PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt wer Altiris SVS?

Senior Sanchez
2006-08-13, 12:41:47
Hi,

Auf tecchannel.de bin ich auf folgendes Programm gestoßen dass für den Privatanwender auch noch kostenlos ist.

http://tecchannel.de/client/windows/441392/

Es handelt sich dabei um ne Art Virtualisierung die neuinstallierte Programme quasi virtuell ins System ein- und ausblenden kann bzw. wieder komplett, also inklusiver sämtlicher Einträge im System, löschen kann.

Ist ansich ja ideal um verschiedene Software zu testen.

Hats jemand schonmal ausprobiert?

Plutos
2006-08-18, 12:53:52
Also ich hatte es gestern jetzt mal probeweise installiert; erst die Altiris-Software, dann habe ich da drin gleich mal einen neuen Layer erstellt und in diesem O&O Defrag installiert - bzw. erst einmal versucht, aber das Starten der Installation durch Altiris hat bei mir den dritten oder vierten Bluescreen in knapp 5 Jahren (unter WinXP) verursacht. Da war ich dann doch schon etwas skeptisch.
Beim zweiten Versuch hats aber funktioniert. Gut, Defrag gestartet in dem virtuellen Layer - dann hat sichs erstmal so aufgehängt, dass es ganz aus war. Gut, Power-Knopf drücken, Laptop aus. Wieder einschalten, hochfahren, Altiris starten - siehe da, der Layer mit O&O Defrag war verschwunden.

Dann hatte ich keine Lust mehr und habs wieder runtergeschmissen - ich weiß nicht, woher das kommt, aber diese gehäuft auftretenden Probleme schieb ich jetzt mal Altiris in die Schuhe (ich hab sonst so gut wie nie nen BSOD...1x im Jahr höchstens).