PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox EP-8K5A2+ Installation

RadeOn
2002-09-04, 19:25:13
:-(Endlich ist mein Board angekommen, und was ist? Scheiße... ich habe alles eingebaut, alles soweit gejumpert. Als ich starten wollte tauchte so ein schönes Bild von Epox auf... diese Boot error anzeige (die roten zahlen) sagen entweder 66 oder 6d. 6d ist reserved (laut handbuch) - aha sehr hilfreich. Naja wahrscheinlich mache ich irgend einen typischen AMD n00b Fehler... könnt ihr mir weiterhelfen?
Meine Komponenten:
- S3 Virge (erster PCI Slot, vorerst wenn meine radeon 8500 wieder da ist...)
- SB Live Value (sechster PCI Slot)
- Intel Pro/100+ Management Adapter (vierter PCI slot)
- 256 MB DDR Ram von Samsung (ist im dritten Slot, also der der am weitesteen weg ist vom CPU Sockel)
- Baracuda IV
- pioneer dvd 106s
- Antec 430 Watt NT.
- XP 1600+ mit SK6 und nem S4 Lüfter@12v

vor dem epox bildchen erscheint noch der graka name, sonst nix. Die Kabel verwende ich soweit nur von Epox (is ja eigentlich egal)

CodeRed
2002-09-04, 19:28:59
sorry, helfen kann ich dir jetzt nich, aber ich bin grad überrascht! weil ich mir das board grad zurücklegen lassen habe und es mir eigentlich kaufen wollte!
aber wenns da so dicke probleme gibt...naja..

also leute, postet bitte hier rein, woran das liegen kann!! will keine böse überraschung, wenn ich das board bei mir einbaue!

mfg CodeRed

Yuri9005
2002-09-04, 20:58:27
wurde ma einiges umbauen!! multimediakrten (sound und tv karten) sollten bei epox boards immer in den 3 bzw 5 slot netzwerkkarten in den zweiten bzw. vierten slot den sechsten sollte man für raid controller verwenden. Da sich einige komponeten sprich steckplätze mehrere int teilen jkann es zu solchen shared probs kommen!! versuchs bitte mal und sag obs was gebracht

RadeOn
2002-09-04, 21:33:37
@yuri: werd ich mal ausprobieren...

edit: es hat nicht geklappt :(... ich hba die sblive und die nic auch mal weggelassen, nichts :-(... die ramslots zu wechseln hat ebnfalls nichts gebracht.

Hatstick
2002-09-04, 22:31:01
genau kann ich dir auch nicht helfen aber ich habe das board auch und es läuft alles wunderbar.super oc eigenschaften.sehr stabil.gute ausstattung.
gruss!

kann ich nur empfehlen!

Hypertronix
2002-09-05, 00:52:47
würde sagen das board hat nen schaden, epox hat nen guten support, frag am besten nochmal bei denen und dann hinschicken...

Tigershark
2002-09-05, 09:59:19
Exakt.
Hab die gestern wegen nem Bug im aktuellen BIOS fürs 8K3A+ angemailt und nach 1 Stunde (!) Antwort bekommen. Einfach mal anrufen, die haben auch ne dt. Hotline ;)

Mein Tip : das BIOS hat nen Knall. Ich hab schon viele Fehler bei EPOXen gesehn, aber die von Dir erwähnten roten Zahlen ??? Nä....

Im Zweifelsfalle würde ich nochmal ne andere GraKa testen falls Du hast (möglichst AGP) - aber ich glaube nicht wirklich dass es daran liegt...

RadeOn
2002-09-05, 12:07:41
ich schreib epox mal eine maill...

Matrix316
2002-09-05, 14:32:36
Versuch mal das DIMM in den 1. Slot zu stecken. Und guck mal in die INT Tabelle welche Slots geshared sind oder versuch mal nur mit der Grafikkarte alleine zu booten.

RadeOn
2002-09-05, 15:04:58
also mit der GF2 von mir klappts auch nicht, auch wenn keine weiteren komponenten eingebaut sind... und ich schick das board zu epox

evilernie
2002-09-06, 19:57:48
Originally posted by RadeOn
- S3 Virge (erster PCI Slot, vorerst wenn meine radeon 8500 wieder

also auf vielen gesteten Board der neuen Generation (KT266, KT333, i845E) laufen viele PCI Grafikkarten nicht oder es gibt Probleme.

Ich habe noch eine Cirus Logic PCI und die läuft in keinem Chipsatz, den ich mal testen konnte (KT266A, KT333, i845E und SIS735).
Eine Elsa mit S3 xxx läuft noch in den Boards (mal mehr, mal weniger). Im SIS735 läuft die so gut, wenn ich den Rechner runterfahre und nach 2 Std wieder starte (Kaltstart), ist Windows XP zerschossen.