Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Jähriger tot wegen behandlungsfehler...
oMe20
2006-08-10, 17:26:08
Grad habe ich den Nachrichten gehört, dass ein 4 Jähriger wegen eines Behandlungsfehlers durch eine Infusion krämpfe bekam und man dies auf sein Fieber schob und nicht erkannt hat, das sein gehirn wohl wegen dieser Infusion die zu lange lag, angeschwollen ist. Nun ist der Junge Gehirntot.
Das ist natürlich Schrecklich, was mich aber stutzig macht ist, dass er Behandelt wurde wegen einer Vorhautverengung.
Ich meine, einen Vorhautverengung bei einem 4 Jährigen?
Soweit ich weis ist es durchaus normal (Natürlich) das ein Junge seine Vorhaut bis zum 12. Lebenjahr nicht zurückziehen kann. 12. Jahre ist dabei max. Alter.
Die Vorhaut ist normalerweise mit der Eichel "verwachsen" und lässt sich so nicht zurückziehen.
Im laufe dieser 12 Jahre löst sich diese Verbindung und es ist alles in Ordnung. Wenn dies nicht der Fall ist sollte der Junge wegen einer Vorhautverengung behandelt werden (Beschneidung), da es sonst zu Problemen durch, und Schmerzen bei errektionen kommen kann.
Liege ich da richtig? (lerne gerne dazu)
Wenn ja, hoffe ich doch dass diese Babarische und zumeist unnötige Sitte der Beschneidung nicht mehr von so vielen Rabeneltern durchgeführt werden lässt.
Ja, ich bin ein strikter Gegner von Beschneidungen (wenn es nicht definitv notwenig ist).
mfg me
darph
2006-08-10, 17:32:31
Links?
Vielleicht hat ja auch ein Journalist, Pressesprecher oder sonstwas was falsch verstanden und es ging um eine ganz normale Beschneidung auf Wunsch der Eltern oder so ohne besondere Indikation. Möglich wär's.
oMe20
2006-08-10, 17:43:34
Links?
Vielleicht hat ja auch ein Journalist, Pressesprecher oder sonstwas was falsch verstanden und es ging um eine ganz normale Beschneidung auf Wunsch der Eltern oder so ohne besondere Indikation. Möglich wär's.
Eine Beschneidung auf Wunsch der Eltern wäre ja noch Schlimmer.
Ohne Grund... da würde ich glatt sagen die haben es verdient (auch wenn es mir um den Jungen leid tut).
Hier ein Link zu den Rtl news -
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=17&pos=9
Zaffi
2006-08-10, 17:47:12
als einer der ebenfalls dieser barbarischen Sitte unterzogen wurde und dadurch heute noch Wut und Zorn auf die Herren in Weiß hegt, die ohne jegliche Notwendigkeit das Messer an ein völlig unversehrtes Körperteil anlegen :mad: , kann ich dir sagen das auch heute noch viele Dumpfbacken da draussen glauben das es doch toll ist einem 4-jährigen Kind den Schock seines Lebens inklusive Verlust jeglichen Vertrauens in seine Eltern zuzufügen, von den massiven Schmerzen mal ganz zu schweigen
Aber ich höre sie schon kommen, die naiven Verfechter die fröhlich mit ihrem BILD-Wissen prahlend uns gleich erzählen werden das es ohne Vorhaut wesentlich hygienischer und toller und bunter ist, ist schon klar denn die Natur baut ja auch gerne mal unwichtige und störende Organe oder Teile davon ein :rolleyes: also bloss schnell ab die Vorhaut, je schneller desto besser gelle...
/dev/NULL
2006-08-10, 17:52:18
Naja Vorhautverengung ist ja ein Grund, ob man das bei nem Vierjährigen macht oder nem 12 jährigen, der denkt "Der Herr bestraft mich weil bei Gedanken an Sex schmerzt mein Schwanz" ist eigentlich relativ egal.
Zur Beschneidung: gibt Leute die das aus medizinischen, religösen oder Hygenischen Gründen freiwillig machen, ich trag aber noch Mütze *g*
Ansonsten: Naja ist halt nen 4 jähriger gestorben.. so what? Guckst Du Nachrichten sterben überall leute, mir ist es egal, solang es niemand persönlich Bekanntes ist. (Zur Klarstellung: ich finde esn nicht toll wenn Leute sterben, aber ob es jetzt nen Junge nach OP, nen Kind nach Bombe, oder ne Frau nach Hunger sollte keinen Unterschied machen.)
Deathcrush
2006-08-10, 17:54:00
Vorhautverängung gibt es schon bei Kleinkindern und Baby´s. Ich wa erst vor kurzem mit meinem ein Jahr alten Sohn im KKH weil sein Penis stark entzündet wa (Balanitis). Balanitis ist zwar bei Kleinkindern nichts ungewöhnliches, aber wenn es mehr als 2 mal vorkommt, sollte die Vorhaut wech, auch wenn ich es nicht gut finden würde.
oMe20
2006-08-10, 17:59:47
als einer der ebenfalls dieser barbarischen Sitte unterzogen wurde und dadurch heute noch Wut und Zorn auf die Herren in Weiß hegt, die ohne jegliche Notwendigkeit das Messer an ein völlig unversehrtes Körperteil anlegen :mad: , kann ich dir sagen das auch heute noch viele Dumpfbacken da draussen glauben das es doch toll ist einem 4-jährigen Kind den Schock seines Lebens inklusive Verlust jeglichen Vertrauens in seine Eltern zuzufügen, von den massiven Schmerzen mal ganz zu schweigen
Aber ich höre sie schon kommen, die naiven Verfechter die fröhlich mit ihrem BILD-Wissen prahlend uns gleich erzählen werden das es ohne Vorhaut wesentlich hygienischer und toller und bunter ist, ist schon klar denn die Natur baut ja auch gerne mal unwichtige und störende Organe oder Teile davon ein :rolleyes: also bloss schnell ab die Vorhaut, je schneller desto besser gelle...
Ich wurde (Gott sei dank) nicht beschnitten, aber fast.
Damals schlepten mich meine Eltern zu einem Arzt um mal einfach so "nach dem rechten" zu sehen. Der hat meinen Eltern dann empfohlen, obwohl ich keinerlei beschwerden hatte, die Vorhaut entfernen zu lassen (wtf).
Meine Eltern sollten darüber nachdenken oder so und erst dann habe ich es von meinen Eltern "beiläufig" erfahren, dass wenn ich nicht bald meine Vorhaut zurückziehen kann (hallo, da war ich 7 oder 8, da war keine notwendigkeit die zurück zu ziehen) ich beschnitten werden müsse.
Ich glaub die haben keine Ahnung was für einen Panik da in einem kleinen Kind aufkommt. Im Endeffekt habe ich dann gut 2 Wochen wie verrückt an der Vorhaut rumgezerrt, gemacht (habe irgend son spielzeug unter die vorhaut geschoben und damit wohl auch die verwachsung "entfernt") bis zur Schmerzgrenze. Zum glück ging es dann, aber gut war des sicher nicht für mein bestes stück (habe zwar keine schäden, aber naja). Und ich erinnere mich heute noch lebhaft daran.
Dabei hatte ich in meinem Leben nie Probleme mit der Vorhaut, keine entzündung oder sonst was. Wenn ich dran denke bekomme ich ne verdammte Wut.
flatbrain
2006-08-10, 18:06:00
Um mal wieder etwas Sachlichkeit reinzubringen - wenn aus medizinscher Sicht eine operative Entfernung der Vorhaut vorgenommen werden muß, dann wird das unter Vollnarkose gemacht, anschließend gibt es eine Schmerztherapie. Verzichtet man auf eine OP trotz medizinscher Notwendigkeit, besteht die Chance, den Rest seines Lebens mit Dialysen zu verbringen...
Zum Fall selbst - wie man an Stelle einer 5%-Glucoselösung auf die Idee kommen kann, G40 als Kurzinfusion bei einem Kind laufen zu lassen, ist mir ein Rätsel, G40 gibt es generell nur bei Notfallpatienten oder eben entsprechend verdünnt als normale Infusion.
oMe20
2006-08-10, 18:07:10
Vorhautverängung gibt es schon bei Kleinkindern und Baby´s. Ich wa erst vor kurzem mit meinem ein Jahr alten Sohn im KKH weil sein Penis stark entzündet wa (Balanitis). Balanitis ist zwar bei Kleinkindern nichts ungewöhnliches, aber wenn es mehr als 2 mal vorkommt, sollte die Vorhaut wech, auch wenn ich es nicht gut finden würde.
Wenn es Medezinisch notwendig ist sehe ich es ja auch ein, aber die mehrheit wird heutzutage einfach so beschnitten, z.b. weil Mama beschnitten schöner findet, omg.
Wobei ich wie du sagtest bei Balanitis erstmal mehr auf Hygiene beim dem Kleinen achten würde und es erst wenns mehrfach vorgekommen ist den Schritt wagen würde.
govou
2006-08-10, 18:08:12
Aber ich höre sie schon kommen, die naiven Verfechter die fröhlich mit ihrem BILD-Wissen prahlend uns gleich erzählen werden das es ohne Vorhaut wesentlich hygienischer und toller und bunter ist, ist schon klar denn die Natur baut ja auch gerne mal unwichtige und störende Organe oder Teile davon ein :rolleyes: also bloss schnell ab die Vorhaut, je schneller desto besser gelle...In der Steinzeit war auch Intimbehaarung notwendig, genauso wie die Vorhaut.
Migrator
2006-08-10, 18:11:06
wo steht überhaupt das die vorhaut weg sollte auf mutters wunsch? :confused: ...oder redet hier wieder jemand, weil er beinahe selber beschnitten wurde und das ein drama für ihn ist...
Migrator
2006-08-10, 18:13:15
Ohne Grund... da würde ich glatt sagen die haben es verdient (auch wenn es mir um den Jungen leid tut).
Hier ein Link zu den Rtl news -
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=17&pos=9
sorry, aber so makaber kann kein mensch sein...wenn er beschnitten wurde auf wunsch der eltern? so what? schränkt ihn das ein? Nein! also hör mit deinem unnötigen makaberen Sprüchen auf und frag dich mal wie du nur so ein bullshit reden kannst...
flatbrain
2006-08-10, 18:14:04
Wenn es Medezinisch notwendig ist sehe ich es ja auch ein, aber die mehrheit wird heutzutage einfach so beschnitten, z.b. weil Mama beschnitten schöner findet, omg.
Mich würde interessieren, woher du das fundierte Fachwissen nimmst, um so eine Behauptung aufzustellen - also bitte Beweise für deine Aussage!
Wobei ich wie du sagtest bei Balanitis erstmal mehr auf Hygiene beim dem Kleinen achten würde und es erst wenns mehrfach vorgekommen ist den Schritt wagen würde.
Wieviel Kinder im Kleinkindalter hast du? Hygiene allein reicht bei denen nämlich nicht aus, um eine Entzündung der Vorhaut zu verhindern. Da spielt die Anatomie der Kleinen einen entscheidende Rolle...
oMe20
2006-08-10, 18:19:22
wo steht überhaupt das die vorhaut weg sollte auf mutters wunsch? :confused: ...oder redet hier wieder jemand, weil er beinahe selber beschnitten wurde und das ein drama für ihn ist...
Lesen lernen hilft auch dir.
"Wenn es Medezinisch notwendig ist sehe ich es ja auch ein, aber die mehrheit wird heutzutage einfach so beschnitten, z.b. weil Mama beschnitten schöner findet, omg. "
Na, worauf beziehe ich mich hier wohl? Und das kommt durchaus vor!
oMe20
2006-08-10, 18:21:24
sorry, aber so makaber kann kein mensch sein...wenn er beschnitten wurde auf wunsch der eltern? so what? schränkt ihn das ein? Nein! also hör mit deinem unnötigen makaberen Sprüchen auf und frag dich mal wie du nur so ein bullshit reden kannst...
Einem Kind ohne Grund einen Teil seines Genitals abzuschneiden, so what. Sind ja die Eltern, die können alles machen.
Verlass einfach den Thread...
Migrator
2006-08-10, 18:23:09
nein verlass ich nicht; denn die beschneidung bringt dem Jungen keine Nachteile. Ist einfach so. Bist du beschnitten? Nein? also reg dich nicht künstlich auf über eine Sache von der du keine Ahnung hast :rolleyes:
oMe20
2006-08-10, 18:28:33
Mich würde interessieren, woher du das fundierte Fachwissen nimmst, um so eine Behauptung aufzustellen - also bitte Beweise für deine Aussage!
Gründe warum Kinder beschnitten werden:
- Hygiene
- Medezinisch notwenig (verengung / häufige entzündungen)
- Religiöse Gründe
- Aussehen (das ist meist auch der Grund für Erwachsene die sich beschneiden lassen)
- Vorsorglich
Wieviel Kinder im Kleinkindalter hast du? Hygiene allein reicht bei denen nämlich nicht aus, um eine Entzündung der Vorhaut zu verhindern. Da spielt die Anatomie der Kleinen einen entscheidende Rolle...
Wenn eine Entzündung vorliegt, wir diese ja auch erstmal behandelt (antibiotika etc.). Dann würde ich danach verstärkt auf die Hygiene achten, obs klappt oder nicht wird sich ja dann zeigen. Tritt es häufiger auf weil die Antatomie des Jungens eine ausreichende Hygiene nicht zulässt, (< wie du sagtest), muss man beschneiden. In einem solche Fall habe ich dagegen auch nichts einzuwenden.
nein verlass ich nicht; denn die beschneidung bringt dem Jungen keine Nachteile. Ist einfach so. Bist du beschnitten? Nein? also reg dich nicht künstlich auf über eine Sache von der du keine Ahnung hast :rolleyes:
Wenn hier jemand von "Hass" und "Wut" wegen einem so kleinen Hautlappen aufbringt, dann kann man ihm nicht helfen.
Und wer hier so eine kranke Scheiße schreibt, dass es den Eltern ja fast nicht anders gehört, wenn das Kind wegen sowas stirbt, dann ist das noch mehr unter aller Sau. Was passiert ist ist sicherlich tragisch, aber wer so ein Thema ausnutzt um auf die BEHANDLUNG einer Vorhautverengung abzulenken. Geht's noch?
Wieviele junger Männer haben Schmerzen wärend dem Sex und trauen sich nicht zum Arzt? Gibt genug die da wegen einem verzerrten Weltbild und Mythos Vorhaut sich nicht trauen. Die Kinder, die von sowas betroffen sind/waren, sollten sich freuen, dass ihre Eltern wenigstens unbeschwerten Sex ermöglichten!
@oMe20: dir haben sie damals mehr weggeschnitten, wa? Bei den Wörtern um 2cm² Haut wird einem ganz anders vor lachen.
oMe20
2006-08-10, 18:34:47
Troll von Beruf?
Ob es dem Jungen nachteile bringt, darüber lässt sich streiten.
Denn es können durchaus unschöne Ergebnisse bei einer Beschneidung rauskommen. (nein, ich suche dir jetzt kein Bilder dafür raus... such selbst)
Es werden eine Menge Nervenendungen entfernt, ob das gut ist?
Die empfindliche Eichel liegt frei, sie wird desensibilisiert da sie ständig mit der Kleidung in Kontakt kommt und auch "austrocknet".
Trauma?
Schmerzen?
Wenn es nicht medezinisch notwendig ist eine beschneidung durchzuführen, sollte man es bleiben lassen.
Abdul Alhazred
2006-08-10, 18:37:00
Mir scheint manche Leute glauben noch, dass eine medizinische Vorhautentfernung noch ohne Narkose und ohne Schmerzbehandlung durchgeführt wird. Dem ist nicht so...
Migrator
2006-08-10, 18:42:20
Troll von Beruf?
Ob es dem Jungen nachteile bringt, darüber lässt sich streiten.
Denn es können durchaus unschöne Ergebnisse bei einer Beschneidung rauskommen. (nein, ich suche dir jetzt kein Bilder dafür raus... such selbst)
Es werden eine Menge Nervenendungen entfernt, ob das gut ist?
Die empfindliche Eichel liegt frei, sie wird desensibilisiert da sie ständig mit der Kleidung in Kontakt kommt und auch "austrocknet".
Trauma?
Schmerzen?
Wenn es nicht medezinisch notwendig ist eine beschneidung durchzuführen, sollte man es bleiben lassen.
Troll von Beruf? Nein, denn ich weiß von was ich rede, während du anscheinend mal gar keine persönliche Erfahrung mit dem Thema besitzt :rolleyes:
nenn mir doch bitte eine realistisches Problem, was einem beschnittenen Mann in seinem Leben einschränkt ;D
klar und ein 4 jähriger soll ein trauma haben, weil er keine vorhaut mehr besitzt ;D oh man du versuchst mit allen Mitteln deine Meinung zu verteidigen
Ich glaub der hatte Vorhautverung, hat RTL gesagt :biggrin:. Das ist nix besonderes und ist nen Routineeingriff :cool: .
Aber eigentlich sollte man nicht über seinen Schnippi reden, sondern über den Tod des Jungen und über den Fehler :eek:
oMe20
2006-08-10, 18:52:35
Wenn hier jemand von "Hass" und "Wut" wegen einem so kleinen Hautlappen aufbringt, dann kann man ihm nicht helfen.
Und wer hier so eine kranke Scheiße schreibt, dass es den Eltern ja fast nicht anders gehört, wenn das Kind wegen sowas stirbt, dann ist das noch mehr unter aller Sau.
Falsch, das habe ich nicht auf diesen Fall bezogen, da man dort von einem medezinischen Grund ausgehen muss.
Ich bezog mich darauf, dass wenn jemand durch einen Operation, die nicht sein muss, das Leben seines Kindes aufs Spiel setzt.. dann hat diese Person es fast nicht anders verdient wenn das Kind denn dann leider sterben sollte. Und ich schrieb ebenfalls das es mir um das Kind natürlich leid tun würde.
Was passiert ist ist sicherlich tragisch, aber wer so ein Thema ausnutzt um auf die BEHANDLUNG einer Vorhautverengung abzulenken. Geht's noch?
Ja und?
Diese Beispiel gibt doch Anlass, und wieviele Politiker nehmen akutes Leid von Menschen zum Anlass um über dinge zu reden oder stimmen für ihren Wahlkampf zu sammeln?
Wieviele junger Männer haben Schmerzen wärend dem Sex und trauen sich nicht zum Arzt? Gibt genug die da wegen einem verzerrten Weltbild und Mythos Vorhaut sich nicht trauen. Die Kinder, die von sowas betroffen sind/waren, sollten sich freuen, dass ihre Eltern wenigstens unbeschwerten Sex ermöglichten!
@oMe20: dir haben sie damals mehr weggeschnitten, wa? Bei den Wörtern um 2cm² Haut wird einem ganz anders vor lachen.
Deswegen gehen ja auch Eltern mit ihren Kindern zum Arzt, um zu checken ob auch alles in Ordnung ist.
Hallo, ich schrieb ja, dass wenn es medezinisch notwendig ist, es vollkommen ok ist eine Beschneidung durchzuführen.
Und beschnittene sollten sich freuen? Es gibt zum Beispiel genug ältere Beschnittene die über Probleme klagen ihren Höhepunkt zu erreichen, da nicht nur nervenenden fehlen, sondern auch die Eichel nicht mehr so leicht gereizt werden kann (was denkst du warum es heist, dass beschnittene länger poppen können).
Zu deinen beleidigungen etc. sage ich mal nix.
Ein Kopfschütteln reicht für dich.
flatbrain
2006-08-10, 18:54:32
Gründe warum Kinder beschnitten werden:
- Hygiene
- Medezinisch notwenig (verengung / häufige entzündungen)
- Religiöse Gründe
- Aussehen (das ist meist auch der Grund für Erwachsene die sich beschneiden lassen)
- Vorsorglich
Wenn eine Entzündung vorliegt, wir diese ja auch erstmal behandelt (antibiotika etc.). Dann würde ich danach verstärkt auf die Hygiene achten, obs klappt oder nicht wird sich ja dann zeigen. Tritt es häufiger auf weil die Antatomie des Jungens eine ausreichende Hygiene nicht zulässt, (< wie du sagtest), muss man beschneiden. In einem solche Fall habe ich dagegen auch nichts einzuwenden.
Ich warte immer noch auf eine Erklärung, wie du zu der Behauptung:
"Wenn es Medezinisch notwendig ist sehe ich es ja auch ein, aber die mehrheit wird heutzutage einfach so beschnitten, z.b. weil Mama beschnitten schöner findet, omg. "
kommst...
Davon abgesehen war nicht die OP, sondern die falsche Gabe eines Medikamentes ursächlich für den Zustand des Kleinen.
OT - es heißt "medizinisch"
oMe20
2006-08-10, 18:55:04
Mir scheint manche Leute glauben noch, dass eine medizinische Vorhautentfernung noch ohne Narkose und ohne Schmerzbehandlung durchgeführt wird. Dem ist nicht so...
Genau, das glaube ich :rolleyes: .
Ich glaube aber das der Junge dennoch mitbekommt was da passiert ist und nicht begeistert ist. Und ganz ohne Schmerz wird er sicher nicht sein, oder setzt man das Kind bis die Wundheilung abgeschlossen ist und Droge?
oMe20
2006-08-10, 18:56:32
Troll von Beruf? Nein, denn ich weiß von was ich rede, während du anscheinend mal gar keine persönliche Erfahrung mit dem Thema besitzt :rolleyes:
nenn mir doch bitte eine realistisches Problem, was einem beschnittenen Mann in seinem Leben einschränkt ;D
klar und ein 4 jähriger soll ein trauma haben, weil er keine vorhaut mehr besitzt ;D oh man du versuchst mit allen Mitteln deine Meinung zu verteidigen
Ok, ein Troll.
P.S. es ist ja nicht so, das einer mit den finger schnipst und die Vorhaut auf einmal wech ist.
oMe20
2006-08-10, 18:59:48
Ich warte immer noch auf eine Erklärung, wie du zu der Behauptung:
kommst...
Islam? Judentum?
Mehr muss ich nicht sagen.
Davon abgesehen war nicht die OP, sondern die falsche Gabe eines Medikamentes ursächlich für den Zustand des Kleinen.
OT - es heißt "medizinisch"
Habe nie etwas anderes behauptet!
Und ich entschuldige mich für die Schreibfehler etc.
flatbrain
2006-08-10, 19:01:27
Nochmal meine Frage - wie viele beschnittene Vierjährige kennst du? Wie sind deine medizinischen Kenntnisse zu Wundheilung, damit verbundenen Schmerzen und Schmerztherapie...?!
PS: Nur damit wir uns richtig vertsehen, wir reden hier über eine deutsche Klinik in Deutschland. Wieviele Beschneidungen werden in Deutschland regelmäßig legal aus religiösen Gründen durchgeführt?
Abdul Alhazred
2006-08-10, 19:02:25
Genau, das glaube ich :rolleyes:
Scheint so...
Ich glaube aber das der Junge dennoch mitbekommt was da passiert ist und nicht begeistert ist. Und ganz ohne Schmerz wird er sicher nicht sein, oder setzt man das Kind bis die Wundheilung abgeschlossen ist und Droge?
Nehmen wir mal deine Aussage bzg. Trauma. Ich bin in meiner frühen Kindheit beschnitten worden (wann weiss ich nicht - kann mich nicht erinnern. Möglicherweise kurz nach der Geburt). Davon hab ich sicherlich nichts mitgekriegt und ein Trauma ist auch nicht geblieben. Und ich hab auch keine Probleme einen sexuellen Höhepunkt zu erreichen. Und meine Eichel wird ziemlich gereizt, danke der Nachfrage.
Inwiefern sollte mir, der diese "Qual" durchmachen "musste", dein Argument als logisch einleuchten, wenn es mich betrifft aber dennoch deine Aussage nicht zutrifft? Oder sollte ich womöglich die Ausnahme die die Regel bestätigt sein?
oMe20
2006-08-10, 19:14:19
Nochmal meine Frage - wie viele beschnittene Vierjährige kennst du? Wie sind deine medizinischen Kenntnisse zu Wundheilung, damit verbundenen Schmerzen und Schmerztherapie...?!
PS: Nur damit wir uns richtig vertsehen, wir reden hier über eine deutsche Klinik in Deutschland. Wieviele Beschneidungen werden in Deutschland regelmäßig legal aus religiösen Gründen durchgeführt?
Du redest von Deutschland und von 4 Jährigen.
Ich rede von Beschneidungen auf der ganzen Welt bei Kindern.
oMe20
2006-08-10, 19:16:25
Scheint so...
Nehmen wir mal deine Aussage bzg. Trauma. Ich bin in meiner frühen Kindheit beschnitten worden (wann weiss ich nicht - kann mich nicht erinnern. Möglicherweise kurz nach der Geburt). Davon hab ich sicherlich nichts mitgekriegt und ein Trauma ist auch nicht geblieben. Und ich hab auch keine Probleme einen sexuellen Höhepunkt zu erreichen. Und meine Eichel wird ziemlich gereizt, danke der Nachfrage.
Inwiefern sollte mir, der diese "Qual" durchmachen "musste", dein Argument als logisch einleuchten, wenn es mich betrifft aber dennoch deine Aussage nicht zutrifft? Oder sollte ich womöglich die Ausnahme die die Regel bestätigt sein?
Man sollte keinen eingriff zulassen der nicht nötig ist, vor allem an Kindern.
Schön zu hören das du keine Beschwerden hast, aber bedeutet dies das es niemanden mit beschwerden gibt?
Abdul Alhazred
2006-08-10, 19:28:31
Schön zu hören das du keine Beschwerden hast, aber bedeutet dies das es niemanden mit beschwerden gibt?
Nein. Und ich befürworte auch nicht Beschneidungen.
Du, hingegen, argumentierst, dass Beschneidungen eben zu die genannten Probleme führen. Ist das jetzt bei der Mehrheit oder bei einer geringen Anzahl der "Patienten" so? Mag ja sein, dass ich dich falsch verstanden habe aber mir kam es so vor als würdest Du argumentieren, dass diese Probleme bei der Mehrheit erscheinen würden. Meine Erfahrung spricht dagegen. So wie der vieler anderer Beschnittenen die ich kenne.
Kinman
2006-08-10, 19:34:38
Ich muss oMe20 irgendwie schon zustimmen. Ganz einfach aus dem Grund:
Will das Kind später als Mann selbst eine Beschneidung, dann ist das auch OK. Allerdings finde ich es schlimm, das die Eltern den Kind eine eigentlich nicht rückgängig machbare Entscheidung treffen, die das Kind später selbst treffen könnte abnehmen.
Beispiele:
Kind wird beschnitten, ist damit aber Unglücklich -> schlecht, kann man nicht einfach so rückgängig machen
Kind wird beschnitten und ist damit Glücklich -> gut, allerdings hätte man es später auch machen können
Kind wird nicht beschnitten und will Beschneidung -> egal, kann man nachholen
Kind wird nicht beschnitten und will Beschneidung, traut sich aber nicht zum Arzt -> dann liegt das größte Problem wo anders
Kind wird nicht beschnitten und will keine Beschneidung -> gut
Außnahmen sind wie von oMe20 bereits ausführlich dargstellt, die medizinisch notwendigen Eingriffe.
Noch mal ein Quervergleich:
Blinddarm bleibt eigentlich auch drin, bis man will das er raus kommt (Schmerzen). Ist im Grunde genommen das selbe. Wenns notwendig ist, raus damit, wenn nicht, bleibts drin.
Annährend das Gleiche bei Mandeln und Polypen
mfg Kinman
oMe20
2006-08-10, 19:37:08
Nein. Und ich befürworte auch nicht Beschneidungen.
Du, hingegen, argumentierst, dass Beschneidungen eben zu die genannten Probleme führen. Ist das jetzt bei der Mehrheit oder bei einer geringen Anzahl der "Patienten" so? Mag ja sein, dass ich dich falsch verstanden habe aber mir kam es so vor als würdest Du argumentieren, dass diese Probleme bei der Mehrheit erscheinen würden. Meine Erfahrung spricht dagegen. So wie der vieler anderer Beschnittenen die ich kenne.
Probleme durch medezinische Eingriffe entstehen natürlich nicht umbedingt, sie sind aber möglich und auch schon aufgetreten.
Ich meine das man ein Kind nicht einem solche Risiko (Probleme später und natürlich die gefahr die jede OP mit sich bringt) aussetzen sollte, wenn es nicht medezinisch erforderlich ist.
Und das die nervenenden der Vorhaut weg sind, ist wohl klar.
Und wie gesagt, wenn es nicht umbedingt sein muss, sollte man es lassen, wenn der Junge es will kann er es ja später machen lassen.
Ich muss oMe20 irgendwie schon zustimmen. Ganz einfach aus dem Grund:
Will das Kind später als Mann selbst eine Beschneidung, dann ist das auch OK. Allerdings finde ich es schlimm, das die Eltern den Kind eine eigentlich nicht rückgängig machbare Entscheidung treffen, die das Kind später selbst treffen könnte abnehmen.
Beispiele:
Kind wird beschnitten, ist damit aber Unglücklich -> schlecht, kann man nicht einfach so rückgängig machen
Kind wird beschnitten und ist damit Glücklich -> gut, allerdings hätte man es später auch machen können
Kind wird nicht beschnitten und will Beschneidung -> egal, kann man nachholen
Kind wird nicht beschnitten und will Beschneidung, traut sich aber nicht zum Arzt -> dann liegt das größte Problem wo anders
Kind wird nicht beschnitten und will keine Beschneidung -> gut
Außnahmen sind wie von oMe20 bereits ausführlich dargstellt, die medizinisch notwendigen Eingriffe.
Blinddarm bleibt eigentlich auch drin, bis man will das er raus kommt (Schmerzen). Ist im Grunde genommen das selbe. Wenns notwendig ist, raus damit, wenn nicht, bleibts drin.
mfg Kinman
ich geb dir nen Tipp: Beschneidungen bei Männern dämpfen keinerlei Lust, keinerlei Libido, führen zu weniger Beschwerden, weniger Hygieneproblemen (auch waschen hilft nicht bei allem) und das ist erwiesen!
Je später du beschneidest, desto schlechter geht die Heilung. Schliesslich hat ein 6jähriger keine Erektionen zu befürchten.
Kinman
2006-08-10, 20:03:31
ich geb dir nen Tipp: Beschneidungen bei Männern dämpfen keinerlei Lust, keinerlei Libido, führen zu weniger Beschwerden, weniger Hygieneproblemen (auch waschen hilft nicht bei allem) und das ist erwiesen!
Kann man später machen....
Je später du beschneidest, desto schlechter geht die Heilung. Schliesslich hat ein 6jähriger keine Erektionen zu befürchten.
....In diesem Zusammenhang ist es dann fraglich wie groß der Unterschied ist, da hab ich keine Ahnung..
flatbrain
2006-08-10, 20:06:32
Öhm, das ist falsch, selbst Neugeborene haben schon Erektionen...
oMe20
2006-08-10, 20:23:31
Was für Beschwerden haben denn nicht beschnittene?
Hygieneprobleme? Waschen sollte man sich sowieso! Und waschen hilft bei allen Hygieneproblemen da unten, sofern du keine verengung hast. Was wie gesagt in der Kindheit von einem Arzt festgestellt werden sollte.
Sogar ungeborene haben Erektionen.
Und die lust auf Sex trübt es sicher nicht, aber das empfinden schon, da die Eichel definitiv abstumpft.
Das Flugzeug
2006-08-10, 20:33:58
Ich verstehe den Thread nicht: in welcher Position befindet sich der Initiator, um über die Notwendigkeit eines Medizinischen Engriffes zu orakeln ohne auch nur ansatzweise mit dem angesprochenen Fall etwas "zu tun" zu haben. Mag mich jemand aufklären?
Konkret: wenn ein Junge von 4 Jahren unter einer http://www1.medizin.uni-halle.de/kkc/kc100.jpg leidet, warum sollte man diesen Menschen 8 Jahre lang Qualen erleiden lassen? Entschuldigung, aber mir fehlt dafür jegliches Verständnis.
Was für Beschwerden haben denn nicht beschnittene?
Hygieneprobleme? Waschen sollte man sich sowieso! Und waschen hilft bei allen Hygieneproblemen da unten, sofern du keine verengung hast. Was wie gesagt in der Kindheit von einem Arzt festgestellt werden sollte.
Sogar ungeborene haben Erektionen.
Und die lust auf Sex trübt es sicher nicht, aber das empfinden schon, da die Eichel definitiv abstumpft.
Belege bitte :D
Zaffi
2006-08-10, 21:17:49
ich frage mich wie die Menschheit vor dem 19ten Jahrhundert überlebt hat, was haben die armen Männer da nur gemacht mit ihrer Vorhaut ? Sind die alle abgekratzt ? Hatten sie schlichtweg keinen Sex ? Wie furchtbar....
Hier wird mal wieder alles von medizinisch bedingten und damit völlig gerechtfertigten Bescheidungen und willkürlich praktiziertem Beschneidungswahn (ist doch auch sauberer gelle....) in einen Topf geworfen.
Ich bin mir sicher das niemand ein Argument gegen eine medizinische Indikation hat aber bitte nicht einfach mal vorsorglich ohne Grund einem Kind etwas nehmen ohne drüber nachzudenken ob das Kind das wirklich will und vor allem begreift ! Ist nämlich genauso schwachsinnig wie ein kleines Kind zu taufen und das Kind einem Glauben zuordnen den es sicherlich nicht mal ansatzweise versteht
Ansonsten: Naja ist halt nen 4 jähriger gestorben.. so what? Guckst Du Nachrichten sterben überall leute, mir ist es egal, solang es niemand persönlich Bekanntes ist.
Wieso wusste ich nur das dieser typische Spruch kommt ?
flatbrain
2006-08-10, 21:30:01
Zaffi, vielleicht kannst du meine Frage beantworten? Streiche meinetwegen "religiös" und ersetze es mit "unnötig", aber bitte, nennt doch mal Zahlen.
PS: Wieviele Beschneidungen werden in Deutschland regelmäßig legal aus religiösen Gründen durchgeführt?
oMe20
2006-08-10, 21:53:39
Ich verstehe den Thread nicht: in welcher Position befindet sich der Initiator, um über die Notwendigkeit eines Medizinischen Engriffes zu orakeln ohne auch nur ansatzweise mit dem angesprochenen Fall etwas "zu tun" zu haben. Mag mich jemand aufklären?
Konkret: wenn ein Junge von 4 Jahren unter einer http://www1.medizin.uni-halle.de/kkc/kc100.jpg leidet, warum sollte man diesen Menschen 8 Jahre lang Qualen erleiden lassen? Entschuldigung, aber mir fehlt dafür jegliches Verständnis.
Genau, der Eingriff war unberechtigt!!!!
DER JUNGE SOLL LEIDEN HRHRHR.
Mein gott, lernt lesen und kauft euch was um die leere da oben zu füllen, langsam reichts mir.
oMe20
2006-08-10, 21:57:09
Belege bitte :D
Gibts nicht, gibt keinen unterschied.
Such meinetwegen im Internet, wenn du zu wenig logischen Menschenverstand besitzt um dir das denken zu können.
Troll dich.
Gibts nicht, gibt keinen unterschied.
Such meinetwegen im Internet, wenn du zu wenig logischen Menschenverstand besitzt um dir das denken zu können.
Troll dich.
;D
sorry, ich troll mich ja schon, mit wem willstn dann noch diskutieren, wenn sich jeder trollen soll..
du stellst hier eine behauptung auf, ohne beweise/belege. Da ist es ok wenn ich dich danach frage, wieso sollte ich mir denn selber was suchen im Internet über deine theorien (!) wenn du derjenige bist der was zu beweisen hat...
Also meine Frage: Gibt es irgendwelche wissenschaftlichen erkenntnisse darüber das es stimmt, das die eichel abstumpft? bei mir funktioniert alles bestens, von abstumpfung merke ich nichts, und es "fehlt" mir auch irgendwie nichts, wie sich einige hier künstlich aufregen ist der hammer...
edit: les dir deine Postings nochmal durch. Da schwirren die wildesten theorien rum, ohne auch nur eine einzige aussage zu BELEGEN oder WIDERLEGEN! Du machst nicht mehr wie die anderen teilweise: trollen.
also troll dich...
oMe20
2006-08-10, 22:16:41
Zaffi, vielleicht kannst du meine Frage beantworten? Streiche meinetwegen "religiös" und ersetze es mit "unnötig", aber bitte, nennt doch mal Zahlen.
Das zitat zielt auf Deutschland ab, gibt es in anderen Ländern keine Beschneidungen? (unnötig = alles was nicht medizinisch nötig ist)
Und wozu willst du die zahlen? Du willst das er keine findet.
Gibts keine Zahlen für die ermordeten Juden im WW2, ist da auch nix passiert.
(das ist nun nicht nun an alle gerichtet)
So gut wie jeder junge eines Menschen jüdischen oder islamischen glaubens ist beschnitten. Menschenverstand und du kannst dir ausmalen wie viele allein das sind.
Und diese religiösen beschneidungen finden nicht in einem Krankenhaus unter Vollnarkose statt. Schon mal gesehen wie die Kinder da Schreien?
excoutor
2006-08-10, 22:29:46
Und ganz ohne Schmerz wird er sicher nicht sein, oder setzt man das Kind bis die Wundheilung abgeschlossen ist und Droge?
das sieht man mal das du 0 plan hast von sowas :rolleyes:
schmerzen danach hat man so gut wie keine bis super leicht. aber das kannst du ja nich wissen darum sag ich dir das mal. ;)
flatbrain
2006-08-10, 22:47:20
Das zitat zielt auf Deutschland ab, gibt es in anderen Ländern keine Beschneidungen? (unnötig = alles was nicht medizinisch nötig ist)
Und wozu willst du die zahlen? Du willst das er keine findet.
Gibts keine Zahlen für die ermordeten Juden im WW2, ist da auch nix passiert.
(das ist nun nicht nun an alle gerichtet)
So gut wie jeder junge eines Menschen jüdischen oder islamischen glaubens ist beschnitten. Menschenverstand und du kannst dir ausmalen wie viele allein das sind.
Und diese religiösen beschneidungen finden nicht in einem Krankenhaus unter Vollnarkose statt. Schon mal gesehen wie die Kinder da Schreien?
Zugegeben ich war bisher bei keiner religiösen Beschneidung bei, habe aber auch mit keinem Wort erwähnt, daß ich diese nicht ablehne. Davon abgesehen hast du dir ein denkbar schlechtes Beispiel zum EInstieg in dieses Thema gewählt, wenn es dir um Beschneidungen allgemein geht - zumal deine Betrachtungsweise dann auch noch sehr einseitig ist, wenn man an afrikanische Frauen denkt, die ebenfalls beschnitten wurden. Fakt ist nämlich, daß es in dem von dir gewählten Beispiel nicht um die med. notwendige Beschneidung geht, sondern um einen Kardinalfehler einer Ärztin im Umgang mit Medikamenten in Bezug auf Kleinkinder und deren nachhaltige Folgen und du in deinem ersten Post viele Dinge einfach falsch siehst. Das fängt mit
Das ist natürlich Schrecklich, was mich aber stutzig macht ist, dass er Behandelt wurde wegen einer Vorhautverengung.
Ich meine, einen Vorhautverengung bei einem 4 Jährigen?
Soweit ich weis ist es durchaus normal (Natürlich) das ein Junge seine Vorhaut bis zum 12. Lebenjahr nicht zurückziehen kann. 12. Jahre ist dabei max. Alter.
Die Vorhaut ist normalerweise mit der Eichel "verwachsen" und lässt sich so nicht zurückziehen.
Im laufe dieser 12 Jahre löst sich diese Verbindung und es ist alles in Ordnung. Wenn dies nicht der Fall ist sollte der Junge wegen einer Vorhautverengung behandelt werden (Beschneidung), da es sonst zu Problemen durch, und Schmerzen bei errektionen kommen kann.
und hört mit:
Liege ich da richtig? (lerne gerne dazu)
Wenn ja, hoffe ich doch dass diese Babarische und zumeist unnötige Sitte der Beschneidung nicht mehr von so vielen Rabeneltern durchgeführt werden lässt.
Ja, ich bin ein strikter Gegner von Beschneidungen (wenn es nicht definitv notwenig ist).
mfg me
auf. Die Vorhaut ist weder mit der Glans verwachsen noch können Eltern in Deutschland ohne Notwendigkeit legal eine Beschneidung ihrer Söhne durchführen lassen. Dazu muß eine med. Notwendigkeit vorliegen. Aber wie gesagt, wenn es dir um Beschneidungen generell geht, solltest du das auch entsprechend deutlich machen - und zwar von Anfang an.
oMe20
2006-08-10, 23:16:53
schmerzen danach hat man so gut wie keine bis super leicht. aber das kannst du ja nich wissen darum sag ich dir das mal. ;)
Sag nicht mir das, sag es den armen knaben die am spieß schreien bei ihrer Barmitzwa.
Jede beschneidung eines kindes die nicht nötig ist, ist zuviel und ein babarischer akt an einem Kind. Wer anders denkt ist ein Barbar.
Ist mir ehrlich gesagt wayne.
Muss ich hier jemand überzeugen? Warum sollte ich.
Sterbt dumm und quält vorher nach möglichkeit eure und andere Kinder.
Warum sollte es mich interessieren? Mein Kind wird sicher nicht beschnitten, was mit euren armen Kindern ist, ist mir so egal als wenn grad in Afrika ein Kind stirb (was es wohl auch grad tut, jetzt schreit nicht nach Fakten, ;D ).
Achso, für mich ist hier Ende.
Ihr sehr was ihr sehen wollt. Hat somit gar keinen Sinn.
Außer ich erschlage euch mit Fakten, das bedeutet allerdings arbeit diese zu besorgen und das seid IHR mir nicht wert, sry.
Zaffi
2006-08-10, 23:33:41
Ach so, aber du hast Plan davon ? Na dann erzähl doch mal wie sehr es einem 4-jährigen weh tut wenn ein Stück Nervenenden an einem hochsensiblen Organ einfach mit einem kruden Instrument (und ich meine kein Skalpell) abgeschnibbelt wird ! Komm erzähl doch mal wie grausam es für ein Kind ist von seinen eigenen Eltern festgehalten, von einem ihm völlig fremden Mann an seiner intimsten Stelle angefasst und anschliessend ein Stück seines Körpers jawohl seines KÖRPERS weggeschnitten wird, ohne das dem kind irgendeiner erzählt wofür das gut ist, ohne das das Kind das auch nur ansatzweise begreifen kann, da geht wesentlich mehr vor als nur Schmerzen, das ist ein totaler Vertrauensverlust in die Eltern, die wichtigsten Bezugspersonen überhaupt !
Mit wieviel jahren wurdest du beschnitten und auf welche Art bitte ? Los erzähl doch mal...
Oh ja und eine Vollnarkose für Kleinkinder nur um die blöde Vorhaut wegzuschneiden ? Da klatscht jeder Kinderarzt die Hände überm Kopf zusammen, bei Kindern werden Vollnarkosen nur in absoluten Ausnahmefällen gemacht und sicher nicht wegen ein paar idiotischen Eltern die meinen es wäre doch so schön "sauber" wenn er beschnitten ist, wie bei einem blöden Köter den man sich hält, so sieht keine Liebe zum eigenen Kind aus.
Man beachte bitte das ich von medizinisch unnötigen beschneidungen spreche
@Flatbrain: hab ich dich richtig gelesen ? Ohne medzinische Indikation keine Bescheidung in Deutschland ? Es gab (und gibt noch) Kliniken in Deutschland da werden die armen Würmchen schon kurz nach der Geburt beschnitten und das sogar ohne Kenntnis geschweige denn Zustimmung der Eltern, einfach standardmässig, aber ist ja auch egal, die schreien ja eh rum, da ist das bissl zusatzgeschreie ja auch nicht mehr wichtig... hauptsache es ist so schön "sauber"....
flatbrain
2006-08-10, 23:41:23
Oh ja und eine Vollnarkose für Kleinkinder nur um die blöde Vorhaut wegzuschneiden ? Da klatscht jeder Kinderarzt die Hände überm Kopf zusammen, bei Kindern werden Vollnarkosen nur in absoluten Ausnahmefällen gemacht und sicher nicht wegen ein paar idiotischen Eltern die meinen es wäre doch so schön "sauber" wenn er beschnitten ist, wie bei einem blöden Köter den man sich hält, so sieht keine Liebe zum eigenen Kind aus.
Man beachte bitte das ich von medizinisch unnötigen beschneidungen spreche
Nochmal, wie oft kommt das in Deutschland vor? Tut doch bitte nicht immer so, als wenn das Tagesordnung in deutschen OP-Sälen wäre, dem ist einfach nicht so. Die Beschneidung von Kindern ohne med. Indikation erfüllt den Strafbestand der schweren Körperverletzung...
Zaffi
2006-08-10, 23:42:58
Nochmal, wie oft kommt das in Deutschland vor? Tut doch bitte nicht immer so, als wenn das Tagesordnung in deutschen OP-Sälen wäre, dem ist einfach nicht so. Die Beschneidung von Kindern ohne med. Indikation erfüllt den Strafbestand der schweren Körperverletzung...
Quelle ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann müsste Fimose wesentlich verbreiteter sein als von der Statistik belegt, so viele die beschnitten sind.....
flatbrain
2006-08-11, 00:05:46
Quelle ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann müsste Fimose wesentlich verbreiteter sein als von der Statistik belegt, so viele die beschnitten sind.....
http://www.paradisi.de/Lexikon/Z/Zirkumzision/Die_Kritik_an_der_Zirkumzision_und_Gegenbewegungen.php
So war die Aussage eines Prof., der leitender Urologe an einer Klinik an der ich tätig war. Hab aber grade gesehen, daß es dazu verschiedene Meinungen gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verstümmelung
auch interessant:
http://www.maennerrat.de/beschneidung.htm
Alchemist
2006-08-11, 08:02:10
Die Sachlage ist doch deutlich: Wenn medizinisch notwendig, sollte man es halt machen, ansonsten lässt man es.
Wer beim Sex schmerzen hat sollte einen Arzt aufsuchen. Wer sich beschneiden lassen will, sollte das halt machen lassen. Aber nur weil die Eltern das wollen, sollten Kinder nicht beschnitten werden.
In Krankenhäusern passieren ab und an Fehler. Manchmal wird das falsche Bein abgenommen, man vergisst Sachen im Patienten, falsches Blut wird gegeben, falsche Infusion etc. etc.. und manchmal stirbt jemand daran. Es gibt ja Schätzungen dazu. Sind glaube ich jedes Jahr einige tausende die an ärztlichen Kunstfehlern sterben oder zumindest größeren Schaden nehmen. Ärzte sind leider auch nur Menschen. Umso verwerflicher, daß man ihnen teils unmenschliche Arbeitszeiten zu Hungerlöhnen zumutet.
Omega2
2006-08-11, 08:36:51
..............
@Flatbrain: hab ich dich richtig gelesen ? Ohne medzinische Indikation keine Bescheidung in Deutschland ? Es gab (und gibt noch) Kliniken in Deutschland da werden die armen Würmchen schon kurz nach der Geburt beschnitten und das sogar ohne Kenntnis geschweige denn Zustimmung der Eltern, einfach standardmässig, aber ist ja auch egal, die schreien ja eh rum, da ist das bissl zusatzgeschreie ja auch nicht mehr wichtig... hauptsache es ist so schön "sauber"....
Da hätte ich doch mal sehr gerne eine glaubwürdige Quelle. Ein medizinisch unnötiger Eingriff und dann noch ohne Zustimmung der Eltern an einem Kleinkind in Deutschland?
So etwas fällt unter den Tatbestand der Körperverletzung und kostet einen Arzt seinen Job und würde das Krankenhaus in den Ruin treiben.
Ansonsten sollte man den Thread mal aufräumen. Hier wird medizinischer Unsinn, gepaart mit irgendwelchen kruden Behauptungen und üblen Beschimpfungen verzapft.
Ich versuche dann mal ein wenig aufzuräumen:
Medizinische Grundlagen
1.Es gibt eine medizinische Indikation und das ist eine entzündliche Erkrankung der Vorhaut bzw. der Eichel, die dadurch zustande kommt, daß die Vorhaut verengt ist und deswegen eine ausreichende Pflege unmöglich ist. Die Vorhautresektion wird aber nicht bei der ersten Entzündung vorgenommen, sondern nur, wenn sie immer wieder auftritt, oder chronisch ist und der Patient massiv darunter leidet.
2. Ein Baby hat bereits regelmäßig Erektionen
3. Bei Babys ist die Vorhaut nicht zurückschiebbar und es sollte auch nicht versucht werden. Aus diesem Grund kann es ab und an zu Entzündungen kommen, die aber oft mit einfachen Mitteln zu behandeln ist. Eine Vorhautresektion wird bei Babys nur durchgeführt, wenn es wie unter 1. beschrieben immer wieder zu heftigen Entzündungen kommt.
4. Eine Beschneidung führt nicht zum Verlust der Libido oder zu Einschränkungen derselben.
-------------------------------
Meine persönliche Meinung:
Eine Beschneidung aus rein religiösen Gründen finde ich persönlich bedenklich, da selbst ein medizinisch korrekter Eingriff immer ein Risiko darstellt. Eine Beschneidung nach alter "Tradition" ohne Betäubung und durch einen medizinischen Laien empfinde ich als grausam, ist aber in D sowieso verboten.
Ansonsten rate ich einigen Postern sich mal in ihrer Ausdrucksweise zu üben und auf persönliche Anfeindungen zu verzichten :).
Gruß
Omega
Abdul Alhazred
2006-08-11, 10:15:38
Probleme durch medezinische Eingriffe entstehen natürlich nicht umbedingt, sie sind aber möglich und auch schon aufgetreten.
Ich meine das man ein Kind nicht einem solche Risiko (Probleme später und natürlich die gefahr die jede OP mit sich bringt) aussetzen sollte, wenn es nicht medezinisch erforderlich ist.
Und das die nervenenden der Vorhaut weg sind, ist wohl klar.
Und wie gesagt, wenn es nicht umbedingt sein muss, sollte man es lassen, wenn der Junge es will kann er es ja später machen lassen.
Dem widerspreche ich ganz und gar nicht. Wie oben schon erwähnt - obwohl beschnitten bin ich nicht für die Beschneidung. Nur deine verallgemeinernde Argumentation bzg. den "Schäden" die Beschnittene zu ertragen haben scheint mir etwas propagandistisch und nicht faktiv belegbar zu sein.
[fu]121Ah
2006-08-11, 12:07:44
ich bin es und es hat seine nachteile. weisst du wovon du redest?
und Weis/s/ß/heitszähne ;)
ich frage mich wie die Menschheit vor dem 19ten Jahrhundert überlebt hat, was haben die armen Männer da nur gemacht mit ihrer Vorhaut ? Sind die alle abgekratzt ? Hatten sie schlichtweg keinen Sex ? Wie furchtbar....
auch andere Säugetiere dürften wohl ne Vorhaut haben und sind auch noch nicht ausgestorben.
Ansonsten: wenn es keine medizinische Indikation gibt, dran lassen, wenn er dann alt genug ist und - aus welchen Gründen auch immer - beschnitten werden möchte, dann soll er doch (sich selbst verstümmeln)
derpinguin
2006-08-11, 13:29:44
eine phimose ist bei kindern bis zum dritten lebensjahr absolut normal. danach sollte sie sich zurückbilden. tut sie das nicht, so hat man den pathologischen befund phimose. dieser sollte wegen entzündungsgefahr und schmerzen beseitigt werden. soweit die theorie. alles routineeingriff. der vorliegende fall war also medizinisch indiziert. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum ein gehirn durch eine infusion anschwellen sollte. tut es das, liegt eine störung des liquorabflusses vor, der auch korrigiert werden muss.
im endeffekt kunstfehler und diagnose ungenügend. problem geklärt? gut. dann doch bitte weiter topic diskutieren und nicht über sinn und unsinn von penis-ops
Amarok
2006-08-11, 15:33:55
Der Blinddarm wird hoffentlich nur in Ausnahmefällen entfernt. (Wenn man schon teilweise I-Tüpfelchen reitet, dann richtig..;))
Zum Halb-OT-Thema: Die Beschneidung hat in unseren Regionen bei entsprechenden hyginischen Verhältnissen eigentlich keinen Sinn, in Ländern wo es an Hygiene mangelt sehr wohl. (Wobei, wenn ich bedenke welche netten Vorhauterlebnisse ich schon gehabt habe denk ich mir, dass sich manche hätten schon früh beschneiden lassen sollen...)
Ohne Grund (Phimose, Balanitis etc.) wäre das eine Körperverletzung am Kind und ist somit abzulehnen.
Mir selbst ist bei uns KEIN Fall bekannt wo die Eltern dies "einfach so" wünschten. Wenn dem so wäre würden unsere Chirurgen den Eingriff sicherlich nicht durchführen.
Deathcrush
2006-08-11, 17:10:39
Du weisst ja hoffentlich das man bei Baby´s nicht dir Vorhaut zurück ziehen darf.
Migrator
2006-08-11, 18:57:18
121Ah']ich bin es und es hat seine nachteile. weisst du wovon du redest?
ja denn ich bin beschnitten und habe null nachteile...eher sogar noch vorteile ;D
Heaven2002
2006-12-12, 20:53:33
;( ;( ;( ;
Ohne Grund... da würde ich glatt sagen die haben es verdient
Ansonsten: Naja ist halt nen 4 jähriger gestorben.. so what? Guckst Du Nachrichten sterben überall leute, mir ist es egal, solang es niemand persönlich Bekanntes ist. (Zur Klarstellung: ich finde esn nicht toll wenn Leute sterben, aber ob es jetzt nen Junge nach OP, nen Kind nach Bombe, oder ne Frau nach Hunger sollte keinen Unterschied machen.)
Ich könnte noch mehr raussuchen!!!
Wißt ihr was ihr da schreib?????
Ich kenne die Eltern!
Es sind die Besten Eltern die ich kennen...Und sie leiden!!!!!!
Es sollt ein "Routine-Eingriff" werden- Jetzt ist der Kleine TOT!!!
Ihr wißt nichts, gar nichts!!!
Die Eltern warem im guten Glauben, daß sie das richtige machen. "Ärzte" meinten, die Vorhaut ist etwas eng, 10min. und die "Sache" ist erledigt.
Glaub ihr echt, DAS wollten die Eltern!!!!!
Ich verstehe sowas nicht!!!
Erst mal nachfragen- dann reden!!!!
;( ;( ;( ;(
GBWolf
2006-12-12, 21:22:10
;( ;( ;( ;
Ohne Grund... da würde ich glatt sagen die haben es verdient
Ich könnte noch mehr raussuchen!!!
Wißt ihr was ihr da schreib?????
Ich kenne die Eltern!
Es sind die Besten Eltern die ich kennen...Und sie leiden!!!!!!
Es sollt ein "Routine-Eingriff" werden- Jetzt ist der Kleine TOT!!!
Ihr wißt nichts, gar nichts!!!
Die Eltern warem im guten Glauben, daß sie das richtige machen. "Ärzte" meinten, die Vorhaut ist etwas eng, 10min. und die "Sache" ist erledigt.
Glaub ihr echt, DAS wollten die Eltern!!!!!
Ich verstehe sowas nicht!!!
Erst mal nachfragen- dann reden!!!!
;( ;( ;( ;(
besser close hier.
der Thread ist so alt.
Und was du zitierst ist schwachsinniges Gelaber, sowas darf man einfach nicht ernst nehmen. Niemand verdient so etwas.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.