PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss zunehmen -hm-

Gast
2006-08-11, 10:24:58
Hallo,

ich bin nicht unbedingt mager, aber doch relativ dünn, und das gefällt mir nicht. Vor allem an der Bauchseite sieht das komisch aus wenn da so eine Delle nach innen ist.
Eigentlich ess ich sehr viel (geh auch oft zum BK oder MacD) und ess Schokolade&Co. Doch irgendwie bin ich nie 'normal dick' geworden.

Früher hab ich nie gefrühstückt, dazu zwing ich mich jetzt selber. Wenigstens 2 Brote oder ein Müsli. Aber nun halt ich mich auch 60kg und nehm nicht weiter zu -.-

Cyphermaster
2006-08-11, 10:28:37
Geh mal zu nem Ernährungsberater - der kann nicht nur helfen, deine Ernährung passend einzustellen, sondern dir evtl. auch bezüglich der Gründe für deine "zu dünne" Figur helfen, notfalls zu nem entsprechenden Arzt schicken. Das kann praktisch alles sein, von der banalen Genetik bis hin zu einer krankhaften Schilddrüsen-Überfunktion...

Ajax
2006-08-11, 10:34:49
Rauchen aufhören,
mehr "Kraft"-Sport,
demzufolge bedingt mehr und passenderes Essen...

Alternativ kannst Du Dir auch "Mass"-Gainer besorgen. Die sollte es in jedem Fitness-Studio geben. Sie versorgen Dich mit zusätzlichen Kohlenhydraten. Allerdings wundere Dich nicht, wenn Du dann nur an gewissen lokalen Stellen zunimmst... ;)

Sport ist da einfach angesagter.

EureDudeheit
2006-08-11, 11:24:58
Hau dir mal morgens, mittags, abends eine Portion Instant Haferflocken oder blütenzarte Haferflocken mit Osaft durch den Mixer und trink das.

Daltimo
2006-08-11, 11:27:46
Ich würde die auch Kraftsport empfehlen, dazu musst du dann deine Ernährung umstellen und du nimmst dadurch zu.

drexsack
2006-08-11, 11:29:43
Kraftsport wäre imo ne gute Option, zusätzlich kannst du ja noch eine Ernährungsberatung machen lassen bzw dich mal beim Arzt durchchecken lassen.

Darkchylde24
2006-08-11, 11:34:08
Klingt nach nem sehr schnellen Stoffwechsel, das vergeht mit der Zeit wenn man älter wird, mit 18 war ich noch ne Bohnenstange und inzwischen 26 sieht das alles ganz anders aus, ich wär froh wenn ich keinen Bauch hätte ;-)

Es kann an der Schilddrüse liegen, frag mal in der Familie ob es dort Schilddrüsenunterfunktionen etc. gab/gibt und lass dich beim Arzt darauf untersuchen, ansonsten kannst du nicht viel machen.

Gast
2006-08-11, 11:34:13
Muss nicht sein das er zunimmt.

hatte bekannten der arme wie streichhölzer hatte konnte keine Muskel aufbauen da er ein Störung im Hormonhaushalt hatte.

is aber schon ab abartig wenn du jemanden vor dir hast der an der drückbank 140 KG stemmt mit nem Bizepsumfang von 23 cm.

btw wenn s dir nur um das Loch am Bauch geht trink Hefebier da nimmst du am Bauch automatisch. Beachte aber nicht soviel sonst wirst noch alkoholiker

Spasstiger
2006-08-11, 11:36:14
bis hin zu einer krankhaften Schilddrüsen-Überfunktion...
Genau das hatte mein Bruder, er hat stark abgenommen von über 90 kg auf deutlich unter 65 kg ohne erkennbaren Grund (er hat genausoviel gegessen wie ich zu der Zeit, nur dass ich immer mehr zugenommen habe, und wir sind ungefähr gleich groß). Und es war bei ihm schon gesundheitlich sehr bedenklich, ohne Therapie hätte er noch viel weiter abgenommen.

Daltimo
2006-08-11, 11:45:41
is aber schon ab abartig wenn du jemanden vor dir hast der an der drückbank 140 KG stemmt mit nem Bizepsumfang von 23 cm.

Das ist jetzt kein Witz?

Gast
2006-08-11, 11:54:18
Warum frisst du nicht einfach verdammt viel, lieber Threadstarter? Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Kinderportionen, sondern eben richtig viel.

Daltimo
2006-08-11, 11:55:15
Ich schätze mal weil er auch mal ein Sätigungsgefühl besitzt!?

P2oldi
2006-08-11, 13:28:40
ich hab / hatte das gleiche "Problem"... wog seit ~10 Jahren zwischen 70 und 73 Kg, verteilt auf 1.96m. Jetzt bin ich 28, und so langsam beginnt die ungesunde Ernährung und das Bier zu wirken. Hab im letzten halben Jahr auf 76kg gesteigert, allerdings haben es sich die 3 Kilos am Bauch gemütlich gemacht ;( Sprich ab Anfang des Jahres wird wieder ordentlich Sport getrieben und mal ein bissel an der Ernährung gedreht

Johnny Rico
2006-08-11, 13:34:22
Vorn PC setzen und Online-Gaming betreiben...

Wenn Du Dir Deinen Kühlschrank füllst, solltest Du Dir das kaufen, was Dir auch Schmeckt bzw. worauf Du Appetit hast!

Abends immer viel Kohlenhydrate zu Dir nehmen, das hilft Garantiert -.-

Gast
2006-08-11, 13:57:05
(Ich = Threadstarter)

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich denke es gibt ein Unterschied zu 'sich einfach dick fressen' und 'zu Normalgewicht zulegen'.

Das mit dem Krafttraining hört sich intressant an, ich werds mal probieren (paar Kumpels gehen eh ins Fitnessstudio, da geh ich mal mit).

Ich denke auch, dass da einfach mein Alter schuld ist zum Teil (bin nun 18,5 und auf ca 185 ausgewachsen). Trotzdem find ich es einfach scheisse, mir egal ob es sich in ein paar Jahren ändern. Es soll sich gefälligst jetzt ändern :(

Ajax
2006-08-11, 14:18:59
(Ich = Threadstarter)

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich denke es gibt ein Unterschied zu 'sich einfach dick fressen' und 'zu Normalgewicht zulegen'.

Das mit dem Krafttraining hört sich intressant an, ich werds mal probieren (paar Kumpels gehen eh ins Fitnessstudio, da geh ich mal mit).

Ich denke auch, dass da einfach mein Alter schuld ist zum Teil (bin nun 18,5 und auf ca 185 ausgewachsen). Trotzdem find ich es einfach scheisse, mir egal ob es sich in ein paar Jahren ändern. Es soll sich gefälligst jetzt ändern :(

Geht nicht. Eine Änderung tritt nach einer Lebensumstellung ein, Du benötigst allerdings mehr als 2 Wochen dafür. Wenn Du gewillt bist, auf diese Art und Weise Gewicht zu steigern, solltest Du bedenken, dass für eine Gewichtszunahme von 7kg sehr viel Mühe, Disziplin und Zeit steckt. Ich habe für eine Gewichtszunahme von 7kg fast ein Jahr benötigt. Ich habe am Anfang sogar noch abgenommen, da der Körper meine letzten Fettreserven sofort in Muskeln umgewandelt hat.

Meine größte Steigerung von 15kg dauerten 1,5 Jahre, sehr viel Essen und absolut regelmäßiges Training Mehrmals die Woche. ;)

Daltimo
2006-08-11, 14:20:58
(Ich = Threadstarter)

Wenn du dann trainieren gehst dann nimm viel Eiweiß zu dir, dann sollte das eigentlich schnell gehen. Zuhause viel und gesund essen, dann wird das was. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück.

EureDudeheit
2006-08-11, 14:22:03
(Ich = Threadstarter)

Mach dann halt Kraftsport, wenn du nicht nur Fett zunehmen willst. Aber du mußt dann trotzdem mehr essen, da sich dein Verbrauch an Kalorien natürlich erhöht, willst ja nicht noch mehr abnehmen.

_CaBaL_
2006-08-11, 14:28:51
Schilddrüse würde ich aber ernsthaft in Erwägung ziehen. Hatte ich auch 1,87 bei knapp 65kg. Tja und immer rein die Chips, Pommes, Bratwürstchen ... und nix passiert.

Jetzt nehme ich schon ne ganze Weile Tabletten änderte sich aber nich viel, jetzt wurde vor nem guten Jahr aber mein Medikament umgestellt und siehe da, jetzt spiele ich mit dem Gedanken abzunehmen ;D

Die Waage meint jetzt was von 86kg und ich bin auch vorne rum nich mehr ganz ohne. Was aber auch gut hilft ist nicht nur viel sondern regelmässig essen.

[EDIT]
Deutschkurs 4tw, 3x jetzt in einem Satz aber egal, bleibt so X-D

EureDudeheit
2006-08-11, 14:31:13
Schilddrüse würde ich aber ernsthaft in Erwägung ziehen. Hatte ich auch 1,87 bei knapp 65kg. Tja und immer rein die Chips, Pommes, Bratwürstchen ... und nix passiert.

Jetzt nehme ich schon ne ganze Weile Tabletten änderte sich aber nich viel, jetzt wurde vor nem guten Jahr aber mein Medikament umgestellt und siehe da, jetzt spiele ich mit dem Gedanken abzunehmen ;D

Die Waage meint jetzt was von 86kg und ich bin auch vorne rum nich mehr ganz ohne. Was aber auch gut hilft ist nicht nur viel sondern regelmässig essen.

[EDIT]
Deutschkurs 4tw, 3x jetzt in einem Satz aber egal, bleibt so X-D

Ich hab mit 18 auch nur 58 kg gewogen, mittlerweile sinds 82. Nicht jeder, der wenig wiegt ist gleich krank.

Ajax
2006-08-11, 14:32:46
Ich hab mit 18 auch nur 58 kg gewogen, mittlerweile sinds 82. Nicht jeder, der wenig wiegt ist gleich krank.

Das sehe ich ähnlich. Rauchen kann unter Umständen auch sehr viel (negativ)bewirken. ;)

Daltimo
2006-08-11, 14:43:11
Das sehe ich ähnlich. Rauchen kann unter Umständen auch sehr viel (negativ)bewirken. ;)

Naja wenn man aufhört mit rauchen nimmt man wieder zu.

LovesuckZ
2006-08-11, 15:07:35
Das ist jetzt kein Witz?

Natürlich ist das ein Witz.

Gast
2006-08-11, 15:09:24
Ich rauche nicht und nehm auch keine Drogen, außer Alkohol.

Dass es nicht von heute auf morgen ist mir klar, aber ich will nicht, dass es erst in 2 Jahren anfängt. :)

Daltimo
2006-08-11, 15:10:00
Natürlich ist das ein Witz.

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert, ich kenne da aber einen ähnlichen Fall. Der hat auch son dünnen Arm und drückt 100Kilo.

medi
2006-08-11, 15:31:50
was hat der bizeps mit dem bankdrücken zu tun? nix! bankdrücken ist primär brust und secundär triceps...je breiter der handabsand desto mehr wird die brust beansprucht...nix biceps ;)

Daltimo
2006-08-11, 15:37:09
was hat der bizeps mit dem bankdrücken zu tun? nix! bankdrücken ist primär brust und secundär triceps...je breiter der handabsand desto mehr wird die brust beansprucht...nix biceps ;)

Naja trotzdem musst du mit deinen Armen erstmal das Gewicht halten können, also hat das sehr wohl was damit zu tun.

medi
2006-08-11, 15:41:25

@threadstarter:

ich wog mit 18 nur 75kg bei 1,90m (fussballer) und bin ins studio um bisschen was auf die rippen zu bekommen. hab dann in den ersten 3 monaten erstmal 5kg verloren (Fett halt...hab auf kraft/Ausdauer trainiert) und dann nach gut 9 Monaten auf Kraft/MAsse umgestellt und halt jeden tag son proteindrink in mich reingeschüttet und nach ca. 15 Monaten hatte ich dann ein Idealgewicht von 80kg und nen Astralkörper :cool:

leider ist von dem heute nach 10 jahren und 8 jahren studioabstinenz nicht mehr viel übrig...wobei ich immernoch 80kg wiege nur halt mit sehr viel höherem fett und viel geringerem muskelanteil als damals ;(

Liquaron
2006-08-11, 15:42:35
Ich rauche nicht und nehm auch keine Drogen, außer Alkohol.

Dass es nicht von heute auf morgen ist mir klar, aber ich will nicht, dass es erst in 2 Jahren anfängt. :)

Ich hatte das gleiche Problem wie du.
Wenn du wirklich zunehmen willst mach ne Milchkur.
Jeden Tag 2 L Haltbare Milch mit 3,5% Fett neben den normalen Speisen.
Oder eben viele kleine Zwischenspeisen am Nachmittag einlegen.
Das hat bei mir funktioniert und klappt auf jeden Fall.

Wenn du nicht ganz so doll aufs Geld achten musst und trotzdem gesundes Kraftraining betreiben willst suche das nächste Kieser Training auf.
Ich mache das jetzt gut 3 Monate und es macht sich fühlbar und sichtlich bemerkbar.
Kieser Training ist sehr Gelenke schonend und nicht Zeit intensiv.
Nur kostet das Training auch etwas mehr im Verhältnis zu einem normalen Fitnessstudio.

mfg Liquaron

Ladyzhave
2006-08-11, 15:48:06
Kohlenhydrate, Kohlenhydrate... und immer wieder Snacks zwischen den normalen Mahlzeiten. Am besten 6 Mahlzeiten am Tag. Vor dem Schlafen gehen nochmal ordentlich tanken, das fördert die Gewichtszunahme ja bekanntlich auch ungemein.

Freakazoid
2006-08-11, 15:51:55
Wiege auch 60kg. Mehr wären auch nicht schlecht, aber es hilft alles nichts. Ich fahr Rad und bau entsprechend Fett ab. Seit kurzem etwas Kraftsport - so hält sich das in der Waage.

Spasstiger
2006-08-11, 15:54:30
Eine ganz radikale Methode zum Zunehmen wäre Nulldiät für ein paar Tage und dann richtig reinhauen, so dass man über die Woche doch auf einen Kalorienüberschuss kommt. Der Körper speichert dann die zugeführten Nährstoffe für die nächste Notlage. Wenn das öfter so macht, wird man schnell sehr viel an Fett zulegen.

Ob das dann so toll aussieht, muss jeder für sich entscheiden. Ich beschreite ja derzeit den umgekehrten Weg und baue Körperfett ab (21 kg sind schon runter in 4 Monaten). Und dazu esse ich mehr Fett als man es erwarten würde (eben wieder ne satte Portion Cevapcici verdrückt, frisch vom Metzger, angebraten mit Rapsöl). ;)
Gegen den Muskelabbau mache ich nebenher etwas Krafttraining.

Odem
2006-08-12, 11:39:54
naja ich bin auch nicht dick, aber bei mir liegts irgendwie in der familie...
im moment verteilen sich knapp 65 kg auf 177 cm

ich mach seit ich 7 bin immer sport. letztens leichtathletik, was auch kraftsport zur folge hatte. zugenommen hab ich trotzdem nicht.

Ajax
2006-08-12, 11:41:29
naja ich bin auch nicht dick, aber bei mir liegts irgendwie in der familie...
im moment verteilen sich knapp 65 kg auf 177 cm

ich mach seit ich 7 bin immer sport. letztens leichtathletik, was auch kraftsport zur folge hatte. zugenommen hab ich trotzdem nicht.

Leichtathletik umfasst einen sehr großen Bereich. Als Langläufer (Ausdauer) wirst Du kaum Gewicht zulegen. Als Kugelstoßer könnte dies eher der Fall sein... ;)

Odem
2006-08-12, 18:10:29
Leichtathletik umfasst einen sehr großen Bereich. Als Langläufer (Ausdauer) wirst Du kaum Gewicht zulegen. Als Kugelstoßer könnte dies eher der Fall sein... ;)

jop das stimmt allerdings,

ich hatte mich auf kurzstrecken spezialisiert, also 100 und 200. nur hatte ich dann wegen schule und jetzt wegen studium wenig zeit, und um vorne mitzulaufen sollte man schon 5-6 mal die woche trainieren... :eek:

Ajax
2006-08-12, 20:41:50
jop das stimmt allerdings,

ich hatte mich auf kurzstrecken spezialisiert, also 100 und 200. nur hatte ich dann wegen schule und jetzt wegen studium wenig zeit, und um vorne mitzulaufen sollte man schon 5-6 mal die woche trainieren... :eek:

Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass Deine Kalorien/Energie-Bilanz durch die Menge des Trainings, Dich an einer Gewichtszunahme hindert. ;) Dein Körperfettanteil ist ja wohl bei Dir extrem niedrig gehalten worden. Egal was DU an Kalorien zu Dir geführt hast, es sollte durch das ausreichende Training locker abgebaut worden sein... Dazu kommt ein funktionierende Stoffwechsel bedingt durch das Alter... ;)

Gast
2006-08-13, 14:55:22
Ich verstehe nicht was so schwer daran sein soll Gewicht zuzulegen. Man geht in den Supermarkt, kauft einen Einkaufswagen voller Essen ein und futtert dann einfach extrem viel. Wenn der Einkauf leer ist, geht man wieder einkaufen und das ganze beginnt von vorne.

Eine Empfehlung von mir wären Nudeln mit Sahnesoße. Einfach Nudeln (am besten Tortellini) kochen und die Packungssoße dann anstatt mit Wasser oder Milch einfach mit 1-2 Päckchen Sahne zubereiten.

Daltimo
2006-08-13, 15:54:17
Weil es einfach Menschen gibt die einfach essen können was sie wollen, es setzt einfach nichts an. Somit kannst du essen und essen und essen und nichts passiert.

Gast
2006-08-13, 17:54:07
Weil es einfach Menschen gibt die einfach essen können was sie wollen, es setzt einfach nichts an. Somit kannst du essen und essen und essen und nichts passiert.Ein Bekannter von mir hat mir auch mal erzählt er könne essen und essen und nehme einfach nicht zu. Irgendwann habe ich dann mal mitgekriegt, dass seine angeblichen Riesenportionen in meinen Augen Kinderportionen waren. Wenn du genug isst, nimmst du auch zu, vorrausgesetzt du bist gesund.

Gast
2006-08-13, 18:00:33
Damit du mal merkst von was für Dimensionen ich rede: Als ich zunehmen wollte, habe ich mir immer eine Familienpizza 43cm, ein Rahmschnitzel und eine ordentliche Portion Tortellini bestellt und verdrückt. Natürlich kann man das aufgrund des Preises nicht jeden Tag machen, aber man kann auch einfach entsprechende Mengen Essen günstig beim Penny/Plus kaufen. Klar wird son 170cm-Spargeltarzan anfangs Probleme haben derartige Mengen Essen runterzuwürgen, aber mit ein wenig Übung geht das. Ich habe vor 1,5-2 Jahren auch nur 80 kg gewogen bei deutlich über 1,90m. Mittlerweile habe ich gesund kräftige 108kg.

Relic
2006-08-13, 21:43:04
Es muss nicht immer kraftsport sein... schwimmen und joggen hat bei mir top geholfen bauste auch gut muskeln mit auf

Daltimo
2006-08-13, 23:35:47
Es muss nicht immer kraftsport sein... schwimmen und joggen hat bei mir top geholfen bauste auch gut muskeln mit auf

Schwimmen ja, aber beim Joggen verbrennst du mehr als was du aufbaust. Das Defizit für die Aufnahme muss größer sein, als für die Abnahme.

Freakazoid
2006-08-14, 00:54:52
Damit du mal merkst von was für Dimensionen ich rede: Als ich zunehmen wollte, habe ich mir immer eine Familienpizza 43cm, ein Rahmschnitzel und eine ordentliche Portion Tortellini bestellt und verdrückt. Natürlich kann man das aufgrund des Preises nicht jeden Tag machen, aber man kann auch einfach entsprechende Mengen Essen günstig beim Penny/Plus kaufen. Klar wird son 170cm-Spargeltarzan anfangs Probleme haben derartige Mengen Essen runterzuwürgen, aber mit ein wenig Übung geht das. Ich habe vor 1,5-2 Jahren auch nur 80 kg gewogen bei deutlich über 1,90m. Mittlerweile habe ich gesund kräftige 108kg.

Jo, mit 80kg warst alamierend unterversorgt. Ein Glück dass du jetzt wieder ein normales Gechwicht erreicht hast :uup:

Gast
2006-08-14, 11:19:20
Jo, mit 80kg warst alamierend unterversorgt. Ein Glück dass du jetzt wieder ein normales Gechwicht erreicht hast :uup:Bei meiner Größe waren 80kg in der Tat äußerst wenig. Das sah schon nicht mehr toll aus.

EureDudeheit
2006-08-14, 11:26:54
Bei meiner Größe waren 80kg in der Tat äußerst wenig. Das sah schon nicht mehr toll aus.

Naja, aber bei 108 hast du einen ziemlich hohen Fettanteil, ein Kumpel ist auch fast 2m groß und wiegt 110 und bei dem schwabbelt es auch ganz gut am Bauch.

Backfire
2006-08-15, 03:18:11
Naja, aber bei 108 hast du einen ziemlich hohen Fettanteil, ein Kumpel ist auch fast 2m groß und wiegt 110 und bei dem schwabbelt es auch ganz gut am Bauch.

den macht ein trainierter 60kg typ um.