Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Bitboys Grafikchip
egdusp
2002-09-04, 17:56:13
Infos zum Bitboys Grafikchip, aber leider veraltet (der Chip), trotzdem ganz interessant anzusehen:
http://www.bitboys.fi/products_axegraphicsprocessor.htm
Ist "6 million logic gates" gleich 6 mio Transistoren? Das wäre ja sehr wenig.
Leider nichts über den aktuellen Bitboys Chip (sofern überhaupt noch ein Desktopchip entwickelt wird).
mfg
egdusp
Pussycat
2002-09-04, 19:05:14
Eine 'gate' besteht aus mehreren Transis und kann operationen wie AND oder OR ausführen. Für diese zwei braucht man jeweil 6 transis glaub' ich, aber dass stimmt warscheinlich nicht :)
Hab den Thread mal verschoben.
Was genaues wird da aber nicht gesagt, ausser das was wir sowieso schon wissen :(
Radeonator
2002-09-05, 21:02:47
Ich frage mich wie die sich überhaupt noch über wasser halten??? Andere firmen verrecken wenn sie einen Cycle net schaffen und die haben bislang noch gar nix geschafft...
Man muss nur die Investoren überzeugen können. ;)
Eusti
2002-09-05, 22:32:38
Originally posted by Radeonator
Ich frage mich wie die sich überhaupt noch über wasser halten??? Andere firmen verrecken wenn sie einen Cycle net schaffen und die haben bislang noch gar nix geschafft... Die haben es ja auch noch nie ernsthaft versucht. Die basteln und programmieren da halt mit ein paar Leuten rum. Das kostet nicht viel. Da bequatscht du einen Venture Capitalisten, der dir 5 Mio. für die Forschung gibt und dann kannste erst mal ein paar Jahre was probieren.
In den Dimensionen von Nvidia & ATI kostet ein Cycle 50-100 Mio. Euro. Da sieht das mit einer knappen Finanzdecke ganz schnell anders aus.
Und 3dfx kannste nicht mitrechnen. Da war das Management so dämlich, das die auch ohne den verpassen Cycle irgendwann draufgegangen wären (wie konnte man nur aufhöhren Diamond & Co. mit Chips zu beliefern ???).
Thalion
2002-09-06, 12:34:14
Originally posted by Eusti
Da bequatscht du einen Venture Capitalisten, der dir 5 Mio. für die Forschung gibt und dann kannste erst mal ein paar Jahre was probieren.
:D Ja genau, so einfach ist das.
Eusti
2002-09-06, 15:12:37
Originally posted by Thalion
:D Ja genau, so einfach ist das. ;)
robbitop
2002-09-26, 22:25:54
50-100Mio EUR???
is das nich ein bissi hoch gegriffen???
(ich weiss es nicht, aber ich könnte es mir nur schwer vorstellen )
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.