Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto neu abnahme
headlion
2006-08-12, 19:03:15
moin,
wollte hier ma fragen ob das einer GENAU weiss. wann braucht ein auto eine neu abnahme nach 1 JAHR oder nach 1,5 JAHREN???
Butter
2006-08-12, 19:06:18
Alle 2 Jahre, aber du kannst es auch einfach auf der Plakette ablesen.
headlion
2006-08-12, 19:07:27
Alle 2 Jahre, aber du kannst es auch einfach auf der Plakette ablesen.
das ist ja keine neu abnahme.
Butter
2006-08-12, 19:08:48
das ist ja keine neu abnahme.
Was möchest du überhaupt?
Er will wissen ab wann man ne Vollabnahme braucht..
Afair wenn das Auto 2 Jahre lang abgemeldet war, kann mich da aber auch irren.
Oder bei extremen Umbauten und sowas.
Greetz
aCiD
headlion
2006-08-12, 19:12:22
was ich möchte hab ich ja schon oben geschrieben.
wenn man ein auto abmeldet und es steht länger als 1 jahr oder 1,5 jahren braucht das auto einen neu abnahme. und nun wollte ich fragen wann man eine braucht. also entweder
1jahr oder
1,5 jahren
edit: hmm 2 jahre das ne ganz neue zahl :)
also mein dad meint 1 jahr ein kfz meister sagt 1,5 jahre und im internet hat einer 1 jahr geschrieben.
was ich möchte hab ich ja schon oben geschrieben.
wenn man ein auto abmeldet und es steht länger als 1 jahr oder 1,5 jahren braucht das auto einen neu abnahme. und nun wollte ich fragen wann man eine braucht. also entweder
1jahr oder
1,5 jahren
edit: hmm 2 jahre das ne ganz neue zahl :)
also mein dad meint 1 jahr ein kfz meister sagt 1,5 jahre und im internet hat einer 1 jahr geschrieben.
Hmm...Steht doch bestimmt auf der Page vom Tüff oder der Dekra...
Ansonsten fahr mal zum Tüv und frag nach, sollte wohl das präzisteste sein.
Im Übrigen ist so ne Vollabnahme auch nicht mehr als ne etwas ausgeweitete HU, nur kostet sie halt mehr..
Greetz
aCiD
headlion
2006-08-12, 19:19:06
ja kostet mehr und die leute solln wohl genauer hin gucken. denn mein auto steht jetzt diesen moant 1,5 jahre abgemdelt bei uns. so eigentlich sollte der diesen monat auch zum tüv nur jetzt macht mich das nur stutzig da ich 1 jahr gelesen habe. und wenn das mit 1 jahr stimmt braucht der auch noch kein tüv da ich jetzt mir nen g40 rein bauen wollte :D
ja kostet mehr und die leute solln wohl genauer hin gucken. denn mein auto steht jetzt diesen moant 1,5 jahre abgemdelt bei uns. so eigentlich sollte der diesen monat auch zum tüv nur jetzt macht mich das nur stutzig da ich 1 jahr gelesen habe. und wenn das mit 1 jahr stimmt braucht der auch noch kein tüv da ich jetzt mir nen g40 rein bauen wollte :D
G40? *brrrrr* Entweder G60, 16V oder n richtigen Turbo..
Btw. ist der nicht zu alt für n G40???
Greetz
aCiD
headlion
2006-08-12, 19:34:35
nee mein polo nich isn 94ger. ja aber ein g40 bekommst relativ billig. kla g60 ist schöner aber mehr versicherung usw. und ich bin ein ganz ganz armer azubi. und ich mein 113ps+ planen lassen = ca. 125-130ps ist ja nich schlecht für gute 800kg.
die tüv seite ist ma mega scheiße unübersichtlich mit der SuFu. und dekra hab ich auch nix gefunden. ich glaub dann muss ich wohl ma ne mail an den tüv schreiben.
Lionel Hutz
2006-08-12, 19:49:32
Für ein Fahrzeug welches länger als 18 Monate stillgelegt war, muss bei der Neuzulassung ein Einzelgutachten angefertigt werden. Die Frist soll in Zukunft geändert werden, im Gespräch sind 7 Jahre.
headlion
2006-08-12, 20:06:27
aha okay THX :)
nee mein polo nich isn 94ger. ja aber ein g40 bekommst relativ billig. kla g60 ist schöner aber mehr versicherung usw. und ich bin ein ganz ganz armer azubi. und ich mein 113ps+ planen lassen = ca. 125-130ps ist ja nich schlecht für gute 800kg.
die tüv seite ist ma mega scheiße unübersichtlich mit der SuFu. und dekra hab ich auch nix gefunden. ich glaub dann muss ich wohl ma ne mail an den tüv schreiben.
Normalerweise ändert sich aber an der Versicherung nix. Wenn ich in meinen Ek3 (Stock 114 PS) den EK4 Motor (B16A2, 160 PS) oder n Integra Motor (B18C6, 190 PS) oder n K20 Motor mit >200 PS einbaue, zahl ich immer noch die Versicherung für den EK3 und nicht für das Auto aus dem der Motor kommt. Nur die Steuern ändern sich, die Schadstoffklasse darf sich nur nach oben ändern.
Greetz
aCiD
headlion
2006-08-12, 21:50:54
hmm hab da jetzt nicht so ganz die ahnung von aber es wird doch dann als leistungssteigerung eingetragen und da ich doch mehr ps eintrage denke ich oder dachte ich gleich höhere versicherung.
Stonecold
2006-08-12, 22:13:57
Das entscheidet deine versicherung ob du höher eingestuft wirst, einfach umbauen und versicherung bleibt gleich, is leider nichtmehr so oft der fall.
MfG
Stonecold
hmm hab da jetzt nicht so ganz die ahnung von aber es wird doch dann als leistungssteigerung eingetragen und da ich doch mehr ps eintrage denke ich oder dachte ich gleich höhere versicherung.
Grundsätzlich bleibt die Versicherung gleich...
Im Übrigen..Wie lange hast du nun den Führerschein? Find n G40 für n Fahranfänger ziemlich übertrieben, würde an deiner Stelle erstmal 2 Jahre fahren und dann weitersehen..Weil ist nicht so dass man sich mit mehr PS grundsätzlich schneller wogegen setzt, aber es verleitet doch zum Rasen und gerade das ist meiner Ansicht nach wenn man kaum Fahrerfahrung hat nicht so das Wahre..
Greetz
aCiD
StefanV
2006-08-13, 16:09:36
Sind die G-Lader nicht für einen sehr hohen Verschleiß bekannt??
Weswegen man bei VW recht schnell wieder davon abgesehen hat?
h00ligan
2006-08-13, 16:38:19
Das ist nicht korrekt. Versicherungen können bei solchen Umbaumaßnahmen die Prämien erhöhen.
Um es mal so zu sagen, sie kombinieren die Nachteile von Turbo und Kompressor...^^
Merwürdig auch dass eigentlich nur VW Lader hatte....^^
Greetz
aCiD
Das ist nicht korrekt. Versicherungen können bei solchen Umbaumaßnahmen die Prämien erhöhen.
Kommt halt immer auf die Größe an, aber ich kenne eigene Fälle in denen auch in Umbauten auf ~500 PS keine Änderung in der Versicherung war...
Greetz
aCiD
Mumins
2006-08-13, 19:38:42
Deswegen ja grundsätzlich, das bedeutet es gibt Ausnahmen.
headlion
2006-08-14, 21:09:57
Im Übrigen..Wie lange hast du nun den Führerschein? Find n G40 für n Fahranfänger ziemlich übertrieben, würde an deiner Stelle erstmal 2 Jahre fahren und dann weitersehen..Weil ist nicht so dass man sich mit mehr PS grundsätzlich schneller wogegen setzt, aber es verleitet doch zum Rasen und gerade das ist meiner Ansicht nach wenn man kaum Fahrerfahrung hat nicht so das Wahre..
Greetz
aCiD
bin noch keine 18 1 monat noch :(. naja das mir eigentlich egal. außerdem dem sind 113ps ++ nicht wirklich viel. und ich will einfach nich mit 45ps rum eiern und wie der letzte depp an der ampel rum stehen wie die ganzen anderen typen hier. mit ps kann ich um bin kart fahrer :) :rolleyes:
Doomtrain
2006-08-15, 12:14:07
*doppel*
Doomtrain
2006-08-15, 12:14:23
Ja, so alle 20-30k km muß man diesen überholen lassen.....Je nach Fahrweise :biggrin:
@ headlion: Vergleich ein Kart niemals mit einem richtigen Auto. Ich weiß ja nicht was für Karts du schon gefahren bist aber selbst ein Auto mit 45PS ist sehr schnell. Ich sag mal so 150km/h. Das schafft bestimmt kein normales Kart. Du solltest wirklich auf einer Juckelkarre lernen und später auf was besseres umsteigen. Ich spreche aus Erfahrung...
Und wenn man keine Ahnung hat sind 113 PS in einem Polo sind schon "fast" eine Waffe. Paß bloß auf damit!!!!
PatkIllA
2006-08-15, 13:42:14
bin noch keine 18 1 monat noch :(. naja das mir eigentlich egal. außerdem dem sind 113ps ++ nicht wirklich viel. und ich will einfach nich mit 45ps rum eiern und wie der letzte depp an der ampel rum stehen wie die ganzen anderen typen hier. mit ps kann ich um bin kart fahrer :) :rolleyes:Selbst mit 45PS muss man an der Ampel noch oft genug aufpassen, dass man dem vor einen nicht noch drauffährt. Weiß gar nicht wie die so lahm beschleunigen können.
100PS+ macht dann aber wirklich deutlich mehr Spass ;)
headlion
2006-08-15, 14:26:01
Ja, so alle 20-30k km muß man diesen überholen lassen.....Je nach Fahrweise :biggrin:
@ headlion: Vergleich ein Kart niemals mit einem richtigen Auto. Ich weiß ja nicht was für Karts du schon gefahren bist aber selbst ein Auto mit 45PS ist sehr schnell. Ich sag mal so 150km/h. Das schafft bestimmt kein normales Kart. Du solltest wirklich auf einer Juckelkarre lernen und später auf was besseres umsteigen. Ich spreche aus Erfahrung...
Und wenn man keine Ahnung hat sind 113 PS in einem Polo sind schon "fast" eine Waffe. Paß bloß auf damit!!!!
ja kla kann man das nich vergleichen. karts bin ich schon mit ca. 36ps gefahren und ich sach dir die gehen ab. und die dinger laufen je nach übersetzunh auch 180-200km/h kla auf einer kartbahn kannst die nich ausfahren. hab ma gelesen wenn man ein kart mit sagen wir ma 30ps fährt das vergleichbar ist wie ein auto mit 300ps.
mhm stimmt schon das es eine waffe ist die dinger laufen dann ja auch schon 220-240km/h wenn man hier und da noch was verändert. aber sagen wir ma ich brauch auch son ding, weil in kiel ist meine berufsschule (ca.60km entfernt). und naja mit 45ps auf der autobahn ich weiss nich wenn ich da ein LKW überholen möchte und von hinten kommt da einer mit 200km/h an.
also ich will auf jeden fall ein rein haben mir fehlt nur noch das richtige angebot. schätze ma das ich bis spätestens nov-dez. ein drin haben werde da ich mein auto auch lacken möchte. kost mich ja nix da ich ja lackierer lehre ;)
Doomtrain
2006-08-15, 21:42:03
mhm stimmt schon das es eine waffe ist die dinger laufen dann ja auch schon 220-240km/h wenn man hier und da noch was verändert. aber sagen wir ma ich brauch auch son ding, weil in kiel ist meine berufsschule (ca.60km entfernt). und naja mit 45ps auf der autobahn ich weiss nich wenn ich da ein LKW überholen möchte und von hinten kommt da einer mit 200km/h an.
Es gibt zwischen 45 und 113 PS noch eine Menge Spielraum ;) Wenn einer mit 200 km/h angeschossen kommt und du möchtest vorher noch einen LKW überholen dann helfen dir auch keine 113PS!!! Da heißt es warten bis die linke Spur frei ist
Wie gesagt, war ja nur ein guter Tip von mir.
headlion
2006-08-15, 21:50:59
Es gibt zwischen 45 und 113 PS noch eine Menge Spielraum ;) Wenn einer mit 200 km/h angeschossen kommt und du möchtest vorher noch einen LKW überholen dann helfen dir auch keine 113PS!!! Da heißt es warten bis die linke Spur frei ist
Wie gesagt, war ja nur ein guter Tip von mir.
ja aber das gute ist das ich dann auch dauerhaft 200 fahren kann und nicht mur 140-150 und alles wackelt :D
ja aber das gute ist das ich dann auch dauerhaft 200 fahren kann und nicht mur 140-150 und alles wackelt :D
Das ist allerdings gut, kurzer Radstand, 200km/h und wenig Fahrerfahrung?
Wo daran das Gute ist suche ich noch, aber naja...
Ich bin ja nun nicht der Freund von PS-Einschränkungen bei Fahranfängern, aber wenn irgendwann die Vernunft des Fahrers ausschaltet sollte man das vielleicht doch einführen...
Ansonsten sprich doch mal mit deinen Eltern was die davon halten, schätze die wollen nicht ihren Sohn beerdigen...
Greetz
aCiD
EmrysDragon
2006-08-16, 08:19:24
Ausserdem fährt ein G40 standart keine 200 und schon gar nicht im dauerbetrieb .. dafür brauchste noch nen anderes Getriebe mit längerem 5ten denn die kiste wird ziemlich heiss
Der G40 ist ziemlich anfällig .. ich weiss vovon ich rede hab selbst einen BJ:90
Die 113 PS machen schon übelst spass bei dem leergewicht
Doomtrain
2006-08-16, 08:48:31
Ich bin ja nun nicht der Freund von PS-Einschränkungen bei Fahranfängern, aber wenn irgendwann die Vernunft des Fahrers ausschaltet sollte man das vielleicht doch einführen...
Ansonsten sprich doch mal mit deinen Eltern was die davon halten, schätze die wollen nicht ihren Sohn beerdigen...
Ack!!!
Ich wäre für eine PS beschränkung für Anfänger weil man einfach noch nicht damit umgehen kann, so einfach ist das. Und erzähl mir keiner er "könne" Autofahren nach der Fahrschule oder er würde sein Auto "beherrschen".
headlion
2006-08-16, 18:56:30
was meine eltern sagen geht mir ziehmlich am arsch vorbei. ich bin dann 18 und kann selbst für mich entscheiden.
das kla das ich da nen anderes getriebe und steuergerät brauche. naja wenn ich mir ein g40 hol dann lass ich den planen. das heisst der hubraum wird größer der kolben auch=mehr ps soll so um die 20 ps bringen. und das bei einem leergewicht von 770kg.
...dann lass ich den planen. das heisst der hubraum wird größer der kolben auch=mehr ps soll so um die 20 ps bringen. und das bei einem leergewicht von 770kg.
Was planen heißt scheinst du ja doch nicht zu wissen. Das heißt dass man den Zylinderkopf plan schleift und somit die Kompression erhöht, mit dem Hubraum hat das wenig zu tun, da es so weit oben in der Nähe der Zylinderkopfdichtung schlecht wäre, wenn dort schon Brennkammer wäre.
Greetz
aCiD
headlion
2006-08-16, 19:15:57
hab kein bock auf einen neuen thread. wollte ma fragen wie ihr euer auto lackieren würdet. geld spielt fast keine rolle, da ich ja lackierer lehrne und alles selber mache.
hier ma mein vorschlag
http://img124.imageshack.us/img124/8005/unbenanntwh5.jpg
was haltet ihr davon?? oder kennt ihr seiten wo man gute "custom" lackieren begucken kann?
Boris
2006-09-10, 16:23:59
Ich finds scheiße, passt aber perfekt zu einem Polo G40.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.