PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwankende 3DMarks + JAVA Problem

tv8me
2006-08-12, 14:22:33
Guten Tag miteinander! ich hab günstig eine Geforce 6800GS AGP bekommen und die in meinen rechner gepackt.

nun habe ich schwankende 3Dmark werte je nachdem ob ich Hintergrundprogramme laufen habe:
ohne Programme zB 12800 punkte
mit Programme 11700 punkte (cacheman, mbm, miranda, mirc, ts2)
natürlich bremsen diese ein wenig aber auf keinen fall diesem ausmaß von fast 10%. mit meiner Radeon war der Unterschied vll. 1-2%! vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, irgendwie kann da ja nicht angehen so ;)

hab hier schon von verschiedenen JAVA Problemen gelesen, meins Begrenzt sich auf folgendes: wenn ein JAVA Programm (azureus) bei Spielen(/benchmarks) im hintergrund läuft habe ich einen schwarzen Bildschirm nachdem ich das Spiel beende. also keine Abstürze o.ä. aber beim Beenden kommt schwarzes Bild statt dem Desktop (der lässt sich dann meistens mit WIN+L wieder fixen). Da muss man doch was dagegen tun könne, überhaupt eine Sauerei dass ein Treiber mit bald dreistelliger Versionsnummer so ein Krampf ist;)

Danke mal im Vorraus und sry für Rechtschreibung Satzbau usw. habe lange nicht gepennt :)

SgtTynis
2006-08-12, 15:16:52
zum Java Problem: liegt daran, das Java intern D3D Funktionalitaet verwendet, das beisst sich dann natuerlich mit den Spielen (betrifft auch das nicht funktionieren von FSAA etc.). Mittels Umgebungsvariable _JAVA_OPTIONS die man auf den Wert -Dsun.java2d.d3d=false setzt umgeht man das Problem (die Javaanwendung muss daraufhin allerdings erst einmal neugestartet werden).

Blue
2006-08-13, 14:01:44
Ich umgehe das Java Problem, indem ich die Antialiasing Einstellungen auf Anwendungsgesteuert schalte (mit aTuner z.B.) wenn ich gerade kein Spiel zocke und z.b. Azureus laufen lassen möchte. Bevor ich spiele stelle ich halt AA wieder ein wenns nicht im Spiel selbst einzustellen geht.

Blue

tv8me
2006-08-14, 15:11:38
Leider tritt das Problem mit "Anwendungsgesteuert" auf und auch nicht bei Azureus oder Javaseiten, sondern nur wenn ich Spiel und Azureus gleichzeitig laufen lasse :)

tv8me
2006-09-02, 06:01:12
bei mir ists jetzt genau umgekehrt: nur mit anwendungsgesteuert hab ich den fehler!

Razor
2006-09-02, 08:13:11
Ich würde einfach den Resourcen-Fresser "Azureus" vom System schmeißen!
Für viele scheint das der einzige Grund, warum überhaupt eine aktuelle Java-Version gebraucht wird...

Bleibt man bei den "guten alten" 4'ern, gibt es generell keine Probleme!

Razor