Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D1 - Diablo 1
=Floi=
2006-08-11, 11:45:08
Hallo
habe mal mein altes diablo 1 rausgekramt
habe auch ein bischen gespielt und bin jetzt auf ebene 4
1. kann es sein dass manche quests erst garnicht auftauchen? (king leoric?)
2. reparieren vor dem verkauf lohnt sich in D1 wohl nicht?!
3. kann ich sachen im dorf liegen lassen?
4. funktioniert auch hier der trick mit dem portal dass man unendlich hineingehen kann aber eben nur 1 mal zurück?
hier eine brauchbare seite zu diablo 1
http://www.planetdiablo.de/
es ist schon genial wie detailreich das spiel programmiert wurde aber nun frage ich mich immer mehr ob ich wirklich D1 zocken sollte oder ob ich nicht dafür gleich die vorteile von D2 nützen sollte und diablo 2 spiele?
MFG
Floi
KinGGoliAth
2006-08-11, 11:53:23
1. es kann wirklich passieren, dass es kleine unterschiede zwischen den quests gibt. manchmal mußte ich den vergifteten brunnen wieder sauber bekommen, während bei einem anderen spiel der garnicht vergiftet war aber an der stelle irgendwas anderes zu tun gab, wenn ich mich richtig erinner.
die unterschiede sind aber scheinbar nur minimal und treten selten auf.
leoric sollte aber eigentlich immer dabei sein. :confused:
2. soweit ich mich erinner lohnt das nicht. du bezahlst für die reparatur genau soviel, wie du nach der reparatur mehr bekommt.
3. glaube schon. schmeis halt nen trank auf den boden und guck was passiert.
4. japp. aber dafür mußt du immer wieder zu fuß in den dungeon zurück latschen. ob das nun lohnt...
also diablo 1 sollte man schon durchgezockt haben, wenn man was auf sich hält!
am besten natürlich mit allen 3 charakteren. soooo lange dauert das garnicht...
wobei meiner meinung der krieger die einfachste version ist (immer feste druff) und die amazone die schwierigste (wenn du keinen guten bogen findest bist du richtig am arsch).
dogmeat
2006-08-11, 11:57:31
Es wird bei jedem Spielbeginn neu ausgewürfelt, welche Quests du bekommen kannst. Kannst halt nie in einem neuen Spiel alle Quests bekommen. Gilt für Leoric genauso wie für den Butcher oder den Skeleton King(ist das der Leoric???:confused: ).
KinGGoliAth
2006-08-11, 11:59:18
(ist das der Leoric???:confused: ).
ja.
ich hatte bisher immer den knochenmann. und die sache mit dem brunnen ist mir auch nur einmal passiert und dabei habe ich das spiel insgesamt bestimmt 10 bis 15 mal durchgezockt.
Sindri
2006-08-11, 12:00:59
Es wird bei jedem Spielbeginn neu ausgewürfelt, welche Quests du bekommen kannst. Kannst halt nie in einem neuen Spiel alle Quests bekommen. Gilt für Leoric genauso wie für den Butcher oder den Skeleton King(ist das der Leoric???:confused: ).
JA.
-------
Ich bin mir aber sicher das ich mal nen Char hatte bei dem ich alle Quests hate (Brunnen, Butcher & Leoric). Die Amazone ist imo aber am Anfang leicher als der Zauberer, erst wenn du gute Sprüche hast (Stonecurse etc) geht der richtig ab.
Spielt ihr mit Hellfire? Dem einzigem offiziellen Add-On von dem ich weiß...
KinGGoliAth
2006-08-11, 12:15:51
ich hab kein hellfire. lohnt meiner meinung nach auch nicht (mehr).
als zauberer muß man am anfang voll aufpassen. nicht wegen der gegner sondern wegen der fässer. wenn du am anfang ein explosives faß eintrittst bist du sofort tot. ;D
spätestens wenn du den feuerball hast geht das ärsche treten richtig los. :cool:
Sindri
2006-08-11, 12:19:12
Ich hab grad voll Bock mir das raus zu suchen xD.
Wolln wa alle neu ne Runde Battleneten?
KinGGoliAth
2006-08-11, 12:27:27
Wolln wa alle neu ne Runde Battleneten?
nicht wirklich. war zum letzten mal vor ~1 jahr da und brauch das nicht mehr.
das ist bei d1 zum affenzirkus verkommen.
in der stadt laufen leute rum und schmeissen ihre dupes unter die leute, dann kommen ab und zu solche 1337h4xx0r rein, die dich mal schnell mit ihrem cheatcharakter killen möchten oder du gerätst an so einen rächer der enterbten, der dich killt und dann den server zum absturz bringt.
Mystery
2006-08-11, 12:41:30
Aah, Diablo1...immer noch eins meiner absoluten Lieblingsspiele!
1) Es gibt insgesamt 5 Questgruppen aus denen immer 1 oder 2 Quests ausgewählt werden.
Es ist z.B. nicht möglich Leoric und das Brunnenquest in einem Spiel zu bekommen, da diese in derselben Gruppe sind und aus dieser nur ein Quest beim Spielstart gewählt wird.
2) Nein
3) Ja, die items bleiben im Single Player auf allen Leveln beliebig lange liegen. Aber aufpassen: Wenn du mit dem Char ein neues Spiel startest ist der Plunder der in der Stadt und sonstwo liegt weg! Also vorher immer schön alles Wichtige einsammeln. Im Multiplayer wird nur der Char gespeichert, items sollten in der Stadt also nur für die aktuelle Session abgelegt werden.
Noch eine Bedingung: Soweit ich weiß können maximal 128 Items in einem Level bzw. der Stadt liegen.
Hellfire lohnt sich auf alle Fälle!
Nochmal 50% mehr Dungeons, drei neue Klassen, zahlreiche neue Items, Spells etc.
Aber unbedingt mit dem Hellfire:Fixed Mod von www.lurkerlounge.com spielen, da Hellfire nur etwa auf dem Stand von Diablo 1.04 ist und die Mod einige bitter nötige Fehler behebt.
Sorcerer ist im allgemeinen mit Abstand die einfachste Klasse. Die ersten paar Level sind eventuell etwas hakelig wenn man nicht aufpasst, aber man kann ihn auch locker komplett ohne Items spielen (Naked Mage).
Der Warrior holzt am Anfang alles weg, wird aber bei zunehmend "intelligenteren" Fernkämpfern immer schwieriger zu spielen. Auf höheren Leveln ist er dann wieder relativ easy zu spielen, aber bei weitem nicht so locker wie der Sorc.
Die Rogue ist der vielseitigste Charakter im ganzen Spiel, aber man muss sie spielen können (mein Lieblingschar).
Diablo1 muss man eigentlich gespielt haben, auch wenn man Diablo2 bereits kennt.
Diablo1 bietet ein völlig anderes Spielerlebnis als der Nachfolger. Die Atmosphäre ist düsterer und das Gameplay langsamer und deutlich taktischer. Meiner Meinung nach sind es zwei Spiele im selben Genre aber mit unterschiedlichen Ansätzen, von daher wird Diablo1 keineswegs durch den Nachfolger vollständig ersetzt.
Ich spiele nach wie vor Diablo1 und habe viel Spaß dabei.
Eine kleine Herausforderung für alle, die meinen D1 sei zu leicht:
1) 3@30. Sobald der Charakter Lvl30 erreicht (multiplayer) wird ein neues Spiel auf dem Hell Schwierigkeitsgrad eröffnet und dann geht der Char direkt runter in die Hölle um Diablo zu killen (bevorzugt vor dem 31erLevelUp). Richtig schön schwer, aber machbar (mein bester 3@30 war bisher mit einer Gotterdammerung Rogue > 0% Resistenzen *g*).
2) Naked Mage. Der Sorcerer ist sehr einfach zu spielen. Wie wäre es mal ohne Equipment? Direkt beim Spielstart alles in die Tonne kloppen und auch nix mehr aufheben. Schriftrollen, Tränke und natürlich Bücher sind erlaubt. Am Anfang ists sackschwer aber mit zunehmendem Mana und mehr Büchern geht es später relativ locker
3) Ironman (bevorzugt mit drei Spielern). Level1-16 in einem Rutsch durchspielen (Pausen optimalerweise nur alle 4 Level). Regel: Kein Zugriff auf die Stadtbewohner, kein Neustart (nur nach Pause und dann im nächsten Level weiterspielen). Das ist eine der härtesten Herausforderungen. Ist Diablo tot, wird auf Nightmare das Spiel weitergeführt....es sei denn, vorher sind alle Spieler tot (kein Restart in Town, nur gefundene Resurrect Scrolls!).
KinGGoliAth: Dass dir der Brunnen bei einer hohen Anzahl Spielen erst einmal untergekommen ist, liegt evtl. daran, dass diese Quest nur im Single Player auftaucht, Leoric aber auch im Multi Player (in jedem Spiel).
Duper H4xx0r etc. sind schon immer im D1 b.net unterwegs, seit es das Spiel gibt, also keine neue Sache ;)
Ich spiele gerne mal D1 im b.net, aber nur mit Leuten die ich kenne (die dann auch legit spielen) und in passwortgeschützten Games.
Mit den Trotteln die sich in den Publics rumtreiben braucht man sich ja nicht abgeben...es sei denn man zockt 'nen naked Mage, dann hat man ja eh nix zu verlieren ;)
Wer sich für die Entwicklung von Diablo1 und auch Hellfire interessiert, ist herzlich eingeladen auf meiner Webseite zu stöbern:
http://www.diablo-evolution.com
dogmeat
2006-08-11, 13:16:07
Spielt ihr mit Hellfire? Dem einzigem offiziellen Add-On von dem ich weiß...
Hellfire ist ein inoffizielles Addon von Sierra.
Menno Leute, jetzt habe ich wieder voll Lust Diablo1 zu spielen, nur leider habe ich es hier vor 2 Wochen verkauft.
Mystery
2006-08-11, 13:20:18
Hellfire ist ein inoffizielles Addon von Sierra.
Hellfire ist ein offizielles Addon!
Von Synergistic Software entwickelt, von Sierra veröffentlicht und ganz offiziell von Blizzard in Auftrag gegeben, weil sie selbst bereits an Diablo2 arbeiteten und keine Zeit mehr für ein D1 Addon hatten.
Menno Leute, jetzt habe ich wieder voll Lust Diablo1 zu spielen, nur leider habe ich es hier vor 2 Wochen verkauft.
Naja, gibts bei eBay für 1-5€ neu...das wärs mir wert. ;)
=Floi=
2006-08-14, 07:06:46
Morgen
habe meinen warrior mitlerweile auf Level 15 gebracht und bin in den catacomben mit level 7 fertig
ich muss zugeben allen zweifeln zum trotz macht das game eine menge laune und extrem süchtig ;)
es dauerte ein wenig bis ich mich an die auflösung gewöhnt habe...
kann mir jemand sagen wohin mit dem geld?
mit guten 22000gold sind schon 5 fächer belegt...
MFG
Floi
SgtTynis
2006-08-14, 08:35:37
...im Dorf einfach auf den Boden werfen (geht nicht wie in Diablo2 verloren), wenn mans braucht um etwas extrem teures zu kaufen (war bei mir sehr selten der Fall) bedient man sich halt.
Mystery
2006-08-14, 08:47:05
Wenn Single Player: Einfach auf den Boden, auch beim Speichern bleibt die Kohle da.
Wenn Mutlti Player: Einfach auf den Boden, aber vor Beenden des Spiels wieder einsammeln.
Es gibt sowieso ein Limit (140.000) was den Preis der Items bei Griswold anbelangt. 90.000 bei Wirt, der hat zwischendrin auch gute Items.
Später hast du sowieso Gold ohne Ende und selbst wenn du keins hast, einmal kurz durch die Hölle und schon ist das Säckel wieder voll.
Gold ist allerdings in den meisten Fällen relativ überflüssig, da du zumeist bessere Dinge im Dungeon finden kannst...Ausnahmen bestätigen die Regel (Kings (Bastard) Sword of Haste kann man auch bei Griswold kaufen und muss nicht den Dungeon abklappern).
Am Anfang wechselst du sehr oft dein Equipment, sodass ausgiebiges Sparen sich selten lohnt, kurze Zeit später findet man oft was besseres. Später (Lvl30/40+) kann es sein dass du ein spezielles Item kaufen willst, z.B. für die Rogue einen Bogen, dann ist es aber eh kein Problem schnell an das Geld zu kommen.
Zaffi
2006-08-14, 11:48:49
sry Doppelpost, kommt nicht wieder vor
Zaffi
2006-08-14, 11:49:12
verdammt, ich glaube ich muss es heute abend wieder mal installen... arrrghhhh
läuft das unter XP problemlos ?
SuperHoschi
2006-08-14, 11:57:43
Jup
cu
SuperHoschi
KinGGoliAth
2006-08-14, 11:58:56
tat es zumindest bei mir. battlenet lief auch wunderbar.
Mystery
2006-08-14, 13:59:28
Aber achtung: Bei einer frisch installierten Version funktioniert der Autopatch fürs B.Net nicht mehr (Server haben die Adressen vor ein paar Jahren gewechselt). Also vorher Patch runterladen und draufziehen. Ist übrigens auch im SinglePlayer sehr empfehlenswert, da viele unschöne Bugs behoben werden :)
KinGGoliAth
2011-07-15, 14:31:32
die farbprobleme unter windows 7 bekommt man so weg:
Right click on StarCraft, Diablo or Age of Empires icon, and select Properties.
Go to Compatibility tab.
Tick the check box for all options under the Settings section:
Run in 256 color
Run in 640×480 screen resolution
Disable visual themes
Disable desktop composition
Disable display scaling on high DPI settings
Optional: Set Compatibility Mode should set to Windows XP SP3
http://www.mydigitallife.info/workaround-to-play-starcraft-age-of-empires-and-diablo-in-windows-7-or-vista-fix-color-display-issues/
habs gestern wieder angefangen zu zocken und bin schon wieder unten in der hölle auf level 14. ;D
allerdings habe ich schon wieder das problem, dass ich mit meinem krieger sehr vorsichtig sein muss. auf level 13 haben mich haufenwese succubus mit ihrem magischen distanzangriff genervt, auf level 14 muss ich mir die gegner fast einzeln vornehmen, da mich drei gold vipers oder blood knights gleichtzeitig im handumdrehen tot kloppen. :|
da muss ich meinen helden wohl nochmal etwas optimieren...so kann man zwar auch spielen aber es bringt nur wenig spass felderweise vorwärts zu gehen und ständig flüchten zu müssen. ganz zu schweigen von den kosten für die heiltränke.
muss auch mal wieder anfangen, habs aber nicht mehr. Hatte vor einiger Zeit die Demo mal wieder rausgesucht, aber festgestellt, dass das Spiel sehr langsam/träge lief. Irgendwie ist man ja das aktuelle Spielen immer schneller geworden, aber D1... das war schon fast Zeitlupe :(
habs bisher aber nur 1x durchgespielt, xmal angefangen gehabt, weil ich am Butcher nicht vorbeigekommen war :/ bis ich den Butcher einfach mal ausließ und weiter runter ging, genug hochleveln dann wieder hoch und den butcher... weghauen. Fand das Ende aber irgendwie blöd...
dutzende Gegner schlagen auf einen ein, ein etwas anderer Gegner kommt hinzu... bam: du hast gewonnen :eek:
Ich habs auch mal kurz wieder rausgeholt und ein bisschen gezockt. Die Farbfehler unter Win 7 habe leider nicht nach der Methode aus den Link vom King weg bekommen. Aber es gibt noch eine andere, ziemlich simplere Lösung:
Spiel starten, mit den drei Zaubertasten den Task Manager aufrufen und dann die "Explorer.exe" beenden. Im Task Manager auf den Reiter" Anwendungen" wechseln und dann mit einem Rechtsklick bei Diablo auf "Wechseln zu" klicken, um wieder ins Spiel zu kommen.
Die Farbfehler sind danach bei mir verschwunden. Man kann sich auch eine Batch Datei erstellen. Dann fällt das umständliche Hantieren im Task Manager dadurch weg.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.