PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forum der Nobelpreisträger

_Gast
2006-08-11, 09:38:46
Als ich heute morgen das Forum durchgeblättert habe, ist mir aufgefallen, dass hier sehr viele überdurchschnittlich intelligente Menschen unterwegs sind.

Anders kann ich mir nicht erklären, warum so viele andere Menschen allein in den Threads der vergangenen Nacht als dumm bezeichnet werden. Wer dem biblischen Glauben angehört, ist dumm. Wer Bildzeitung liest, ist dumm. Wer Telenovelas anschaut, ist dumm. Wer die Verschwörung hinter den versuchten Terroranschlägen von London nicht sieht, ist dumm.

Sind die Poster hier den anderen wirklich intellektuell so überlegen oder einfach nur intolerante überhebliche ignorante Egoisten?

P.S. Die Rechtschreibung will ich mal außen vor lassen. Danach wäre das meiste hier im Forum nur unteres Hauptschulniveau.

darph
2006-08-11, 09:41:32
Sind die Poster hier den anderen wirklich intellektuell so überlegen oder einfach nur überhebliche ignorante Egoisten? Gelegentlich Ersteres. Meist Letztgenanntes. P.S. Die Rechtschreibung will ich mal außen vor lassen. Danach wäre das meiste hier im Forum nur unteres Hauptschulniveau.Also alle, die nicht (mehr oder minder annähernd) perfekt schreiben, sind dumm? ;)

Paßt hier wohl besser. *schieb*

Boris
2006-08-11, 09:42:51
Ist doch nichts neues, dass 80% der Leute in Internetforen sich für etwas Besseres halten. Das sind dann meißtens die Leute die es im Leben, außer zur Klugscheisserei, nichts bringen (ich meine jetzt den "menschlichen" Aspekt, nicht unbedingt Schulische Leistungen oder sonstiges!). Und dann wunderst du dich dass sie die Anonymität des Internets ausnutzen um über andere abzukacken?

Ausnahmen gibts es immer.:)

Also alle, die nicht (mehr oder minder annähernd) perfekt schreiben, sind dumm? ;)

Ich glaube das meint er garnicht. So wie ich ihn verstanden habe, will er damit ausdrücken, dass gerade die, die über andere herziehen und sie für "dumm" abstempelt meißtens selber große Defizite in bestimmten Bereichen haben.

Zaffi
2006-08-11, 09:44:39
du hast noch vergessen das gäste üblicherweise sowieso dumm sind, um so mehr begrüsse ich es das du neuerdings öfters als _Gast statt als gast schreibst

_Gast
2006-08-11, 09:45:22
Also alle, die nicht (mehr oder minder annähernd) perfekt schreiben, sind dumm? ;)
Äh, nein. Natürlich nicht! Aber ich kann meine Theorie der überdurchschnittlich intelligenten Forumuser ja nicht aufrechterhalten, wenn ich die Rechtschreibung in meine Überlegungen mit einbeziehe. ;)

RiD
2006-08-11, 09:55:34
hm sieht schon so aus.
deine liste kann man noch beliebig fortsetzen.... wer israel kritisiert ist antisemit.
wer dessen definition nich weiss is dumm.... etc etc etc...
eigentlich müsste man in dem forum hier vom diplomphysiker... über maschinenbauer ... über philosoph... bis zum geschichtsundrechts"diplomand" alles sein, und das als avatar als unfälschbarers dokument haben, um der diffamierung zu entgehen.
hm irgendwie finde ich das dumm:biggrin:

mir stellt sich da allerdings die frage ob die leutz das im echten leben auch so treiben. dann dürften sich die freundeskreise auf 0 belaufen und man müsste nach jeder zweiten "diskussion" ein blaues auge davontragen.
auffällig finde ich allerdings das dies häufig von den gleichen kommt. und zuuuufälligerweise sind das gerade die, die die wörter diskussionkultur und werte usw am lautesten schreihen...

naja was willma machen?

Vertigo
2006-08-11, 09:57:46
Das Forum hier hat nunmal ein bunt gemischtes Publikum. Angefangen beim Fanatiker, der all sein "Wissen" aus Internetforen akquiriert, über vorurteilsbehaftete Erwachsene und altkluge Jugendliche hin zu Forennutzern, die ihre guten Manieren nicht von der Firewall blocken lassen. Letztere machen zum Glück den Großteil der Nutzer hier aus und der Rest ist ohnehin keine Beachtung oder Diskussion wert.

RiD
2006-08-11, 10:10:12
Das Forum hier hat nunmal ein bunt gemischtes Publikum. Angefangen beim Fanatiker, der all sein "Wissen" aus Internetforen akquiriert, über vorurteilsbehaftete Erwachsene und altkluge Jugendliche hin zu Forennutzern, die ihre guten Manieren nicht von der Firewall blocken lassen. Letztere machen zum Glück den Großteil der Nutzer hier aus und der Rest ist ohnehin keine Beachtung oder Diskussion wert.

najaaa aber kann ja schon mal sein, dass die von dir aufgezählten gruppen auch mal im recht sind, oder ein gutes argument bringen, oder nen interessanten standpunkt vertreten. deswegen keine beachtung.. ich glaub da kommt man nirgendwohin weil man schon selbst sicher zu einer dieser gruppen irgendwie dazugehört. nur ich glaube das WIE ist entscheidend. ich mein hier würde doch jeder von sich behaupten dass er im angesicht von erdrückenden argumenten seinen standpunkt ändern oder zumindest überdenken würde. aber das passiert nichtmal im ansatz. kann auch dran liegen dass die, die mal recht haben das so öhhh "extrem" machen, das man nicht anders kann als aus trotz dagegen zu sein..