PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUK

Gast
2006-08-12, 19:27:43
ej leute
ich bin total fertig
ich bin 17 und in der probezeit (begleitetes fahren)

ich bin über gelb und nach ein paar metern die nächste ampel und auf einmal war ich über rot. aber eindeutig. bremnsen hätte nix mehr gebracht

was erwartet mich?
das ganze auch noch kurz vor dem 18ten geburtstag

ich hab was von 150€ 4 punkten, 1 monat fahrverbot und nachschulung gelesen

omg des ist doch nicht zu glauben

kann mir einer weiterhelfen?

Migrator
2006-08-12, 19:32:41
ej leute
ich bin total fertig

ich bin über gelb und nach ein paar metern die nächste ampel und auf einmal war ich über rot. aber eindeutig. bremnsen hätte nix mehr gebracht

was erwartet mich?

bist du überhaupt geblitzt worden?

Gast
2006-08-12, 19:33:44
bist du überhaupt geblitzt worden?

jup, ich bin voll fertig :(

l@mer
2006-08-12, 19:35:09
Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, weilwenn du gebremst hättest, wäre es gefährlicher geworden.

BananaJoe
2006-08-12, 19:41:12
Weil ich es grad lese...seit wann gibt es eigentlich diese Führerschein mit 17 scheisse in Deutschland?

Wenn man den schein hat, muss man fahren, fahren und nochmals fahren.

Wie ist das bei den 17 jährigen mit Schein? Mama keine Zeit, Mama im Urlaub, etc..und der Sprößling vergißt wieder alles.
Wurde mit schon von diversen 17 jährigen bestätigt, alle hilten die idee im nachinnein für nen schwachsinn..

Musste raus!
--
Und was ein Beifahrer bringen soll ist mir ohnehin schleierhaft...eingreifen kann er schonmal nicht- siehe oben.

Schlimmstenfalls Nachschulung und Probezeitverlängerung - wie lange war denn schon rot?

Gast
2006-08-12, 19:42:26
Weil ich es grad lese...seit wann gibt es eigentlich diese Führerschein mit 17 scheisse in Deutschland?

Wenn man den schein hat, muss man fahren, fahren und nochmals fahren.

Wie ist das bei den 17 jährigen mit Schein? Mama keine Zeit, Mama im Urlaub, etc..und der Sprößling vergißt wieder alles.
Wurde mit schon von diversen 17 jährigen bestätigt, alle hilten die idee im nachinnein für nen schwachsinn..

Musste raus!

Nach der aktion finde ich es jetzt auch scheisse, *heul*
Wenn das mein Vater rausbekommt, ahhhhhhhh

drexsack
2006-08-12, 19:43:28
"Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot "

www.bussgeldkataloge.de

edit: Naja, und für die Probezeit wäre das wohl ein A-Verstoss:

"Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:

Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge."

BananaJoe
2006-08-12, 19:46:01
Zwar schlecht, aber kein Weltuntergang.. :)

Nachschulung kostet halt auch noch.. 400 € waren das glaub ich bei mir, oder warens DM- k.A. :confused:

edit: da war jemand schneller..

Gast
2006-08-12, 19:47:58
Na toll, ich bin total am Arsch, ich könnte mich die Brücke runterstürzen

BananaJoe
2006-08-12, 19:49:17

Ach komm...geht auch wieder vorbei.

Ich war 13 mon ohne schein..da kosten mich 1 Monat nur ein müdes lächeln.
In einen Jahr lachste drüber- also kopf hoch!

War es denn überhaupt 1 sek?

drexsack
2006-08-12, 19:50:39

Warte doch erstmal auf den Brief, und guck was da drin steht.

Des weiteren ist es "nur" Geld. Ich weiss, für dich geht gerade die Welt unter, aber ganz so schlimm ist es garnicht. Stell dir vor, du wärst noch irgendwo rein geheizt, Sachschaden, Personenschaden etc. Insofern hast du noch "Glück" gehabt.

Gast
2006-08-12, 19:52:12
Jup war 1 sek :(

BoneDaddy
2006-08-12, 19:52:44
versuche doch einfach den verstoß jemand anderes in die schuhe zu schieben, der nicht mehr in der probezeit ist. ;)

drexsack
2006-08-12, 19:53:39
versuche doch einfach den verstoß jemand anderes in die schuhe zu schieben, der nicht mehr in der probezeit ist. ;)

Naja, kommt drauf an was auf dem Foto zu erkennen ist ;) Sonst wird's ein Täuschungsversuch und richtig ärgerlich. Da sollte man eher zu stehen.

Gast
2006-08-12, 19:54:10

Hm, also meine Mutter saß daneben, haben die denn nicht schon so hochaufgelöste Fotos?

drexsack
2006-08-12, 19:57:27
Hm, also meine Mutter saß daneben, haben die denn nicht schon so hochaufgelöste Fotos?

Verwechseln können sollt' man euch eigentlich nicht, ja ;) Mit Glück hat die Sonne gespiegelt oder so, aber ich würd' echt nicht damit rechen.

Dum_Di_Dum
2006-08-12, 23:14:17
1. sind die fotos die die haben um einiges besser als der abzug den man bekommt

2. meine erfahrung sobald die strafe widerspruchslos bezahlt wird interessiert es die nicht wer da gefahren ist, meine Mo hat auch schon mal für mich ein Ticket übernommen und wir sehen uns nicht wirklich zum verwechseln ähnlich

EureDudeheit
2006-08-13, 03:23:57
ej leute
ich bin total fertig

was erwartet mich?

Gibt schlimmeres, ich mußte da auch durch...