Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann SF nicht starten
schmalhans
2006-08-10, 15:03:19
Hi folks
Ich hab das Spiel auch schonmal neuinstalliert, hat nix geholfen, auch den Shadercache zu löschen brachte nichts. ;(
Folgende Meldung erscheint:
28510
Man kanns nur so schlecht lesen, ich zitier mal:
"mods/bf2/shaders/lightning.fx not found!!! _DO_ check your working directory _AND_ sync your shaders folder before calling upon your local rendering programmer/GP. (really!)
Klingt nen bissel komisch ;D
Ach ja: Vanilla und PRMM laufen prächtig, nur SF geht nicht. ;(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
schmalhans
2006-08-10, 21:41:54
Hmm... Ich würd heut abend noch gern SF spielen und hab immernoch keine Lösung :(
StevenB
2006-08-10, 22:16:12
Nabend, ich habe einfach mal gesucht. Und musste feststellen, das ich keine Datei in diesem Ordner habe. Dann habe ich einfach mal den Ordner durchsucht. Und das gefunden:
http://mitglied.lycos.de/stevenbarrera/bf.JPG
Hätte dir gesagt, das ich dir die Datei vieleicht zusende, aber ich habe selber keine in diesem Ordner. Nur die Dateien die in der Suche zu finden sind.
schmalhans
2006-08-10, 22:20:29
Steven']Nabend, ich habe einfach mal gesucht. Und musste feststellen, das ich keine Datei in diesem Ordner habe. Dann habe ich einfach mal den Ordner durchsucht. Und das gefunden:
http://mitglied.lycos.de/stevenbarrera/bf.JPG
Hätte dir gesagt, das ich dir die Datei vieleicht zusende, aber ich habe selber keine in diesem Ordner. Nur die Dateien die in der Suche zu finden sind.
Das ist aber komisch. Haste genau geguckt? Aber ich habs ja schon 2 mal neuinstalliert, da müsste die Datei doch da sein, oder?
/Edit: HAb mal nachgeguckt, ich hab in dem Ordner /BF2/mods gar kein "xpack" :eek: Woran kann das liegen? Ist ja klar, dass es die Datei nicht findet, wenn ich da gar keinen "xpack" ordner habe. Die ordner "BF2" und "PR" (project reality) sind aber da. :confused:
StevenB
2006-08-10, 22:26:38
Vieleicht installiert er SF wo anderst hin. Ich habe schon das Problem gehabt, das ich BF2 + SF installiert habe. Danach den 1.3 Patch installiert habe. Aber am ende feststellen musste, das nur BF2 geupdatet wurde, und SF immernoch auf 1.1?! war.
schmalhans
2006-08-10, 23:37:39
Steven']Vieleicht installiert er SF wo anderst hin. Ich habe schon das Problem gehabt, das ich BF2 + SF installiert habe. Danach den 1.3 Patch installiert habe. Aber am ende feststellen musste, das nur BF2 geupdatet wurde, und SF immernoch auf 1.1?! war.
Und wie soll ich das jetzt lösen? :confused:
schmalhans
2006-08-11, 00:17:26
Ich hab mal auf der DVD nachgeschaut (via "öffnen"), wenn ich das Päckl "data1" aufmachen will, steht da, dass es beschädigt sei.
Auf der DVD sind ein paar Kratzer, aber nichts großes. Normaler Verschleiß.
NA toll, jetzt geht mein heiß geliebtes SF nimmer ;(
Darkman.X
2006-08-11, 08:05:32
Ich hab mal auf der DVD nachgeschaut (via "öffnen"), wenn ich das Päckl "data1" aufmachen will, steht da, dass es beschädigt sei.
Auf der DVD sind ein paar Kratzer, aber nichts großes. Normaler Verschleiß.
NA toll, jetzt geht mein heiß geliebtes SF nimmer ;(
Das data1.cab, data2.cab usw. sich nicht öffnen lassen ist normal, oder kannst du die Files auf der BF2-DVD öffnen ? Dein Problem liegt irgendwo anders, hab aber selber keien Ahnung...
schmalhans
2006-08-11, 13:03:33
Das data1.cab, data2.cab usw. sich nicht öffnen lassen ist normal, oder kannst du die Files auf der BF2-DVD öffnen ? Dein Problem liegt irgendwo anders, hab aber selber keien Ahnung...
Hmm ne öffnen kann ich die einzelnen Files nicht, nur die "data" ordner (Außer data 1).
hoffentlich weiß jemand Rat...
schmalhans
2006-08-11, 14:13:09
Ich habs nochmal installier (aus Hoffnung ;)), und jetzt sehe ich, dass es doch nen "xpack" ordner gibt. Dann hab ich mir nochmal die Fehlermeldung angeschaut und hab gemerkt, dass die lightning.fx nicht im "xpack" sondern im "bf2" ordner sind. Kann da jemand mal nachschauen? Also den Inhalt von X:\BF2\mods\bf2\shaders\. Fände ich sehr nett.
Thx schonmal
StevenB
2006-08-11, 16:13:37
da ist bei mir nichts im Ordner.
mfg
schmalhans
2006-08-11, 16:16:17
Steven']da ist bei mir nichts im Ordner.
mfg
:|
So ein Scheiß aber auch! Kannst du mal gucken, ob bei deinen Eigenen Dateien im BF2 verzeichnis unter /mods/ ein ordner namens "xpack" ist?
StevenB
2006-08-11, 16:28:01
Ja den xpack order habe ich, dort finde ich aber dann auch nur noch einen Ordner namens Cache.
X:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Shaders_client.zip
bzw:
X:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\xpack\Shaders_client.zip
in den Zip dateien befindet sich die lightning.fx datei. Versuche mal die Zip dateien zu öffnen.
mfg
schmalhans
2006-08-11, 16:38:06
Steven']Ja den xpack order habe ich, dort finde ich aber dann auch nur noch einen Ordner namens Cache.
X:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Shaders_client.zip
bzw:
X:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\xpack\Shaders_client.zip
in den Zip dateien befindet sich die lightning.fx datei. Versuche mal die Zip dateien zu öffnen.
mfg
Mmmh... ich hab in den Eigenen Dateien gar keinen /xpack ordner :|
Und in dem /mods/bf2 Ordner hab ich keine Shaders_client Zip datei. Nur son Ordner mit vielen Zahlen in {...} Klammern. Darin sind dann ganz viele .cfx Dateien. Ich find das echt untoll X-(
/Edit: Jedoch hab ich im normalen Installationsverzeichnis von BF2 (also nicht in den Eigenen Dateien) so eine Shaders_client.Zip Und die kann ich auch öffnen. Da kann ich aber keine lightning.fx finden, ich hab auch schon die Windoof Suche benutzt, die findet auch keine lighting.fx Datei. Kannst du mir die bitte schicken (oder per Rapidshare o.ä. hochladen)? Fände ich sehr nett von dir.
StevenB
2006-08-11, 16:47:45
Hi im Ordner sind solche Dateien:
http://mitglied.lycos.de/stevenbarrera/bf2x.JPG
mfg
schmalhans
2006-08-11, 16:50:39
Steven']Hi im Ordner sind solche Dateien:
http://mitglied.lycos.de/stevenbarrera/bf2x.JPG
mfg
Jap, genau, bloß ist bei mir dort keine lightning.fx Datei. Diese einzige fehlt.
Den "xpack" ORdner in den Eigenen Dateien gibts noch nicht, da SF coh keinen Cache angelegt hat, da es ja auch noch nicht gestartet wurde. Eben wegen dieser Datei, die irgendwie abhanden gekommen ist.
StevenB
2006-08-11, 16:52:14
Die ist aber bei mir auch nicht in diesem Ordner. Irgendwie ist da der Wurm drinn.
schmalhans
2006-08-11, 16:55:27
Steven']Die ist aber bei mir auch nicht in diesem Ordner. Irgendwie ist da der Wurm drinn.
So, ich hab jetzt eine Lösung gefunden:
1. Man sucht im Installationsverzeichnis /EAGAMES/BF2/mods/bf2/ nach der .zip datei "shaders_client".
2. Man kopiert den kompletten Inhalt nach /mods/bf2/shaders.
Jop, und das Prob ist gelöst :biggrin:
Danke trotzdem an [GHN]Steven und Darkman.X
schmalhans
2006-08-11, 20:14:01
Hmm, jetzt komm ich trotzdem auf keine Server mehr: Wenn ich joinen will, kommt n Fenster, da steht, dass ich das Spiel in den Urzustand versetzen soll. SUPER!
/Edit: Hab den 1.3 PAtch nochmal drübergebügelt, jetzt funzt es wieder :up:
StevenB
2006-08-11, 20:33:09
endlich! ;D
so jetzt nur noch auf Patch 1.4 warten.
schmalhans
2006-08-11, 20:52:42
Steven']endlich! ;D
so jetzt nur noch auf Patch 1.4 warten.
Jop, hoffentlich beseitigt er die Servercrashes. :cool:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.