PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust ablassen

urpils
2006-08-12, 21:14:53
Hallo! Ich hoffe, dass dieser Thread hier reingehört und ich nicht flasch "eingeordnet" habe. Ich bin nur im Moment in der Stimmung, dass ich soetwas brauche:

Ich bin im Moment wirklich sehr frustriert. Eigentlich sollte man meinen, dass das Internet nicht der richtige Ort ist, um soetwas abzulassen, aber in meinem sozialen Umfeld kann ich es nicht rauslassen, weil sie es nicht verkraften/verstehen. Darüberhinaus habe ich zumindest zu einigen wenigen Mitgliedern hier etwas "Vertrauen" sodass ich nicht denke, dass es in totalem kindischen Desinteresse und gespame endet. danke :)

Jeder kann einfach diesen Thread nutzen um sagen zu können, was ihn an wichtigen Dingen frustriert (ohne Spam bitte!)

ich fange mal an:
ich bin frustriert darüber, dass meine Mutter und Großmutter sehr schwer krank sind und ich machtlos daneben stehen muss um anzusehen, wie sie Stück für Stück sterben!
ich bin frustriert darüber, dass irgendein Sesselpupser in der Zivildienststelle darüber entscheiden darf, was ich in meiner Situation durchmachen muss und ob ich in er "Lage bin Zivildienst zu abzuleisten".
ich bin frustriert darüber, mit niemanden über meine Ängste und Gedanken reden zu können, da meine Freunde es nicht nachvollziehen können (weil sie es nicht erleben) und meine Familie selbst genug geschwächt ist
ich bin frustriert darüber, was manche Menschen denken, was Probleme sind!
ich bin frustriert darüber, dass Medien immer reißerischer werden und wirklich wichtige Problem außen vor lassen
ich bin einfach frustriert von der Dummheit/Ignoranz/Erfahrungslosikeit/Gefühlslosigkeit serh vieler Menschen, mit denen ich zu tun habe.
....

wer immer das liest und nicht gelangweilt weiterklickt: danke!

Silentbob
2006-08-12, 21:19:03
Hallo! Ich hoffe, dass dieser Thread hier reingehört und ich nicht flasch "eingeordnet" habe. Ich bin nur im Moment in der Stimmung, dass ich soetwas brauche:

Ich bin im Moment wirklich sehr frustriert. Eigentlich sollte man meinen, dass das Internet nicht der richtige Ort ist, um soetwas abzulassen, aber in meinem sozialen Umfeld kann ich es nicht rauslassen, weil sie es nicht verkraften/verstehen. Darüberhinaus habe ich zumindest zu einigen wenigen Mitgliedern hier etwas "Vertrauen" sodass ich nicht denke, dass es in totalem kindischen Desinteresse und gespame endet. danke :)

Jeder kann einfach diesen Thread nutzen um sagen zu können, was ihn an wichtigen Dingen frustriert (ohne Spam bitte!)

ich fange mal an:
ich bin frustriert darüber, dass meine Mutter und Großmutter sehr schwer krank sind und ich machtlos daneben stehen muss um anzusehen, wie sie Stück für Stück sterben!
ich bin frustriert darüber, dass irgendein Sesselpupser in der Zivildienststelle darüber entscheiden darf, was ich in meiner Situation durchmachen muss und ob ich in er "Lage bin Zivildienst zu abzuleisten".
ich bin frustriert darüber, mit niemanden über meine Ängste und Gedanken reden zu können, da meine Freunde es nicht nachvollziehen können (weil sie es nicht erleben) und meine Familie selbst genug geschwächt ist
ich bin frustriert darüber, dass Medien immer reißerischer werden und wirklich wichtige Problem außen vor lassen
ich bin einfach frustriert von der Dummheit/Ignoranz/Erfahrungslosikeit/Gefühlslosigkeit serh vieler Menschen, mit denen ich zu tun habe.
....

Hmmm ich kann mich schwer in dich reinversetzen aber tröste dich andere haben auch riesenprobleme, ( andere wie du die dir wahrscheinlich lächerlich vorkommen ) aber so ist das leben nun mal ....

Scheisse hoch 10

Gast
2006-08-12, 21:26:08
Der Mensch kommt aus dem Staub, kämpft siebzig Jahre gegen den Staub und macht sich endlich aus dem Staub, um sich selbst zu Staub zu machen.

Dieser Satz fasst so ziemlich das ganze Leben im Wesentlichen zusammen. (Mit Staub ist allerdings nicht nur der Staub gemeint, der sich zuhauf im Inneren des Computers oder auf dem Teppich befindet...)

Gast
2006-08-13, 00:27:12
Den Spruch raff ich zwar net, aber egal, ich will auch nur urpils sagen, dass es mir leid tut, dass seine Mutter und seine Oma sterbens Krank sind.
Schade dass deine Freunde sich net in deine Situation hinein versetzen können, da scheint mir ein Forum doch die geeignetere Anlaufstelle, vielleicht melden sich hier ja welche zu Wort, die ähnliche Probleme haben!
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, es lohnt sich für die Höhen zu kämpfen!

Stax
2006-08-13, 10:27:14
Sieh das positive! Du hast wenigstens noch Freunde!

F5.Nuh
2006-08-15, 21:54:56

ich fange mal an:
....

Dadrauf zu antworten ist wirklich schwer.. ich weiss auch nicht wie ich dir helfen kann.

Das leben ist nicht leicht... und es gibt sehr viele tiefen aber es kommen auch zeiten wo es dir gut geht. menschen kommen und gehen, ich weiss nicht an wass deine großmutter und deinen mam erkrankt sind aber geb sie nicht auf.. das merken die und bei so einer krankheit darf man dem menschen nicht zeigen das man frustriert ist und negativ denkt.

Ich hab vor genau 9 1/2 jahren mein paps verloren.. da war ich 9 jahre alt.. so gesehen kenn ich mein dad nicht, es ist schwer.. sogar sehr schwer da meine mam jetzt alleinerziehende ist.

Das problem haben viele ihre trauer/frust nicht anderen mitteilen zu können, so ist es bei mir auch. Meine freunde wissen auch nicht was ich alles durchgemacht habe und immer noch durchmache. Sie können es auch nicht nachvollziehen da meine freunde sowas noch nicht erlebt haben was ich schon alles hinter mir habe.

Zitat @ gast "Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, es lohnt sich für die Höhen zu kämpfen!"

genau so ist das.. einfach weiterkämpfen nicht aufgeben und im frust ertrinken. Deine Situation ist natürlich sehr schwer und es gibt nichts richtiges was ich dir mitgeben kann.. ich würde jetzt so sagen.. spazieren gehen mit guter musik und nachdenken.. mit freunden ausgehen... lange fahrradtouren.. keine ahnung.. hatte auch schon oft sehr tiefe tiefs... ich als ältester sohn spiel schon sowas wie die vaterrolle für meine 2 kleinen geschwister.

mapkyc
2006-08-15, 22:17:27
Seneca: "Ich preise das Leben, nicht wie ich es führe, sondern wie ich weiß, dass es geführt werden muss."

Zaffi
2006-08-15, 22:23:42

ich habe zum Glück nicht deine Probleme aber über diese Punkte ärgere ich mich ebenfalls jeden Tag, unter anderem in diesem Forum hier...

Anárion
2006-08-16, 03:24:15
Zeige deiner kranken Mutter nichts von deinem Frust, sie würde es dir auch so ansehen. Liebende Mütter können das. Ich habe gelernt es nicht mehr zu tun, denn dein Glück ist auch das ihrige.

Unmenschen sind es nicht wert dass man ihrer gedenkt oder sich mit gedanklich ihnen beschäftigt. Man gesteht ihnen sonst viel mehr Raum zu als ihnen gebührt.

Haarmann
2006-08-16, 10:17:34
urpils

Du kannst Dich entweder destruktiv über alles äussern oder versuchen konstruktiv zu wirken, wenn Dir etwas nicht passt. Ersteres ist wesentlich einfacher...