Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie laut ist der Conroe Boxed Lüfter wirklich ?
HellFire
2006-08-11, 15:05:22
Also ich habe vor mir den E6600 zu holen und wollte da ich nicht übertakten möchte den Boxed Lüfter verwenden. Ich lese jetzt überall das dieser 4 Sone also ~60 db unter Last haben soll. Bei Wiki wird die Lautstärke von 60 db damit verglichen "Fernseher bei Zimmerlautstärke in 1m Entfernung. Was schon ziemlich heftig ist.
Nun die Frage ist dieser wirklich so laut oder kann man ihn mit dem Boxed Kühler des P4 3.0 Ghz vergleichen, da ich diesen momentan verbaut habe und nicht sooo extrem laut finde.
Oder soll ich doch lieber gleich den günstigen AC Freezer 7 Pro für ca. 13€ dazubestellen ?
Will nicht zuviel für einen eventuell anderen CPU Lüfter ausgeben. Der Scythe Katana wäre eine Alternative aber da schreckt mich der Einbau etwas ab da dieser nicht so einfach sein soll :)
Schrotti
2006-08-11, 15:12:23
Also so laut ist der boxed nicht.
Ich habe vorübergehend den boxed von meinem Pentium D 940 am laufen und dieser dreht bei mir mit momentan 1950U/min.
Wenn ich die CPU dann voll belaste gehts hoch auf knapp über 3000U/min was man zwar hört aber nicht wirklich laut ist.
also was spricht dagegen einfach zuerst den boxed auszuprobieren. wenn er zu laut ist kann man ja immer noch nen katana oder ac freezer draufklatschen.
(wobei mich allerdings auch interessieren würde wie laut der boxed nun wirklich ist und bei welchen drehzahlen er mit nem c2d dreht, auch wenn man speedstep einschaltet)
HellFire
2006-08-11, 15:24:44
Naja ich würde 5-7 Euro Versandkosten sparen wenn ich den anderen Kühler direkt mitbestelle :)
Da4force
2006-08-13, 22:20:20
würde ich auch machen ja
HellFire
2006-08-15, 22:31:15
Welcher Freezer wäre wohl am besten, der Freezer 7 oder der 7 Pro ? Der Pro sieht schicker aus. :rolleyes: Oder gibts in der Preisklasse noch etwas besseres / leiseres
Hab mir den Scythe Katana angeschaut, da is mir die Montage zu kompliziert ;)
R0d!x
2006-08-15, 22:43:40
Also ich habe den Kühler zwar nicht selber, aber habe ne Menge Tests gelesen und in denen hat der Scythe Mine IMMER sehr gut abgeschnitten. Bekommt man schon ab ca. 25 Euro und wenn der Standartlüfter (100mm) mal nimmer reicht kann man sogar auch nen 120er benutzen.
HellFire
2006-08-15, 23:13:22
Naja werde meine grosse Bestellung wahrscheinlich bei Mindfactory machen und kostet der Scythe Mine schon wieder 35€.
Der Freezer wird für meine Bedürfnisse sicher reichen da ich nicht übertakten werde, will nur nen leiseren Lüfter als den Boxed des Conroes bzw. des Boxed meines P4
Der Lüfter soll gut kühlen (nicht überdurchschnittlich), leise sein und unter 20€ kosten. Da kommt wohl nur der Freezer 7 oder 7 Pro in Frage.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.