PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900 GX2 auf Sapphire PI-A9RX480?

Sicness
2006-08-11, 04:53:24
Hi,

ich bekomme demnächst eine 7900GX2 und plane diese, zumindest übergangsweise, auf meinem Sapphire Grouper einzusetzen. Dass die Karte einwandfrei laufen wird schliesse ich schon fast zu 99% aus, das letzte BIOS stammt vom April, das Board wird allgemein von Sapphire sehr stiefmütterlich behandelt.

Die eigentliche Frage ist, wie äussert sich Inkompatibilität bei einer GX2? Läuft die Karte einfach im Single Modus oder bleibt der Schirm schwarz?

Erfahrungsberichte über diese Graka + Board Kombination würden mich sehr freuen, wobei es ja schon kaum Besitzer dieses Bretts gibt, geschweige denn auch noch mit einer GX2 ;)

Danke & Gruß

AnarchX
2006-08-11, 11:04:06
Teste es einfach, wenn sie nicht ganz kompitabel ist, sollte sie nur als Einzelkarte laufen.

Sicness
2006-08-11, 13:19:41
Teste es einfach, wenn sie nicht ganz kompitabel ist, sollte sie nur als Einzelkarte laufen.

Das wollte ich hören - danke! :)

Sicness
2006-08-12, 12:41:10
So ... ich habe eben die GX2 bekommen und verbaut. Erkennung und Treiberinstallation problemlos (91.45), SLI scheint aber nicht zu funktionieren. Habe nur mal fix 3DMark06 angeschmissen, die Leistung mit aktivierten und deaktivierten SLI ist gleich. Im klassischen Control Panel habe ich garkeine SLI Settings, im neuen CP lässt sich SLI jedoch wunderbar einstellen. Bringt nur leider nix. Gibts eine Möglichkeit die SLI Settings im alten CP zu reaktivieren oder liegt das an meinem Board? Den Lastbalken finde ich leider auch nirgendwo.

Allerdings hat mein Board jetzt einen imaginären Freund: schon beim booten fiel mir auf, dass von meinem GB RAM plötzlich 64MB abgezwackt wurden. In Windows wurde neben der GX2 ein weiterer VGA Controller gefunden, namentlich "ATI Xpress200 GPU". Interessanterweise mit exakt denselben Taktraten wie die GX2. Und nein, mein Board hat (eigentlich) keine Onboard GPU ;)

http://img204.imageshack.us/img204/5708/idiotenboardew7.jpg

Zocker_28
2006-08-12, 17:29:55
Cool, die GX2 hat seit neustem nur noch Shader Model 2,0 ;D
Haste mal das neueste Everest genommen ?

Sicness
2006-08-12, 17:58:00
Cool, die GX2 hat seit neustem nur noch Shader Model 2,0 ;D
Haste mal das neueste Everest genommen ?

Müsste die aktuelle sein. Die angezeigte GPU ist ja auch nich die GX2, vielmehr die "ATI Xpress 200" :deal:

dildo4u
2006-08-12, 18:01:23
Wie sehen denn die Punkte aus beim 06? ich bin mir jetzt nicht sicher aber diesen Lastbalken gibts glaub ich nur bei einem "echten" SLI.

Sicness
2006-08-12, 22:10:28
Wie sehen denn die Punkte aus beim 06? ich bin mir jetzt nicht sicher aber diesen Lastbalken gibts glaub ich nur bei einem "echten" SLI.

Viel größeres Problem: GTA San Andreas stürzt nach 5 Min ab, 3DMark06 ist einmal beim Forrest Test eingefroren, bei nem anderen Run hat der Rechner irgendwann nen Reboot hingelegt. Sogar FM06 ist bei dem Versuch ein 3D Spieler Model rendern zu lassen abgeranzt.

Da muss ich mich mit meinem Conroe Setup doch mehr beeilen als geplant. Narf.