Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 09.08.2006
Grestorn
2006-08-10, 10:42:39
Da oben genannter Treiber allerdings nur für die GeForce 7950 GX2 gedacht ist, schauen - zumindestens rein offiziell - Nutzer anderer nVidia-Grafikchips und dort speziell der ja ebenfalls Quad-SLI-fähigen GeForce 7900 GX2 erst einmal in die Röhre, Abhilfe schaffen hier aber wie üblich die modifizierten INF-Dateien seitens LaptopVideo2Go (http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=10652), welche den Support für alle nVidia-Grafikchips seit der GeForce3 und vor allem auch der Mobile-Grafikchips zur Verfügung stellen.
Die Chip ID für den 7900GX2 und 7950GX2 ist identisch. Deswegen funktioniert der 91.45 und jeder andere Treiber für die 7950 automatisch auch für die 7900GX2.
Das einzige Problem - an dem ich momentan auch scheitere - ist ein SLI fähiges MB zu finden, auf das 2 7900GX2 passen. :(
Bokill
2006-08-10, 13:19:10
Sicherlich mag Windows Vista verzichtbar sein (welche Betriebssystem ist denn wirklich lebensnotwendig?).
Aber eines scheint komplett keine Erwähnung zu finden. Microsoft will sich aller Codeteile entledigen, die nicht wirklich dokumentiert sind, bzw. nicht mal Microsoft selber weiss, wozu bestimmte Codeteile taugen und was sie machen.
Überspitzt könnte man es auch so formulieren, dass mit Vista Microsofts erstes reines 32 Bit Betriebssystem herauskommt, ohne alte legacy Zöpfe.
Wirklich schade, dass eine derartige Arbeit von Microsoft nicht gewürdigt wird, bzw. man sich nicht darüber wundert, dass Microsoft offensichtlich selber seit Win95 total den Überblick verloren hatte, welche Codezeile was macht.
MFG Bobo(2006)
Dem Teil der News kann ich ebenfalls nicht zustimmen.
Ich finde Vista nicht "überflüssig", eher im Gegenteil. Endlich eine anständige 3D-Oberfläche. Schlechter kann sie nicht sein, denn alles was aus Windows XP bereits bekannt ist, ist auch in Vista drin, nur gibts da halt noch mehr...
Ich wüsste da schon viele Anwendungszwecke. Ein Objekt, das nicht in der Breite, sondern nach hinten hin Platz einnimmt, lässt mehr Spielraum für andere Anwendungen, warum sollte das schlecht sein?
Mir scheint das der Autor sich nicht richtig mit Vista befasst hat, sonst würde er sowas nicht schreiben.
DRM wurde übrigens auch in XP eingebaut, doch was hats gebracht?
Johnny Rico
2006-08-10, 17:35:04
Grey hat soviel Recht, dass es verboten ist, das überhaupt zu sagen.
Sorry für mein Thread, ich hab nur aufs Datum von Heute geschaut und net von gestern =/
Monger
2006-08-10, 17:58:26
Schon wieder News, die sich wiedermal dem Vista Bashing verschreiben, ohne auf Fakten einzugehen...
Himmel, es nervt! :mad:
Selbst die wenigen konkreten Anspielungen finde ich unhaltbar. Einstieg in DRM? Unterliegt man in Vista auch nur irgendeinem stärkeren Zwang als noch unter XP? Der DRM Krempel ist rein optional, und wer will MS vorwerfen, dass sie anbieten was nunmal für moderne Vertriebswege gefordert wird?
Massive Sicherheitslücken? Klar: wo MS drauf steht, kann ja nur Schrott rauskommen. Dass es anders sein könnte, wird gar nicht in Erwägung gezogen. Und das Urteil steht natürlich schon lange vor Release fest. Und natürlich ist auch Direct3D10 Schrott, weil es weder auf dem Mac noch auf Win3.11 läuft.
Ich wäre echt dankbar dafür, wenn man jegliches Bashen hier ins Forum verlegen könnte, und nicht auf die Nachrichtenseite. Schließlich sollte ein Redakteur nicht missionieren, sondern informieren.
StefanV
2006-08-10, 18:35:51
Der Newsschreiber scheint irgendwie noch nicht so recht mitbekommen haben, das M$ einige Dinge solangsam (selbst) nerven.
Ersteinmal arbeiten sie fast schon mit der Brechstange daran, ihr 'instabil' Image loszuwerden, zum anderen ist Vista mehr ein Rundumschlag, da wird schon das eine oder andere entsorgt, was man nicht mehr braucht.
Dazu kommt, das M$ selbst nicht sonderlich begeistert von dem DRM Zeugs oder dem Kopierschutz ist...
Wenn man wen für den DRM scheiß oder die Verschlüsselung des Datentransfers kritisieren möchte, dann bitte die MAFIA...
Piffan
2006-08-10, 18:48:40
Der Newsschreiber scheint irgendwie noch nicht so recht mitbekommen haben, das M$ einige Dinge solangsam (selbst) nerven.
Ersteinmal arbeiten sie fast schon mit der Brechstange daran, ihr 'instabil' Image loszuwerden, zum anderen ist Vista mehr ein Rundumschlag, da wird schon das eine oder andere entsorgt, was man nicht mehr braucht.
Dazu kommt, das M$ selbst nicht sonderlich begeistert von dem DRM Zeugs oder dem Kopierschutz ist...
Wenn man wen für den DRM scheiß oder die Verschlüsselung des Datentransfers kritisieren möchte, dann bitte die MAFIA...
Ach was. MS ist das Böse schlechthin.
Es ist so furchtbar böse, weil es den Kiddies und Daus den Umgang mit Computern ermöglicht. Und somit letztlich die Foren von Trollen überschwemmt werden können.....Ohne MS wäre das nicht passiert. :cool:
FlashBFE
2006-08-10, 19:35:27
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Dieses sinnlose und dumme einseitige Schlechtgerede von Vista und auch XP ("größtes Softwareloch aller Zeiten") fand ich total erschreckend auf Computer- Bild Niveau.
Ach ja: Der letzte Satz von Monger sollte groß und fettgedruckt auf die Stirn des Autors eintätowiert werden, damit er jeden Morgen vor dem Spiegel weiß, was er zu tun hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.