sound/Bildqualität haben, da ja meist doppelt soviele Episoden auf 1 DVD gequetscht wurden als das normal der Fall ist :frown:
@Edit
Deusexmachina, danke für deine angebotene Hilfe, eine PN an Dich ist raus :)
Und NiL_FisK|Urd ich finde die englische/japanische Sprachausgabe besser, weil sie einfach mehr Flair und Spannung reinbringt :D
Deutsche Synchros sind nicht so mein Fall :-)
GUNDAM
2006-08-10, 15:37:10
Und die Qualität?
"Bootlegs" sollen eine schlechtere Sound/Bildqualität haben, da ja meist doppelt soviele Episoden auf 1 DVD gequetscht wurden als das normal der Fall ist :frown:
Etwas schlechter ist sie schon, aber IMO nicht sonderlich viel.
Etwas schlechter ist sie schon, aber IMO nicht sonderlich viel.
Ok Danke für die Information...
Hier mal das Angebot von dem Ebayer.:
http://cgi.ebay.de/CHOBITS-TV-Eps-1-26-3-DVDs-Synchro_W0QQitemZ110017764273QQihZ001QQcategoryZ7737QQrdZ1QQcmdZViewItem
und hier eins von einem anderen, selber Preis, anderes Aussehen...
http://cgi.ebay.de/CHOBITS-1-27ende-3DVD-ENG-SYNC-Anime_W0QQitemZ9118196008QQihZ011QQcategoryZ7737QQcmdZViewItem
GUNDAM
2006-08-10, 18:38:00
Ok Danke für die Information...
Hier mal das Angebot von dem Ebayer.:
http://cgi.ebay.de/CHOBITS-TV-Eps-1-26-3-DVDs-Synchro_W0QQitemZ110017764273QQihZ001QQcategoryZ7737QQrdZ1QQcmdZViewItem
Bei dem Verkäufer hab auch schon mehrere DVDs gekauft. Der ist sehr zuverlässig.
Bei dem Verkäufer hab auch schon mehrere DVDs gekauft. Der ist sehr zuverlässig.
Sieht man auch an seinen Bewertungen :biggrin:
Hmmm...er schreibt ja nur, dass alles "Qualitativ hochwertig" ist und alles super, doll und neu...
Hab ihn ma angeschrieben, er konnte mir leider keine Informationen zu der "Bildqualität und zu den Untertiteln" geben...
Ich will nicht die Katze im Sack kaufen :biggrin:
Dasses nen Bootleg ist, steht ausser Frage...
NiL_FisK|Urd
2006-08-10, 18:57:47
bevor ich mir ein bootleg kaufe, lad' ich mir das zeug runter
da gibts die dinger auch in hoher quali mit untertiteln ^^
Qchinator
2006-08-10, 20:13:27
Oder wie wärs mit ner Online-Videothek, der Spass dürfte weniger als 30 € kosten und du unterstützt keine chinesischen Raubkopierer.
Viel schlimmer als für sich selbst zu kopieren finde ich die Leute die mit Kopien auch noch Geld verdienen... :rolleyes:
Oder wie wärs mit ner Online-Videothek, der Spass dürfte weniger als 30 € kosten und du unterstützt keine chinesischen Raubkopierer.
Viel schlimmer als für sich selbst zu kopieren finde ich die Leute die mit Kopien auch noch Geld verdienen... :rolleyes:
Es geht mir weniger darum, wer wo und wie und warum was kopieren tut, sondern darum, ob die Ware i.o. ist, die dort angeboten wird :rolleyes:
Qchinator
2006-08-10, 21:20:58
Na dann frag doch mal die Firma die für "Chobits" die Vertriebsrechte für Deutschland legal inne hat... ;) ...und nicht einen Haufen von latenten Räubern. ;D
Na dann frag doch mal die Firma die für "Chobits" die Vertriebsrechte für Deutschland legal inne hat... ;) ...und nicht einen Haufen von latenten Räubern. ;D
Wenn mir jemand nen vernünftigen Laden sacht wo man die DVDs für nen guten Preis ordern kann dann würde ich net auf sowas zurückgreifen...
Aber 200-300 Öcken sind mir echt zuviel :redface:
Qchinator
2006-08-10, 22:08:01
Aber 200-300 Öcken sind mir echt zuviel :redface:
6 x 26 = 156€ bei Amazon oder Temeon, ist aber immernoch nen Haufen Kohle für so nen bisschen gepresstes Plastik :|
6 x 26 = 156€ bei Amazon oder Temeon, ist aber immernoch nen Haufen Kohle für so nen bisschen gepresstes Plastik :|
Bei Amazon.com gibts die Komplette Collection für 89.99$...das sind ca. 70 Euro...
Leider weiss ich nicht, ob die auch nach Deutschland schicken und wenn ja, wie ich das bezahlen soll (Hab keine Kreditkarte oder sowas) :D
Ob ich einfach den Support von Amazon.de anschreiben kann und sage, ich überweise ihnen das Geld und Amazon.com schickt die Ware? ;D
Ach warum muss immer alles so schwierig sein :mad:
Und wie spiele ich am besten diese "Code 1" DVDs ab? Brauch ich dazu nen speziellen DVD Player, wenn ichs am TV gucken will?
Nein, warum solltest Du Dich strafbar machen? Im Zweifelfall macht das der Verkäufer.
Nene, das ist mir auch neu, wenn Du gefälsche Waren (Uhren, Parfüm, DVDs) etc. kaufst, kannst Du mittlerweile auch als Käufer sehr wohl belangt werden!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.